Aber ich fand die Idee ganz cool das man Abends mal zusammen sitzen kann und gemütlich einen Coktail schlürfen........
Die Idee finde ich auch gut. Wie wäre es mit einem Treffen an einer der Bars am ersten Seetag? Hätte jemand Interesse?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Aber ich fand die Idee ganz cool das man Abends mal zusammen sitzen kann und gemütlich einen Coktail schlürfen........
Die Idee finde ich auch gut. Wie wäre es mit einem Treffen an einer der Bars am ersten Seetag? Hätte jemand Interesse?
Weiß vielleicht schon jemand wer Kapitän auf der diva Anfang September sein wird?
Wir waren jetzt schon zwei Mal mit Hanjo Müller unterwegs und würden gern mal sehen ob andere Kapitäne etwas gesprächiger sind
Berit
Ja das mit den Unruhen hat uns in den letzten Tagen auch etwas beunruhigt, aber es sind ja noch fast drei Monate bis Reisebeginn, ich denke bis dahin hat sich die Lage wieder entspannt.
Wir reisen auch zwei Tage früher an und haben uns ein kleines feines Hotel direkt in der Altstadt gebucht. Und wenn wir hier so unser Wetter betrachten könnte eigentlich schon losgehen
Lg Franzi
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es leider nicht vorher geschafft. Hier sind ein paar Dinge, die ich in den Foren zu unseren Reisezielen gefunden und für nützlich empfunden habe:
Antalya:
-Da wir schon zwei Tage vorher anreisen werden wir mit dem Taxi oder dem Dolmus zu den Kursunlu Selalesi (Wasserfälle) fahren und danach eventuell noch den Volksbazar ansteuern.
Istanbul:
-hier halten direkt vor dem Hafen die roten Hopp-On Hopp-Off Busse, die Tickets kosten 20,- € und sind 24 Stunden gültig
-kostengünstiger gehts mit der Straßenbahn (Tram) Linie T1 (einfache Fahrt 1,50 TL, am Automaten direkt mehrere Jetons kaufen, nicht an jeder Haltestelle gibt es Automaten) bis Haltestelle Sultanahmet (dort ist die blaue Moschee usw.)
-Montags werden wir zum großen Bazaar fahren, hier sollte man wohl ganz früh vom Schiff gehen, Bazaar öffnet um 9 Uhr (falls man mit der Tram fährt wieder die T1 bis Haltestelle Beyazit)
-am ersten Abend werden wir eine Bosporusfahrt machen (über Galatabrücke und dann direkt am Hafen gibt es viele Anbieter (Kosten ca. 6,- € p. P. für 1,5 Stunden) ich habe oft gelesen, dass die beste Zeit ca. 19:15 Uhr (Abfahrt) sein soll, da man die Hinfahrt im Hellen und die Rückfahrt im Dunkeln erleben kann
Athen/Piraeus:
-wir werden nach Athen fahren (mit Metro 1,40 € p. P. - das Ticket kann man schon am Hafenausgang an einem Kiosk kaufen, es gilt 90 Min. und man kann hiermit mit dem Bus zur Metro (Linie 843) und danach mit der Metro (Linie M1) nach Athen fahren (falls jemand die genaue Beschreibung haben möchte wie man am besten zur Metro kommt, bitte melden. Das ist gar nicht so einfach zu finden, habe hier lange gesucht bis ich auf eine gute Beschreibung gestoßen bin )
-wenn man an der Haltestelle Monastiraki Square aussteigt kann man in den Happy Train (Bimmelbahn - funktioniert wie die Hopp-On Hopp-Off Busse) einsteigen, kostet 6,- € p. P. und es gibt 3 Stop-Stationen (die Bahn hält ca. 20 Meter vom Ticketschalter der Akropolis, man spart sich hier also den erschwerlichen Aufstieg )
-wir werden uns nach das Parlament, die Wachablösung, den Nationalgarten und den Zeus Tempel ansehen, liegt alles recht nahe beieinander und falls noch Zeit ist etwas durch die Plaka bummeln
Rhodos:
-hier wollen wir einen Strandtag einlegen und sind noch am überlegen ob wir zum Elly Strand gehen oder uns einen Roller mieter oder vielleicht auch mit Taxi zum Tsambika Strand fahren, der soll unheimlich schön sein (Kosten Roller ca. 25,- €, für Taxi zu diversen Stränden gibt es Festpreise)
-falls wir noch Lust und Zeit haben werden wir auch nochmal durch die Altstadt gehen und zum Glockenturm
Jetzt habe ich euch hier ordentlich mit Infos zugeschmissen
Ich dachte nicht dass das so viel wird, ich habe mir extra Mühe gegeben dass es nicht so lange wird... Falls ihr noch etwas wissen wollt oder für manche Dinge einen Link haben wollt, schreibt mich einfach an, ich werde mir diesmal auch nicht so viel Zeit lassen bis ich antworte
Liebe Grüße Franzi
Ja das waren wir Die hat sich ja ewig hingezogen, war ich froh als wir fertig waren!!!
Jein, vom Ziel habe ich ihn schon überzeugt, das würde klar gehen. Aber wir heiraten jetzt Ende August und dann kommt es einfach auf den Preis drauf an. Zumal wir Anfang September mit der Diva unsere Hochzeitsreise machen und dann wären es ja nur vier Monate bis wir wieder aufs Schiff gehen..... Also mich stört das jetzt nicht :hahahah:
Aber wie gesagt, ist eine Preisfrage. Ich denke wir werden das recht spontan entscheiden.
Weiß zufällig schon jemand welcher Kapitän Anfang September auf der Diva ist?
Hallo Anstra,
schön dass so langsam noch ein paar Mitreisende dazu kommen
Wir wollen dieses Mal auch keine Ausflüge über AIDA buchen. Ich habe mich in den letzten Tagen durch die Ausflugtipps Antalya, Istanbul, Athen und Rhodos gekämpft war wirklich viel zu lesen, aber ich habe ganz tolle Tipps gefunden und fast jeder meinte, es wäre überhaupt kein Problem die Städte auf eigene Faust zu erkunden. Ich sitze auch gerade an unserer Planung, aber es nimmt langsam Formen an. Wenn ihr euch die vielen Seiten bei den Ausflugtipps sparen wollt, noch sind die Infos alle frisch, ich helfe euch gerne weiter
Weiß jemand von euch zufällig mit welchem Bus man von der Altstadt in Antalya zu den Kursunlu Wasserfällen kommt? An welcher Haltestelle kann man einsteigen und zu welchen Zeiten fahren diese?
Oder wäre es doch besser sich für diesen Tag einen Mietwagen zu nehmen? Gibt es genügend Parkplätze an dem Park? Ich weiß, so viele Fragen auf einmal
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke schon mal im Voraus!
Lg Franzi
Sooo, ich war nach der Arbeit im Reisebüro und hab gebucht
Jetzt kann die Planung losgehen. Wir werden individual anreisen und fliegen schon am 04.09. nach Antalya. Wo bleiben denn die Mitreisenden, ist ganz schön still hier
Hallo Ihr Lieben,
wir werden die MM 15 Tour dieses Jahr im September fahren und wollten eigentlich am Abreisetag einen Verlängerungstag buchen, da wir individuell anreisen werden. Jetzt habe ich allerdings die positiven Berichte über den Robinson Club gelesen und dass es am Abreisetag sehr chaotisch auf dem Schiff zugeht. Lohnen sich die 70,- € pro Person wirklich? Ist bei dem Ausflug der Transfer zum Flughafen dabei oder geht es immer erst wieder zum Schiff und die individual-Reisenden müssen dann den Transfer selbst organisieren? Oder gibt es diesen Ausflug mit beiden Möglichkeiten (zum Schiff oder zum Flughafen)?
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Franzi
Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben Kabine 4116. Deck 4 ist ja ganz unten?! Da wir noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben, können wir uns zur Position der Kabine kein rechtes Bild machen. Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?
tami-turtle: Ich bin zwar nicht auf eurer Reise dabei, aber wir werden die Tour im September machen und da war ich mal ein bischen spionieren was ihr alle so geplant habt um mir Anregungen zu holen
Was die Kabine angeht, schau mal hier http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html
Dort kannst du das Schiff auswählen, deine Kabine suchen und wenn du Glück hast wurde sie schon von anderen Reisenden bewertet. Deine hat sehr gut abgeschnitten, schön ruhig
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Urlaub!!! Und bringt doch bitte bitte ein bischen Sonne und warmes Wetter wieder mit nach Deutschland
Hallo Zusammen,
auch ich versuche bei dieser Tour dabei zu sein. Ich muss nur noch meinen Verlobten davon überzeugen, aber es sieht gar nicht schlecht aus.
Pitt und Klausenberg:
Wir können ja fast eine Neuauflage starten, auch wir waren vom 14.10.13-28.10.13 auf der Luna. Seit ihr noch nach Hause gekommen?
Ja das ist immer so eine Sache. Letztes Jahr haben wir die Nordamerika 3 Tour gemacht und auch pauschal gebucht, das war mir doch zu heikel dass bei der Anreise etwas schief läuft, auch wenn wir über Nacht noch in NY gelegen haben. Einige unserer Mitreisenden hatten tatsächlich irgendwelche Probleme mit dem Flug, sodass sie erst am 15. anstatt am 14. in NY ankamen und wir sogar etwas mit dem Auslaufen warten mussten. Da waren wohl auch Pauschaler an Bord.
Im Prinzip bin ich immer dafür pauschal zu buchen, ist mir lieber, wie schon oben gesagt, man fühlt sich schon sicherer. Aber bei nur 7 Tagen und dann eventuell Anreise so spät und Abreise so früh, da überlegt man schon.
Dann solltest du besser zugreifen - denn das kann dir keiner sagen.
Die war so lange im Vario und im Wechsel mit der ÖMM auch im JUST, dass die Plätze dort mittlerweile sicher gut gebucht sind.
Danke dir für den Hinweis!!! Das wusste ich nicht dass die Reise schon so lange auch im JUST war, da kannst du natürlich recht haben. Dann werde ich jetzt wohl mal bald die Dame im Reisebüro bemühen.
Ach ist das toll wie schnell man manche Leute hier zu regen Diskussionen anreizen kann, aber persönlich werden sollte man nicht Kunstliebhaber, der Beitrag war schon ganz schön drüber.
Sag mal, das ist deine Hochzeitsreise..........und die soll dann so billig wie möglich sein........
Nein, das habe ich so nicht geschrieben und das ist auch nicht der Fall. Aber wenn die Reise vor 3 Wochen noch günstiger war kann man doch mal nachfragen ob jemand zufällig weiß, ob sie letztes Jahr nochmal günstiger geworden ist. Geld zu verschenken hat hier bestimmt keiner, oder siehst du das anders?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich diesmal nicht durch die ganzen 15 Seiten gekämpft, deshalb hoffe ich, dass ich die Frage nicht doppelt stelle. Wenn doch, verzeiht mir
Wir wollen dieses Jahr vom 06.09. bis 13.09. die Mittelmeer 15 (von bis Antalya 7 Tage) als Hochzeitsreise machen. Vor ca. 3 Wochen lagen die Preise für Vario Innen noch bei 699,- EUR, jetzt bei 829,- EUR
Kann mir jemand sagen wann die Reise letztes Jahr am günstigsten war? Ich möchte nicht all zu knapp buchen (also keine 6-8 Wochen vorher), denn die Hochzeitsreise sollte schon fix gemacht werden, da soll bitte nichts schief laufen
Liebe Grüße
Franzi
Na hier ist ja schon lange nichts mehr los gewesen. Ich hoffe es liest überhaupt noch jemand mit
Wir wollen dieses Jahr vom 06.09. bis 13.09. die Mittelmeer 15 Tour als Hochzeitsreise machen. Ich bin jetzt am überlegen ob wir pauschal oder individuell anreisen sollen. Unsere letzten beiden Reisen haben wir pauschal gemacht und jedes Mal richtig Glück mit unseren Flugzeiten gehabt, vorallem letztes Jahr! Jetzt habe ich aber schon öfter hier gelesen, und meine Freundin hat es vor zwei Jahren auch betroffen, dass man teilweise erst abends in Antalya ankommt und am Abreisetag schon wieder recht früh zurück fliegt. Das wären ja dann hier quasi nur 5 Tage Urlaub, was mir eigentlich zu wenig ist. Meine Frage nun:
Ich habe mal bei TUIfly geschaut, dort würde ich aktuell für 2 Personen FRA-AYT und zurück 636,- EUR bezahlen, dann hätten wir 200,- EUR gespart. Der Hinflug ist angesetzt für 05:30 Uhr, dann wären wir um ca. 09:50 Uhr in Antalya, der Rückflug soll um 19:50 Uhr gehen. Eigentlich perfekt, ABER...
Es soll wohl sehr oft vorkommen, dass die Fluggesellschaften, mit unter auch TUIfly, die Flugpläne ändern, was dann natürlich nicht so prikelnd wäre. Ich habe hier dann gelesen, dass bei einer Verschiebung von mehr als 4 Stunden der Flug kostenlos storniert werden kann. Das hört sich eigentlich schon mal nicht so schlecht an, aber wenn das der Fall ist und ich storniere, dann muss ich ja trotzdem irgendwie nach Antalya kommen. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht kurz was dazu sagen?
Liebe Grüße
Franzi
Hallo Schäfchen44,
wir (mein Verlobter und ich) werden auch mit an Bord sein. Wir machen die Tour als Hochzeitsreise und freuen uns schon sehr darauf. Gebucht haben wir bislang noch nicht, wir wollten noch etwas abwarten ob die Reise noch günstiger wird, jetzt ist sie jedoch im März teurer geworden
Wir haben letztes Jahr die Nordamerika 3 mit der Luna gemacht und hatten um Ostern ein sehr günstiges Angebot erwischt, darauf hoffen wir jetzt natürlich wieder.
Habt ihr euch schon etwas bezüglich Ausflügen informiert? Vielleicht kommen ja jetzt bald weitere Mitreisende dazu, dann kann der Info-Austausch starten
Lg Franzi
Also wir haben mal nicht schlecht gestaunt. Beim Check-In wurden wir komplett außeinander gesetzt weil Aida willkürlich die Plätze vergeben hat. Und weil mein Freund und ich nicht verheiratet sind und somit nicht den gleichen Nachnamen haben sitzen wir 16 Reihen außeinander
Naja, Hauptsache wir kommen nach NY. Ich wünsche euch allen einen guten Flug!
Gleich geht es los Ich hab zwar sehr bescheiden und nicht lange geschlafen, aber das stört mich gerade nicht. Jetzt heißt es fertig machen, Freunde abholen, und los Richtung Frankfurt