Beiträge von niwes

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wer auf eigene Faust in Miami shoppen möchte, kann dies super in der Aventura Mall tun.
    Mit dem Bus vom Downtown Bus Terminal direkt bis zur Endhaltestelle Aventura Mall.
    Linie 120 fährt jede halbe Stunde und benötigt ne gute Stunde. Die Linie S hält öfter und benötigt dementsprechend ein wenig länger.
    Auf dem Rückweg (wenn die Einkaufstüten nicht zu schwer sind) kann man prima an der Lincoln Road aussteigen und noch ein wenig am South Beach und durch das Art Deco Viertel schlendern. Der Bus kostet $2 pro Fahrt.

    Wir sind soeben von der Diva zurückgekehrt und waren noch gestern mit Gertrud unterwegs - ich kann nur sagen, es war traumhaft.
    Wir sind mit dem kleinen Boot los, was ich als sehr angenehm empfand.
    Ursprünglich sollte die Tour um 13 Uhr starten, da sich aber bereits genügend Leute eingefunden hatten und mehrere Boote zur Verfügung standen, ist ein (kleines) Boot mit etwa 25 Personen bereits um 12 Uhr abgefahren. Wir hatten dadurch zwei statt nur einem Badestop. Die Fahrt ging los entlang des Jachthafens bis zur Aida. Dann quer durch die Bucht zum ersten Schwimmenstop. Wir hatten ausreichend Zeit zum Baden. Anschließend ging die Fahrt weiter zu einem zweiten Stop. Auch hier reichlich Zeit um das glasklare Wasser zu genießen. Es war soooooo toll. Der Kapitän sprach nur Türkisch aber der zweite konnte Englisch. Wir hatten Kühlboxen mit Kaltgetränken an Bord und vor Abfahrt hätte man bei Gertrud auch was zu Essen kaufen können.
    Schwimmwesten und Schnorchelausrüstungen hatten wir keine an Bord - haben wir aber auch nicht vermisst. Dafür gab es reichlich Poolnudeln für die weniger geübten Schwimmer. Wir hatten auch einige Kinder mit an Bord und ich glaube niemanden gesehen zu haben, dem der Ausflug für
    lächerliche 10 Euro nicht gefallen hat.
    Nach etwa 2,5 Stunden war der Trip dann leider schon vorbei.
    Wir waren im Nachhinein froh, nicht mit dem großen Boot gefahren zu sein, denn je kleiner die Gruppe, desto schöner finden wir es.

    Wir sind soeben von der Diva zurück und ich kann nur bestätigen, die Klöster von Meteora muß man gesehen haben.
    Aber auf keinen Fall mit Aida dorthin. Wir haben uns auch für http://www.volosviptaxi.gr entschieden. Ging alles reibungslos. Netter Email-Kontakt vorab und im Hafen stand dann unsere Fahrer mit der Limousine pünktlich bereit.
    Wir waren 4 Personen und haben für die Tour insgesamt 200,- Euro bezahlt (Aida-Ausflug p.P. 87 Euro). Drei Klöster konnten wir besichtigen - haben uns hier natürlich die ausgesucht, bei denen keine Reisebusse von Aida standen.
    Die Fahrzeit betrug ca, 1 Stunde und 40 Minuten. Die Busse benötigen etwa 2,5 Stunden pro Strecke.
    Wieder zurück in Volos haben wir den Nachmittag am Strand verbracht. Unser Fahrer hat dort gewartet und uns anschließend zurück zum Hafen gebracht.
    Es handelt sich um neue Mercedes E-Klassen, somit haben auch 3 Erwachsene auf der Rückbank ausreichend Platz. Unser Fahrer war sehr nett und immer bemüht, uns alles recht zu machen.
    Wenn man keine Lust auf Probleme mit dem Leiwagen hat oder die weite Strecke scheut, sollte man sich auf jeden Fall für die Tour mit dem Taxi entscheiden.
    Kann ich bedingungslos weiterempfehlen!!!

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Wanderung ins Troodos Gebirge?


    Wir würden den Ausflug gerne im August machen, können hier im Treat aber noch keine Infos finden.


    Uns interessiert, wie anstrengend die Tour ist, wie warm es dort ist und ob die Tour auch ratsam ist bei Höhenangst!


    Danke für Eure Hilfe


    Nicole

    Schade, hab mich so sehr auf dem Prem Kurc im August auf der Diva gefreut. Ist seit dem Weggang vom Hess mein Lieblingskapitän! Mal gespannt, wer uns stattdessen chauffieren wird!

    Wir haben unsere Carnivalreise damals über die deutsche Hotline gebucht. Hat super geklappt, sehr nett und kompetent. Die freundliche Dame hat von ihrer Seite aus sofort darauf geachtet, daß wir für die 14 Tage nicht die Kabine wechseln mussten. Hat uns verschiedene freie Kabinennummern der von uns gewählten Kategorie durchgegeben, so daß wir uns die beste aussuchen konnten.


    5 Minuten später hatten wir alles schriftlich per Mail bestätigt.


    Von daher würde ich, wenn nicht über ein Reisebüro in den USA gebucht werden soll, diese Variante empfehlen.

    Wir haben uns zu zweit an der Pier ein Taxi geschnappt und sind einmal komplett um die Insel kutschiert worden.
    Der Fahrer wollte ursprünglich 150 Dollar von uns haben, wir haben uns dann aber spontan auf 60 Dollar geeinigt (inkl. Magic Garden, der sonst angeblich nur von 4x4 Fahrzeugen angefahren wird. Daher wollte er hier ein Aufschlag von 10 Dollar haben, die es aber auf jeden Fall wert waren).


    Zuerst ging es in den Norden zum Big Buddha, weiter zum Wat Nuan Na Ram und zu einem Aussichtspunkt in der Nähe des Flughafens mit Blick auf den Norden der Insel. Anschließend zum mumifizierten Mönch und dem Magic Garden.
    Auf die Wasserfälle und den Großmutter-/Großvaterfelsen haben wir bewußt verzichtet, hätte der Fahrer aber auch noch angefahren.


    Zum Schuß wollte er uns noch am Nikki Beach absetzen, da wir aber ein wenig Nathon erkunden wollten, haben wir uns zur Pier zurückbringen lassen.


    Preis vor Abfahrt verhandelt, bezahlt aber erst bei Rückkehr zur Pier.


    Ein sehr schöner, entspannter Tag. Kein Stop war überlaufen und für verhältnismäßig kleines Geld hat man einen sehr individuellen , etwa 4-5 stündigen Ausflug, den man sich so einteilen kann, wie man gerne möchte. :thumbup:

    Also die amerikanischen Männer tragen gerne schlecht sitzende Anzüge von der Stange, manchmal auch mit Schnitten aus den 70er und 80er Jahren und ne Nummer zu klein. Die Frauen donnern sich so gut es geht auf. Auch mal in etwas zu engen Abendkleidern. Als Frau muß es nicht das kleine Schwarze oder ein Cocktailkleid sein. Ein schlichtes schwarzes Kleid ist super. Da ich noch lieber Hosen trage, bin ich mit ´ner schwarzen Stoffhose und einem schwarzen Palettentop keinesfalls negativ aufgefallen. Zieh dich einfach schick an, wie Du es auch in Deutschland zu einem entsprechenden Anlaß auch tun würdest und wie Du Dich wohlfühlst.

    Key West ist sehr übersichtlich, zumindest das, was sehenswert ist. Man kann locker die Strassen zu Fuß erkunden. Die Schiffe liegen sehr zentral. Man ist in 5 Minuten auf der Duval Street. Auch der Southernmoust Point, Hemingway House und Lighthouse sind in Reichweite.


    Für alle, die sich lieber herumfahren lassen möchten, gibt es Trolleys und den Conch Train, die auch einen Stop in der Nähe der Schiffaanleger am Mallory Square haben.

    Man bin ich froh, nicht eine von den Doofen gewesen zu sein, die bereits in den 90er Jahren Aida gefahren sind und somit das Unternehmen überhaupt am Leben erhalten und groß gemacht haben. Echt nett, nur die letzten 5 Jahre zu berücksichtigen. Oder hat Aida mal wieder das System geändert und kann nicht mehr auf ältere Kundendaten Zugriff nehmen??? Das wäre dann wohl ein Fall für steuerrechtliche Behörden, wenn fahrlässig die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen umgangen werden!!! :hahahah:

    Hallo Ellen,


    den botanischen Garten kenne ich zwar nicht, aber ich kann Dir sagen, daß es die Blue Iguanas auch freilaufend auf der Insel gibt. Wir haben zum Beispiel jede Menge von ihnen gesehen auf dem Weg vom Jachthafen auf der Ostseite der Insel zu den Rochen. Wenn man den Hafen verlassen hat, fährt man durch eine Villengegend. Hier sind die Tiere schon ne Belästigung für die Anwohner, da sie überall in den Gärten und auf den Mauern rumsitzen laut unserem Skipper.


    Und wenn Du schnorcheln möchtest, dann kann ich Dir wärmstens die Fahrt zu den Rochen mit anschließendem Schnorchelstop empfehlen - echt unvergesslich.


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/v/verrueckt-nach-meer/cay127.jpg]

    Wie sieht eigentlich die Anreise 2010/2011 aus?


    Wir fliegen ab Düsseldorf (wahrscheinlich AirBerlin und landen morgens 10:05Uhr Ortszeit).


    Erfolgt ein direkter Transfer zum Schiff oder bekommt man beim Pauschalangebot noch eine Stadtrundfahrt oder ähnliches geboten?


    Wenn man direkt zum Schiff gebracht wird, hat man dann noch eventuell die Möglickeit mit dem Taxi nach Pattaya?

    Hallo Maria-Eva,


    der Tag auf der Estancia in Montevideo war super. Von dem BBQ träumen wir heute noch. Und man hatte absolut nicht das Gefühl der Abzocke. Die Estancia gehört einer sehr netten Großfamilie. Man fühlte sich sofort sehr willkommen. :sot:


    Nun aber zu Punta Arenas: Wir waren in der Otway Bucht. Sind schon recht viele Pinguine dort. Mitreisende waren damals auf der Insel Magdalena, wo noch deutlich mehr Pinguine sein sollen. Auch dieser Ausflug muß sehr schön gewesen sein. Aber das Risiko besteht eben darin, daß die See recht rau sein kann. Und da wollte ich damals auf Nummer sicher gehen, nach Kap Horn nicht auch noch beim Ausflug in Punta Arenas seekrank zu werden - bin aber auch anfällig dafür! Die Urlaubsbekannten hatten allerdings viel Spaß auf der Insel und haben sich noch Tage später darüber kaputt gelacht, noch nie so viel Pinguin-Sch.... Guano gesehen und gerochen zu haben. Die Schuhe, die sie an dem Tag getragen hatten, standen fortan VOR der Kabinentür, da der Mief nicht zu ertragen war!!!


    Ich denke, um ansich einmal Pinguine in freier Wildbahn zu erleben, sind beide Touren wirklich schön.

    Die Stadt selbst hat nicht wirklich viel zu bieten. Ziemlich runtergekommen.


    Von hier aus bieten sich Ausflüge zu den Pinguinkolonien an - oder eben ein leckeres BBQ!


    Wer Vegetarier ist, hat in Südamerika nix verloren!!! Da kommen ganze Rinderhälften auf den Grill, lecker! :daumen:

    joelle


    ja, es ist erlaubt sich frei im Hafen von Miami zu bewegen. Von der vordersten Position läuft man etwa 15 Minuten. Nur über die Brücke und dann über die Ampel nach links, schon biste da. Je weiter hinten die Aida liegt, desto länger läuft Du natürlich. Wir hatten mal 7 Schiffe im Hafen und waren das hinterste. Da ist man ne Ecke unterwegs!!!

    Bei der Subway nur bitte immer darauf achten, ob man in eine "normale" Metro oder eine Expresslinie einsteigt. Die sind schneller halten aber eben nicht an allen Haltestellen!!! Von der Südspitze Manhattans bis hoch zum Rockefeller ist die Expressbahn natürlich optimal, schneller kommt man nicht durch NY!

    Jetzt sucht NCL wohl unwissende Passagiere, die bereits vorab die volle Servicepauschale zahlen und hinterher bei schlehtem Service an Bord keine Möglichkeit mehr haben, die Pauschale zu kürzen oder ganz zu streichen - clever clever.


    Wir hatten auf unserer letzten Reise einige Kritikpunkte und haben dementsprechend am letzten Abend die Pauschale gekürzt.


    Die volle Summe der Pauschale geht laut Aussage eines Insiders sowieso nicht an die Besatzung, sondern ein Teil wird von NCL jeweils als Gewinn einbehalten. :sdagegen: Da geben wir den Servicekräften in den Restaurants, den Kabinenstuards und Barkeepern lieber direkt die Kohle bar auf die Hand und wissen, daß es ankommt.

    Also wenn die Frage gestellt wird, dann direkt am Flughafen bei der Einreise. Kann allerdings nur für die USA reden, in Kanada war ich noch nie. Wenn die sie Deinen Ausweis einlesen, die Fingerabdrücke nehmen und das Foto schießen, kommt schon mal beiläufig die Frage nach dem Grund der Einreise.


    Dann einfach mit "holidays" oder ähnlichem antworten, nett grinsen und fertig.