Ich habe direkt gestern morgen online bei Eurowings eingecheckt, damit konnte ich auch die tatsächlichen Sitzplätze im Einreiseformular angeben.
Und bei Helios in Krefeld ging es gestern sehr entspannt zu, hat zwar auch ohne großen Andrang ein Weilchen Zeit in Anspruch genommen, weil alle immer nur paarweise in den Raum gerufen wurden, aber super freundliche Mitarbeiterinnen dort und keine Warteschlange.
Jetzt heißt es gespannt warten auf das Ergebnis und dann
Beiträge von P_und_U
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Das ist ja echt doof, dass nicht mehr alle getestet werden!!! Ist noch Pandemie oder nicht?!
Gestern sind 7 Bungalows mit Crew bezogen worden im Quarantäne-Bungalow-Resort. Sollen alles Kontaktpersonen sein. Gäste kamen nicht an.
Ich hab ja ne Vermutung, das wäre dann aber nur wieder ein weiteres Gerücht. Ein komisches „Geschmäckle“ hat es aber schon....
Aktuell brauchen Geimpfte und Genesen keinen Test mehr laut der deutschen Einreiseverordnung, alle anderen benötigen den aber weiterhin.
Zitat aus der Verordnung:[...] Allgemeines
Was regelt die Coronavirus-Einreiseverordnung?
Die neue Coronavirus-Einreiseverordnung vom 12. Mai 2021 führt die Regelungen der ursprünglichen Coronavirus-Einreiseverordnung, der Coronavirus-Schutzverordnung und der Musterquarantäneverordnung zusammen. Damit regelt sie bundesweit einheitlich die Anmelde-, Quarantäne- und Nachweispflicht sowie das Beförderungsverbot aus Virusvariantengebieten.
Die Verordnung beinhaltet eine generelle Nachweispflicht für Einreisende im Luftverkehr. Diese Personen müssen grundsätzlich – unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben – vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen. [ ...]
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…inreisende.html -
Guten Morgen zusammen,
ich dachte auch, heute morgen wären die Unterlagen per Mail gekommen, aber bisher habe ich nur die erneuerten Buchungsbestätigung mit Kabinennummer (Veranda Deck 11 ) bekommen, nichts mit Gesundheitsfragebogen oder Voucher für Helios
Nachtrag: hab die zweite Mail doch auch gefunden, alles wird gut
Und EW 5404 ab Düsseldorf ist von 8:30 Uhr auf 7:30 Uhr vorgezogen worden
olchifurts Ich glaube, wir waren auch schon zusammen unterwegs, kann das die SOL in Norwegen gewesen sein, September 2018? Mit dem stürmischen Wetter??
Gruß
Petra -
-
Silvesterreise Stella 19/20
für Rot gab es ein Aida Gästehandtuch mit 2020 drauf plus 2020 Pin
für Grün gab es ein Glas mit 2020 drauf plus 2020 Pin
Ist ja interessant, auf der Silvesterreise mit der Diva in der Karibik gab es für uns Grüne noch jeweils den Pin und das Gästehandtuch 2019, ausgeliefert in 2020 und ich dachte schon, es gibt noch keine für 2020 ... oder die anderen mussten halt noch weg ...oder die Lieferung in die Karibik hat sich verzögert ... wer weiß
-
Hallo zusammen!
Ich würde in Ocho Rios gerne zum Blue Hole fahren, eventuell kombiniert mit Tubing und/oder Zipline, wie im Aida Ausflug OCH45, aber lieber privat organisiert. Ich möchte vorab bei dem einen oder anderen Anbieter anfragen, da ich nicht weiß, ob das ganz spontan ab Hafen geht.
Hätte da jemand Interesse, sich anzuschließen? Oder Tipps für Anbieter?
-
Hallo Zusammen,
wir sind im Dezember in Ochos Rios. Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgearbeitet. Darum meine Frage:
Hat jemand Infos zum Stadtstrand "Ochos Rios Bay Beach". Sieht auf maps ja ganz einladend aus?
Für einen entspannten (halben) Tag am Strand war dieser Stadtstrand vollkommen in Ordnung. Eintritt kostet $ 3, Liegen gab es zum üblichen Preis um die $ 5. Der Strand war sauber, Toiletten gingen auch (wenn ich mich richtig entsinne, hing das Papier draußen, also vorher dran denken ), Wasser war etwas trüb im Februar, nicht so schön klar wie an anderen Stränden.
Gruß
Petra
-
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun auch mit einem Bekannten als Kabinenteiler eingebucht
Ich bin auch gerne beim Fantreffen dabei, Alexander ist gerade mit der Stella unterwegs, ich werde ihn auch noch fragen.
Einige Häfen kenn ich schon, da muss ich noch überlegen, was ich oder wir machen. St. Maarten ist neu für mich, die Bernards Tour schaue ich mir mal an.
nein es werden 2 angeboten.
1x die Jeepsafari zum Leuchtturm,den ich gerne machen möchte
und 1x Maya Ruinen
LG
Sabine, welche Tour bei Leon tours meinst du jetzt genau, dein Link weiter oben führt zur Lagunen und Strand Tour, oder meinst du doch die Jeepsafari?
https://cozumel-island.com/jeep-tour
Da ich mit Birgit im Februar die Fahrt zu den Mayaruinen gemacht habe, kann ich sie nur wärmstens empfehlen und würde auch gerne wieder eine Tour mit ihr machen.Allerdings sollte es nicht zu früh losgehen, schließlich sind wir auf Neujahr in Cozumel und wollen doch sicherlich alle Silvester feiern
Viele GrüßePetra
-
21. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.11.2019 - 19:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Frührentner 2x
03. Cruise-repeater 2x
04. Ruhrpottler 2x
05. Berny2010 1x
06. TomKat 2x
07. Servicetiger 1x
08. meg 1x
09. Cap Hornier 1x
10. P_und_T 1x
-
Da bin ich doch sofort dabei
Und ich denke mal, Sohnemann auch
-
Das Fantreffen ist von AIDA bestätigt.
25. Sept. 11:00 Uhr Anytime-Bar
39 Teilnehmer wurden von mir namentlich mit Kabinennummer angemeldet. Es können in den nächsten Tagen noch weitere Teilnehmer ( Vor- u. Nachname sowie Kabinennummer von jedem TN) nachgemeldet werden.
Auf viel Spaß und gute Unterhaltungen.
Lieben Dank euch beiden fürs Organisieren
-
Es tut sich was!
Wir haben nun von AIDA die Zusage für ein Fantreffen erhalten. Hierzu benötigen wir die Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummern von jedem Teilnehmer. Wer diese Angaben nicht öffentlich machen will, kann uns auch unter PN die Daten zusenden. 4 Wochen vor Reisebeginn (Wunsch von AIDA) werden wir dann die Daten an AIDA übergeben.
Als Termin und Ort denken wir, ist der erste Seetag der 25. 09. 11:00 Uhr in der Anytime-Bar am besten geeignet.
Wenn wir von AIDA die Rückbestätigung erhalten haben, werden wir Euch sofort informieren.
Ahoi und Glück Auf
Moin moin
Ich schicke euch auch gleich die Daten als PN.
Danke fürs Organisieren -
Diesmal bin ich auch wieder dabei:
20. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wird noch bekannt gegeben ) Termin: Samstag 21.09.2019 - 19:00 Uhr
Teilnehmer bitte eintragen:
01. el-capitano 1x
02. Berny2010 1x
03. Ella & Richi
04. Wolfgang & Marion
05. Servicetiger
06. Cap Hornier 1x
07. P_und_T 1x
-
@Grosserbuh: Ob es in Reykjavik am Ankunftstag einen Shuttlebus gibt, wüßte ich auch gerne. Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr weiß.
[...]
Hallo zusammen,
nach dem, was ich so recherchieren konnte, sollte es wohl einen Shuttlebus geben, der Preis soll allerdings bei 16-20 € p.P. liegen. Wenn man sich ein Taxi zu viert teilt (ca. 20 € je Strecke) wäre das wohl voraussichtlich günstiger.
Wir haben auch noch nicht endgültig entschieden, was wir am ersten Abend in Reykjavik machen wollen, evtl. wären wir also beim Taxi teilen dabei
VG Petra
-
Hallo,
[...]
Ansonsten hoffen wir den Ausflugsbus um 10 uhr zu schaffen,aber wenn wir ggf.noch tendern müssen wirds eng!
LG
Hallo berlini 18,
in Kirkwall wird nicht getendert, da sind eher die Shuttlebusse bis zur Touristeninformation der Engpass.
VG
-
Hallo,
[,,,]
Das Geld für Taxi oder Shuttle könnt ihr euch für den kurzen Spaziergang zum Ostseekai schenken (das habe ich hier aber schon regelmäßig geschrieben)
[...]
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Fußweg ist zwar tatsächlich nicht weit, aber mit großen Koffern und Gepäck für 14 Tage (oder 2015, als wir das gemacht haben, sogar für 17 Tage) fand ich dann doch etwas mühselig. Früher nahm Aida ja das Gepäck auch so mit ab Bahnhof Kiel oder auch Hamburg, aber das ist meines Wissens nicht mehr möglich, zumindest in 2015 ging es nicht. Daher überlege ich nun doch, den Shuttle zu buchen.
Viele Grüße
Petra
-
Hallo @all,
ich habe eine Anfrage an fabtravel gestellt für die Destinationen Reykjavik und Akureyri bzw. dortige deutschsprachige Ausflüge. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Anbieter oder vielleicht für die obigen Destinationen den Anbieter auch schon fest gebucht?
VG
Hallo Kerstin,
wir haben auch die Kombitour für diese beiden Häfen ins Auge gefasst und werden das wohl am Wochenende buchen. Wenn diese dann auf deutsch stattfindet, um so besser
Viele Grüße Petra
-
Wie sieht es eigentlich mit einem Fantreffen aus?
LG Tine
In einem anderen Netzwerk (wie immer, lieber el capitano, wird natürlich hier KEIN Link eingestellt ) werden Anmeldungen gesammelt für ein Treffen. Wer sich hier aus dem Forum anschließen möchte, darf mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, ich leite die Namen und Kabinennummern dann gerne weiter.