Bzgl. Check-In auf der Cosma in Santa Cruz de Tenerife:
Laut Reiseunterlagen war Check-In ab 14 Uhr. Wir haben um ca. 11 Uhr unsere Koffer abgegeben und dort die Info bekommen, dass der Check-In um 12 Uhr beginnt. Ging dann auch echt fix.
Bzgl. Check-In auf der Cosma in Santa Cruz de Tenerife:
Laut Reiseunterlagen war Check-In ab 14 Uhr. Wir haben um ca. 11 Uhr unsere Koffer abgegeben und dort die Info bekommen, dass der Check-In um 12 Uhr beginnt. Ging dann auch echt fix.
Kann jemand ein kinderfreundliches Hotel auf Teneriffa empfehlen? Würden gern vor der Aida ein paar Tage auf der Insel verbringen.
Wir waren mit unseren Jungs 6 und 9 im AC Hotel Tenerife. Hatten ein Familienzimmer. Waren über die Feiertage dort und es war (leider) sehr viel los in Santa Cruz. Die Lage hat uns aber gut gefallen. Sollten wir nochmal eine Kreuzfahrt ab Teneriffa machen, würden wir hier wieder einchecken.
Hallo zusammen,
wir sind im April auf Teneriffa mit der mein Schiff. Mein Mann und ich waren schon mehrmals auf Teneriffa und haben einiges gesehen von der Insel.
Nun sind wir das erste Mal mit Kind (4 Jahre) dort. Habt ihr Tipps speziell für Kinder?
Weiß jemand von den Touren mit Nacho/Gerhard, ob diese auch Autositze für Kinder haben?
Danke für eure Tipps.
Wenn das Kind eine Wasserratte ist, dann können wir den Parque Marítimo César Manrique empfehlen. Wir haben dort in dem Schwimmbad einen ganzen Tag mit unseren Jungs (6 und 9) verbracht. Ist direkt hinter dem Auditorium und wunderschön.
Ist der X3 8007 über LEJ nach HAJ der einzige Flieger der nach Hannover ging?
Ich bin echt erschrocken von den ganzen Schilderungen vom Flughafen, aber auch teilweise vom Schiff… wir wären eigentlich auch bei der Reise gewesen und wenn nicht auf dem Schiff in Lissabon, spätestens am Flughafen hätte ich wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen, das ganze mit zwei Kids durchstehen zu müssen.
Ich drücke die Daumen, dass auch die Letzten noch heil zu Hause ankommen und die wenigen, die sich auf der Reise (und da schließe ich die Zeit am Flughafen mit ein) angesteckt haben, wirklich einen milden Verlauf haben und mit etwas Abstand über das Erlebte Lachen können.
In meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder bis 5 nicht PCR getestet werden, nur die normalen ( doch recht unsicheren) Tests. Evtl war das auch gemeint von den Berichten her ?
das finde ich tatsächlich von AIDA auch recht lasch… ich hätte nix dagegen gehabt unseren 4 jährigen mit nem Selbsttest (meinetwegen sogar unter Aufsicht im Hospital) jeden zweiten Tag zu testen. Wurde er für die Kita ohnehin.
Und bei hoher Viruslast schlagen die Tests auch an.
Ich bin zwar sehr für Kinder und habe auch nichts dagegen, wenn sie auf dem Schiff herumtollen, bin aber auch froh, dass auf meiner Fahrt im März 22 auch alle Kinder, egal welchen Alters, komplett geimpft sein müssen. Andernfalls müssen sie eben zu Hause bleiben.
Kinder stecken nicht automatisch Erwachsene an. Meine beiden Jungs (4 und 7) hat es vor der Reise erwischt und wir haben uns trotz, dass wir AHA zu Hause nicht eingehalten haben, nicht angesteckt.
Von den „Symptomen“ her, hätten sie unter normalen Umständen weiter in Schule und Kita gehen dürfen…
Alles anzeigenEben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.
Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.
Lügenmärchen im AidaStyle!!!
Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.
Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.
Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.
Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !
Die PCR-Tests bei Anreise sind eben auch nur eine Momentaufnahme. Unser Gesundheitsamt rechnet mit 9 Tagen Inkubationszeit. Auf Facebook wurde in einem Video im Nebensatz bestätigt, dass es positive Fälle an Bord gab.
An 7 Tagen 🙈
Bei uns nur am 23. …
Aber wie gesagt, am 28. wurde doch durchgegeben, dass ALLE negativ getestet worden sind. Und es war ja ein PCR Test, der ja eigentlich recht aussagekräftig sein sollte!
Trotzdem Schei..
Das wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben, dass AIDA in der Kommunikation sehr speziell ist und die positiv getesteten vorher von Bord bringt?!
Ich bin mittlerweile froh, dass wir zu Hause bleiben mussten (Kids bis Weihnachten in Quarantäne), diesen Nervenkitzel, warum man wie lange in Lissabon bleibt, könnt‘ ich an Bord nicht ertragen.
Übers Wochenende war ich fleißig und konnte für Teneriffa und Gran Canaria jeweils ein Auto mieten. Auf Lanzarote ist leider nichts zu machen, außer den Wagen am Flughafen zu mieten, das kommt für uns nicht in Frage. Auf beiden Inseln habe ich ein paar für uns einiges Interessantes herausgesucht und so mal eine grobe Route erstellt.
Falls aber aufgrund der stetig steigenden C...-Zahlen die individuellen Landgänge wieder gestrichen werden, habe ich die gebuchten Aida Ausflüge noch stehen gelassen. Finde ich eigentlich nicht gut, aber bevor man gar nicht vom Schiff kommt.
Rosenkind Wegen der Kaffeemaschine habe ich auch öfter geschaut, aber nichts zu finden. Wir hatten auf unseren letzten beiden Reisen die Kappselmaschinen auf der Kabine, obwohl wir sie gar nicht gebucht haben. Zufall sichterlich.
Ich würde zu gern die Time Maschine online buchen, dies ging im November 2019 schon vorab. Leider ist es bisher in MyAida nicht möglich, aber hoffentlich auf dem Schiff.
Über welchen Anbieter konntest du einen Mietwagen buchen? Wir hatten sonst immer cicar, aber da bekomme ich angezeigt, dass die Büros geschlossen sind.
Bei mir ist das Schiffsmanifest wieder offen, obwohl schon alles ausgefüllt war. Jetzt wird zusätzlich nach der Checkin Zeit gefragt und steht bei 96%. Wenn man die Zeit eingibt, wird Systemfehler angezeigt
Bei uns steht es auf 100%, wir haben das Manifest aber auch erst vor kurzem ausgefüllt und konnten da direkt die Checkin Zeit auswählen. Myaida läuft aber insgesamt gerade mal wieder nicht rund - ist zumindest mein Eindruck.
Ich schätze die Hinweise von FrancescoTotti immer sehr, da sie mich vor Überraschungen geschützt haben. Ich denke, wir müssen weiter den Urlaubskompass verfolgen, ob es aufgrund der Pandemieentwicklungen Änderungen bei den Vorgaben gibt.
Wir wären dann ja tatsächlich persönlich betroffen und bei all der gesteigerten Vorfreude durch AIDA (Ausweitung KidsClub, individuelle Landgänge für ungeimpfte Kinder) wäre das echt ein heftiger Schritt. Meine Jungs fragen schon jeden Tag, wann endlich Ferien sind und wann sie in den KidsClub dürfen.
Ich hab noch die Splash Tours als Idee, eine Stunde mit dem Amphibienfahrzeug über die Maas fahren. Kann online gebucht werden, 27,50 Euro pro Erwachsener.
oh guter Hinweis. Soweit hab ich noch gar nicht geschaltet, dass das ja viel günstiger ist, wenn man nicht über AIDA bucht. Jetzt wo die Kids auch individuell mit von Bord dürfen
Familien mit ungeimpften Kindern müssen die Wartezeit auf das Ergebnis des PCR Test im Terminal verbringen. Bei bis zu 90 Minuten Wartezeit könnte man erst um 17 Uhr auf das Schiff. Ich denke einfach das mit der Abfahrt um 18:00 ist ein Fehler.
Ja genau bzw. je nachdem wann man an der Reihe ist. Ich denke mal, dass Suchen der Röhrchen dürfte um 15:30 nicht mehr allzulange dauern. Hatte bei uns in Kiel ewig gedauert. Aber wenn man erst kurz vor 16 Uhr testet ist es ja dann schon 17:30…
Ich verstehe allerdings tatsächlich das Hick Hack nicht die Kinder werden sooft getestet… aber nun gut AIDA-Regeln.