Hallo,
gerade kam die Rechnung/ Info von Karina.
Leider wird mit großen Bussen gefahren die mit 30 bis 35 Personen ausgelastet werden. Wer das nicht möchte, kann stornieren.
Toilette gibts im Bus!
Hier ein Auszug Ihres Schreibens:
Liebe Gäste,
Seitdem uns Covid 19 «heimgesucht» hat, ist alles anders geworden!!
Niemand hat mit so einem Ansturm auf unser liebes Tromsø gerechnet. Statt normalerweise 15 Kreuzfahrtschiffe wie vor Beginn der Pandemie, stehen jetzt 50 Schiffe bis Ende März auf unserem Plan. Jede Kreuzfahrtschiffgesellschaft möchte jetzt bei uns im Wintertourismus mit dabei sein. Wir hatten noch nie Mein Schiff oder Phoenix Reisen oder Hapag Lloyd hier im Winter, aber jetzt! Die Hurtigruten Expedition haben auch angefangen mit ihren Touren. Plus, dass es auch viele Charterflüge aus Deutschland gibt.
Die Guides sind wieder gefragt, vor allen Dingen deutschsprechende Guides! Englisch ist nicht das Problem, weil jeder, der im Tourismus arbeitet, englisch sprechen sollte und das auch tut. Und wir haben an manchen Tagen mehrere Kreuzfahrtschiffe in der Stadt und da ist Zusammenarbeit aller sehr wichtig.
Da auch die Busgesellschaften nicht auf so einen Ansturm ausgerichtet waren – es fehlt an Busfahrern und Bussen – haben wir ein weiteres Problem!
Und zu guter Letzt die Coronaregulationen, die von den Kreuzfahrtschiffen selbst ausgehen. Wir haben zwar nur Kreuzfahrtschiffgäste und das sogenannte Bubble-Konzept wird ja auch somit eingehalten, allerdings möchte ich als Touranbieter trotzdem keine Klage haben wollen, wenn ein Schiff wegen Corona ausfällt.
Deshalb gibt es von uns jetzt die folgenden Regelungen:
1.Wir nehmen große Busse, die mit Toiletten ausgestattet sind. Auf dem Bus haben wir eine Kapazität von 30 bis 35 Gästen und damit auch ein bisschen mehr Platz als in einem vollbesetzten Minibus. Es besteht weiterhin Maskenpflicht auf dem Bus.
2. Auf jedem Bus gibt es 2 Guides, von denen auf jeden Fall einer deutsch spricht. Dieser Guide wird euch während der Fahrt informieren über alles Notwendige!
3. Wenn jemand aufgrund dieser Tatsache die Tour stornieren möchte, ist das kein Problem. Sagt einfach Bescheid!
Wir hoffen sehr, dass bei uns ab Sommer 2022 alles wieder etwas normaler ist und wir unsere Minibustouren ohne Beschränkungen anbieten können!
Ich freu mich trotzdem.
LG von Stina