minaminchen, da hat sich dein reiseberater geirrt. Auf der letzten transreise von santos mit der cara, mussten wir für Brasilien auch die gelbfieberimpfung haben. Die Amazonas reise haben wir leider nicht gemacht.
Damals sagte man uns die Impfung hat 10 Jahre Schutz. Sehr gut wenn es lebenslang ist.
Nochmals würden wir sie uns auch nicht geben lassen. Die Nebenwirkungen empfanden wir schon als recht heftig. Starke Kopfschmerzen und Nackensteife. .
Aber es verträgt ja jeder anders. Ich will auch keine Ängste schüren. Es war nach 3 bis 4 Tagen alles wieder gut.
Damals haben wir aber auch ein extra Brief erhalten, da wurde auf dem Impfschutz hingewiesen.
In Costa Rica brauchten wir damals keine Impfung, wie es jetzt ist, weiß ich leider auch nicht.
Wir sind diesmal fein raus.
Aber lieber einmal zuviel imunsisiert .......
Damals hat die Krankenkasse die Kosten des Serums übernommen.
LG Carola
In einer Stunde sind es nur noch 89 Tage
Beiträge von Rolchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
@ Ute, das sehe ich genauso. Dann ein kleines, lustiges informatives treffen an einer Bar unter uns.
Aber vielleicht kommen ja noch einige dazu, unsere Reise ist ja auch über Just Aida ab morgen buchbar.
Dabei habe ich mich schon gefreut, dass noch soviel kabinen frei sind. -
@ Peter, dein Vorschlag ist ok,
aber Urlaub vorm Urlaub gefällt mir doch noch besser
Wir wissen schon was wir machen wollen, aber meine bessere Hälfte will sich noch nicht festlegen. Tja so sind die Männer halt.
Abenteuer bei Flugreisen ne ne lass mal. Ich bin eine junge gebliebene Oma, aber da nehme ich lieber auch ein Mercedes. -
Das wird aber eine kleine gemütliche runde. Ich freue mich aber trotzdem auf das Forumstreffen.
Unsere Ausflugsplanung geht einfach nicht voran. Ich bräuchte Urlaub um unseren Urlaub zu organisieren.
Das ist überhaupt die Idee -
Hallo Ute,
Kannst du mal ein link für die Ausflüge Panama und Costa Rica gern auch als PN schicken ?!
Vielleicht ist das auch was für uns.
LG -
herzlich willkommen Peter und Uli in unserer ruhigen Runde.
Wir würden auch an einem Forumstreffen gern teilnehmen.Könnt ihr uns mit aufnehmen?
Carola und AndyVielen Dank Ute und Heinz.
Mit der Ausflugsplanung geht es bei uns recht schleppend voran. Die Liebe Zeit.
Kolumbien Cartagena mit dem Taxi zur Altstadt (die Festung war auch sehenswert und das bekommt man ebenfalls gut mit dem Taxi hin. Geht nur ein Stück aus dem Hafengebiet raus und nehmt euch dort ein Taxi)
Panama will mein Mann zu den schleusen, über AIDA ???
Costa Rica???
Grand Cayman ev zu den Rochen mit wem ??? Oder Strand und dann in Georg Town bummeln. Schildkröten Farm und Hölle lohnen sich nicht wirklich aber mit Sammelbus kein Problem.
Samana ev zu Bakadi Strand (der ist herrlich aber nur mit AIDA möglich
Tortola Sammeltaxi (man sitzt mehr oder weniger auf der Ladefläche auf Bänken)
St Maarten mittags kurz zum Flugzeugstrand und St. Barth Produkte kaufen.
Antigua Taxi Rundfahrt und Strand
La Romane??? Ev Taxi zum Strand. Das Künstlerdorf ist auch sehenswert und mit Taxi kein Problem. Haben wir vor Jahren am Abreisetag gemacht. Im Saunabereich geduscht und dann ab zum Flieger.
LG aus dem Wittgenstein. -
Selektion Reisen mit der cara, vita oder Aura.
Ich bin dafür, wenn das neue Ziele und längere Aufenthalte beinhaltet. Aber das Preis Leistungsverhältnis muss stimmen. Gerade die 3 Schiffe der aida flotte müssten dann doch noch erheblich verschönert werden. Ich mag die kleinen Schiffe, aber der Zustand zBsp der cara ist doch ziemlich Restaurierungswürdig.
-
-
im Oktober 2004 konnte man schon vario buchen. Haben wir gemacht und haben eine sehr schöne Kabine erhalten. Halt Glück. Bullauge im vario sollte zu Innenkabine vario gezählt werden. Die sind viel dunkler und genauso viel Meerblick wie bei eingeschränkter MB.
Meine Meinung. -
wir kommen zwar erst am 22.11. Auf die mar, aber ich habe bei euch schon mal etwas gelesen. Bringt mir die mar bitte heil in die Karibik.
Also in NY könnt ihr die gesamte Nacht raus. Es lohnt sich auf alle Fälle. Viel Spaß. -
Hallo Ute,
Wir haben die Tour vor ca 7 oder 8 Jahren schon einmal gemacht und es war traumhaft schön. Damals mit der Aura.
Unser lieblingsplatz ist und bleibt die Ozean Bar auf der Vita und Aura. Leider haben wir die ja auf der mar nicht.
Aber es wird bestimmt trotzdem toll.
Wir konnten damals nicht zu den Rochen, da sehr starker Wellengang war und der Ausflug abgesagt wurde. Wenn ich den Kontakt finde, informiere ich euch.
LG aus dem Wittgenstein. -
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Tour.
In cartagena kann man sehr gut einen individuellen Ausflug machen. Mit dem Taxi zur Festung und dann in die Stadt und da gemütlich bummeln. In Tortola einfach aus dem Hafengebiet raus und in Sammeltaxi steigen und an den Strand.
In Grand Cayman schwimmen mit den Rochen. Da muss ich nochmal schauen, wer der privat Anbieter war. Sonst kann man da auch einfach mit dem Taxi zum Strand und in der kleinen Stadt etwas bummeln.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit.
LG -
@Schleicher
Wir fliegen am Samstag und folgen euch in's Rio Plaza Miami Beach.
Danke für den Tipp, wir schauen auch mal nach Karten für Madonna. -
RieJac01, in Miami kann man in der Delphin Moll sehr gut und günstig einkaufen. Da sind auch viele Outlook Markengeschäfte. Zum Beispiel Hilfiger Jeans 25 Dollar usw. Für die Enkel haben wir richtig zugeschlagen.
Aber auch in Puerto Rico soll es viele gute und günstige Markengeschäfte geben. In New Orleans laufen wir direkt an einem großen Einkaufszentrum vorbei. In diesen Fall für uns leider nicht so interessant, da wir noch nie in New Orleans waren und uns auf alle Fälle die Faschingsumzüge anschauen wollen und die Zeit zum shoppen fehlt.
Im BSMP lohnt es sich nicht so wirklich. Ausser vielleicht Taschen im Guess Shop
Mein Mann tut mir jetzt schon leid, aber da muss er halt durch.
LG -
Isi
Nein wir bestimmt nicht. Weder Faschingskostüm noch Dirndl.
Aber jeder soll es halten, wie er will.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich einpacken soll und was zu Hauses bleiben kann.
Zurück müssen ja auch noch meine neuen Klamotten rein. -
@ mondfee Ja, es gab immer Alpenglühn.
-
Bei uns gab es auch kein Karneval bei einer AIDA Reise.
Aber auf der Vita gab es eine geniale Hallovyn- Pollparty -
clawan, gute Besserung. Ihr habt noch etwas Zeit, ich hoffe alles wird gut.
-
Wir fliegen schon 1 Tag früher und bleiben noch die 2. Tour auf der Vita und danach noch 1 Übernachtung im Hotel.
Preussen wir haben das gleiche Hotel in Miami, können euch ja dann berichten wie es die erste Nacht war.
Wir fliegen auch mit AB ab Düsseldorf 9:45 Uhr, aber schon am 23.01.
Wir hatten etwas bedenken wegen individueller Anreise. -
wir verlassen unser Haus am 22.01 um in Düsseldorf zu übernachten.
Am 23. 01 fliegen wir nach Miami und bleiben eine Nacht im Rio Hotel und kommen am 24.01 auf die schöne Vita