Hallo zusammen, kann mir jemand sagen,wo ich die Tageskabine vorab buchen kann?
Unter My. Aida finde ich nichts. Auch nicht unter An-und Abreise.
Oder ist es noch zu früh zum Reservieren,weil die Kreuzfahrt erst am 3.2.26 beginnt?
VG Claudia
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen,wo ich die Tageskabine vorab buchen kann?
Unter My. Aida finde ich nichts. Auch nicht unter An-und Abreise.
Oder ist es noch zu früh zum Reservieren,weil die Kreuzfahrt erst am 3.2.26 beginnt?
VG Claudia
Wir wollen individuell die AIDA Asientour machen,weil wir noch 2 Nächte in Bangkok verbringen wollen.
Vom Jetleg her,würde es sich anbieten erst auf die AIDA zu steigen u zum Ende der Reise zwei Nächte Bangkok dran zu hängen.
Geplant ist der Sonntags Flieger mit Thaiairways.Läuft alles normal,wäre man Montag mittags oder abends an Bord.
Das Schiff steht auch noch bis Dienstag Abend 18 Uhr im Hafen. Abfahrt ist erst Dienstag Abend.
Weiß jemand von euch,ob es Probleme mit AIDA gibt,sollte man durch Flugverspätung erst am Dienstag einchecken können?
VG
Claudia
Hallo zusammen,
wir machen Familienurlaub auf der Cosma im Mittelmeer.
Mein Papi liebt Kuchen. Wie kommt er denn auf der Cosma -am besten kostenlos- zu seinem Kuchen?
Viele Grüße
Wir fahren über Weihnachten u Silvester mit der Mein Schiff 2.
Bei einer früheren Reise konnten wir für die Feiertage das Atlantik reservieren.
Da die Plätze immer sehr schnell vergeben sind,haben wir sofort nachdem die Tischreservierungen freigegeben wurden geschaut,aber das Atlantik ist nicht reservierbar .
Weiß jemand,warum das nicht möglich ist oder wann es möglich ist ?
Viele Grüße
Claudia
Hallo zusammen,
wir steigen Montag in Warnemünde auf die AIDA Mar .
Vorher bleiben wir zwei Nächte in Warnemünde.
Wir müssen am Montag um 10 Uhr das Appartement verlassen.
Unser Check in ist um 12 Uhr.
Können wir unsere Koffer auch schon vorher am Schiff abgeben ?
Dann könnten wir ohne Koffer frühstücken gehen.
Viele Grüße
Claudia
Kann mir jemand sagen,ob für La Romana ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss?
Es steht in den allgemeinen Einreisebestimmungen für Dom Rep.
Meine Freundin geht Mitte Februar auf die Luna und hat das Formular mühselig ausgefüllt u behauptet,das ist ein Muss.
Sie fliegt allerdings nach Punta Cana. Im Urlaubskompass finde ich nichts.
Ich steige Anfang März auf die Diva.
Weiß das jemand?
VG Claudia
Auch wir sind dabei und fliegen ab Düsseldorf um 10 Uhr mit Condor.
Wir wollen am 12.3.23 in Montego Bay gern nach Negril und zu Ricks Café.
Diesbezüglich haben wir Stephen angeschrieben. Stephen führt die Touren seit Jahren durch u ist hier im Forum sehr bekannt und beliebt.
Er bietet folgende Tour an:
Abfahrt. 9.45 Uhr
Fahrt nach Negril ca. 90 min. mit einem Stop in Lucea
Aufenthalt 2-3 Stunden in Negril am Strand
Möglichkeit in einem Jamaica Grillrestaurant zu essen
Weiterfahrt zu Ricks Café
Neben den faszinierenden Klippenspringern kann man auch hier im Meer schwimmen
Ankunft am Schiff. 18.30 Uhr
Wir waren vor Jahren bereits dort und es war megaschön.
Bei Interesse bitte melden per Email:
ride_free_sion@yahoo.co.uk oder bei Facebook. Jahzan Tours Jamaica
Stephen spricht und schreibt Deutsch.
Kosten: 70 Dollar pro Person ohne Essen u Getränke
Keine Anzahlung ,Bezahlung vor Ort in bar
Minimal 8 Personen,maximal 18 Personen
VG Claudia u Dirk
Gehe Sonntag nach längerer Zeit mal wieder auf die Mein Schiff.
Glücklicherweise habe ich gerade die Checkliste angeschaut u bin ziemlich überrascht über die Testbedingungen.
Maximal 24 Stunden vor Checkin am Schiff?
Wie soll ich das denn berechnen? Sollen um 14:25 Uhr auf Gran Canaria landen.
Ich kann doch nicht vorhersehen, ob der Flieger pünktlich ist, wann mein Gepäck kommt u wann ich aufs Schiff komme?
Wollten eigentlich Samstag Nachmittag zum Testen gehen u danach Koffer packen.
Muss ich jetzt spät abends gehen o vor der Fahrt zum Flughafen eine Teststation suchen u das am Sonntag?
Kann mir jemand sagen,wie genau man den Zeitpunkt des Tests kontrolliert?
Zwischen Balenario 8 u 9 ist direkt an der Strandpromenade ein Testzentrum.
Zumindest war es Ende Mai dort.
Test kostete 30 Euro. Man konnte sich vorher online registrieren,dann geht beim Test alles schneller
Ich bin seit dem 19.3. auf der Bella u das Frühstück für die Goldies im Buffalo ein Traum! Der Service u die Crew flott,superfreundlich,kompetent.....nach über 40 Kreuzfahrten mit AIDA der beste Service ever!
Für alle Goldies auf der Bella-freut euch aufzeigen Top Crew
Wir sind bereits seit d 19.3. auf der Bella u haben somit 2 PCR Tests erfolgreich absolviert.
Wir sind um 6.15 Uhr in Dubai gelandet,haben für das Taxi 110 Dirham gezahlt. Checkin ging samt Test Ruckzuck u so saßen wir schon um 8 Uhr beim Frühstück auf der Bella. Danach war die Kabine fertig,Koffer standen vor der Tür,Koffer ausgepackt u um 11 Uhr waren wir bereits beim Riesenrad zu Fuß.
Der Checkin war sofort möglich ,obwohl wir bedingt durch 2 Wochen individuell angereist sind. Auch gibt es keine Wartezeit mehr auf der Kabine bis das Testergebnis da ist-das kommt nämlich erst am nächsten Tag. Wir haben es zufällig in der Dubai App entdeckt am Sonntag Mittag. Bis dahin wusste man nix-über Logik müssen wir bei Corona ja nicht mehr nachdenken.
Ansonsten ist es sehr schön hier.
Die Crew reisst sich alle Beine aus für die Gäste in der ersten Woche sollen 670 Gäste an Bord gewesen sein,diese Woche kann ich nur schätzen, dass es zumindest nicht voller geworden ist.
Freut euch auf eine schöne Zeit
Ja,dieser Quarantäne Quatsch ist so langsam überholt. Überall kann man ohne die Testerei Urlaub machen,nur die Kreuzfahrer werden totgetestet u in Quarantäne Hotels gesperrt,damit andere kein Schnüppeken kriegen. Das steht in keinem Verhältnis mehr zum derzeit leichten Verlauf. Niemand wäre vor Corona wegen einer Erkältung weggesperrt worden.
Alle sind bei der Orienttour 2 mal geimpft u ein sehr großer Teil geboostert u genesen. Warum muss ich zittern beim Testen im Hafengelände u kann so keinerlei Urlaubsvorfreude geben genießen?
Aida Hugo
Es wäre toll,wenn du hier berichten würdest, wie dein Vorsorge PCR Test ausgefallen ist.
Ich steige am 19 3. auf die Bella u überlege auch vorsorglich einen PCR Test zu
machen-wurde am 8.1.22 positiv getestet.
Der PCR Test vor Abreise ist doch derjenige,der Sinn macht!
Der PCR Test in Dubai würde doch ggf.für eine Quarantäne in Dubai sorgen.
Den sollte man abschaffen!
Und auf der Bella?
Kann schon jemand von der Bella berichten,wo die Goldies aktuell frühstücken?
Mhm,jetzt wollte ich zwei Orienttouren hintereinander fahren-19.3.-2.4.22 mit An-u Abreisepaket, aber AIDA sperrt sich.
Könnte nur individuell anreisen,weil das die Flugkontingente nicht zu lassen.
Ich könnte an beiden Tagen-18.3. u 2.4. aber problemlos die einwöchige Reise mit Flug buchen.
Seltsam,oder?
Wenn AIDA wieder absagt,stehe ich da mit meinen Flügen.
Hat jemand von euch auch diese Probleme?
Wir überlegen, die Orient Tour zwei Wochen zu fahren—Durchfahrer sozusagen.
Weiß jemand, ob man nach einer Woche nochmal zum Test antreten muss?
Oder wird nochmal vor Abu Dhabi o Doha getestet?
Auf der AIDA Seite habe ich nichts gefunden.
Da wir aus Erfahrung wissen, wie schnell ein Test positiv sein kann, ohne jegliche Symptome, haben wir wenig Lust auf Nervenkitzel.
Auch beunruhigt mich hier die Aussage,dass der PCR Test nach einem milden Verlauf nach Monaten immer noch positiv sein kann?
Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?