1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. der Kalle

Beiträge von der Kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 20. März 2014 um 21:28

Hallo,

ich habe hier einmal eine Übersicht über (fast) alle Parkmöglichkeiten für Warnemünde aufgelistet. Ihr findet hier alle Möglichkeiten der Parkformen von Freiflächen, über Tiefgaragen und Hallen bis hin zu Parkhäusern. Für jeden Geldbeutel und seinen eigenen Anspruch ist was dabei. Schaut euch einfach mal die Seiten an und entscheidet selbst, was für euch das Beste ist.
    Sollte ich eine Seite vergessen haben, so ergänzt sie einfach.

Los geht´s: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

http://www.park-cruise.de/
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen) ab 14,17 EUR/Tag

http://www.parken-und-meer.de/
    ab 7,72 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., Valet-Parken gegen 10,- EUR Aufschlag, Halle und außen, umzäunt, kameraüberwacht und Wachpersonal, weitere Serviceangebote

http://parking-port.info/
    10,- bzw. 15,- EUR/Tag, abhängig vom Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote, videoüberwachter Parkplatz

http://ostsee-parken.de/
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 18,- EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände

http://www.parken-bei-warnemuende.de/
    ab 6,81 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, inkl. Shuttle, Außenparkplatz

http://www.strand-parken.de/
    6,- EUR/Tag, inkl. Shuttle, eingezäunter und verschlossener Parkplatz

http://www.parken-kreuzfahrt.de/index.html
    Valet-Parken (das Auto am Terminal abgeben und wieder abholen)
    ab 17,70 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer, abgeschlossenes und kameragesichertes Gelände

http://www.park-ride.warnemuende.com/index.html
    6,- EUR/Tag, Shuttle 20,- EUR für alle Insassen eines PKW, abgeschlossene, nichtöffentliche Tiefgarage, Bewachung

http://parkenamkai.de/
    An- und Abreisetag 5,- EUR, Stehtage 10,- EUR/Tag, Shuttle 2,50 EUR/Person/Strecke, Halle und Außen

http://www.parken-am-schiff.de/
    ab 6,67 EUR/Tag, abhängig von der Parkdauer und Abstellort (Halle oder Außen), Shuttle inkl., viele Serviceangebote

http://www.zeitparker.de/
    3,- EUR/Tag, Parkplatz mit Schranke und täglichen Kontrollgängen, kein Shuttle, aber S-Bahn-Station unmittelbar in der Nähe

http://www.easy-parken.de/
    8,- EUR/Tag, eingezäunter, videoüberwachter Parkplatz mit 24h Personal auf dem Parkplatz und inkl. Shuttle

Ganze zwölf Seiten habe ich gefunden. Herr Weiland am Kirchenplatz hat keine Präsenz, habe ihn somit aber auch erwähnt.

VG der Kalle :abfahrt:

• Warnemünde Anreise

• der Kalle
    • 27. September 2013 um 16:02

Hallo,

wenn ich das richtig sehe ist der Überseehafen nur die Endstation. Es werden vorher noch zwei Haltestellen in Rostock an gefahren. U.a. auch der ZOB am Hbf. Und genau da sind ja auch die Shuttlebusse von aida. Also einfacher geht´s dann nicht mehr.
    Oder habe ich jetzt bei einer falschen Zeit geguckt?

Via Taxi vom Hafen zum Terminal, naja. 10 km kosten an die 20 EUR. Was bei der 12km-Strecke noch dazu kommen würde, ist die Maut für den Warnowtunnel. Abhängig von eurer Reisezeit und dem Taxi sind das zusätzlich zwischen 2,80 und 4,50 EUR

Die S-Bahn vom Hafen zum Hbf Rostock wurde ein gestellt. Man müsste mit dem Bus vom Hafen zum Hbf Rostock und von dort dann mit der S-Bahn zum Terminal.

Was sagen denn die anderen Fernbusunternehmen? :frage1:

• Warnemünde Anreise

• der Kalle
    • 2. September 2013 um 23:32

Hey manU27,

das ist aber ärgerlich. Und diese zusätzlichen Kosten, allein schon für die Übernachtungen. Mal abgesehen von vier neuen Rädern.

Aber ist das denn nicht über die Firma versichert? Warum muss da eure Versicherung für aufkommen?
    Wofür bezahlt man denn die 6,- EUR pro Tag? Zumal, wenn man sich auf den anderen freien Teil des Parkplatzes stellt, man nur 3,- EUR bezahlt.

Hier im Forum schrieben welche, bei denen hatten sie vom VW T5 alle vier Räder geklaut. Allerdings hatten sie auf einem normalen öffentlichen Parkplatz ihren Bus ab gestellt.

Das war dann ja ein abenteuerlicher Urlaub für euch. So schnell werdet ihr bestimmt nicht wieder die Ostsee erobern oder?

• Warnemünde Anreise

• der Kalle
    • 20. Juli 2013 um 17:14

Hallo ihr zwei,

mit verlaub, ihr wollt aus München oder Heilbronn mit dem Bus nach Warnemünde fahren!?! Das sind dann mal aus München 10,5 Stunden, aus Heilbronn 12 Stunden Fahrt. Ohne Stau etc. eingerechnet.

Jeder kann ja machen was er will, aber ich würde mir diesen Stress nicht an tun. So lange "zusammen gezwengt" mit anderen Leuten in einem Bus zu fahren wäre nicht mein Ding. Lautes Dauergequatsche, Kindergeschrei, "stinkende" Nachbarn, Reisekranke, ein Klo für alle, defekte Klimaanlage und dann noch die ganze Zeit die Sonne da wo man sitzt. Naja, halt das was man so kennt. :jump:
    Die Zeitangaben stammen von meinfernbus.de. Da kostet eine Fahrt bei 43,-/58,- Eur am 26.07. (ich hab mal einen Freitag gewählt, wenn man am Samstag mit´m Schiff los will). Dies ist jetzt auch nicht als Werbung für das Unternehmen zu verstehen.

Ich bevorzuge da ja die Anreise mit´m Auto. Man ist dann sehr flexibel und kann selbst bestimmen wie man denkt. Und man wäre schneller, wie mit einem Bus. Ein Tag früher anreisen oder spontan länger bleiben, um mal die Gegend von Warnemünde unsicher zu machen, wäre, wenn ihr schon mal da oben seit, ratsam.

Naja, wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder darf für sich das Beste raus suchen und machen. :meinung:

VG der Kalle

• Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 7. Juli 2013 um 12:24
    Zitat von remi22

Der Ostblock lässt grüßen..... Durch die offenen Grenzen ......

Hallo remi22,

den Frust durch den Ärger und durch die Laufereien kann ich verstehen, aber die Wortwahl ist nicht wirklich gelungen. :motz1:

Zumal das auch eine Sache der Auslegung ist.
    Was meinst du mit "Ostblock"??? OSTdeutschland oder die angrenzenden Länder wie Polen, etc.? :gruebel:

VG der Kalle

• Warnemünde Anreise

• der Kalle
    • 4. Juli 2013 um 22:32

Zum Interconnex gibt es ja noch die Alternative meinfernbus.de. Man fährt zwar 2h länger, aber dafür ist es dann auch noch günstiger. Für den 01.09. kann man noch nicht gucken/buchen. Da muss man dann noch etwas warten, um schauen zu können, wann der Bus fährt und wie teuer es dann wäre.

• Warnemünde Anreise

• der Kalle
    • 1. Juli 2013 um 22:07
    Zitat von hexenmama

das Parkhaus am terminal kostet für 10 Tage überdacht 139,- und nicht überdacht 119,- €.
    Ich werde mit dem Aida-Bus anreisen. Da fängt der Urlaub schon an der Haustüre an. Ich werde da direkt abgeholt, zum Bus gebracht und muß ab da an nichts mehr denken, bis ich beim Schiff bin. :lachzwink:

Hallo Hexenmama,

in direkter Umgebung des Terminals in Warnemünde gibt es kein Parkhaus. Das was du mit deinem ersten Satz beschreibst, ist das Unternehmen Parken und Meer. Die haben eine riesen Halle im Stadtteil Schmarl und fahren mit Bussen die Kreuzfahrer hin und her.

Das nur zur Richtigkeit, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. :zwinker:

VG der Kalle

• Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 6. Februar 2013 um 14:46

Asche auf mein Haupt. :schaem: Da gebe ich dem AIDA Urlauber in beiden Punkten vollkommen recht.

Allerdings ist der Parkplatz jeden Sommer total überfüllt und wenn er jetzt noch kleiner ist. oh weh oh weh. Viel Glück bei der Parkplatzsuche.

Da gäbe es dann noch was, was denn jetzt durch die nahe angrenzende Baustelle dazu käme. Durch den losen Schotterplatz sind die Autos so schon immer dreckig geworden, gerade bei Trockenheit und Wind. Und nun, durch die Bauaktivitäten, da möchte ich nicht wissen, wie die Autos nach einem Tag schon aus sehen. Abgesehen davon, dass kurzfristig das Baufeld erweitert werden könnte, somit der Parkplatz noch kleiner wird, länger stehende Autos vielleicht sogar abgeschleppt werden, weil man die Schilder nicht zu Gesicht bekommen hat.
    Man kann ja nie wissen. Das ist nur das, was ich zu bedenken geben würde. Ich will nichts schlecht reden. Das ist nur :meinung:
    Jeder muss es selbst wissen, was er sich und seinem Auto zumutet. Aber für den Preis bekommt man sonst keinen Parkplatz vor Ort.

• Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 5. Februar 2013 um 23:04

Hallo crash,

diesen Parkplatz gibt es seit Ende letzten Jahres nicht mehr. Dort entsteht jetzt der Wohnpark "Am Molenfeuer". Benannt nach dem rostigen Leuchtturm.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Ich wüsste da aber eine andere Alternative. Also wenn dann .....

• Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 6. August 2012 um 15:03

hallo Anita,

hier mal ein Auszug von: http://www.der-warnemuender.de/parken.html

Parkplätze am Warnemünde Cruise Center:
    Bei den Parkplätzen am Kreuzfahrtterminal handelt es sich während der Saison nur um Kurzzeitparkplätze. Kunden und Gäste können die Parkplätze am Terminal ausschließlich am An- bzw. Abreisetag nutzen.
    Eine längere Nutzung, z. B. für die Zeit einer Kreuzfahrt, ist leider nicht möglich, da die Parkplätze für weitere Anläufe von
    Kreuzfahrtschiffen und für logistische Zwecke benötigt werden.

Zum Großteil sind die Parkplätze rund ums Terminal, die man auf google maps sehen kann, privat und werden an Langzeitparker vermietet. Schau mal hier: http://www.parken-und-meer.de/de/parken-in-warnemuende.html oder http://www.parken-am-kai.de/

• Warnemünde Abreise

• der Kalle
    • 29. Juli 2012 um 10:39
    Zitat von Schneekönigin

Hallo "der Kalle",
    danke für Dein Angebot. Ich möchte zum Bahnhof in Rostock.
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    die Schneekönigin

hallo Schneekönigin,

damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Das ist das Angebot eines örtlichen Taxiunternehmen (hat google mir verraten), nicht meins.

Wenn ihr zum Bahnhof in Rostock wollt, dann wäre die günstigste Möglichkeit die S-Bahn mit 1,80eur pro Person. Vom Terminal zum Bahnhof in Warnemünde sind es keine 5min. Vom Schiff aus, könnt ihr den Bahnhof ja sehen.
    Dann seit ihr in 21 Minuten am Hauptbahnhof in Rostock. Das Taxi ist nicht schneller. Das dürfte für die Strecke eine halbe Stunde brauchen.

Der HBF Rostock ist nicht zentral in der Stadt gelegen. Von dort aus wären es ca. 10 Minuten mit der Strassenbahn bis zur Innenstadt.

Grüße
    der Kalle

• Warnemünde Abreise

• der Kalle
    • 28. Juli 2012 um 18:27
    Zitat von Schneekönigin

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ein Taxi von Warnemünde nach Rostock kostet?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße von der Schneekönigin

das kommt ganz darauf an, wohin genau du in Rostock möchtest. wenn du mir ein genaues Ziel nennst, kann ich es gern für dich in Erfahrung bringen. was man sehr schön auf google maps erkennen kann ist, das Rostock doch recht langgezogen an der Warnow herab führt.
    oder du rechnest es dir selbst aus:

Tarife

Im Pflichtfahrgebiet Rostock besteht für unsere Taxen Tarifpflicht.
    Das Beförderungsentgelt wurde von der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock folgendermaßen festgesetzt:

1. Grundpreis2,40 €

2. Kilometerpreis für den 1. km 2,10 €, den 2. 2,10 € und 3. km 1,80 €. über den 3. km 1,30 €

• Warnemünde Parken

• der Kalle
    • 26. Juli 2012 um 15:16

Aus Erfahrung, in Warnemünde parken ist nicht einfach. Schon gar nicht in den Sommermonaten und bei dem sonnigen Wetter. Da ist es komplett aussichtslos. Da sollte man schon auf die örtlichen Parkplatzvermieter zurück greifen, wenn man sein Auto über die Tage sicher wissen will. Auf öffentlichen Strassen ist das Risiko doch etwas hoch bei der Rückkehr eine Beule, vielleicht sogar schlimmeres oder sogar abgeschleppt worden zu sein. Anderseits sind die Preise bei den Parkplatzanbietern nicht gerade günstig.

Ich hatte darüber letztens eine ausgiebige Unterhaltung mit einem Bekannten. Der meinte dann: "... für nen Fünfer pro Tag, würde ich denen ihr Auto auf meinem Privatparkplatz abstellen und sie sogar zum Terminal fahren..."

Da dachte ich mir jetzt, ich erzähle euch mal davon.
    Was haltet ihr davon? Würde wer es von euch machen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook