Hallo zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten, ob wir nun Istanbul anlaufen?? Hab schon überlegt, ob ich mal bei Aida anrufe und nachfrage ich will da aber auch nicht nerven...
Ich freu mich auf morgen
Liebe Grüße, Janina
Hallo zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten, ob wir nun Istanbul anlaufen?? Hab schon überlegt, ob ich mal bei Aida anrufe und nachfrage ich will da aber auch nicht nerven...
Ich freu mich auf morgen
Liebe Grüße, Janina
Danke für den Tipp, hab gerade bei MyAida geschaut! Ja, es geht schön früh morgens los. Super!! Letztes Jahr waren wir nämlich erst um 22 Uhr auf dem Schiff. Das wird jetzt entspannter
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich (33 und 31 Jahre) haben heute unsere Zuteilung erhalten und sind nun auch mit auf der Diva! Wir freuen uns riesig!!
Wir fliegen ab Hannover. Ich bin mal auf die Flugzeiten gespannt...
Liebe Grüße, Janina
Intellex: So wie du es beschreibst habe ich es auch probiert, aber es klappte leider nicht...
Na egal, wir sollten eigentlich sowieso rechtzeitig am Flughafen sein, dann passt das schon.
Allen zusammen eine entspannte Anreise. Ich freu mich schon so auf das Schiff!!
Intellex: Wieso klappt das bei dir, aber nicht bei mir??? Sehr seltsam...
Nun hab ich hier so viel über den "Online Check-in" gelesen, da wollte ich das auch machen! Soweit so gut, die Daten bei Airberlin eingegeben, aber es klappte nicht. Also hab ich die Hotline von Airberlin angerufen und da erklärte mir die Dame: "In Ihrem Fall ist das leider nicht möglich, Sie müssen ganz normal am Flughafen einchecken." Auf Nachfrage warum das so wäre, erklärte sie mir dann, das würde am Reiseveranstalter, also Aida, liegen, über den wir die Flüge ja mitgebucht haben.
Na gut, dann eben nicht! Also dann wie immer am Flughafen, aber ganz verständlich ist es mir nicht.
Bis morgen,
Janina
Wir sind auch im Flieger um 13.15 Uhr ab Düsseldorf Leider etwas spät, aber egal... Dann sehen wir ja schon einige im Flieger!! Ich werde die Augen offen halten!
Koffer sind soweit gepackt und die Vorfreude steigt immer mehr!!
Sonnige Grüße, Janina
Auch wir würden gerne auf eigene Faust auf Kreta zum Strand. Sind hier auch noch auf Infos angwiesen, welcher Strand zu empfehlen ist. Es scheinen ja viele hier im Forum einen Strandausflug auf Kreta zu planen, da lässt sich bestimmt jemand finden um Taxikosten zu sparen.
Janina: Wir würden auf Kreta auch gerne an den Strand fahren. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun
(wir haben halt unsere 10-jährige Tochter noch mit dabei:-))
Guten Morgen zusammen,
das hört sich doch schon mal super an! Vielleicht können wir die Ausflugspläne ja bei unserem 1. Treffen an der Poolbar näher besprechen?!
Wäre schön, wenn wir uns bezüglich der Ausflüge zusammentun können.
Einfach mal schön am Strand abliegen gehört für mich einfach zum Urlaub dazu. Außerdem haben wir ja auch schon zwei anstrengende Ausflüge geplant...
LG, Janina
Danke, TomH für deinen Beitrag. Super gut, da ich auch bei der Debeka versichert bin!!
Mal abwarten, wer sich hier jetzt negativ über diese Versicherung äußert.
Auch für meinen Mann werden wir nun über die Debeka eine Reisekrankenversicherung abschließen. Ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit der Debeka.
Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten, die auch wirklich sehr weitergeholfen haben.
Ich hab gerade nochmal mit unserem Versicherungsvertreter telefoniert. Da ich selbst privat versichert bin, brauche ich für mich gar keine zusätzliche Auslandskrankenversicherung. Gedacht hatte ich mir das schon, aber ich war mir nicht ganz sicher. Die sollen wohl auch die Rechnungen vom Schiffsarzt übernehmen...
Für meinen Mann, der gesetzlich versichert ist, werden wir allerdings jetzt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Ich hab da jetzt ein Angebot für 6€ im Jahr. Das finde ich wirklich in Ordnung und die Versicherung gilt auch als sehr zuverlässig.
Ich wünsche allen zusammen noch einen schönen Tag,
Janina
Hallo zusammen,
wir müssen noch eine neue Reisekrankenversicherung abschließen. Habt ihr hierfür Tipps für uns? Was bietet sich gerade für eine Schiffsreise besonders an? Falls es von Bedeutung ist: Wir reisen ins östliche Mittelmeer.
Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!!
Liebe Grüße, Janina
Wir sind auch beim Treffen um 22 Uhr an der Pollbar dabei!! Ich hoffe nur, dass wir das zeitlich schaffen, da wir ja erst spät auf dem Schiff ankommen...
Auf Kreta würden mein Mann und ich auch gern zum Strand. Habt ihr noch gute Strandempfehlungen, die man gut erreichen kann? Wir würden uns auch gern mit jemandem ein Taxi teilen...
Auf Zypern überlegen wir fast auf dem Schiff zu bleiben und erstmal zu entspannen. Oder hat jemand hier auch noch eine Strandempfehlung, wo man auf eigene Faust gut hin kann??
Liebe Grüße, Janina
Bei uns sind auch gestern die Reiseunterlagen eingetroffen
Noch 14 mal schlafen , dann !!! Ich kann es kaum noch abwarten...
Ich hab gerade schon gelesen, dass es jetzt auch einen Zumbakurs gibt, das wollte ich schon immer ausprobieren.
Dann hat man auch gleich was für das Gewissen getan, wenn man wieder von dem ganzen leckeren Essen gegessen hat...
LG, Janina
Ich kann jetzt zwar wieder buchen, aber der Ausflug für Port Said und die Buchungen für den Seetag werden trotzdem nicht richtig angezeigt
Mal abwarten....
Hallo zusammen,
gerade wollte ich nochmal bei MyAida schauen...
Nun werden der Port Said Ausflug und die Buchungen für den Seetag (Wellness Oase) nicht mehr bei der Wochenansicht und der Tagesansicht angezeigt!! Nur bei der gesamten Buchungsübersicht ist noch alles da. Ich kann auch gar keine anderen Buchungen mehr vornehmen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?? Ist das bei euch vielleicht auch so? Ich hab schon überlegt, ob das daran liegt, dass wir Port Said vielleicht doch nicht mehr anfahren??
Über eure Tipps/ Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße, Janina
Hallo zusammen,
mein Mann (32) und ich (30) sind auch ab 17.8. dabei! Wir freuen uns schon riesig!! Wir haben über JUST gebucht und sehr auf das östliche Mittelmeer gehofft, da wir im westlichen schon vor drei Jahren waren. Nun hat es uns auf Deck 4 mit einer Meerblickkabine verschlagen. Alles wunderbar!!
Wir fliegen ab Düsseldorf um 13.15. Leider etwas spät!
Als Ausflüge haben wir bereits den zu den Pyramiden und die Tour nach Jerusalem gebucht. Zwei Hammertouren, aber mein Mann wollte unbedingt. Dafür darf ich entscheiden, was wir an den anderen Tagen machen.
Man muss halt Kompromisse eingehen...
Für den Seetag haben wir eine Tageskarte in der Wellness-Oase gebucht, damit wir nicht um eine Liege am Poll kämpfen müssen!!
Hat jemand Erfahrungen, ob man in Limassol auch auf eigene Faust an den Strand fahren/ gehen kann??
Viele liebe Grüße, Janina