Hallo Userjette....
Das hört sich doch super an....sollten wir mal im Auge behalten
Hallo Userjette....
Das hört sich doch super an....sollten wir mal im Auge behalten
Huhu....
das ist ja toll langsam werden es ja ein paar.
Wäre wie userjette nicht abgeneigt zum "Ausflugsteilen".
lg
Vivian
Ach ja: Ab Köln Bonn dabei
Hallo @ all...
Huch....wo ist mein Text? ??
Wer ist denn noch mit an Bord? ? Ich freu mich riesig ...endlich geht's wieder auf Tour.
dem schliesse ich mich an....
allen eine stressfreie Anreise bis dahin und wie heisst es so schön???
Auf "AIDASEHEN"
ja... ich drück mit ... kann ja nicht schaden... im Radio haben die gesagt Passagiere in DUS haben heute bis zu 3 Stunden gewartet..
Aber wir haben bestimmt Glück
mhhh... schaue gerade auch hin und her wie wir nach Puerto kommen.
Aida bietet einen 8 Stündigen Ausflug auf Teneriffa an. An dieser Zeit orientiere ich mich bei der Planung immer.
Also vom Hafen zum Busbahnhof brauchts ca. 20min, von da aus mit dem guagua nach Puerto nochmals 45 min. Also sind gut 2 Stunden weg für hin und Rück.. um noch ein bisschen Zeitpuffer einzuplanen hat man ca. 5 Stunden, würde meiner Meinung nach ein nicht ganz gemütlicher Bummel an der Promenade von Puerto... da wir allerdings Teneriffa recht gut kennen reicht uns das.... vllt. ergibt sich aber auch eine Möglichkeit sich mit mehreren ein Taxi zuteilen....
lg
Vivian
Hallo,
Habe gelesen, wie man selbst zum Loro Park kommt, aber gibt es evt auch am Anleger Angebote von örtlichen Anbietern? Sind mit 4 jähriger Tochter unterwegs und würden gerne dorthin fahren. AIDA ist ja oft deutlich teurer.
Aber mit Bus und Bahn ist mir der Weg schon fast zu weit. Hat jemand Tips?
Hallo,
erstmal vorweg.... mit Bus und Bahn ist dir der Weg zu weit? Wie magst du denn sonst zum LoroPark kommen ????
Also ich denke am günstigsten bist du mit den grünen Bussen den "Guagua´s". Die Fahrt von Santa Cruz nach Puerto Cruz dauert ca. 45min und kostet ca. 5,80 p.P. (Kinder weiss ich nicht, vllt. fahren die kostenlos???) mit der Bono Card kostet die Fahrt nur ca. 3,30!!
In Puerto angekommen fährt vom Plaza Reyes Catolicos alle 20min der kostenlose Shuttle Zug (witzige Sache mit einer Bimmelbahn durch die Strassen Puertos zum Loro Park)... direkt vor die Türen des Parks.... Der Eintritt ist schon gesalzen. Aktuell 34 euronen p.Person Kinder unter 6 frei. Ist es Euch für den schnellen Besuch den Preis wert? ist schon ne Hetzte mit einen kleinen Kind ....
... wir werden auf jedenFall wohl nach Puerto zum Bummeln fahren weil es da viel schöner ist als in Santa...
lg
Vivian
upsi ja das ist eine Innenkabine..
bin mal gespannt... auf Lärm könnte ich gerne verzichten
..aber was solls hab ja heute morgen das Gewitter auch nicht gehört
wir hatten uns schon gefreut da wir noch nie auf Deck 6 waren, bis wir beim betrachten des Deckplans ein mulmiges Gefühl bekommen hatten. Hab schon gescherzt weil da soviel freie Fläche um uns rum war das da wahrscheinlich der Maschinenraum ist ... bis mir eingefallen ist das der ja nicht in der Bugspitze liegt
Warten wirs mal ab vllt. ist es ja nicht so schlimm....und wenn, dann sind wir eben eher am Frühstückstisch
Hi
bin mal gespannt.... das Wetter hier ist ja
braucht ihr die Kabinennummer für das Treffen? Wir haben die 6306, kennt die jemand?
lg
Vivian
Jau ist mir auch gerade aufgefallen
cruisegirl sind Regina & Vivian
14h finde ich gut
Hallöchen,
haben heute unsere Zuteilung bekommen sind auch dabei, ich freue mich....
Bezüglich Fantreffen sind wir (meine Mutter und ich) gerne mit dabei
Uhrzeiten technisch ist uns egal ob 11 oder später. Bin mal gespannt, es ergibt sich bestimmt die ein oder andere Ausflugscombo haben wir auf unserer Nordamerika Tour auch gemacht und das war echt cool.
Hi Gitti,
eigentlich sind wir aus Datteln, aber das kennt ja kaum einer ... kommt immer wie die Frucht? Jaaaaaa genauuu. Ich gucke mir mal die Lidotours an vllt. Ne Alternative wenn keiner die Tour bei jose hat.
Hoffentlich bekommen wir bald Nachricht wann es losgeht...
Hallihallo,
meine Mutter und ich (56 mit Geburtstag und 36) haben just first minute gebucht und wissen noch nicht welche Tour wir bekommen gehen aber davon aus das wir auf der blu sind...
Hat sich eventuell schon mal jemand Gedanken bezgl. Einer Tour auf Madeira mit Jose gemacht? Wenn ja könnten wir uns eventuell (ggf. Wir machen die Tour mit der blu und nicht mit der stella) einklinken?
Wir sind auch ganz nett und beissen nicht
Lg aus Recklighausen...
PS: Euch allen ein frohes Weihnachtsfest....
PSS: Wir freuen uns wie bolle auf die tour
Hallo,
meine Mutter (56) und ich (36) haben auch gebucht. Wir wissen nur nicht, ob es dieser Termin wird oder 1 Tag eher. Feiern auch Geburtstag während der Reise... Vielleicht sieht man sich ja
PS: wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen...
Himmelblau:
das ist einfacher, stimmt. Die beiden Herren an der Rezeption haben uns auch eine Karte gegeben und die Busnummer 800 als Tipp gegeben aber die wussten nicht wo der Bus abfährt.
Und auf dem Weg zum Bus konnten wir noch etwas die Stadt kennenlernen, denn als wir an den Wasserfällen waren, hatten wir zum Fotografieren recht schönes Licht und es war auch nicht ganz so viel los. (Mittagssonne ist echt eine Bürde für Fotos )
Nachdem wir dann wiederkamen war der Ort brechendvoll denn die Celebrity Summit und die Aurora haben ebenfalls ein paar Leute "ausgespuckt".
lg
cruisegirl
Hallo an alle,
Gerade frisch von der Nordamerika -Tour zurückgekommen möchte ich hier gerne ein paar
Tipps loswerden.
Als allererstes haben wir auf eigene Faust einen
Stadtrundgang gemacht. Schön fanden wir vom Place Royal aus die kleinen Gässchen,
wenn man an der Kirche rechts hochschaut, sieht man den Funicilaire (den Aufzug
zur Oberstadt), den haben wir aber nicht benutzt, weil für die kurze Fahrt von
ca. 2 min 2$ fällig sind und ganz ehrlich, das finde ich für die „Dauer“ teuer.
Wenn man gut zu Fuß ist kann man auch rechts die Treppen hochgehen und vom Park
Montmorency aus einen tollen Blick auf die AIDA genießen. Links vom Aufzug ist
die Rue Petit Champlain. Auch sehr schön anzuschauen.
Nach unserem Rundgang, haben wir am Rathaus (Hotel de Ville)
und der Notre Dame, an dem kleinen Platz in einem Laden neben dem
Weihnachtsladen und Roots (ich weiß leider den Namen nicht mehr genau J.P.
Gueire oder so ähnlich) eine Hin und Rückfahrkarte für den Bus 800 zu den
Montmorency Wasserfällen gekauft. Die Karte kostet da nur $ 5,30 pro Person,
statt $ 6.
Der Tipp kam von der Touristeninfo. Dort bekommt man auch
einen Busfahrplan und die wissen auch wie der Laden genau heißt. Von der
Touristeninfo geht man dann rechts raus und dann rechts durch die
Künstlergasse. Am Ende links und dann läuft man auf den Platz zu. Dort kauft
Ihr die Karten und geht zum Place D ´Youville (durch das Stadttor, von da fährt
der Bus, die Haltestelle ist auf der
Hauptstraße hinter dem großen Gebäude, ich glaube es war ein Hotel. Zur Not fragt
einen Busfahrer haben wir auch gemacht). Die Busfahrt dauert ca. 45 min und die
Haltestelle ist Terminus Chute- Montmorency. Dort geht man durch den Gitterzaun
und Ihr hört schon den Wasserfall. Auf dem Rückweg nehmt Ihr wieder Bus 800 und
Fahrt bis Haltestelle D´Youville.
Uns hat das sehr gut gefallen. Und das wichtige ist, es hat nur
$ 5,30 gekostet. Aida nimmt für 3 h Höhepunkte in Quebec City & Montmorency
Wasserfälle mittlerweile € 52,50! Garantiert seht Ihr auf eigene Faust mehr.
Wenn Ihr fragen habt, raus damit ich hoffe ich kann noch
helfen.
Lg cruisegirl
Hallo,
wir hatten auch die Kabine 4184. Es ist eine 4er Kabine und wir haben diese mit 3! Personen belegt, es war schon sehr eng und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es erst in der Vollbelegung ist.
In den Tipps von 2006 und 2008 (!!!) wird beschrieben, sie ist sehr weit ab vom Schuss und ruhig, das kann ich bestätigen. Es ist schliessleich die zweit- oder drittletzte Kabine auf dem Gang zum Heck.
Als wir die Kabine hatten, hatten die wohl auf dem Schiff ein Problem mit der Fäkalienanlage, Ihr könnt Euch nicht vorstellen,wie das zeitweise gestunken hat und das schlimmste ist, durch die Abluft kam der Gestank auch in die Kabinentoilette. Nicht so toll, kann ich euch
sagen.
Die Kabine war auch sehr abgewohnt, aber wenn man sich mal das Alter der Aura anschaut, sind es lediglich ein paar Schönheitsfehler. Alles in allem eine normale Innenkabine, die ich wahrscheinlich nicht nocheinmal mit 3 Personen geschweige mit 4 PErsonen belegen würde.
lg
cruisegirl
Gerne geschehen, such auch gerade die Anfahrtsbeschreibung raus.
Ich glaube laufen ist nen Stück, hier ist die Karte (wenn man jetzt wüsste wo die Aida liegt....
http://www.bostonducktours.com/media/TourRoute.pdf
Take the
MBTA's Green Line subway to Science Park
station. This will be the Green Line's Lechmere-bound "E" train. The
Museum is diagonally across the street (O'Brien Highway), just over the Charles
River Dam draw bridge.
Lg
Cruisegirl