Hallo,
hiermal ein link von groupon
http://www.groupon.com/deals/boston-d…7fd1d4bae4f0429
Duck tour für 24$.
Abfahrt ab science museum.
Für alle die vorhaben die Tour mitzumachen.
lg
cruisegirl
Hallo,
hiermal ein link von groupon
http://www.groupon.com/deals/boston-d…7fd1d4bae4f0429
Duck tour für 24$.
Abfahrt ab science museum.
Für alle die vorhaben die Tour mitzumachen.
lg
cruisegirl
Hi,
habt Ihr schon mal etwas von einem APIS-Formular gehört? Ich habe da was gelesen, daß man das vor dem Abflug ausfüllen muß.
In 10 Tagen geht es endlich los
Hi,
ich denke, das wir das Apis nicht benötigen, ich verstehe es zumindest so...
lt.Lufthansa:
Diese Regelung gilt nicht für Fluggäste mit einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung oder Transitreisende.
Da wir pauschal alles gebucht haben, denke ich das sich die Aida Leute kümmern (Schiffsmanifest), die werden die Daten an die jeweiligen Fluggesellschaften weiterleiten und in dem Fall sind wir Transitreisende oder???
Ausser Ihr habt den Flug individuell gebucht. Da habt ihr für die ersten Nächte einen "festen Wohnsitz". Ich könnte mir vorstellen, das Ihr dann soein APIS braucht.
Vllt. weiss es ja noch jmd. genauer.
Falls man sich unsicher ist, kann man das Formular herunterladen und ausgefüllt zum Check-in mitnehmen.
Das würde ich auch auf jeden Fall mit dem ESTA machen immer ne Kopie mitnehmen.
LG
cruisegirl
Yep, so sehe ich das auch. Pauschal buchen ist halt kein Wunschkonzert.
Mir geht auch schon die Düse, das wäre ja der totale Supergau, wenn wir wegen des Streiks nix mehr von NYC hätten.
Alles anzeigenHallo an alle
eine Info bezüglich der Boston Duck Tour habe ich schon:
die Gruppe für eine Charter mit Abholung am Kreuzfahrtterminal müsste mind. 20 Personen haben und kostet dann 1.073,50 $.
Wenns mehr werden, wird es natürlich günstiger aber soviele Leute muss man erstmal zusammenhaben.
Habe allerdings noch eine zweite Firma angeschrieben die in Boston Duck-Tours durchführt, mal sehen was die sagen.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Karin
Halihallo,
auhauaha, das ist natürlich schon recht teuer, wenn mich nicht alles täuscht sogar fast 20 dol teurer als normal gebucht?? Aber da werden wir ja abgeholt.
die zweite duck tour habe ich im internet auch gefunden, hat aber über tripadvisor usw. sehr schlechte kritiken bekommen.
Vllt. bekommen wir ja 20 oder mehr zusammen, ansonsten bleibt nur der individuelle Plan
Hamburg Cruiser: lieben Dank schon mal für die Mühe
@ hamburg cruiser
hört sich super an , ich denke das wir auch mitmachen (3 Pax). Das wäre wirklich klasse, dann passt das noch mit sightseeing und sonst noch....
lg cruisegirl
Hallo,
ja Boston Duck Tours stehen auch bei uns auf dem Plan, Freedom Trail würde ich auch gerne machen, allerdings steht das noch nicht fest. vllt. auch nur ein bischen shopping und looking....
siehe karte
http://www.bostonducktours.com/media/TourRoute.pdf
Prudential und Museum finde ich beide gleich entfernt die Tour ist 80min lang. Ab Aquarium aprox. 60min.
Karten kann man auch schon online reservieren wenn man mag.
Ahoi,
haben unsere Kabinennummer auch noch nicht.
Wir fliegen ab DUS ich hatte mich schon so auf den A380 gefreut bzw. gehofft, weil wir erst über CDG geflogen wären. Jetzt haben wir aber einen direkten mit der LH.
In 27 Tagen geht es los ....
lg Cruisegirl
Hallo und ahoi...
wir kommen zu dritt....
gemeinsames Mittagessen oder Kaffeeklatsch wäre doch schon mal gut oder???
Allerdings krieg mal nen Tisch für die Peronenzahl, wenn die Urlauber wie Heuschrecken über das Buffet herfallen.
Wir könnten ja versuchen einen Tisch zu reservieren?
lg
Vivian
Hallöle,
also ich fände die Idee sehr gut.
Denke wir sind dabei
lg
Cruisegirl
Hey
das nenn ich mal prompte Bedienung...
Okay, dann kann ich ja schon mal einen weiteren Punkt meiner Liste streichen.
lg
cruisegirl
Hallo,
irgendwie verstehe ich das ganze nicht so recht. manchmal ist zuviel lesen auch nicht super...
Wir haben pauschal gebucht und kommen in EWR gegen 14:40 Ortszeit mit LH an.
Jetzt habe ich öfters schon gelesen, das es passieren kann, das es keinen Platz mehr im Bus zum Schiff gibt oder das das noch zusätzliche Euronen kostet. Dann kann ich ja auch bald beser mit dem Taxi fahren und hätte Glück eher am Schiff zu sein als so ein Bus.
Ich reise mit zwei Personen, die des Englischen nicht so recht Herr sind und da möchte ich um nicht irgendwelche Probleme zu Haben gut vorbereite sein.
hat jemand eine Ahnung wie es von Newark am besten zur AIDA geht? Wohlgemerkt im PauschalPaket, ich weiss gar nicht, ob das geht sich dann da auszuklinken und den Hintransfer auf eigene Faust zu machen.
lg Cruisegirl
und schom mal danke fürs beantworten meiner immer nervigen Fragerei
Hallo Rita,
habe Dir gerade auch eine mail geschickt.
lg
cruisegirl
Vieeellllen Dank Euch,
auch an Wilma für das doppelhelfen...
Bin halt gerne vorbereitet und Ihr wisst ja "Time is sightseeing" . Ist eh schon alles knapp und man muss abwegen was möchte ich gerne und was noch lieber machen.
lg
cruisegirl
Hallo,
habe mal eine Frage zur SÜ, vllt. ist das ja hier schon zum xten Mal gefragt worden, aber ich schaffe es nicht mir alles durchzulesen.
Habe auch leider schon im falschen Unterforum gepostet
Wir kommen am 09.09. in NYC an und laufen am 10.09. gegen 20h aus.
Ich werde einfach nicht schlau aus den Berichten. Wann ist die SÜ denn nun?
Habe vorhin bei AIDA angerufen und gefragt, Das war mal ein Reinfall.
Sagt mir die hilfsbereite Dame doch:
"Das geschieht vor Ort ganz Spontan, das liegt im Ermessen des Kapitäns",
ich darauf:
"Ach, also auch am Anreisetag?" Kann man die Zeit denn nicht eingrenzen?
Sie: "Nein, das kann auch mitten in der Nacht sein, um einen Ernstfall nachzustellen"
ich: "HääääHhhh???? Das habe ich ja noch nie gehört, dann kann man am Anreisetag ja gar keinen Ausflug machen"
Sie:
"Nein, das geht nicht!!!
Also, wenn Das so stimmt, :hahahah:
Wer weiss es denn besser? Ich bin gerade etwas confused...
Danke schon mal für Eure Hilfe
Lg
cruisegirl
ohh upps, sorry, wegen des falschen threat
ja, so kenne ich das auch, danke
versuche es nochmal im richtigen threat, vllt. hat die Tour ja jmd. in den letzten Tagen gemacht.
lg
cruisegirl
Hallo,
habe mal eine Frage zur SÜ.
Wir kommen am 09.09. in NYC an und laufen am 10.09. gegen 20h aus.
Ich werde einfach nicht schlau aus den Berichten. Wann ist die SÜ denn nun?
Habe vorhin bei AIDA angerufen und gefragt, Das war mal ein Reinfall.
Sagt mir die hilfsbereite Dame doch:
"Das geschieht vor Ort ganz Spontan, das liegt im Ermessen des Kapitäns",
ich darauf:
"Ach, also auch am Anreisetag?" Kann man die Zeit denn nicht eingrenzen?
Sie: "Nein, das kann auch mitten in der Nacht sein, um einen Ernstfall nachzustellen"
ich: "HääääHhhh???? Das habe ich ja noch nie gehört, dann kann man am Anreisetag ja gar keinen Ausflug machen"
Sie:
"Nein, das geht nicht!!!
Also, wenn Das so stimmt, :hahahah:
Wer weiss es denn besser? Ich bin gerade etwas confused...
Danke schon mal für Eure Hilfe
Lg
cruisegirl
Hallo liebe Aida-Gemeinde,
habe mich heute hier angemeldet und möchte mich auch outen...
Wir machen am 09.09. auch die NYC-Montreal Tour mit. Für uns geht es von DUS los mit der LH bis nach Newark (EWR).
Wir damit sind 3 Personen gemeint. (meine Eltern und ich).
Auf die Ausflüge von AIDA haben wir auch nicht so einen Bock, individuell ist das Wort.
Liebe Rita,
ich hoffe Du liest hier noch mit, kann leider keinen Kontakt mit Dir aufnehmen, die Nachricht will nicht raus.
habe mich auch schon mal nach den Touren von Bob erkundigt, war mir aber zu Teuer, wenn Ihr eventuell noch Platz für 3 Mitfahrer hätte, glaub ich wären wir nicht abgeneigt. Die Tour hört sich perfekt an. Hatte schon überlegt ein Mietwagen zu Buchen....
Wäre super, wenn Du Dich mal meldest und mir ein feedback über die Kapazität und den Preis gibst, dann spreche ich das mit meinen Eltern mal durch. Wenn es vom Preis passt, vllt. steigen wir dazu??
PS: Wir sind alle Erwachsen, (schon alle über 30, LOL) :hahahah:
Alles anzeigenHallo
Auch wir haben den bereits weiter unten erwähnten Jonathan angefragt. Er wollte uns aber nur eine relativ kurze (4.5 Std) Tour anbieten, bei welcher Lunenburg nicht dabei war. Daraufhin haben wir bei Bob von Blue Diamond Tours http://www.HalifaxShoreExcursions.com</span></a> angefragt. Er hat eine grosse Tour (6.5 Stunden) angeboten. Diese würde für 4 Personen CAN$ 382 kosten (ca 310EUR) Beschreibung der Tour:
Lunenburg
Our first stop is the Town of Lunenburg, founded in 1753 and is known as the fishing capital of the world as well as the home port of both the original, world famous fishing schooner, The Bluenose and it’s replica, The Bluenose II. The town has been designated a United Nations World Heritage Site, and was once visited by ABC’s Good Morning America. Noted for it’s unique architecture, Lunenburg has also served as the backdrop in the popular Jesse Stone CBS movies of the week. It is also home to the Fisheries Museum of the Atlantic.Upon our arrival, we’ll have a brief orientation tour of the town including a stop to view the historic, 250 year old Gothic Revival style St. John’s Anglican Church. This lovely church was almost completely destroyed by a Halloween prank fire in 2001, but has since been completely and lovingly restored to it’s former grandeur. If you visit the church you will be able to view the church’s copy of the Vinegar Bible, so called because it contains a typographical error, substituting vinegar for vineyard in the Gospel of Luke. Printed in 1717 by John Baskett, this particular Bible - one of three with the typo - is older than Halifax.
Following our orientation, you will have time to explore this unique port on your own (approximately 45 minutes +/-).
Mahone BayOnce in Mahone Bay, there will be time to take photos and perhaps hunt for local retail treasures. It is a picture-perfect postcard town noted for it’s Three Churches, it’s extremely fine harbour that leads out into the Atlantic, and also for its specialty shops and eateries. Some say it is the romantic weekend get-a-way spot in Nova Scotia.
Mahone Bay to Oak Island
Oak Island and hear the tale of it’s buried treasure while we drive to our next destination, Chester
Tour through Chester, a unique community along the South Shore of Nova Scotia and one-time fishing town before it’s transformation into a resort community for wealthy families from Baltimore. Today it’s a place where the well-to-do from Metro have their summer homes. Chester is also home to a very fine golf course, curling and hockey rinks, yacht club and lovely harbour too.
Hubbards
Hubbards, like many communities on the South Shore, was/is a successful fishing community. During the Cold War, it was home to naval radio station CFS Mill Cove, and is the birthplace of J.D. Shatford, a partner of John D. Rockefeller.The village of Hubbards has more than ten white-sand beaches nearby and is a popular summer residence destination with numerous cottages, inns, campgrounds and restaurants. The Canadian television series Black Harbour was shot on location in Hubbards between 1996 and 1999. MAYBE We’ll pause for lunch (on your own) at the Trellis Cafe in Hubbards, which has been “serving real food since 1985".
Peggy's CoveThen we’re off to pick up Route 333, the road to Peggy’s Cove. Our visit to this picturesque cove will take approximately 45 minutes +/-. Continuing along Route 333 and the shore of St. Margaret’s Bay, we’ll see the numerous small villages that make up this historic community. We’ll also see and learn the story behind “Whale Rock“ which is near one of the memorials to Swiss Air Flight 111.
and finally back into historic
Halifax
We’ll end with a tour through historic Halifax taking a route that will, with and if we have ample to tour among other sites, let us pass by the Public Gardens and the Halifax Citadel. It will take you through the historic core of the city, along the shores of Halifax Harbour, passing the Naval Dockyard, the site of the 1917 Explosion, Bedford Basin and the Titanic Cemetery.
We'll get you back to your ship on time.
Text aus Bobs Mail kopiert. Die Führung ist auf Englisch.
Wir werden diese Tour auf jeden Fall buchen. Falls sich jemand anschliessen will, kann er sich gerne bei mir melden. (email: nicob@bluewin.ch)
PSSSS: Ich freue mich riesig und habe schon absolutes mindblowing bei soviel interessanten Ausflügen und Sights....