Hallo,
als ich 2005 mit AIDA dort war legten wir direkt in Playa del Carmen an. Wo legt die Aura 2013 an? Kann man nicht mit einem Taxi direkt nach Xel Ha und Tulum fahren? Man muss angeblich auf eine Fähre...
see-kay
Hallo,
als ich 2005 mit AIDA dort war legten wir direkt in Playa del Carmen an. Wo legt die Aura 2013 an? Kann man nicht mit einem Taxi direkt nach Xel Ha und Tulum fahren? Man muss angeblich auf eine Fähre...
see-kay
Hallo,
kann man eigentlich Floßfahrt auf dem Martha Brae und einen Drink in Rics Cafe kombinieren? Mit Taxi?
Funktioniert das mit der Liegezeit?
see-kay
Hallo,
also jetzt ist es offiziell: Wir sind auch mal wieder dabei!
Da ich ja schon vieles von den Anlegehäfen kenne und wir gezwungenermassen viel auf eigene Faust machen müssen, meine Frage:
Macht jemand auch Ausflüge selber?
see-kay
Hallo,
also ich hab Koh Samui und Singapur auf eigene Faust mit Taxi gemacht. Ich hab Faltrollstuhl und kann noch a bissl laufen.
Ging ganz gut, allerdings hatte ich die Tour 2004 schon als "laufender" gemacht.
Hallo,
hab Ihr eigentlich mal wieder die AIDA HP mit den 360° Bildern der CARA angesehen?
Ich konnte mich finden!
see-kay
Respekt: Wolf hat sich das auch angetan
so jetzt gaaaanz grooooses Kino Adventsingen:
http://www.youtube.com/watch?v=K4jTCHKNUZ0
Behindertengerechte Kabine, Sichtbehinderung akzeptabel, extrem zentral gelegen, ruhig, zwei Einzelbetten
Aber:
Nasszelle renovierungsbedürftig, beim Duschen ist ein Wasserschieber unabdingbar.
Bedingt empfehlenswert wegen Nasszelle
Hallo,
es gibt eigentlich nicht viel, aber:
-Die Reise DVD ist sehr schlecht gemacht (Bilder verwackelt, Linse schmutzig, kein Profivideo), es ist zu Beginn nicht die CARA zu sehen, es ist eine Promotion DVD für AIDA und Produkte, zu langwierig, viel zu teuer, Bonus Material vom Bau der neuen Schiffe (geht's noch), Hülle wikt "billig"
-Das Schiff ist renovierungsbedüftig (Spiegel blind, Rost, Kabinenwände angeschimmelt, Porzellan (Toiletten)angeschlagen)
-Es war irgendwie eine Verkaufstour, man sollte ständig kaufen...
Hallo,
Pattaya ist nur ca 25 Km weg. Es gibt dort schöne Strände und S H O P P I N G! Es ist eigentlich auch am Tag sehenswert.
und endlich DOPPELBETTEN!
Er war es 2004 auch schon.
Ich find ihn
Und wie ist das mit den Koffern bei Linie? Hat man den gleichen Service?
Hallo,
ich sehe es von der anderen Seite: Die Kabinen werden frei gehalten. Bei mir war es eigentlich nie ein Problem, so eine Kabine zu bekommen. Das Reisebüro muss sich halt stark machen. Dass AIDA manchmal etwas "komisch" sein kann, wissen wir ja.
Zu den Einzelbetten:
Das finde ich auch erniedrigend.
und die Betten? Ok, getrennt, aber 2 Einzelbetten oder 1 Couch dabei?
see-kay
Hallo,
ich werde oft gefragt, wie das Nebelhorn der AIDA´s funktioniert. Mit Druckluftpumpe oder über den Abgasturbolader.
Wer weiss bescheid?
Hallo,
muss das nicht Bangalore heissen? Ein paar Arbeitskollegen sind dort.
Erst mal was, wofür keiner was kann: Wir hatten 10 Tage Regen und Kälte!
Ca 80 Prozent der Passagiere waren über 60 Jahre alt. Diese haben sich oft sehr rücksichtslos und egoistisch verhalten. Beispiel: Ich hatte wegen Rollstuhl in den Ausflugsbussen immer den Vordersten Sitzplatz reserviert. Der war aber immer erst nach langen Diskussionen frei. Bei den Buffets das Gleiche Dilemma.
Ausserdem wurde auf Isla Margarita eine Ausflugsgruppe überfallen.
Die Aura ist für Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet, das Personal ist extrem hilfsbereit. Bei den Ausflügen wurden wir gut beraten und bekamen auch Hilfestellungen, wenn es nötig war. Auch ein Teil der Passagiere hat immer wieder Hilfe angeboten.
Also behindertengerechte Kabine mit Doppelbett und eingeschränkter Sicht.
Die Sichtbehinderung ist akzeptabel, die Lärmbelästigung auch.
Für Rollstuhlfahrer ist diese Kabine definitiv empfehlenswert.