49 Tage vorher haben wir für die Prima die Veranda-Komfort VA 12163 zugeteilt bekommen mfg
Beiträge von muchoj
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
auch wir sitzen mit im Boot juhuuu
mfg
-
Hallo,
Wir wollten 2012 im Oktober von NY in die Karibik "flittern". Ca. 6 Stunden vor Abflug (Anreisepaket von Aida) bakam ich eine SMS von Aida dass unsere Flüge storniert wurden. Das Problem war, dass zwecks Hurrikane Sandy in NY der Hafen um 18.00Uhr geschlossen werde musste. Wir wären planmäßig um 17.00 Uhr in NY gelandet. Also keine Chance dass wir die Luna noch rechtzeitig erreicht hätten. Am Nächsten Tag rief mich Aida an: "Ab an den Flughafen, Sie fliegen nach Miami, dort holt Sie die Luna übermorgen ab!" So war es dann auch. Und die folgende Fahrt war einfach nur perfekt und mit 10 Tagen Ententeich und keiner Wolke am Himmel.
Während der Überfahrt von NY nach Miami, die fast durch das Zentrum Sandys verlief, waren wohl nur wenige Passagiere (hauptsächlich individuell Anreisende) an Bord. Diese Sturmfahrt war wohl, zumindest nach der Aussage eines Barkeepers, nichts für schwache Mägen.
Wir persöhnlich waren damals natürlich zutiefst über die ausgefallenen Städte NY und Baltimore enttäuscht, ABER ich will betonen, dass die Abwicklung seitens Aida uns auch begeisterte.
Wir wollen irgendwann diese Reise nochmal versuchen. Zu sehr hätten wir uns auf das Auslaufen in NY gefreut.
Mfg
-
Am besten schreibst du dazu ab wann der Code gilt
Danke für den Hinweis... gültig für Neukunden bei Buchung zwischen 25.2 bis 31.3.19
-
Hallo zusammen, ich hätte auch noch einen gültigen Code. Hat jemand Bedarf? Mfg
-
-
ja genau so eine Karte ist das.
Mfg
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht mit einer "givve card" bei AIDA zu bezahlen? z.B. eine Reservierung in myAIDA?
Ich bekomme leider eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang. Anscheinend wird die Karte nicht akzeptiert.
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
mfg Bernhard
-
Wir sind gestern von unserer 14tägigen Reise mit der Nova zurück.
Hier ein Fazit unsererseits und es ist auch nur unsere Meinung.
Das Schiff ist sehr schön, auch sehr groß und immer lange Wege. Die Kabinen sind schön eingerichtet. Wir hatten einmal eine normale Balkonkabine und einmal ein Balkonkabine Komfort mit begehbaren Kleiderschrank. Die Restaurantvielfalt hat uns gefallen, genutzt haben wir das Marktrestaurant, Bella Donna, Yachtclub, East Restaurant (da hat es uns nicht geschmeckt), Casa Nova, French Kiss, Ocean Restaurant , Churasccaria, Brauhaus und Time Machine. In allen war das Essen gut und der Service ebenfalls. In den Spezialitätenrestaurants haben wir vorab reserviert. Wir haben immer einen Platz in den Buffetrestaurants gefunden, in der zweiten Hälfte auch immer mit sechs Personen.
Es lief nicht immer alles reibungslos, vor allem in den öffentlichen Toiletten und Fahrstühlen. In den Buffetrestaurants hat es manchmal einen Moment gedauert bis nachgelegt wurde. Aber wir hatten Urlaub und die wenigen Minuten waren auszuhalten. Das Mitternachtsbuffet war mit Hummer, Austern, Muscheln, Lachs und vielem mehr bestückt. Die Öffnungszeiten waren in meinen Augen vollkommen ausreichend.
Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Theatrium. Hier konnten man auf Deck 7 und 8 noch schlechter sehen als auf den anderen Schiffen.
Leider kann die Nova nicht woüberall stadtnah liegen, weil oft die Pier zu kurz ist und ein Terndern nicht möglich ist. Die Nova hat keine Tenderboote, nur Rettungsboote.Das Schiff wird nie unsere 1. Wahl werden, aber bei entsprechender Route und Preis auch nicht ausgeschlossen.
Hallo,
Vielen Dank für deinen Bericht.
Darf ich fragen was genau du mit Mitternachtsbuffet meinst?
mfg
-
Hallo, gebucht haben wir Vario eine Verandakabine deluxe. Bekommen haben wir die 10111 (auf der Nova)
Mfg
-
AHOI, wir sind auch dabei
-
Aida-Pauschalangebot: auf der Sol die 920x
-
Hallo zusammen,
Ich muss feststellen, es ist schon nervenaufreibend wenn mann sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung wartet....
Die steigerung davon ist jedoch eine wartende Schwiegermutter... Wir haben für unsere Schwiegereltern ihre erste Kreuzfahrt gebucht ( ab 17.11 mit der Sol) und ich hab ihnen erzählt dass die Kabinenzuteilung 50 Tage vorher kommt... jetzt hat sie uns schon dreimal angerufen und gefragt ob das normal ist dass da immer noch steht G00001 Meine Aussage: Das ist ein Klappbett im Maschinenraum kam nicht so gut an
Lg
-
Hallo, wir waren letzten Freitag in Barcelona und hatten einen super schönen Tag. Wir sind nach dem Frühstück um ca. 9h vom Schiff runter und mit dem Hafenshuttlebus (die Haltestelle ist ca. 50m von den Aidashuttlebusse entfernt) für 4€ p.P. (ist für hin und zurück, also Ticket aufheben) zur Kolumbussäule (ca. 5 min) gefahren und von dort aus zu Fuß zur Metro (ca. 300m). Da haben wir dann ein 10er Ticket gekauft (10,50€) und sind zum Camp Nou Stadion gefahren. Für dieses hatte ich bereits von Zuhause aus Tickets für eine Flex-Tour (man muss zu keiner bestimmten Uhrzeit da sein) gebucht. Im Anschluss sind wir wieder in die Metro und zur Sagrada Familia. Diese haben wir nur von aussen bewundert. Ich weiß auch nicht ob da immer so viel los ist, aber wir empfanden es schon als sehr überlaufen. Auch an den Hop-On-Hop-Off-Haltestellen war eine rießige Menschenschlange. Wir sind dann wieder in die Metro und zur Aussgangsstation Drassanes. Da beginnt auch die Las Ramblas. Nach dem wir dort eine Weile umhergeschlendert sind, sind wir zurück zur Bushaltestelle und wieder zum Schiff gefahren. Uns hat der Tag in Barcelona sehr gut gefallen und wir möchten dort auch wieder mal hin, da wir natürlich nur einen Mini-Bruchteil gesehen haben von dem was diese tolle Stadt bietet. Wir können die öffentlichen Verkehrsmittel auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß in Barcelona! Mfg
-
Auch für Montag meldet es bis jetzt super Wetter...
Ja das mit dem Deutschlad-Spiel am Sonntag könnte wohl nicht besser passen. Aber nach Spielende wirds wohl etwas voller sein in den Restaurants
-
langsam wirds ernst
Wir landen um 16:15 Uhr und haben auch schon überlegt wann sie wohl sein wird... evtl 20 Uhr?
-
Hallo Zusammen,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind demnächst auf der Prima und wir überlegen immer noch ob und wenn ja welche Getränkekarte wir buchen sollen.
Momentan würden wir zu 2 x Light und 1 x Genießerkarte tendieren. Da unsere jüngste unter 4 ist darf sie also laut AGB's ja bei uns mittrinken.
Jetzt hätte ich eine Frage zu handhabung der Karten.
Kann ich mit meiner Light Karte in einem Bestellvorgang dann z.B. 3x Getränke auf einmal bestellen? Oder muss zu jeder Light-Karte auch die entsprechende Bordkarte von der entsprechenden Person vorgezeigt werden?
Auf was ich hinaus will ist, ob meine Frau und ich immer zu zweit Getränke holen müssen oder ob auch einer bei den Kids bleiben kann und der andere holt z.B. zwei Getränke...mfg
-
Hallo,
wir haben auch nicht vor einen Ausflug über Aida zu buchen.
Bis jetzt haben wir nur Tickets für eine flexible Stadiontour für das Camp Nou in Barcelona gebucht. Dorthin kommt man anscheinend sehr gut per Metro.
mfg
-
Vielen Dank für eure Antworten!!!
-
Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen und hoffe auf diesem Weg Antworten zu finden.
1. Ich würde gerne einen Kochkurs (Fisch) mitmachen. Über my Aida finde ich aber leider keine Angabe wie lange so einer dauert und auch finde ich keine Angabe um wie viel Uhr er stattfindet. Weiß hier evtl jemand etwas dazu?
2. Ist es eigentlich erlaubt sich an einer Bar ein Getränk/Cocktail zu kaufen und es dann auf dem Kabinenbalkon zu trinken?Mfg Bernhard