1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muchoj

Beiträge von muchoj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• muchoj
    • 26. April 2018 um 15:24

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum French Kiss bzw. Tapas Bar/ Casa Nova.

Wir dürfen im Juni das erste mal mit der Prima verreisen und freuen uns schon sehr darauf. Über my Aida konnte ich bereits Tische in den genannten Restaurants reservieren. Auch über my Aida konnte ich eine Muster-Speise- und Getränkekarte durchstöbern. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Getränken keine unalkoholischen Getränke (Wasser/ Apfelschorle usw. ) aufgeführt sind. Stehen die deshalb nicht auf der Karte weil sie kostenlos sind? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass alle Getränke in diesen Restaurants zu bezahlen sind oder? Mfg muchoj

• 16.06.18 - 23.06.18

• muchoj
    • 25. April 2018 um 12:49

@rokka... langsam glaube ich wir haben die Prima für uns allein ;)

• 16.06.18 - 23.06.18

• muchoj
    • 21. März 2018 um 19:22

Aber wir bringen dafür jetzt Verstärkung mit :saint: unsere zwei Kids freuen sich schon rießig auf ihren ersten Urlaub auf der Aida :D

• 16.06.18 - 23.06.18

• muchoj
    • 15. Februar 2018 um 13:02

JUHUUUUUUUUUUUU - nach fünfjähriger Kreuzfahrtabstinenz haben wir gerade wieder AIDA gebucht :wiegeil:

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 17. März 2013 um 20:23

erfolgreich eingecheckt. und.... xl sitze.... juhuuuuuu :tanzgott:

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 12. März 2013 um 21:53

Schönen Abend zusammen,

ich hätte da mal eine seeeeeeehr wichtige Frage...

Gibt es auf der Diva auch das "Schnapsi-Taxi"? Wir sind auf der Luna jeden Abend "damit gefahren" und würden es sehr vermissen :lol1:

Ach ja... noch 6 Tage :matrose:

Fliegt eigentlich noch jemand am Sonntag (21.40 Uhr) ab München über Dubai?

lg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 7. März 2013 um 12:36

So jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zum Abflug :tanzgott:

Eine Frage noch mal an alle: Wie macht Ihr es jetzt mit der Währung?
    Nehmt ihr nur Euro's? mit oder einen Teil in Dollar? Wir sind uns überhaupt nicht sicher wie wir das machen sollen...

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 23. Februar 2013 um 15:19

Hallo zusammen,

so die Vorfreude steigt schon fast ins unermessliche... :tanzgott:

Wir haben soweit alles geplant. Nur bei Penang sind wir noch nicht sicher. Wisst Ihr schon wie ihr dort den Tag verbringen werdet?

Noch 23 Tage und dann ist :abfahrt:

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 5. Februar 2013 um 21:13
    Zitat von Schwabe 59

Ja

ich danke herzlichst :)

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 5. Februar 2013 um 21:04

habs mir fast gedacht.... muss man dann bei der dokumenten nummer die 2 Buchstaben auch dazuschreiben? also VI...

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 5. Februar 2013 um 20:16

@Schwabe59

Hallo,

ja also durch den Hurrikane selbst sind wir nicht gefahren da wir erst in Miami auf Schiffs gehen konnten. Auf der Luna waren nur so ca. 200 Personen und das waren hauptsächlich die, die von der Fahrt davor in N.Y. nicht mehr runter konnten weil ihr Heimflug gestrichen wurde. Von den mitreisenden wurden die verschiedensten Dinge erzählt. Die einen meinten es war gar nicht so schlimm, andere erzählten es war ziemlich heftig. Ein Crewmitglied hat erzählt das sie auf dem Boden geschlafen hat, weil sie immer vom Bett rausgerollt ist :)
    Kotztüten und Zwieback waren angeblich Mangelware :)

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 5. Februar 2013 um 20:07

Hallo zusammen,

kann uns mal jemand kurz helfen? stehen gerade etwas auf dem Schlauch...

Beim Schiffmanifest muss man vom Visum die Dokumentennummer und den Ausstellungsort ausfüllen..... was habt ihr da genommen? Die siebenstellige zahl rechts oben? Und als Ort den deutschen Ort im Stempel oder?

mfg bernhard

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 4. Februar 2013 um 21:45
    Zitat von aidaurlauber111

muchoj

Ach, hör bloß auf. Noch einmal kann ich das nicht gebrauchen. :lol1:

Fliegt Ihr individuell oder pauschal?

LG
    Gaby

Wir fliegen pauschal... ganz ehrlich... früher Anreisen geht bei uns Urlaubstechnisch nicht und ausserdem waren wir letztes Jahr extremst froh über unser Anreisepaket. Ich denke mal wenn jemanden so etwas passiert wie uns, ist mann in gewisser Weise "Vorbelastet". Gespart hätten wir uns ausserdem auch nichts da wir ein super Just-Angebot inkl. Flug gebucht haben.

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 4. Februar 2013 um 21:22
    Zitat von aidaurlauber111

muchoj

Ich habe gerade gelesen, dass Ihr uns eigentlich am 28.10.2012 in New York ablösen solltet. Wie es scheint, habt Ihr es an dem Tag aber wohl auch nicht mehr nach New York geschafft? Wir sind mit einer der letzten Maschinen rausgeflogen. Das war eine Aufregung.

Nein. Haben wir leider nicht. Wir hatten die Anreise über AIDA gebucht (worüber wir im Nachhinein sehr froh waren) und uns wurde 5 Stunden vor Abflug mitgeteilt, dass zwar der Flieger noch rüber geht aber wir dürfen nicht mit. Das Schiff musste bis 18.00 Uhr vom Hafen raus und wir wären erst um 16.00 in N.Y. gelandet :verzweifelt:
    So sind wir also zuhause auf dem Sofa gesessen und haben :trrink1: äähh ich meine natürlich gewartet :) bis uns jemand bescheid gibt wie es weiter geht.... War auch aufregend :)
    Letztendlich flogen wir dann über Atlanta nach Miami, dort eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag holte uns die liebe Luna dort ab...

Wir machen schon Wetten was dieses mal kommt. Erdbeben oder Tsunami oder Mückenplage... :) :sironie:
    Bin ja mal gespannt ob Boeing den Dreamliner noch repariert... mit dem würden wir nämlich heimfliegen

mfg

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 4. Februar 2013 um 17:16

Juhuu... wir haben heute unser Visum erhalten...

NUR NOCH 42 TAGE!!!

Wir freuen uns schon so!!!!!!! :tanzgott:

• 18.03.13 - 01.04.13

• muchoj
    • 2. Februar 2013 um 17:59

Hallo an alle,

wir sind auch dabei und freuen uns auch auf diese bestimmt super Reise. :tanzgott:

@ Klaus und Doris:

Da ihr auch am 18. Abends ankommt geh ich mal davon aus dass ihr, genau so wie wir, von München über Dubai mit Emirates fliegt oder?

Wir gehen schon in ein Hotel da wir glauben dass es zum Schiff zu stressig wäre. Wir landen um ca. 19.00 Uhr in Bangkok. Bis mann da vom Flughafen drausen ist und dann noch ca. 2 Stunden zum Schiff und dort wieder einchecken.... da ist es ja min. 22.Uhr Ortszeit. Die Ausflüge nach Bangkok (welches wir unbedingt sehen möchten) beginnen am 19. um 6.30 Uhr glaube ich. Da sind wir ja tot bis der Urlaub anfängt :abschied:

Grüße aus Passau :bayern:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• muchoj
    • 13. November 2012 um 18:29
    Zitat von Deck 12

10% vom Reisepreis ist aber nicht viel. Meine Meinung .... :gruebel:

da bin ich aber wohl ganz anderer Meinung. 10% sind 10% mehr als Aida zahlen müsste... ein Hurrikane ist höhere Gewalt. Da muss Aida eigentlich gar nichts zahlen...

Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander... Wir können nur für uns sprechen. Wir haben uns gefreut

mfg

• muchoj
    • 13. November 2012 um 12:37
    Zitat von StadtaffePierre

dann wurde die suppe anscheinend heißer gekocht als sie gegessen wurde

muchoj
    was ist denn in etwa und ganz grob eine angemessene entschädigung von aida,wenn man vorsichtig fragen darf? ohne details zu fordern.vielleicht kannst du es ja nett umschreiben :)

es wurde prozentual vom Reisepreis eine entschädigung aufs Bordkonto gezahlt. In der Mitteilung hieß es 100% für N.Y. und Washington und 30% für Miami. Hab zwar die Rechnung nicht kapiert :gruebel: aber die Endsumme hat gepasst. Wir konnten also mit gutem Gewissen einige Cocktails mehr an der Bar trinken :stossen: Insgesamt waren es also "um es nett zu umschreiben" ca. 10% vom Reisepreis. Deshalb ist auch bei jedem an Bord der Betrag anders ausgefallen...

mfg

• muchoj
    • 12. November 2012 um 15:10

Hallo zusammen,

wir sind gestern von der Luna zurück gekommen... und es war hammer geil!!! Wir waren zwar nicht von new york weg an bord aber was mann von den Mitreisenden so gehört hat war es gar nicht soooo schlimm. Wir sind zwar immer noch ziemlich traurig dass wir nicht in N.Y. und Washington waren aber wir wurden von Aida angemessen entschädigt. Insgesamt warens es also trotz allem wunderschöne Flitterwochen und eine geniale Reise.

Und wir können absolut nicht verstehen wie hier teilweise auf Aida rumgehackt wird. Das was die alles organisiert haben muss mann erst mal nachmachen... für ungefähr 500 Leute einen neuen Rückflug buchen, für ca. 1500 Leute einen neuen Hinflug buchen + Hotels + Bustransfers + Mitarbeiter von anderen Schiffen einfliegen lassen. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. Wir finden das eine wahnsinns Leistung...

Wir fahren wieder mit AIDA :daumen:

mfg

• 28.10.12 - 16.11.12

• muchoj
    • 28. Oktober 2012 um 18:13
    Zitat von VITAlist

Ich hab meine Flugdaten auch.
    Dienstag 8:40 Uhr ab München mit Delta Airline über Atlanta nach Fort Lauterdale

Gruß
    Horst

Hallo! :ciao:

Wir fliegen auch mit Delta um 8:40 Uhr... Hast du einen Sitzplatz für diesen Flug reserviert?

LG Bernhard & Elfi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook