1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje

Beiträge von Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisekrankenversicherung

• Antje
    • 8. August 2012 um 22:06
    Zitat von anni1710
  • 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• Antje
    • 1. August 2012 um 21:20

Da muss ich Dir widersprechen. O.K., die Hotelerie vor Ort wird das so sehen und hat damit auch Recht. Sieht man derzeit auf Madeira, wo die Hotels reihenweise pleite gehen, weil die Gäste nur noch mit dem Schiff kommen.
    Aber beispielsweise Städte wie Kiel, Hamburg, Rostock-Warnemünde wetteifern um die Zahl der anlegenden Schiffe, denn es ist eben nicht nur das Geld, das der einzelne Kreutfahrer im Hafen lässt, sondern es sind die Arbeitsplätze am Kreuzfahrtterminal, die wieder Familien ernähren und Lohn- und Umsatzsteuer bringen, es sind die Hafenliegegebühren, es ist die weltweite Werbung für die Tourismus-Region Norddeutschland. Und so mancher Kreuzfahrer, dem ein Hafen gefallen hat, sucht sich diesen dann für den nächsten Landurlaub aus. Vielleicht nicht grade der Amerikaner die europäischen Ziele und der Europäer die nordamerikanischen, weil der Flug ja teuer ist. Aber ich für mich selber kann durchaus sagen, dass ich durch Tagesaufenthalte/Ausflüge während meiner Kreuzfahrten Ideen für "Landurlaub" bekommen habe, auf die ich sonst nicht unbedingt gekommen wäre.
    Ich habe ein Patenkind in Haiti, wo nach dem Erdbeben damals heftig diskutiert wurde, ob die amerikanischen Kreuzfahrer ihre Privatinsel dort aus Pietätsgründen überhaupt noch anlaufen sollten (Luxusschiff hier und bittere Armut da). Reaktion der Hilfsorganisation, die meine Patenschaft betreut, war eindeutig: Kommen die Schiffe nicht mehr, werden noch mehr Menschen hungern bzw. auf Nahrungsmittelspenden angewiesen sein, weil die Jobs auf dieser Insel in der Gegend so ziemlich die einzige Einkommensquelle sind.
    Imer mehr Hafenstädte erkennen ja auch endlich die Zeichen der Zeit und fangen an, Landstrom anzubieten. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Hamburg das früher mal partout nicht wollte, obwohl AIDA sogar angeboten hatte, bei der Einrichtung der landseitigen Voraussetzungen zu helfen. Je mehr Landstromangebote, desto weniger Luftverschmutzung in den Hafenstädten.

• AIDA-Urlaubskasse

• Antje
    • 1. August 2012 um 20:56

Richtig, Club-BGH und Urlaubskasse geht, aber ACHTUNG: Aktien-BGH und Urlaubskasse geht NICHT!

• Behinderte Kinder an Bord

• Antje
    • 31. Juli 2012 um 23:19

Dass AIDA bei Epilepsie von der Reise abrät bzw. irgendwelche Risiko-Ausschlussklauseln macht, stimmt so nicht (mehr). Ich war letztes Jahr und gehe auch dieses Jahr wieder mit einer Freundin an Bord, die Epileptikerin ist. Das haben wir auch im Schiffsmanifest angegeben.
    Ggf. ist das bei Kindern/Jugendlichen anders, meine Freundin ist erwachsen. Aber es lohnt sich zumindest nachzufragen.
    Meine Freundin hatte übrigens auf der Reise trotz 6 Std. Zeitverschiebung und einem Tag mit etwas Seegang überhaupt keine Probleme. Wir haben vorsorglich doppelt soviel an Medikamenten mitgehabt, wie sie für die Reise brauchte, und diese dann überall deponiert - in der Kabine, im Landgangs-Rucksack, in jeder Hosentasche und auch einen Beipackzettel im Hospital (falls doch z.B. der Rucksack an Land geklaut wird und an Bord ein Notfall eintritt und man nicht mehr in die Kabine kann, hätte der Bordarzt den Wirkstoff gewusst und htte für den nächsten Hafen ein Rezept ausstellen können).
    Bei Zeitverschiebung sollte man aber vorab mit dem Neurologen einen Plan machen, um die Einnahmezeit der Medikamente schon vor der Reise schrittweise der Zeit im Zielgebiet anzupassen.

• Anreise Montreal

• Antje
    • 31. Juli 2012 um 16:01

Tipps für individuelle Anreise Montréal:
    Flug bis Toronto, von da Tagestour zu den Niagarafällen (gibt es von verschiedenen Anbietern), mit Überlandbus oder der Bahn nach Montréal. Ich habe letztes Jahr für meine Bahnfahrt von Toronto nach Montréal knapp 100 € bezahlt. Der deutsche Generalagent der kanadischen Eisenbahngesellschaft Via Rail ist Canada Reisedienst mit Sitz in Hamburg, da kann man die Tickets im Vorverkauf in € bezahlen ohne extra Versandkosten von Canada.
    Alternativ Flug von Deutschland direkt nach Montréal.
    In Montréal kann man sich am Bahnhof bzw. Flughafen am Automaten für 8 $ ein Tagesticket für den ÖPNV ziehen, welches auch für den Flughafenbus gilt. Da das Ticket nicht an den Tag gebunden ist, sondern ab der 1. Nutzung 24 Std. gilt, kann man es ggf. auch am nächsten Tag noch für Stadtbesichtigung nutzen, wenn die AIDA über Nacht in Montréal liegt.
    Vom Flughafen geht es mit dem Flughafenbus am besten bis zur Station "Lionel Groulxx" (sagt der Fahrer an), dort in die Metro umsteigen und an der Station "Square Victoria" aussteigen. Wir haben uns für das letzte kleine Stück bis zum Iberville Terminal dann ein Taxi genommen wegen der Koffer, ohne Gepäck kann man das sogar zu Fuß gehen. Das Taxi hat incl. Tipp nicht mal 10 $ gekostet.
    Unter dem Bahnhof befindet sich direkt eine Metrostation, die Linienpläne hängen überall aus. Auch von da dann mit der Metro zur Station Square Victoria fahren und ab da ggf. Taxi.
    Am Flughafen stehen ansonsten auch die AIDA-Mitarbeiter mit dem Angebot, Individualgäste für 25 € mit dem AIDA Transferbus mitzunehmen, aber das ist dort nun echt nicht nötig und total überzogen vom Preis her.

• Montreal / Kanada

• Antje
    • 31. Juli 2012 um 15:49

Tipps für Montréal:
    zu Fuß vom Schiff durch die Altstadt (Vieux Montréal) zur Basilika Notre Dame (5 $ Eintritt). Tagesticket ÖPNV für 8 $ am Automaten in der nächstgelegenen Metrostation ziehen, mit der Metro weiter zur Place d`Armes, ein bißchen zwischen den Wolkenkratzern bummeln, mit dem Bus (ich meine es war Linie 80) zum Park Mont Royal (etwa 3 Haltestellen vor dem Park ist ein Aussichtspunkt, den die Fahrer extra ansagen). Am Aussichtspunkt aussteigen, bei klarem Wetter ein toller Blick auf die Stadt, evtl. mit dem Bus weiter in den Park, ansonsten mit Bus wieder runter. Die Haupteinkaufsstraße ist die Rue Catherine. Ansonsten lohnt sich, vor allem bei Schlechtwetter, ein Abstecher in die unterirdische Einkaufszone Basse Ville (ca. 30 km unterirdische Fußgängerzone), man kommt von jeder Metrostation runter und in der Innenstadt auch von jedem Eingang eines Hochhauses. Mit Metro wieder bis Square Victoria fahren und von da zu Fuß zum Schiff. Ist kostengünstig (incl. Notre Dame nur 13 $) und gibt einen umfassenden Überblick über die Stadt, ohne sich abhetzen zu müssen.

• Boston / USA

• Antje
    • 31. Juli 2012 um 15:30

Touristinfos über Boston gibt es hier:
    http://www.bostonusa.com/visit
    Eine witzige HoHo-Stadtrundfahrt mit umgebauten Straßenbahnwagen ab South Station ist die hier: http://www.historictours.com
    Zur South Station kommt man ab Schiff mit dem Bus der Silver Line für 2 $ pro Person. Historic Tours bietet nachmittags auch an, bis zum Schiff zurück zu fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook