So habe ich es letzten Monat auch erlebt, bei der Küchenführung gab es ein Glas Sekt und hinterher lecker Häppchen, bei der Kochschule gibt es als Einstimmung Sekt, das gekochte Drei-Gänge-Menue
mit Wein und Wasser
und anschließend kann man aussuchen, ob man die Kochschürze oder das Kochbuch haben möchte.
Ich kann beide events nur empfehlen.
LG Susanne
Hallo Susanne,
irgendwie scheint das dann wohl auf jedem Schiff etwas anders abzulaufen vermute ich mal.
Wir haben jedenfalls letzten September auf der Sol keine Häppchen bekommen bei der Küchenführung. Ging aber auch schon morgens direkt nach dem Frühstück los.
Die Kochschule fand auf der Sol im Buffalo-Steakhouse statt. Dort wurde auch kein 3-Gänge-Menü gekocht, sondern es wurde gezeigt wie man selber lecker Kräuterbutter und Carpaccio zubereitet und es wurde die Zubereitung aller Steak-Arten des Buffalo gezeigt. Vom Stallrind über das Weiderind bis zum Bison war alles dabei und man durfte natürlich alles probieren. Brot und Getränke gab es auch dazu, so daß man hinterher wirklich pappsatt war.
Bei uns gab es nur die DVD AIDA Inside am Ende der Kochschule. Schürzen hatten sie wohl gerade keine da.