1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ling

Beiträge von Ling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kinder-Geburtstagsfeier auf der AIDA

• Ling
    • 30. Januar 2013 um 17:56

Ich habe für meinen Sohnemann ein Kindergeb.-paket im Vorfeld über my Aida gebucht, da er an einem Seetag seinen achten Geburtstag feiert. :birthday:
    Muss ich mich im Vorfeld im Kidsclub oder der Rezeption melden um zu klären, wo die Torte hingeliefert werden soll? :gruebel: Wie sind Eure Erfahrungen? Was sind so erfahrungsgemäß die Geschenke für einen 8-jährigen?
    Danke schonmal im Voraus!

• Rail & Fly nutzbar ab wann?

• Ling
    • 20. Januar 2013 um 17:39

Danke!!
    In 26 Tagen geht es dann endlich los! :jump:

• 15.02.2013 - 25.02.2013

• Ling
    • 20. Januar 2013 um 17:36

So, heute hab ich mal nach unserer Kabine gesehen. Bin mit der Zuteilung ganz zufrieden :jump:
    In der kommenden Woche müssten dann ja auch langsam mal die Reiseunterlagen kommen. Freu mich schon riesig auf den Urlaub. In 26 Tagen ist ja dann auch :abfahrt: - zum Glück!!

• Ling
    • 20. Januar 2013 um 17:27

@ Bella89
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :daumen:
    Dann kann der Urlaub ja kommen :jump:

• Ling
    • 20. Januar 2013 um 17:22

Ich habe zu den Rail & Fly Tickets auch noch eine Frage.
    Wir fliegen ab München und wollen mit der Bahn fahren. Muss das S-Bahn Ticket vom Bahnhof zum Flughafen noch extra gelöst werden oder ist das im Rail & Fly Ticket mit drin? :gruebel: Hat da jemand schon Erfahrung?
    LG Ling

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Ling
    • 22. Oktober 2012 um 21:41

Wir sind im Februar auf La Gomera. Kann jemand einen AIDA Ausflug empfehlen? :gruebel:
    Vielen Dank vorab!!
    LG Ling

• 15.02.2013 - 25.02.2013

• Ling
    • 18. Oktober 2012 um 21:16

Hallo,
    nachdem wir im Sommer auf der Vita waren, haben wir (meine bessere Hälfte und der Sohnemann) uns für die Winterferien die Route mit der Cara ausgesucht. :Boot1:
    Unser Kleiner feiert auch noch seinen Geburtstag auf dem Schiff, wenn das mal nicht etwas ganz Besonderes ist. :birthday:
    Ausflüge habe ich noch nicht geplant - jetzt heißt es erst einmal Reiseführer wälzen. :gruebel:
    LG Ling

• Unvergessliche Momente - viel Archivmaterial

• Ling
    • 22. August 2012 um 10:57

Ich hatte bei der letzten Reise die DVD auch in der Hand. Als ich dann aber den Preis von 59 € gesehen habe, habe ich ihn ganz schnell wieder aus der Hand gelegt.
    Ich denke auch, dass der Film keine 60 € (umgerechnet 120 DM - auch wenn man nicht mehr umrechnen sollte) wert ist. Ich hatte mich und meine Familie zwar auch selbst gesehen und mein Kurzer war bei der Offiziersfragestunde mit eingeschnitten wurden aber 59 €.......Ich finde, wenn die DVD um die 30 € kosten würde, würden auch mehr kaufen.
    Am letzten Abend wurde die DVD auch vorm Theater angeboten. Viele hatten aber nach der Preisauskunft kein Interesse mehr......

• Tanger / Marokko

• Ling
    • 20. August 2012 um 23:04

Wir waren letzte Woche Dienstag in Tanger. Nachdem ich mich hier im Forum belesen hatte, war ich schon ganz schön skeptisch geworden, da doch mehr negative Meinungen geäußert wurden.
    Also hatte ich noch von zu Hause aus den Ausflug "Tanger und Umgebung" gebucht, so fühlte ich mich doch einigermaßen abgesichert.
    Als wir dann vom Schiff runter sind, wurden wir am Hafenausgang nur einmal angesprochen, ob wir mit Aida den Ausflug machen. Als ich dies bejahte, hat uns der Mann auch gleich in Ruhe gelassen. Wir sind dann in den Bus und dann durch ein relativ neues Tanger zu den Herkulesgrotten gefahren. Ich fand es sehr sehenswert, wir hatten auch Glück, dass wir der erste Bus waren, denn nach uns kamen 6 Busse angefahren. Weiter ging es dann zum Kap Spartel. Dort haben wir in einem sehr gepflegten Restaurant (mit sehr sauberen Toiletten!) Pfefferminztee und Gebäck bekommen. Für die Kinder stand Cola, Fanta, Sprite und Wasser bereit. Alles war in Dosen und mit Strohhalm, so dass man keine Bedenken habe musste. :zufrieden: Von dort aus fuhren wir durch das Villenviertel in die Altstadt. Hier wurde unserer Gruppe noch ein Führer bereitgestellt. Dieser hat zusätzlich auf uns aufgepasst. Allerdings wurden wir nicht oft angsprochen. Ich habe alle Händler ignoriert, so hatte ich keine Probleme. Ich fand es auch ziemlich ruhig, lag aber scheinbar am Ramadan, der gerade war. Wir sind auch durch eine Markthalle gelaufen. Das dort die gerupften Hühner auf dem Marktstand und nicht in der TK lagen, hat mich nicht überrascht. Ich war auch noch mehr gefasst, nach einigen Forumsäußerungen hier. An manchen Ecken hat es jedoch sehr merkwürdig gerochen bzw. gestunken, aber naja, da hieß es nur Nase zuhalten. In der Kräuterapotheke waren wir auch. Das war ganz entspannend. Ich habe mir den Vortrag angehört und mich brav mit den anderen mit Rosencreme einreiben lassen. Kaufen konnte der der wollte. Wer keine Tüte genommen hat, wurde auch nicht schief angesehen. Zurück zum Schiff sind wir durch ein Handwerkerviertel gelaufen. Hier war es sehr ruhig. Man konnte die Handwerker beobachten.
    Ich finde, jeder sollte sich selbst ein Bild von Tanger machen und ohne Vorurteile die Stadt betrachten........ :zufrieden:

• Cadiz / Spanien

• Ling
    • 20. August 2012 um 22:48

Wir haben in Cadiz den Ausflug Sherry und Cadiz gebucht. Zuerst sind wir um die Stadt herumgefahren und anschließend durch die Stadt spaziert. Hier hatten wir auch kurz Freizeit. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Jerez zur Sandemanbodega. Dort haben wir nach einer kurzen Führung eine Verkostung erhalten. Es gab 3 Glas Sherry :trrink1: (für die Kinder ganz leckeren Traubensaft). Zusätzlich gab es noch Tapas in Form von Oliven, Käse, Wurst, Chips,......Alles in allem ein gelungener Ausflug.

• Malaga / Spanien

• Ling
    • 20. August 2012 um 22:39

Wir haben von Malaga aus den Ausflug nach Gibraltar gemacht. Alles war super organisiert. Da dieser Ausflug jedoch den ganzen Tag ging, konnte ich nicht nochmal in die Innenstadt. Das was ich aus Bus gesehen habe, war sehr schön.

• Cartagena / Spanien

• Ling
    • 20. August 2012 um 22:35

Waren vorletzten Sonntag in Cartagena. Wir haben es gemacht wir im Forum beschrieben. Runter vom Schiff, am U-Boot vorbei über die Straße und die Treppe hoch, dann rechts die Straße hinter durch die Unterführung durch und dann noch ca. 200 m zum Aufzug. Mit dem sind wir hoch zur Burg, war bei gefühlten 42 Grad die beste Lösung :jump: . Von der Burg hat man einen guten Überblick. Von der Burg sind wir runter in die Stadt. Da es Sonntag war, waren die Geschäfte fast alle zu und die Stadt wurde nur duch Aida bevölkert. In ca. 2 1/2 Stunden waren wir durch die Stadt. Ich finde, man hat Cartagena mal gesehen - nochmal müsste ich jedoch nicht hin.....

• AIDA Kapitäne

• Ling
    • 20. August 2012 um 22:07

Wir sind auch am Samstag von der Vita zurück gekommen. David Adrian hat einen sehr ruhigen Eindruck hinterlassen. Das laufende Programm wurde auch immer unterbrochen, sobald eine Ansage von der Brücke kam.
    Wenn es für ihn wirklich die erste Reise als Kapitän war, hatte er ja gleich richtig "zu tun", da er die Route umplanen musste. Wir sind aufgrund eines Lotsenstreikes in Lissabon die gesamte Route umgedreht gefahren :matrose: :matrose: , also erst Cartagena und den Seetag zum Schluss....
    Ich fand das aber gar nicht schlimm - im Gegenteil...... :jump: so konnte man nach der Hitze in Afrika und Südspanien den letzten Tag schön ausspannen.

• 11.08. - 18.08.12

• Ling
    • 8. August 2012 um 17:05

Ohne unseren Zwerg waren wir auch schon auf der AIDA, wollten aber mit einem kleinen Kind doch noch nicht Schiff fahren. Haben gewartet, jetzt ist er sieben und es geht in 3 Tagen los - juhu!! :lachroll:
    Bin gespannt, wie alles abläuft......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook