Vielen Dank! Das ist für den gut besuchten Strand eine Superlösung. Ich habe aber Bedenken, wenn wir zu einem "einsamen" Strand fahren, ob da Taxifahrer rumstehen die uns zurück fahren. Naja, lässt sich dann sicher am Hafen vorher klären. Wir kommen ja auch erst mittags an und bis wir zurück wollen sind die Leute von den anderen 2 Schiffen schon längst weg....
Beiträge von ruthrosalinde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
nitope : Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr im Voraus bezahlt und nicht erst nach Rückfahrt zum Hafen.
-
Danke für die Strandtipps. Vereinbart man wie auf Antigua eine Abholzeit, oder stehen genug Taxis bereit für die Rückfahrt?
Die Frage wurde noch nicht beantwortet.....
Interessiert mich auch, wie das auf Tortola gehandhabt wird - Abholzeit vereinbaren und erst dann bezahlen? Oder Hinfahrt bezahlen und hoffen, dass zur Rückfahrt ein Taxi bereitsteht? Das könnte bei einem nicht so stark frequentierten Strand in die Hose gehen.
-
Hallo, die Zuteilung haben wir heute auch erhalten - damit steigt die Vorfreude noch einmal! In 4 Wochen geht`s los - mit einer Anreise per Bahn einen Tag vor dem Flug (von Frankfurt). Sicher ist sicher. Wir sind gespannt auf viele neue Destinationen und jede Menge nette Mitreisende!
Bis bald!
Auf welchen Flug seid ihr in Ffm. gebucht? Wir fliegen mit Condor um 11:50 Uhr.
-
-
Genau so ist es. Wenn du über AIDA ab München gebucht hast, musst du dich in Ffm. um nichts kümmern. Auf dem Weg zum Gate kommst du automatisch an der Passkontrolle vorbei. Dein Gepäck wird durchgecheckt. Hast du deinen Zubringerflug Von München nach Frankfurt selber gebucht, sieht das Ganze anders aus.
-
habe ich das richtig verstanden, wir müssen in Frankfurt aussteigen unsere Koffer holen und neu einchecken. Ich kapier das irgendwie
Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an ob du für die Flüge EIN Ticket hast. Dann wird in der Regel auch das Gepäck durchgecheckt. Hast du ZWEI separate Tickets KANN dein Gepäck auf Antrag evtl. durchgecheckt werden. Das musst du dann mit der Fluggesellschaft klären.
-
-
-
Hallo, wir sind auch ab La Romana dabei und freuen uns schon sehr auf die bisher längste AIDA-Reise - zum ersten Mal in die Karibik. Wir sind gespannt, was uns erwartet, insbesondere auf den Karibischen Inseln als auch an den vielen Seetagen. Die Fahrt mit DB am Vortag des Fluges von Frankfurt ist gebucht, Hotelübernachtung ebenfalls.
ruthrosalinde: wir möchten auf Terceira/Azoren auch einen Ausflug buchen und wären mit 2 Personen gern dabei. Wie ist das mit Stornierung, wenn - wie in diesem Jahr - Azoren aufgrund Wetter nicht angelaufen werden kann? Könnt euch ja mal melden.
Liebe Grüße
Da erst vorort bezahlt wird, fallen bei Umroutung keine Kosten an.
-
-
-
-
-
Ok. Danke euch - dann ist es am Flughafen kostenlos, wenn ich euch richtig verstehe. Und dass ich die Landeswährung zur Abrechnung wählen muss ist mir schon klar.
Ramo: z.B. in USA bezahlst du immer eine Gebühr am ATM und auch in der Karibik musst du aufpassen.
-
Dann habe ich wohl eine gute Karte...
geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-auf-mauritius
Ich auch aber das beantwortet meine Frage leider nicht
-
Ich meine n i c h t die Gebühren meiner deutschen Bank sondern die Gebühr des ATM Betreibers.
-
Ich hab mal ne Frage zum Geldabheben: Wird am Geldautomat eine Gebühr erhoben?
-
Ich plan die Stadtbesichtigungen immer mit google maps - dann hat man auch gleich die Länge der Laufstrecke - speicher den Plan als pdf und trag dort noch für mich wichtige Punkte ein.
-
Ah krass. Wir waren nur vorne am Strand und am Buffet. Sonst nur im Wasser und sind den Naturpfad lang gegangen bis zum Ende. Dort wo Musik gespielt wurde und getanzt wurde, waren wir gar nicht. Haben wir nur von weitem gesehen. Und dahinter waren dann Läden? Krass was man nicht mit bekommt, wenn man mit Kleinkind nur im Wasser ist
Welchen Naturpfad? Klingt gut.