Beiträge von henke.altenmellrich
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo in die Runde,
gestern sind wir von der ersten Kanarentour von Mein Schfif 2 zurückgekehrt.
Verrückt nach Meer, so kann man uns beschreiben. Es war eine ganz tolle, auch besondere Reise. Die erste Kanarentour nach dem Lockdown.
Schrecksekunde am Flughafen. Das PCR-Ergebnis war nicht da. Ein TUI Cruises Mitarbeiter hat sich sofort darum gekümmert.
Wir haben uns auf der Mein Schiff 2 mit dem ausgeklügelten Hygienekonzept wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Online einchecken, Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung überall in den öffentlichen Bereichen, viele Desinfektionsspray Ständer, Händewaschen vor den Restaurants Anckelmannsplatz und Atlantik klassik und mediterran, tägliches Fiebermessen in der Abtanzbar (8.30 bis 12 Uhr, für alle verpflichtend. Bei Ausflüglern wurde die Temperaur beim Verlassen des Schiffs gemessen.), Liegen standen weit auseinander, die Kabinennummer wurde beim Essen registriert.
Es waren lt. Presse nur 869 Passagiere an Bord, d.h. nur eine 30% ige Auslastung. Wann gibt es so was?
Es war eine Wohlfühl-, Verwöhn-, Schlemmer- und Sonnentankwoche.
Einfach perfekt. Captain Tom (Thomas Roth) steuerte das Schiff.
Schwesterntreffen mit Mein Schiff Herz vor Teneriffa, das dort auf Reede lag. Sehr bewegend. Toller Sonnenaufgang bei der Einfahrt nach San Sebastian / La Gomera -
-
Vom Anleger Kehl Fußweg ca. 20 Minuten bis zum Bahnhof. Von dort kann man mit der Straßenbahn nach Straßburg fahren. Alles easy. Straßburg ist eine tolle Stadt.
-
Ich habe heute morgen mit dem Reisebüro telefoniert. Aussage war, dass sich die Reedereien Routenänderungen vorbehalten. Der Wegfall von Wien und Budapest wäre kein Stornierungsgrund. Leider. Wir sind auch betroffen.
-
-
-
-
Hallo, wir waren kürzlich auch in Puerto Limon. Wir waren von der Sendung sehr enttäuscht. Von den Tortuguera Kanälen, Playa Bonita und von der Stadt nichts zu sehen. Da hätte man mehr daraus machen können.
-
Wir haben uns spontan für einen Ausflug in den Kragga Kamma Game Park entschieden.
Angesprochen wurden wir im Hafenbereich von Cameron Jones (+18043077520 oder cameron@barsolita.com).
Eine tolle Tour. Gestartet sind wir gegen 14 Uhr. Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde. Später losfahren sollten man nicht, da der Park um 17 Uhr schließt.
Cameron hat uns 2 Stunden durch den Park gefahren. Wir haben reichlich Tiere (Nashorn, Warzenschweine, Zebras, Giraffen, Springböcke, Impalas, Schakale ,Geparden und Löwen) gesehen. Für diese Tour haben wir 50 Euro pro Person und 100 Rand pro Person Eintritt in den Park (Bezahlung mit
-
Wie sieht es auf der Mira mit den abendlichen Essenzeiten aus?
-
Ich hab eine Frage. Wo fahren die öffentlichen Busse ab?
-
Wir waren mit Lawrence von Antigua unterwegs. Deutsche Reiseleitung. Inselrundfahrt mit kurzem Strandaufenthalt. Nelson's Dockyard war echt ein Highlight.
Oder ihr nehmt euch ein Taxi. Anbieter waren reichlich vorhanden.
-
Ende Mai hab ich mir notiert, dass es die Innenkabine für 1.049,-- gab. Meerblick und Balkonkabine hab ich mir nicht notiert.
-
Erwartungsgemäß sind heute im Variobereich die Kabinen zugeteilt worden.
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine hoffentlich tolle Tour.
LG Susanne und Theo
-
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Susanne
-
Hallo,
beim letzten Mal hatten wir eine deutsche Reiseleitung. Das wird wohl jetzt auch so sein.
Wir wollen den Ausflug auch noch einmal machen.
-
Hallo,
genau 90 Tage vor dem Abflug sind seit heute morgen die Hinflugzeiten ersichtlich.
Liebe Grüße von Susanne
-
Hallo,
wir müssen uns noch mit dem Thema Ausflüge beschäftigen, die meisten Häfen (bis auf Montego Bay und La Romana ) sind neu für uns.
Hat jemand Tipps für uns?
Liebe Grüße Susanne