Hallo zusammen,
momentan ist die 35 Tage Karibik Tour ab Bremerhaven im Angebot der Woche... wir sind am überlegen... Was meint ihr, wie waren denn da letztes Jahr so die Preise? Hat das jemand beobachtet?
Liebe Grüße aus dem Süden
Hallo zusammen,
momentan ist die 35 Tage Karibik Tour ab Bremerhaven im Angebot der Woche... wir sind am überlegen... Was meint ihr, wie waren denn da letztes Jahr so die Preise? Hat das jemand beobachtet?
Liebe Grüße aus dem Süden
Ich verfolge die Diskussion jetzt schon ein Weilchen...bitte zerfleischt mich nicht für meine Haltung zur Werbung....Ausgangspunkt war ja Werbung = Realität?
Ich sage ja - allerdings nicht was die Bilder betrifft, sondern unter einem völlig anderen Aspekt. Wenn wir von den Bildern sprechen: mehr Make-up geht nicht, absolut an der Realität vorbei, da gebe ich euch Recht. Aber bei der Werbung geht´s ja letztlich um was anderes.
Werbung ist doch dazu da, um im (potenziellen) Kunden das Verlangen nach einem Produkt zu erzeugen (von dem er bisher noch nicht wusste, dass er es braucht). Im Idealfall erzeugt die Werbung in uns ein bestimmtes Gefühl, spricht eine bestimmte Sehnsucht an, die wir mit diesem Produkt erfüllen können. Durch ständige Wiederholung wird das Verlangen nach dem vermeintlichen Glücksgefühl so groß, dass es schließlich zur Kaufentscheidung führt. Und Kaufentscheidungen treffen wir nun mal in den seltensten Fällen rational, sondern fast immer emotional. Dabei geht´s dann gar nicht mehr um das Produkt, sondern das ersehnte Gefühl, das wir uns vom Kauf erhoffen.
So, Klugscheißermodus wieder aus. Denn was das betrifft, ich meine das Gefühl, ist das Ziel doch absolut erreicht. Die Spots sprechen mich auf dieser emotionalen Ebene voll an - das muss ich ehrlich sagen. Die gezeigten Sequenzen zeigen genau die Stimmungsbilder, die mich emotional mitnehmen. Und dieses Gefühl - egal welche Dinge auf Aida nicht so gut oder gut laufen - vermittelt doch ein Aida-Urlaub: das Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit, von Abenteuer und Erholung. Zumindest geht´s mir so...
Ist doch wie beim Lippenstift: Die Werbung sagt mir, "weil ich es mir wert bin". Das Lippenrot macht aus einer Ente jetzt auch nicht den gezeigten Heidi-Schwan. Aber darum geht´s ja auch gar nicht mehr, wenn die Frau, die den Lippenstift trägt, sich wie ein Heidi-Schwan fühlt...
Kreuzfahrtausfluege.de ist ein Ableger von Rent-a-Guide.de. Dieser Anbieter hat doch nichts mit Bakadi zu tun...?
Guten Morgen liebe Wasserurlauber,
Auch wir sind nach vielen Reisen mit Aida das erste Mal mit der MS unterwegs und schon sehr gespannt aufs Schiff...
Ausflüge machen wir immer gerne individuell, da uns Sightseeing im "Rudel" nicht so wirklich Spaß macht. Für Grenada habe ich eine schöne Tour angefragt. Vielleicht hat jemand von euch Lust sich anzuschließen? Bitte gerne hier oder mit PN bei mir melden....
Der Gewürzinsel Grenada möchte ich mich kulinarisch nähern. Also müssen unbedingt die Muskatnussfabrik in Gouyave und die Schokoladenmanufaktur Belmont Estate dabei sein. Vielleicht schafft man es ja auch noch zu Dougaldston Gewürzfabrik....
Die Island Safari Bei Pete's Mystique Tours dauert 5-6 Stunden und hat folgende Stationen:
This tour will commence with a scenic drive up the western side of the island, passing through fishing villages and beaches as you experience the slow pace of Caribbean life as we move to the north of the island viewing the atlantic ocean and visiting:
Concord Waterfall (swim optional)
Gouyave Nutmeg Processing Station
Leapers Hill
River Antoine Rum distillery - oldest in the Western Hemisphere and still operates by a water mill
Belmont Estate with Grenada's finest chocolate
Grenville
Grand Etang Nature Center
Ab vier Personen kostet die Tour 70 US$, bei acht wird es nochmals günstiger.
Wenn euch noch andere Spots interessieren, kann man die sicher einbauen. Sollten wir die Tour z.B. nur zu zweit machen, würde ich wahrscheinlich die Rumfabrik durch eine weitere Gewürzfabrik ersetzen. Rumdestillen haben wir in der Karibik schon besichtigt....naja....muss jetzt nicht nochmal sein.....
Also, wenn jemand Lust hat - meldet euch einfach.
Einen schönen Tag euch allen
Melanie
Sagt mal, gibt's bei der Mein Schiff eigentlich irgendeine Art von Kundenbindungsprogramm? würde mich mal interessieren....
LG und einen sonnigen Freitag
Vielen Dank für deinen Bericht Micha11. Ich schätze mal, da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. Du hast auf jeden Fall Recht: wenn die Ziele die Hauptsache sind, dann ist nicht das Schiff die Destination. Wir suchen unsere Reisen vor allem nach Route aus und erst zweitrangig nach Schiff. Nach zwei Nordland-Touren mit der Cara hat sich meine Meinung dazu aber auch schon etwas geändert...
In jedem Fall sind das schon andere Dimensionen auf MSC. In Norwegen lagen die MSC Poesia neben Mein Schiff und Aida - das ist schon ein gewaltiger Unterschied...der sich ja irgendwo bemerkbar machen MUSS....
Hallo MSC-Erfahrene
Ich hab mal gehört, dass die Qualität bei MSC sehr abhängig ist von Schiff und Reisegebiet. Stimmt das?
Wir wollen über Weihnachten und Silvester wieder in die Karibik. Vom Reisezeitraum her finden wir zwei Routenkombinationen der MSC sehr attraktiv, entweder Divina oder Orchestra. Es ist das erste Mal, dass wir MSC ernsthaft ins Auge fassen, hauptsächlich wegen dem Termin. Nun habe ich angefangen, mich über MSC zu informieren. Die Homepage ist leider nicht sehr informativ zu den essentiellen Themen bzw. muss man sich schon sehr reinwühlen, um bestimmte Infos zu bekommen...die Transparenz (Preise etc.) lässt da für mich sehr zu wünschen übrig. Was ich hier so lese dämpft meine Bereitschaft MSC eine Chance zu geben ebenfalls ganz erheblich...
Wie ist das im Spa? Kostet die Nutzung von Sauna überall extra? Und ist der Spa-Bereich auf allen Schiffen so übersichtlich wie hier bereits beschrieben? Massagen etc. sind für uns ein wichtiger Bestandteil des Urlaubsvergnügens, daher: wie umfangreich ist das Angebot und kann jemand was zu Qualität und Preisen sagen? Gerne auch im Vergleich zu Aida.
Ist das Essen in den Hauptrestaurants objektiv gesehen wirklich so unterirdisch? Bestimmte Essenszeiten und ausgedehntes Abendessen sind jetzt dabei weniger meine Bedenkenträger, da wir auch auf Aida zu 80% in Rossini und Buffalo so essen. Aber wenn die Qualität des Essens nicht stimmt...also da bin ich schon anspruchsvoll. Es muss nicht immer Rossini-Niveau sein, aber an die Buffets von Aida müsste das Essen für uns schon rankommen. Gibt's da auf den Schiffen Unterschiede? Oder Unterschiede in den verschiedenen Restaurants auf einem Schiff?
Wie sind denn so die Getränkepreise, wenn ich kein Paket gebucht habe? Wenn ich so ein mittleres Paket auf 15 Nächte und zwei Personen hochrechne - das sind mind. 600 € - also mal ehrlich, obwohl wir gerne eine gute Flasche Wein trinken und uns eigentlich nichts verkneifen, diesen Betrag haben wir auf Aida noch nie nur für Getränke gebraucht...
Wie ist das so mit den öffentlichen Bereichen? Findet sich immer ein Plätzchen zum Lesen, einfach chillen, unterhalten, spielen....? Ich denke da an unsere letzte Reise mit der Cara, wo irgendwie nie genug Platz zu sein schien....
Hab auch was von Galaabend gelesen....und Kostüm für Damen und Anzug für Herren. Diese Garderobe gehört für uns zum Business und bleibt in den Ferien ganz bewusst zu Hause. Sprich: nicht einmal an Silvester gehören diese Teile zu unserer bevorzugten Ferienausrüstung. Wie genau nehmen die das? Also nicht, dass wir in der Badehose zum Diner gehen, aber eben eher casual....
Fragen über Fragen.....ich weiß noch nicht ob wir´s wagen sollen.....vielleicht hat jemand Lust noch ein paar Erfahrungen zu schildern?
Ich kann auch den Sushi-Workshop empfehlen. Hatte da einen recht lustigen Vormittag:
Zuerst werden die Grundlagen erklärt: Reis, Noriblätter, Techniken etc. Dann dürft ihr selbst ran und euer eigenes Sushi rollen. Wir haben Makis und Uramakis produziert sowie einige Nigiris mit jeweils verschiedenen Zutaten. Nachdem wir die genüsslich verspeist haben (jeder macht sein eigenes Sushi und richtet seinen Teller hübsch an) servierte der Sushi-Meister noch ein paar süße Sushi-Happen zum Dessert.
Gut, war jetzt nicht die ganz hohe Kunst wie beim guten Japaner...aber es war ein wirklich nett gemachter Workshop und eine schöne Abwechslung.
Hallo zusammen,
in Island habt ihr mit Fabtravel eine gute Wahl getroffen. Wenn ihr einen geführten Ausflug machen wollt, kann ich das Unternehmen nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr in Reykjavik und Isafjord mit Fabtravel unterwegs, allerdings jeweils in separat gebuchten Kleingruppen mit einem 8-Sitzer Bus: Perfekte Organisation, total flexibel, klasse Guides mit prima Englisch die viel erklärt haben. Preis / Leistung war für uns top.
In Akureyri waren wir mit einem Mietwagen unterwegs. Das geht in Island prima und wir werden es deshalb dieses Jahr wieder in beiden Häfen so halten. Da das Wetter morgens nicht so gut war, haben wir in Akureyri das "Feld von hinten aufgerollt": zuerst sind wir bis zur Krafla durchgefahren und haben uns dann gemütlich das geothermische Naturschauspiel und den Godafoss entgegen des Touristenstroms und dann bei besserem Wetter angesehen. Perfekter Tag, würde ich jederzeit wieder so machen.
Hallo Heike,
ich fliege auch ab Düsseldorf, allerdings schon ganz früh.....
Habe Eva für den Ausflug nach Jerusalem angefragt. Sie ist voll und hat mich an Uriel verwiesen. Hat da schon jemand gebucht? Unterscheidet sich sein Programm vom AIDA-Ausflug? Der wäre nämlich auch noch zu haben....
Sonnige Grüße
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das klingt doch schon mal gut
Hallo zusammen,
ich überlege gerade spontan zu buchen - die Preise für Einzelkabine sind mal ausnahmsweise annehmbar....
Mit Ausflügen wird es dann allerdings knapp....Interessant an der Tour ist für mich vor allem Haifa wegen Jerusalem. Könnt ihr mir sagen, ob der Ausflug nach Jerusalem noch über MyAIDA buchbar ist? Oder hat jemand in seiner privat gebuchten Tour noch ein Plätzchen frei?
Schon mal ein riesiges Dankeschön für eine Info.
Hallo in die Runde!
Eben spontan entschieden dem Weihnachtsrummel zu entfliehen und zum Jahresausklang noch ein bisschen zu entschleunigen....und spontan gebucht.
Vorfreude ist doch die schönste Freude....
Einen guten Start in die neue Woche euch allen!
Die Kabine hat drei Betten: zwei stehen "übers Eck", ein weiteres lässt sich runterklappen. Bei Zweierbelegung bleibt das Stockbett hochgeklappt und die "unteren" Betten werden genutzt.
Mir haben die auf den andern Schiffen großzügigen Regale etwas gefehlt, die Ablagemöglichkeiten waren etwas begrenzt. Außerdem war schon vor unserem Einzug einiges unter dem Bett verstaut (Leiter fürs obere Bett, Curverboxen...), so dass wir nur mit einiger Puzzelei unsere insgesamt zwei großen Koffer und zwei kleinen Trolleys untergebracht haben. Unters andere Bett kann man leider nichts schieben, da unten verblendet. Zu zweit war der Platz ausreichend, aber zu dritt könnte es schon etwas beengt zugehen.
Die Kabine ist sehr ruhig. Außer der brummenden Klimaanlage haben wir keinerlei Schiffsgeräusche gehört, auch nicht bei Anlegemanövern.
Wir hatten nur eine Nacht etwas Seegang, aber auch hier ist die Kabine sehr ruhig gelegen.
Hallo zusammen,
wir sind auch schon wieder voll im Arbeitsleben angekommen...und bei dem unangenehmen Klima bei uns würde ich supergerne wieder zurück auf die Lofoten.
Naja, ich tröste mich mit Bilder runterladen und sortieren. Und während das neueste Fotobuch in Bearbeitung ist, erlebe ich diese wunderschöne Reise nochmal. Warum sind wir vorher eigentlich noch nie ins Nordmeer gefahren? Es ist mir unbegreiflich....die nächste Fjordetour ist jedenfalls gesetzt. Und eine Island-Rundreise steht nun auch ganz oben auf meinem Reisezettel.
Steffi: das nebelschwadenverhangene Nordkapbild bekommst du natürlich sehr gerne...bin nur noch nicht so weit mit sortieren...
Liebe Grüße
Melanie
Vielen Dank für die Info, Pamina! Sowas hab ich befürchtet. Die Seekare war die letzten Tage recht turbulent um Island rum. Hoffen wir, dass sich das bis in zwei Wochen wieder auflöst.
Hallo zusammen,
wollte auch gerade mal nach dem Wetter gucken und laut Bugcam liegt die Cara heute tatsächlich in Akureyri statt in Reykjavik. Weiß jemand warum? Zu viel Wind in Reykjavik?
Ich beobachte mal wieder mit Bangen das Seewetter und so ein dunkler lila Fleck da drauf, der sich gaaanz langsam Richtung Island schiebt, gefällt mir gar nicht. Hoffe wir können alles planmäßig anlaufen...sonst haben wir mal wieder Action mit der Umorganisation unserer Ausflüge...
Tolles Bild Isi, diese Aussicht hätte ich jetzt auch gern...
Sodele, nach erfolgreicher Partie D - P (wer hätte DAS gedacht...?) wieder zu den Reisevorbereitungen zurückgekehrt und mal fix nen Ausflug für Isafjord gebucht. Wir sind auch mit fabtravel unterwegs und haben noch einen Platz zum Dynjandi bekommen.
Damit wären unsere Pläne für Island nun komplett....
So, hab meinen Senf auch dazu gegeben...
Viel Erfolg für die Masterthesis!
Sehr spannend übrigens die Auswertung der bisherigen Antworten - bekommt man als Teilnehmer ja eher selten zu sehen.
Jetzt muss ich doch noch mal in die Runde fragen: was habt ihr denn so auf Spitzbergen geplant?
Ich habe einen Veranstalter gefunden, der eine 5-Stunden Gletscherwanderung anbietet - sind sogar noch Plätze frei. Bin mir nun aber nicht sicher, ob das was ist für uns Flachland-Alpinisten...
Hat jemand was Ähnliches gebucht?
Viele liebe Grüße