Hallo Heike (Buddelschiff),
vielen Dank für die Info. Konnten uns in Reykjavik noch einem Ausflug mit fabtravel anschließen. In Akureyri wollen wir mal auf eigene Faust mit dem Mietwagen los - unabhängig und ganz in Ruhe die fantastische Landschaft genießen. In Isafjord sind wir noch etwas unentschlossen...
Da wir so spontan gebucht haben, sind die für uns in Frage kommenden AIDA-Ausflüge natürlich schon ausgebucht. Normalerweise kümmert mich das nicht, weil wir ohnehin viel lieber individuell unterwegs sind. Aber manchmal greift man dann doch gern auf ein Rundum-sorglos-Paket zurück...zum Beispiel auf Spitzbergen....ohne Führer/Gruppe in die Umgebung geht nicht und AIDA ist bei den für uns interessanten Ausflügen natürlich schon ausgebucht...hab schon einige Ausflugsanbieter dort angeschrieben mit bislang leider mäßigem Erfolg. Ich hoffe echt, da tut sich noch was...
Bei den in meinem Büro vorherrschenden tropischen Temperaturen steigt gerade die Vorfreude auf die frische Seeluft um die Nasenspitze ins Unermessliche...