...und wenn es von oben kommt, hüpfen wir einfach alle ins Meer, das ist bestimmt auch toll
Beiträge von satrinxa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten morgen, Ihr Lieben!
Nehmt Ihr irgendeine Art Regenschutz mit, so für bei Wanderungen oder so? Denke an diesePlastiktechen, die man auf Konzerten bekommt. So Capes... Oder einfach das warme Wasser von oben geniessen?
Schönes Wochenende allen!
-
Sunnie, ich werde wohl auch noch shoppen gehen. Also ein paar sommerliche Sachen. Auch wegen 'noch passen'
Auf Aruba soll es ganz gut gehen.
Ich finde es immer sehr schön, Klamotten aus dem Urlaub später zu Hause zu tragen und in Erinnerungen zu schwelgen. -
...wir werden es auch so machen, dass wir Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen und die Kreditkarte.
Und ich habe auch 2 Sonnencremes. eine 50er für 'obenrum' (Gesicht, Hals, Dekollte) und eine 30er für den restlichen Körper. Im Zweifel wird nachgekauft.
Nächste Woche guck ich mal grob nach den Sommerkleidchen und so. Ob denn auch alles noch hübsch sauber und fein ist
Ich könnt ständig rumhüpfen vor Vorfreude
Noch 21 Tage, 17 Stunden und 44 Minuten bis zu unserem Abflug in Frankfurt
-
Hahahahaha....
Shamu - wie lustig! Echt schon gepackt? Ich habe gerade mal geguckt - noch 3 Wochenenden. Und am 3. packe ich auch mal...
Die kleine Strickjackenidee für aufm Flug ist gut.
Ich nehme ja echt immer zu viel Zeug mit. Aber jetzt mit den 20 kg wirds eng. Bei 2 Wochen. Aber man könnte ja auch mal ne Ladung Shirts waschen... wir sind ja zu viert - dann rentiert sich das auch.
Ich bin schon ganz aufgeregt
-
Na Prima, dann weiß ich Bescheid. So werde ich es dann auch tun. Jäckchen und/oder Tuch.
Danke Sunnie und Doro. -
...die Vorfreude ist ja echt kaum noch auszuhalten!
Und ich habe noch soooooooooooooooooooooo viel zu tun, die Zeit wird im Fluge vergehen, bis wir abhebenIhr Karibikerfahrenen...
Ich war schon 3 mal über Weihnachten/Silvester auf den Keys und hatte tatsächlich 2 x Pech mit der Temperatur. Es war schön, sonnig, aber echt kühl - vor allem am Abend.Muss ich mir dann die paar Kilometer weiter südlich echt keinen Kopp machen? Brauche ich in der Tat kein Jäckchen für abends? Immer schön warm? Laue Luft und so?
Ich werde dann auch echt nur Kleidchen und Bermudas und Tops mitnehmen.
Lange Hose und einzige lange Jacke für den Flug. Die dicke Jacke lassen wir dann vor Abflug bei unserem Haus- und Hof Taxifahrer im Wagen. Der holt uns dann auch wieder ab und bringt die Jacken mit.
Guter Plan, oder?Schönes Wochenende!!
Ganz liebe Grüße - und ich freu mich auch schn sehr auf unser Fantreffen. Bin sehr gespannt.
Martina
-
sunnie
...wie lustig, meine Schwiegermom wurde auch 60 - das ist quasi der Anlass der Reise. Und im Gegensatz zu mir war sie schon 3 x auf der Aida - allerdings 'nur' Kanaren, Mittelmeer und irgendwo im Norden.
Mit dem Calcium Sun - das mache ich seit 3 Jahren. Also etwa 4 Wochen vorher jeden Tag eine Brausetablette. Das ist hochdosiert. Und ich gehe 2 x auf die Sonnenbank zum vorbereiten. Ich hatte vorher immer ganz schlimm Sonnenallergie am Ausschnitt und den Armen. Konnte damals aber nicht mit dem hochdosierten Calcium was machen, weil ich da noch geraucht habe. Und da darf man das nicht. Dann nehme ich noch Ladival 50 und 30 und habe Ruhe.
Schnorcheln mit Woodwind und Saona mit Erika mach ich auchaette
...eine Kofferwaage nimme der Freund der Schwiemu mit. Hat er zumindest gesagt... ich versuche wirklich nur leichte Dinge mitzunehmen. Wenn was fehlt, wird eingekauft. Das ist der Plan -
Hallo nynorsk und alle anderen Mitreisenden!
Also ich kann es ja kaum noch erwarten. Mein Pack-Platz füllt sich (immer wenn ich was in der Hand habe, was mitsoll, kommt es da hin).
Ich fange nächste Woche mit Calcium-Sun an, weil ich sonst eine Sonnenallergie bekomme. Und dann freu ich mich täglich mehr
Wir buchen jetzt nichts weiter. 6 Inseln sind mit Ausflügen 'verplant' und bei dem Rest sind wir spontan. Weiter vorne habe ich die Ausflüge mal irgendwo aufgelistet. Ich schaue mir öfter mal YouToube Filmchen von Aidareisen an und kann mir das alles echt noch nicht vorstellen. Bin ganz aufgeregt
Fällt Euch noch was ein, was auf_gar_keinen_Fall im Koffer fehlen darf?
Ganz liebe Grüße!
Martina
-
Oh Danke, Nynorsk. Da guck ich gleich mal. Vielleicht kann man ja im Vorfeld auch Übergepäck buchen. Das ist billiger als vor Ort zu blechen.
Und ich bin so sehr gespannt auf allesLg!
-
Hallo liebe Mitreisenden
wir fliegen ab FRA um 9:20 Uhr.
Das Treffen an der Oceanbar finde ich ganz gut - aber wir (Carsten und Martina) kommen dann wohl nach. Sind auf Tobago auf dem Aidaausflug mit Regenwaldwanderung und kommen erst um 17 Uhr zurück. Dann gemütliches Fertigmachen und Essen... wir kommen aber auf jeden Fall mal vorbei.Ich war ja echt noch nie auf so einem Riesenschiff... stelle mir jetzt hunderte von Leuten an der Oceanbar vor. Woran erkennt man sich denn da?
Ich sammele schon Dinge, die ich auf keinen Fall vergessen möchte an einem Ort in der Wohnung und freu mich so sehr auf die Reise
Weiß jemand, ob man 20 oder 22 Kg mit auf den Flieger nehmen darf?
Schönen Abend noch!!
Martina
-
Hallo alle!
Na, das füllt sich ja jetzt schön hier
Ich finde den Austausch prima und habe auch schon viele gute Tipps bekommen. Etwas weiter vorne kann man auch unseren Ausflugsplan sehen.
Ich gebe Sunnie recht... wir haben jetzt 6 von 10 Inseln 'verplant' und ich glaube, das reicht auch. Den Rest lassen wir dann vor Ort auf uns zukommen.Die Idee, Fotos hochzuladen, finde ich super. Ein Foto als Profilbild, so dass man sich erkennt. Und dann einfach ansprechen. Ich kann mir das sowieso noch gar nicht so vorstellen. Sooooooo viele Menschen an Bord. Ich bin sehr gespannt.
Das geht jetzt ratzfatz, dann spüren wir karibische Sonne auf unserer Haut!
Liebe Grüße!
-
Hi,
sind im Dezember auf Karibiktout und haben uns auf Empfehlung Anti Brumm Forte besorgt. Im Internet, Onlineapotheke.
Es kam heute an und es riecht nicht schlimm!Ich habe vor der Bestellung auch etwas recherchiert und Anti Brumm hilft sogar gegen die bösen Sandflöhe in der Karibik. Hat bei Warentest super abgeschnitten.
Lg
Martina -
Hallo Blacksnake,
ich hab mich da auch gerade mit befasst und die fiel mir ins Auge. Da sehen die Brands ganz gut aus. Aber Hilfiger fand ich jetzt auch nicht...
http://www.shoprenaissancearuba.com/mall/index.php…emid=17&lang=enSieht aber alles ganz süß aus da mit diesen Malls
Also den Koffer mal nicht ganz so voll machen
Lg
-
Hallo Ralf: ,
ich schreib mal so unsere bisherigen Gedankengänge...
1. Tobago
...hier werden wir den Aida Ausflug nachmittags in den Regenwald machen - so mit Wasserfall und rumlaufen und Natur.
2. Grenada
...hier gefiel uns der Aida Bootsausflug mit der Calypsomusik, Bade, Schnorcheln... ganz gut! Auch am Nachmittag.
3. Isla margarita
...da gibts den IMA22 - Inselrundfahrt - Kultur und Entspannung
4. Bonair
Da mache ich den Schnorchelausflug mit Woodwind - soll traumhaft sein!
5.Curacao
noch offen - soll ja nicht in Stress ausarten - hier machen wir spontan was auf eigene Faust6. Aruba
auch noch offen
7. Domrep
oh, da mach ich auch Saona! Allerdings mit einem örtlichen Anbieter. Erika Ciqua Tours. Ist günstiger und hat auch super Kritiken. Vielleicht kannst Du ja noch switchen.
8. Tortola
noch offen - auf eigene Faust oder spontan was
9 Antigua
noch offen - Stingray City hört sich ja super an - aber ich trau mich vielleicht nicht. Bin hin- und hergerissen - die haben doch noch ihre Stacheln.... Schnecke sprach davon... ich guck mir das nochmal an.10 Dominica
hier haben wir mit anderen Reisenden einen Ausflug über Petra Charles gebucht. Ich hatte Mitinteressenten gesucht, nun sind wir aber komplett. Petra kann da aber sicher noch was organisieren (jedoch nicht mit ihr selbst als Guide, sondern einem englischsprachigem... aber man sollte sich beeilen - es ist Weihnachten ;))11 St lucia
...hier bin ich mit dabei - auch schon gebucht... STL23 - meine Leute machen was mit ner Seilbahn - auch ein Aidaausflug12 Barbados
- da planen wir mal nichtsVolles, schönes Programm.
Zuerst wollte ich gar nicht so viel im voraus Planen - aber dann befiel mich die Angst, dass wir keine tollen Ausflüge mehr bekommen. Und so ist es eine ganz gute Mischung. Ich bin noch Aida-Unerfahren und habe bei relativ kurzen Liegezeiten ein wenig Bedenken mit privaten Ausflügen. Freunde von mir berichteten auch schon von teuren Lotsenfahrten, weil man nicht rechtzeitig beim Ablegen an Bord war.Nur noch 64 Tage bis zum Abflug, noch 65 Tage, bis wir an Bord sind
viele Grüße!
-
Hallo Delfin ,
gerne! Wir haben für Curacao noch nichts geplant.
Würde mich über einen Tipp freuen!Danke und schönen Sonntag noch,
Martina
-
Hallo Karibikpirat
habe per DM geantwortet.
Frage... bis wann braucht Ihr Bescheid und wieviel Leute können da generell mit an Bord? Weißt Du das?
Danke,
lg,
Martina -
...es ist in der Tat so - mein Mann ist schwer kurzsichtig und verträgt keine Kontaktlinsen - deshalb hat er Probleme im Wasser. Und Schwiemu mit Partner sind auch nicht grad die Wasserratten.
Auf dem Wasser ist alles ok - also die gehen gerne mit Segeln oder auf andere Bootsausflüge.Hier wird es wohl mehr Land und Leute werden
Und ich buche mir meine Schnorcheltouren oder lass mich auch mal an einem Strand absetzen und wieder abholen.
Alles ganz stressfrei - jeder kann auf der Reise machen, worauf er Lust hat und was er mag.Der Flieger startet in 81 Tagen, 19 Stunden und 39 Minuten
Froi!
-
Hallo Sunnie!
Die Vorfreude wächst täglich!
Ich gucke mir von jeder Insel alle Möglichkeiten hier im Forum an, schreibe raus, was gut gefiel und sammele. Wir sind zu 4. unterwegs - und ich bin in der Tat die einzige Wasserratte.
Werde meine Mitreisenden wohl eher nicht zum Schnorcheln bewegen können... das mache ich auf jeden Fall dann auch alleine. Kein Problem.
Gebucht haben wir noch nichts - möchte ich aber auf jeden Fall bei einigen Sachen machen. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden - es liest sich alles so toll.
Wir werden wohl die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs sein. Es sei denn, die Zeit wird zu knapp. Ich weiß grad nicht auswendig wo - aber irgendwo gibts eine etwas knappere Zeitplanung. Da könnte es auch ein Aida-Ausflug werden.
Ich geh erst mal in die heisse Wanne. Wochenede mit Karibikfeeling einläuten. Zumindest,, was die Wassertemperatur betrifft.
Schönes Wochenende! -
Hallo!
Hatte vorhin schon mal in einem anderen Thread diesen Text eingestellt - wegen Nachfrage Miami Beach.
Ich würde auch in jedem Fall nach Miami Beach fahren. Das ist nicht weit und es ist schon toll. Gerade auch an WeihnachtenIch liebe Miami Beach. In den letzten 5 Jahren war ich sicher 7 mal in Florida. Und davon 6 mal immer wieder in Miami Beach.
Der Ocean Drive ist eine einzige Cocktailbar
Da ist richtig was los. Lasst Euch treiben. Und geht überall, wo es Euch
gefällt, einfach mal rein. Es gibt 'normale' Restaurants - und dann
auch welche, wo Du ohne Reservierung schon ein Problem hast. Und es auch
eine Art Türsteher gibt.Ich würde gemütlich hinfahren, mich an dem einem Ende absetzen lassen,
dann einmal den Ocean Drive hoch und runter gehen und dann entscheiden,
wo man was isst. Ihr macht da wirklich nichts falsch. Vor allem die
Dämmerung geniessen, wenn die ganze Beleuchtung an den Art-Deco-Häusern
angeht. Ein Traum.Ich war sehr gerne im News-Café am Ocean Drive. So mittendrin. Man kann
wunderbar sitzen, gut essen, Leute gucken. Den besten Burger mit medium
(!) gebratenem Angusbeef hatten wir im Restaurant vom Z-Ocean, das ist
am Ende des Drives.Hier Tipps von mir auf einer Reiseplattform (hoffe, das geht mit den Links....):
News Cafe
http://www.bemycityguide.de/citytipp/102…+Caf%C3%A9.html
Frühstück im Front-Porch-Cafe . welches unten im Penguin Hotel ist:
http://www.bemycityguide.de/citytipp/101…guin+Hotel.html
und hier die Burger
http://www.bemycityguide.de/citytipp/102…cean+Hotel.html
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!'
Liebe Grüße,
Martina