Hallo,
wir waren vom 16.11. bis 30.11. 2012 in der Karibik und sind DUS-Bridgetown-DUS geflogen. Hatten zunächst einen Condor-Flug ab FRA, haben dann aber zur Airberlin/DUS umgebucht, da ich eine AB-Servicecard besitze. Also 1 Koffer 32 kg, 1 Koffer 23 kg
Es hat alles bestens funktioniert. Die Sitzplätze für Hin- und Rückflug waren ebenfalls inkludiert
Die Abreise war total stressfrei, da die Koffer vor der Kabine abgegeben, beim Einchecken am Hafenterminal von uns "identifiziert" und mit Anhänger versehen wurden und wir sie erst wieder am Kofferband in DUS in Empfang genommen haben. Ich hatte Bedenken, da ich einen wirklich schweren Koffer hatte und beim Wiegen ja nicht dabei war... Aber, alles kein Problem! Die Sitzplätze hatte Airberlin bereits vorab vergeben und am Hafenterminal wurde allen Gästen die Sitzplatzreservierung (mit Gepäckabschnitt) ausgehändigt. Sogar unsere Vorab-Sitzplatzreservierung hat funktioniert!
Auch am Flughafen Barbados war alles - entgegen den mir bekannten Infos - stressfrei. Kein Einchecken, kein Wiegen von Koffer oder Handgepäck!!! Lediglich die Feuerzeuge wurden einkassiert und wir mussten bei der Kontrolle die Schuhe ausziehen. That's it!
Viele Grüße
Petra