Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
eventuell hat jemand noch Lust am 6.2. auf Lombok mitzufahren . Pro Person ca 40 Euro
Mr/s Hans-Georg Buskies
" Lombok Nach Ihre Wunsch ". Am 06.02.2025.
Start Lembar Hafen um 09.00 Uhr. Besuchen :
1. Moschee in Mataram ( Hizbul Wathon/ Islamic Centre )
2. Mayura Tempel ( Wasser Palast)
3. Mandalika Traditionalle Markt
4. Narmada Tempel ( Tempel Palast )
5. Benang Stokel Wasserfall
6. Tanjung A'an schöne Strand
7. Bukit Merese schönes Panorama
8. Kuta Strand ( Mittagessen oder Spazieren gehen ).
Um 17.00 muss Man schon in Lembar hafen da sein.
Ende Programm.Dieser Tourenvorschlag ist wirklich gut. Inklusive Wanderung zu den Wasserfällen und Punkte 6. - 8. komme ich auf ca. 180 - 190 km und ca. 6 Stunden Fahrzeit. Ohne Panne, mit Wanderung und Mittagessen ca. 8 - 9 Stunden.
Wir planen die Tour für den ersten Tag auf Lombok ein.
-
-
eventuell hat jemand noch Lust am 6.2. auf Lombok mitzufahren . Pro Person ca 40 Euro
Mr/s Hans-Georg Buskies
" Lombok Nach Ihre Wunsch ". Am 06.02.2025.
Start Lembar Hafen um 09.00 Uhr. Besuchen :
1. Moschee in Mataram ( Hizbul Wathon/ Islamic Centre )
2. Mayura Tempel ( Wasser Palast)
3. Mandalika Traditionalle Markt
4. Narmada Tempel ( Tempel Palast )
5. Benang Stokel Wasserfall
6. Tanjung A'an schöne Strand
7. Bukit Merese schönes Panorama
8. Kuta Strand ( Mittagessen oder Spazieren gehen ).
Um 17.00 muss Man schon in Lembar hafen da sein.
Ende Programm.Dieses ist ein sehr anspruchvolles Programm und der Preis ist sicherlich o.k. Ob die gesamte Tour in 8 Stunden machbar ist, solltet ihr überprüfen. Von 5. Benang bis 8. Kuta sind es zwar nur ca 55 km, aber die Straßen- und Verkehrsverhältnisse sind nicht mit unseren vergleichbar. Wir hatten im Dezember 2019 auf Lombok heiße Temperaturen und starke Regenfälle mit überschwemmten sowie teilweise gesperrten Straßen.
Ob Zeit zum Baden bleibt ist fraglich.
Am Mittwoch 05.02.2025 die Tour zu buchen könnte uns gefallen, am Donnerstag 06.02.2025 ist mir das Risiko zu groß, dass wir nicht rechtzeitig zurück sind.Aktuell planen wir auf eigene Faust die Gilli-Inseln mit Taxen und Fähren anzusteuern, zum Baden und Schnorcheln.
-
Im Hafen Marina war im Dezember 2024 Cicar vertreten, mit zahlreichen Kunden und Wartezeit. Im Ort ist Cicar ebenfalls, ohne Schlange. Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.
-
-
Hallo! Hat jemand aktuelle Infos über Ausflüge auf eigene Faust in dieser Gegend?
Danke!
Letztmalig waren wir im Dezember 2019 in Semarang. Es war mit über 40 Grad sehr heiß. Wir werden am 11.02.2025 vormittags ca. 4 km in die Old Town laufen und anschließend noch Chinatown erlaufen. Mittags versuchen wir wieder mit dem öffentlichen Bus zurück in Richtung zum Samudera Pier(?) zu fahren. 2019 ging das.
Wer sich für Tempel interessiert ist mit dem „San Poo Kong-Tempel“ im Westen des Zentrums „gut bedient“.Die Tempelanlage „Borobudur Tempel“ ist ca. 110 km entfernt und kommt für uns wegen der katastrophalen Verkehrsverhältnisse nicht in Frage.
Ansonsten kann man sich bei der Hitze der verkehrsreichen City in den Rikschas kutschieren lassen.
-
-
Seit Juni 2023 gibt es auf Teneriffa Uber auch zum Flughafen. Dafür benötigt man die App.
-
Wir sind vom 1.1.-8.1. ab teneriffa dabei und sind immer noch unschlüssig über den Rücktransfer zum Flughafen Teneriffa süd. Sind morgens um 5:30 schon Taxis am Hafen ?und oder hat jemand eine Nummer oder Webseite zur Hand wo man günstig was buchen kann wo auch zuverlässig ist
Ich würde über UBER ein Wagen anfordern. In der Regel stehen außerhalb des Liegeplatzes auch Taxen. Es gibt in Teneriffa 4 Liegeplätzè in diesem Jahr hatten wir den weitest entfernten. Bis zum Taxenstand waren es ca. 1 km. Deshalb würde ich zunächsten an der Rezeption oder bei den Urlaubsexperten an Bord nachfragen, ob ihr einen Transfer mit AIDA nachbuchen könnt.
-
Bezüglich Impfnachweis:
Der kambodschanische Konsul und seine Ehefrau aus Phillipinien empfahl uns bei unserem Besuch in Frankfurt einen Impfnachweis (Impfausweis) mitzunehmen, falls Impfungen gegen Tollwut und Tetanus ersichtlich sind. Dies wäre im etwaigen Fall aktuell in Asien hilfreich, da stets für Impfstoffe Beschaffungsprobleme existieren.
-
apropos Touristensteuer Bali . Bei mir ist das auch schief gelaufen , obwohl ich eine valide Rechnungsnummer habe. Habe daraufhin Love Bali kontaktiert und die überraschende Antwort war " Dear hans buskies, Kindly to inform you that for cruise ship that port at Benoa, the passenger will be paid collectively by the cruise agent " . was soll ich denn davon halten ?
AIDA zahlt kollektiv!
Dann besteht wohl aktuell kein Handlungsbedarf.
-
Ich bin etwas verwirrt, über Aida kommen jetzt noch mal die Einreisebestimmungen, für die Philippinen... ist das neu, oder habe ich es übersehen???
Da die Informationen hierzu unklar sind, habe ich AIDA angeschrieben und soeben am 25.12.2024 folgende Antwort erhalten:
„Die Anmeldung ist AB 5 TAGE vor Einreise zu erfolgen. Sie müssen ein Einreiseformular AN BORD ausfüllen.“
Frohe Weihnachten!
-
Wir sind ab Warnemünde vom 25.08. - bis 23.09.26 auf der Diva dabei. Am 11.09.26 sind wir somit beim 25-jährigen Gedenken an 9/11 (2001) in NYC wieder dort. Am 11.09.2011 waren wir mit der Aura beim 10. Gedenktag in NYC. Der Liegeplatz direkt in Manhatten ist einfach super. Von dort machen wir alles zu Fuß über den Highline zum World Trade Center, Brooklyn Bridge und zurück zum Schiff mit der Metro.
-
-
-
So langsam beginnt die Vorfreude...
Visum Indonesien: Check
Touristensteuer Bali: Check
Visum Kambodscha: Pässe sind in Berlin
Kommen noch Gesundheitsfragebögen- wenn ich`s richtig verstanden habe, kommen die Infos dazu von AIDA auf`m Schiff?
Ist schon ein ganz schöner Aufwand vorab.
Wunschflüge: Check
Vorabprogramm Bangkok: Check
Ausflüge: gebucht
Was kommt noch?
Impfnachweise!
-
BeeGeeDu Dankeschön für deine Antwort. Wir wollen bzw. machen alles auf eigene Faust. Bei Getyourguide gibt es Tickets für 18€ für die E28 und alle Öffis auch den Fahrstuhl, das fanden wir günstiger als das andere Tagesticket für 25€. Oder, machen wir einen Denkfehler? Darf ich noch mal fragen, ist der Weg sehr beschwerlich? LG 😉🤶
Der Weg „Berg auf“ ist für uns Rentner nicht beschwerlich. Die E28 kostet ca. 3,50 € und ist früh morgens ohne lange Wartezeit gut zu nutzen. Fahrt bis zur Endstation am Friedhof und dann evtl. Mit der E28 wieder zurück oder zu Fuß. Wir machen zwischenzeitlich alles zu Fuß.
-
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage an die Lissabon Kenner; ist der Weg zu Fuß vom Terminal (wir hoffen, wir liegen am 02.01.25 mit der DIVA vor dem, in der Stadt) zur E28 Station Martim Moniz steil und beschwerlich? Wir haben Tickets über GetyourGide geordert und müssen sie dort um 8:30 h abholen, allerdings legt das Schiff erst um 7:00h an. Ist das zu schaffen? Herzlichen Dank im voraus, schöne Grüße zum 3. Advent und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit egal wo auf der Welt🤗🤩.
Nach Martim Montz ist gut in einer Stunde zu schaffen. Aber wofür GetyourGide? In Lissabon geht alles bestens auf eigene Faust.