Beiträge von BeeGeeDu
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
-
-
-
Es ist traurig, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten kannst!
Hierzu habe ich eine allgemeine Frage:
Wenn eine Reise ca. 6 Monate vorher aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann, kann diese jetzt storniert werden und es fallen 20 - 25% Stornogebühren an. Mit der Stornorechnung (ca. 1.500 - 1.800 € Eigenbeteiligung) wende ich mich an meine Versicherung und erhalte 80 % zurück. Mein finanzieller Verlust beträgt somit ca. 300 - 360 € bzw. ohne Versicherung ca. 1.500 €. Liege ich mit meiner Berechnung richtig?
-
Wir sind noch nie Bahn gefahren immer Auto, oder mit dem Flieger!
Deshalb jetzt meine Frage, wie erfährt man das im Vorfeld, wenn eine Verbindung gestrichen wird? Über die App? Oder per Mail? Oder muss man selber ständig nachschauen?
Habe da Null Erfahrung!
Wenn Du über Bahn.de die Fahrkarten kaufst, wirst Du über Änderungen per Mail informierst, vorausgesetzt Du hinterlegst die erforderlichen Daten. Wogegen nichts spricht. Ich fahre häufig mit der Bahn und erhalte regelmäßig Fahrplanänderungen und den Hinweis, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Sodann fahre ich mit häufig für mich besseren Verbindungen. Bezahlte Sitzplatzreservierungen werden zurückerstattet.
-
-
-
-
Sollte man denn bei den 250 MB am Handy irgendwas deaktivieren? Sonst kommt man bestimmt nicht“weit“…
Beim iPhone: „Apps automatisch aktivieren“ DEAKTIVIEREN und an Bord stets im Flugmodus bleiben. WLAN funktioniert auch im Flugmodus.
Wer kennt weitere Tipps?
-
Und das mit Gepäck 😉
Mit Rollkoffern geht das gut. Das haben wir schon gemacht.
-
-
-
Julia80 vielen Dank für Deine Fotos und Berichte. Wir steigen heute in 14 Tagen auf die Luna auf, in Fort-de-France bis Hamburg.
-
Hallo, wer war vor kurzem auf der Aida Stella , gibt es dort Handtuchkarten? LG
Ja gibt es, und es funktioniert sehr gut!
-
So wie Caramia geschrieben, ist es machbar. Der Unterwassertunnel ist der Alte Elbtunnel.
-
Hinsichtlich der Einreise in den USA habe ich keine Befürchtungen. Wir geben beim Boarding unsere Pässe auf AIDA ab. In der Regel findet eine Sichtprüfung statt. Wir reisen dann über Island zunächst in Kanada ein und erhalten vorher die Pässe von der Luna zurück. Erst Tage später benötigen wir wieder unsere Pässe zur Einreise im HAFEN in Bosten/USA. Allen Beteiligten ist klar, dass wir von AIDAluna einreisen. Sollte es Probleme geben, werden sich die Einreisebehörden auch an Mitarbeiter von AIDA wenden, da wir die einzigen Touristen im Hafen sein werden. Die Einreise in die USA ist somit nicht vergleichbar mit individuell Einreisenden am Flughafen in New York.
-
Ich komme mit Airaola bestens klar, natürlich nur im Außenbereich in Hafennähe oder an Land.
-
-