1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.03.14 - 20.04.14

    • BeeGeeDu
    • 28. Februar 2014 um 11:38

    Ganz unwahrscheinlich ist eine Umrundung des afrikanischen Kontinentes nicht: Nach dem Sechstagekrieg und der anschließenden Schließung des Suezkanals im Jahr 1967 war die Schifffahrt auf der Europa-Fernostroute zu einem Umweg um das Kap der Guten Hoffnung (Kapstadt) gezwungen, was die Reisezeit um mehrere Wochen verlängerte.

    Einen Blanko-Urlaubsantrag könnte man somit für die kommenden Wochen schon mitnehmen.

    Nun ja, auf dem Weg von Bangkok bis Antalya werden wir an 34 Tagen an Bord wohl einiges erleben. Unser Flieger geht heute in 14 Tagen von Frankfurt mit der LH ab nach Bangkok. Ein Hotel haben wir für zwei Nächte - bewusst nicht im Zentrum von Bangkok - sondern in der Nähe des Flughafens reserviert. Von dort nehmen wir am 17.03.2014 ein Taxi zur AURA.

    Frohe Karnevalstage wünschen

    Gisela & Wolfgang

  • 31.03.14 - 20.04.14

    • BeeGeeDu
    • 14. Februar 2014 um 07:55

    Auch unsere Kabinen sind zugewiesen: von Bangkok nach Cochin (14 Nächte) Deck 7 vorne Ia und von Cochin nach Antalya (20 Nächte) Deck 5 hinten Ib. Wir sind sehr zufrieden.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 17.03.14 - 31.03.14

    • BeeGeeDu
    • 4. Februar 2014 um 09:12

    Wir (Gisela & Wolfgang, Anfang 1950er Jahrgänge) unternehmen unsere Tagesausflüge stets selbstorganisiert in Kleingruppen (4 – 8 Personen). Es finden sich bis zum Vortag häufig Mitreisende ein, die morgens mit uns zu Fuß oder im Shuttlebus, Kleinbus bzw. mehreren Taxen losfahren. So fühlen wir uns in den Kleingruppen alle etwas sicherer und es ist unterhaltsamer. Nachfolgend stellen wir Euch unsere Planungen für die Touren von Bangkok nach Cochin vor und laden Euch ein mitzufahren. Wir selbst fahren dann noch mit der AURA 20 Tage weiter bis Antalya. Wer sich unseren Touren anschließen möchte, sende uns bitte eine PN (persönliche Nachricht). Wir können dann unsere Kabinennummern austauschen, um an den Kabinentüren Nachrichten (u.a. Treffpunkte) zu hinterlassen.

    Die nachfolgenden Touren sind im Wesentlichen von Tourenbeschreibungen aus diesem Forum aufgenommen und verkürzt wiedergegeben. CABRIOFAN hat hier im Forum für Malaysia und Singapur die besten Vorschläge gemacht (und mit anderen AIDA-Gästen auch erfolgreich und kostengünstig umgesetzt).

    Anreise, Thailand, Bangkok/Laem Chabang, Ablegezeit: Dienstag 18.03.2014;19:00 Uhr

    In Bangkok sind die ersten Geld-Automaten unmittelbar hinter der Passkontrolle, vor den Kofferbändern. Dort kann man mit der VISA Karte Geld ziehen. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt Bangkok befinden sich rund um den Königsplatz Sanam Luang am östlichen Ufer des Chao-Phraya-Flusses. Mit dem Sky Train kann man zum kleinen Preis fahren. Der Plan ist sehr übersichtlich. Eine Bootstour kann man günstig mit den Fähren machen, die auch die Thais benutzen. Der Königspalast ist für viele ein Muss. Taxi vom Flughafen Bangkok nach Laem Chabang ist für ca. 1.500 – 2.000 Baht möglich. Vor der Fahrt schnell noch ein Foto vom Auto und Nummernschild machen, idealerweise eins, wo man den Fahrer einigermaßen sehen kann. Die Tuk-Tuk-Fahrer könnte man fast als Gesetzlose/Vogelfreie bezeichnen. Der Fahrpreis MUSS VOR Fahrtantritt klipp und klar in allen Details ausgehandelt werden. Es kann sonst sein, dass nach der Fahrt behauptet wird, der Preis sei pro Person gedacht gewesen etc..

    Dienstag, 18.03.14: Pattaya, Ablegezeit 19:00 Uhr

    Mit Taxi nach Pattaya, zurück mit dem TUK-TUK. Eventuell mit (Speed-) Boot nach Ko Laan. Aus dem Hafengelände raus, dort stehen die privaten Taxen, die kosten die Hälfte, wie die offiziellen im Hafengebäude. Am Hafen stehen auch Großraumtaxen, bereit zur Fahrt nach Pattaya.
    Der schwimmende Markt bei Pattaya ist interessant. Evtl. Strand: Wong Amat Beach, nördlich von Pattaya (Familienstrand) oder Strand: Insel Ko Samet oder Strand: Insel Koh Laan.

    Mittwoch, 19.03.14: Thailand, Koh Samui, 10:00 – 18:00 Uhr

    Keine Tour mit AIDA oder der Firma Knöttgen buchen (trotz der zahlreichen positiven und weniger negativen Berichte, siehe u.a. Forums-Beitrag 481). Beide Touren sind außerdem überteuert.
    Einfach mit dem Taxi bzw. Pickup zu unschlagbaren Preisen die Insel erkunden. Mit dem Taxi kann man sich sehr preiswert zu den sehenswerten Orten fahren lassen. Eine Konzentration auf den Nordteil der Insel macht Sinn (weniger Touristen und AIDA-Busse als in den südlichen Touri-Orten). Das Elefantenreiten z.B. ist ein absoluter Tourinap und jede Zusatzleistung von Foto bis Banane kostet extra - man sitzt auch wirklich nur knappe 5 Minuten drauf und der Elefantenreiter hält dann am Ende seine Tasche auf und sagt "for the elefants - for the elefants"...

    Samstag, 22.03.14: Singapur, 08:00 – 18:00 Uhr

    Die AURA liegt am 22.03.2014 voraussichtlich an am Pier: WALLEM SHIPPING (S) PTE LTD, Singapur. Das Leben spielt sich überwiegend in vier zentralen Bereichen ab: im alten Kern am Singapore River, in den ethnischen Bezirken Little India und Chinatown sowie entlang der großen Einkaufsmeile, der Orchard Road. Geld sollte vor Ort direkt im Hafen gewechselt werden. Z.B. vor dem Abgang zur U-Bahn-Linie 7 (heißt dort MRT) ist ein Wechselschalter. Sowohl Euro als auch Dollars werden genommen. Stadtrundgang und „Pflichtprogramm“ in Singapore: Little India, Chinatown, Stadtviertel im Bereich der Arab Street, Flaniermeile am Singapore River, Botanischer Garten , Besichtigung des Fabelwesens Merlion/Merlion Park , Flaniermeile/Shoppingmeile Orchard Road, Panoramablick vom Mount Faber auf Singapore. Den Flyer sollte man sich vermutlich sparen, denn die Aussicht von der Plattform vom Marina Sands ist echt gigantisch, da schaut man auf den Flyer runter und spart sich langes Anstehen am Flyer. U-Bahnfahren in Singapur ist sauber, easy, effizient und günstig. U-Bahn fahren in Singapore ist einfach genial. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren. Zudem ist Singapore vermutlich die sauberste Stadt der Welt.

    Sonntag, 23.03.14: Malaysia, Kuala Lumpur / Port Klang, 09:00 – 20:00 Uhr

    Kuala Lumpur kann man super auf eigene Faust machen. Werktags sollte man zunächst mit dem Zug ins Zentrum fahren. Da wir aber an einem Sonntag dort sind, können wir uns auch für das bequemere Taxi entschieden. Falls doch mit dem Zug: Auf alle Fälle lange Hosen und einen warmen Pulli mitnehmen. Die Zugabteile werden stark runtergekühlt. Für uns Europäier ist dies eher unangenehm.
    Zeitlich lassen sich die Batu Caves (Höhlen) mit einer Tour durch Central Market, Chinatown, KL-Tower und Twin-Towers verbinden. Die Komuter-Bahnlinie (NE) von Port Klang fährt direkt durch zu den Batu-Caves. Alternative Route: Blaue Moschee --> Nationaldenkmal --> Indepandance Square --> Railway Station (lohnt sich nicht) --> Fernsehturm (Fahrt nach oben) --> Petronas Twin Towers (Shopping Center und Park) --> Chinatown (Jalan Petaling Markt) --> Rückfahrt zum Schiff. Vorsicht: Die Taxifahrer in KL wollen lieber zum teureren Fixpreis fahren, haben meistens ein Cappy über dem Taximeter hängen. Wer die Zeit vor Ort optimieren möchte, sollte sich ein Taxi gönnen. Ansonsten: mit warmer Jacke Zug fahren.

    Montag, 24.03.14: Malaysia, Penang / Port Klang, 09:00 – 20:00 Uhr

    Von Swettenham Pier (AURA) mit Taxi oder öffentl. Bus zum Kek Lok Si Tempel (falls genügend Zeit zusätzlich: Penang Hill). Mit Taxi oder Bus zum Punang Peranakan Manssion. Zu Fuß: Little India, Mr. Kok Ying Chow und Moschee Kapitan Keling. Mit Trishaw (Rickshaw) zum Clan Jetties (Fischerdorf), Cheah Kongsi, Hock Teik, Mr. Lee Beng Chuan, Blue Mansion und E&O Hotel. Über Town Hall zurück zum Schiff: Swettenham Pier.
    Das Betreten einiger Tempel bzw. Bereiche/Räume ist nur ohne Schuhe möglich, deshalb evtl. Socken anziehen oder ins Handgepäck und angemessen kleiden. Nicht schulterfrei und mit kurzen Hosen/Röcken. Kek Lok Si Tempel: es ist der größte und schönste Tempel von ganz Malaysia und es lohnt sich wirklich ihn anzuschauen! Weitere Empfehlung von CABRIOFAN an alle: „Spart Euch den Penang Hill und geht lieber zum Kek Lok Si Tempel, wo ihr ebenfalls eine hervorragende Aussicht auf Georgetown habt.“

    Freitag, 28.03.14: Sri Lanka, Colombo, 08:00 – 19:00 Uhr

    Stadtrundgang in Colombo: einfach treiben lassen. Es kommt auf den Liegeplatz der AURA an. Außerhalb des Hafens: Fahrt mit einer der tausend Motor-Rikschas evtl. auch ins Hinterland (Elefanten). Nicht alleine nach Kandy und/oder zum Elefantenwaisenhaus fahren. Es ist zu weit entfernt. Die Strände bei Negombo (nicht weit von Colombo) oder Bentota Beach waren o.k. Schöne Wellen, toller Sand. AIDA-Badetücher mitnehmen. Viele kleine Dollar- und/oder kleine Euroscheine mitnehmen. Für einen Tag Geld wechseln lohnt kaum.

    Samstag, 29.03.14, 18:00 Uhr, – Dienstag 01.04.14: Indien, Cochin, Ablegezeit 18:00 Uhr

    Wir beide sind insgesamt 72 Stunden in Cochin bevor wir in Richtung Antalya weiterfahren. Am 31.03.14 fahren wir mit Taxen nach Allepey (Backwatertour). An den übrigen Tagen: Tuc Tuc am Hafentor; Altstadt von Cochin; Mit der Fähre nach Ernakulam; Fähre nach Matancherry; Samstag oder Sonntag: Chinesische Fischernetze zum Sonnenuntergang; Jüdisches Viertel und Shoppen in Fort Cochin: Dem Taxifahrer muss man sagen, dass man zur "Jewish Synagoge" will, die Synagoge steht "mitten" im Handelsviertel.

    Viele Grüße aus dem Großraum Düsseldorf und viel Spaß bei Euren Planungen.

    Gisela & Wolfgang

  • 17.03.14 - 31.03.14

    • BeeGeeDu
    • 29. Januar 2014 um 08:29

    Die Reiseberichte von Cabriofan sind in der Tat Spitze. Wir werden seinen selbstorganisierten Tourenvorschlägen in Malaysia folgen, auch in Singapur.

    Cabrifan hat uns sehr geholfen! Auch an dieser Stelle nochmals VIELEN DANK!

    LG Gisela Wolfgang

  • 17.03.14 - 31.03.14

    • BeeGeeDu
    • 24. Januar 2014 um 11:29

    Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 31.03.14 - 20.04.14

    • BeeGeeDu
    • 24. Januar 2014 um 11:24

    Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 31.03.14 - 20.04.14

    • BeeGeeDu
    • 20. Januar 2014 um 17:18

    Hier sind schon einige gute Vorschläge für Tagestouren mit örtlichen Veranstaltern vorgestellt worden. Insbesondere Tine & Paul haben die interessanten Beiträge anschaulich zusammengefasst. Dafür danken wir sehr. Die Anregungen und Tipps sind für uns stets hilfreich.

    Wir planen unsere Touren auf eigene Faust zu viert oder zu acht, je nachdem wer mitfahren will.

    Wir werden wahrscheinlich bis auf Jerusalem und Petra (über AIDA) keine organisierten Gruppenreisen vorab bzw. vor Ort buchen, da die meisten Destinationen auch mit Taxen (zu viert) gut erreichbar sind. Die Taxipreise sind im Verhälnis zu Deutschland sehr günstig. Nehmen wir z.B. die Backwaters in Allepey. Diese sind ca. 50 - 60 km von Cochin entfernt. Ein Taxi braucht ca. 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück. Für die Rückkehr an Bord der AURA bauen wir einen Puffer von weiteren ca. 2 Stunden ein. Vor Ort in Allepey suchen wir uns ein Houseboat und die entsprechende Tour heraus und verhandeln den Preis mit dem Bootsführer/Eigentümer ("mit Händen und Füßen"). Das hat bisher immer funktioniert.

    Wir konnten bereits viele Tourenvorschläge hier im Forum nachlesen und kommen zum Ergebnis, dass sämtliche Orte auf unserer Reise (35 Tage von Bangkok nach Antalya) auf eigene Faust (sicherheitshalber zu viert = 2 Pärchen) gut und einfach erkundet werden können. Falls sich von Euch ein weiters "Vierer-Taxi" anschließen möchte, könnten wir an Bord der AURA auch kurzfristig vorher unsere Planungen vorstellen und austauschen. Gegebenfalls fahren wir dann in einem Taxi-Konvoi oder gemeinsam in einem Mini-bus. Heute muss sich bei uns niemad festlegen. Vorher sollten wir uns an Bord erst einmal kennenlernen.

    Wenn wir uns die Preise der örtlichen Anbieter von Tagestouren hier im Forum anschauen, die Stornogebühren realisieren und das Wetter- sowie das jeweilige Gesundheitsrisiko der einzelnen Mitreisenden betrachten, so fällt unsere Entscheidung leicht, sich erst am jeweilgen Vormittag endgültig zu entscheiden, was tagsüber erlebt und angeschaut werden soll.

    Falls wir Euer Interesse geweckt haben, schreibt uns doch einfach eine PN und/oder antwortet hier im Forum.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 17.03.14 - 31.03.14

    • BeeGeeDu
    • 16. Januar 2014 um 14:34

    Hallo Susanne und Günter,

    auch wir hatten unsere Probleme mit dem IE und der deutschen Übersetzung. Erst als wir den "Übersetzer" ausschalteten hat es in englisch funktioniert. Wir haben unsere Anträge mit den Pässen vorgestern nach Frankfurt zur IGCS per Einschreiben gesandt und heute von dort per Mail eine Eingangsbestätigung erhalten.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • BeeGeeDu
    • 9. Januar 2014 um 17:16

    In einem normalen Taxi können kaum 4 Personen mit Gepäck transportiert werden. Wir haben am 28.12.2013 in Santos mit 8 Personen ein Großraumtaxi (12 Plätze) ausgewählt und dafür ca. 17,00 € p.P. gezahlt. Die Koffer lagerten dann auch auf den Restplätzen. Vermutlich kann man diese Großraumtaxen auch am Flughafen GRU in Sao Paulo aussuchen. Außerdem fahren verschiedene private Omnibusgesellschaften für ca. 10,00 € p.P. von GRU nach Santos ins Zentrum. Von dort muss dann wohl noch ein Taxi genommen werden. Geld (Real) solltet Ihr vorher im Flughafen mit Euro (Bargeld) eintauschen, da der Fahrpreis in Real gezahlt werden sollte. Ansonsten wird man leicht "übers Ohr gehauen". Falls Ihr nicht unter Zeitdruck steht, könnt Ihr den Transfer nach Santos (ca. 90 Minuten, falls keine Staus) gelassen angehen.

    Viel Spaß und VG

    Gisela & Wolfgang

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • BeeGeeDu
    • 7. Januar 2014 um 17:47

    Freut Euch auf das Fan-Treffen. Dusangi organisiert dies stets hervorragend. Mit ihr waren wir 2 x dabei.

    LG Gisela & Wolfgang

  • 25.01.14 - 08.02.14

    • BeeGeeDu
    • 7. Januar 2014 um 17:38

    @ Steipinski und @ alle,

    in Montevideo waren wir 3 x. Davon 1 x um Proviant zu bunkern. Es war nicht mit der ersten Lieferung angekommen. Montevideo kann man hervorragend zu Fuß erkunden. Am Hafenausgang gibt es kostenfrei Stadtpläne und freies WiFi. Das PW erfragt Ihr bei den dort Sitzenden (ich habe das PW vergessen). Geht dann bis zum Rathaus (ca. 30 Min.). Dort gibt es eine Tourist-Info. Dort erhaltet Ihr kostenlos Tickets für den Aufzug bis auf die Besucher-Plattform. Ihr solltet dort kurz vor 11:00 Uhr die Tickets holen. Geht möglichst zu viert durch die Stadt. Wir haben uns aber auch zu zweit sicher gefühlt.

    Viel Spaß. Montevideo hat uns gut gefallen. Jedoch waren Buenos Aires und Rio wesentlich interessanter.

    LG Wolfgang & Gisela

  • 31.03.14 - 20.04.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 14:44

    Wir kommen zurück aus Südamerika und hatten wunderschöne vier Wochen auf der CARA erleben dürfen. Leider gibt es diese phantastische Reise künftig bei AIDA nicht mehr. Diesmal waren viele Gäste erkältet und litten an starken Hustenanfällen. Wir vermuten einen Zusammenhang mit den Klimaanlagen auf der CARA und in den Reisebussen. Der Temperaturunterschied bei ca. 33 Grad Außentemperatur war stets erheblich.
    Unser TIPP: Nehmt auch nach Asien ausreichend Husten- und Grippemedizin mit. In Südamerika konnten wir (mit unseren Beipackzetteln) preiswert in den Apotheken weitere vergleichbare Tabletten kaufen.

    Bezüglich des Visums für Indien haben wir ebenfalls erfahren, den Antrag erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) stellen zu können. Dies ist uns aber zu spät, da wir bereits im März in Bangkok einreisen und dort auf die AURA aufsteigen werden. Wir werden deshalb in den nächsten Tagen die Visa schriftlich beantragen und unseren Antrag begründen sowie Kopien der Flutickets beifügen.

    @ Bvbjupp: Dein Bericht (hier auf Seite 22) macht große Vorfreude, vielen Dank dafür.
    @ Hans S. und @ Laabi: Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

    LG, Gisela & Wolfgang

  • 17.03.14 - 31.03.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 14:02

    Hallo Bvbjupp,

    Ihr schreibt, dass Ihr Euer Indien-Visum bereits erhalten habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dieses erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) in Frankfurt beantragen können. Wie habt Ihr das gemacht?

    LG Gisela & Wolfgang

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 11:55

    Wir waren jetzt 4 Wochen auf der CARA und haben eine sehr schöne Reise in Erinnerung. Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff, interessante Städte wunderbare Strände und gutes Wetter freuen.
    Leider erkrankten mehre Gäste auf der CARA an starkem Husten und Erkältung. Wir vermuten, dass dies durch die Klimaanlagen auf der CARA und in den Bussen mitverursacht wurde. Die Temperaturunterschiede sind wir nicht gewohnt.
    TIPP: Nehmt Euch zunächst aus Deutschland ausreichend Medikamente mit und kauft anschließend in den dortigen Apotheken (preisgünstig) mit den jeweiligen Beipackzetteln die notwendige Medizin ein.
    Viel Spaß. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen.
    LG Gisela & Wolfgang

  • 22.02.14 - 08.03.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 11:54

    Wir waren jetzt 4 Wochen auf der CARA und haben eine sehr schöne Reise in Erinnerung. Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff, interessante Städte wunderbare Strände und gutes Wetter freuen.
    Leider erkrankten mehre Gäste auf der CARA an starkem Husten und Erkältung. Wir vermuten, dass dies durch die Klimaanlagen auf der CARA und in den Bussen mitverursacht wurde. Die Temperaturunterschiede sind wir nicht gewohnt.
    TIPP: Nehmt Euch zunächst aus Deutschland ausreichend Medikamente mit und kauft anschließend in den dortigen Apotheken (preisgünstig) mit den jeweiligen Beipackzetteln die notwendige Medizin ein.
    Viel Spaß. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen.
    LG Gisela & Wolfgang

  • 08.02.14 - 22.02.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 11:51

    Wir waren jetzt 4 Wochen auf der CARA und haben eine sehr schöne Reise in Erinnerung. Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff, interessante Städte wunderbare Strände und gutes Wetter freuen.
    Leider erkrankten mehre Gäste auf der CARA an starkem Husten und Erkältung. Wir vermuten, dass dies durch die Klimaanlagen auf der CARA und in den Bussen mitverursacht wurde. Die Temperaturunterschiede sind wir nicht gewohnt.
    TIPP: Nehmt Euch zunächst aus Deutschland ausreichend Medikamente mit und kauft anschließend in den dortigen Apotheken (preisgünstig) mit den jeweiligen Beipackzetteln die notwendige Medizin ein.
    Viel Spaß. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen.
    LG Gisela & Wolfgang

  • 25.01.14 - 08.02.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 11:49

    Wir waren jetzt 4 Wochen auf der CARA und haben eine sehr schöne Reise in Erinnerung. Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff, interessante Städte wunderbare Strände und gutes Wetter freuen.
    Leider erkrankten mehre Gäste auf der CARA an starkem Husten und Erkältung. Wir vermuten, dass dies durch die Klimaanlagen auf der CARA und in den Bussen mitverursacht wurde. Die Temperaturunterschiede sind wir nicht gewohnt.
    TIPP: Nehmt Euch zunächst aus Deutschland ausreichend Medikamente mit und kauft anschließend in den dortigen Apotheken (preisgünstig) mit den jeweiligen Beipackzetteln die notwendige Medizin ein.
    Viel Spaß. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen.
    LG Gisela & Wolfgang

  • 11.01.14 - 25.01.14

    • BeeGeeDu
    • 6. Januar 2014 um 11:46

    Wir waren jetzt 4 Wochen auf der CARA und haben eine sehr schöne Reise in Erinnerung. Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff, interessante Städte wunderbare Strände und gutes Wetter freuen.
    Leider erkrankten mehre Gäste auf der CARA an starkem Husten und Erkältung. Wir vermuten, dass dies durch die Klimaanlagen auf der CARA und in den Bussen mitverursacht wurde. Die Temperaturunterschiede sind wir nicht gewohnt.
    TIPP: Nehmt Euch zunächst aus Deutschland ausreichend Medikamente mit und kauft anschließend in den dortigen Apotheken (preisgünstig) mit den jeweiligen Beipackzetteln die notwendige Medizin ein.
    Viel Spaß. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen.
    LG Gisela & Wolfgang

  • 30.11.13 - 14.12.13

    • BeeGeeDu
    • 27. November 2013 um 11:41

    Um 17:00 Uhr geht es los. Morgen landen wir (hoffentlich) in Buenos Aires. Die Wetterausichten sind sehr gut: Tagsüber 28 Grad, leicht bewölkt. Nachts 17 Grad.

    LG Gisela & Wolfgang

  • Abreise Santos 11.1.2014

    • BeeGeeDu
    • 22. November 2013 um 10:18

    @manuela.otto

    Handelte es sich bei dem Fernbus um den AIDA-Shuttle oder war es ein Fernbus der üblicherweise für ca. 10,00 - 15,00 € ab Busbahnhof Santos zum GRU fährt? Hättet Ihr auch auf der Cara den AIDA-Transfer buchen können? Wenn ja, zu welchem Preis p.P.?

    Wir wollen zu viert versuchen am 28.12.2013 vom Busbahnhof Santos mit einem Fernbus (angeblich fahren mehre Unternehmen) zum GRU zu fahren. Falls dies nicht möglich sein sollte, nehmen wir ein Großraumtaxi.

    Alle

    Oder kann uns jemand einen anderen Tipp geben?

    LG Gisela @ Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™