Hallo
Auch wir haben im Dezember 2012 den Ausflug mit Erika gemacht und haben erst vor Ort in Euro bezahlt.
Das war ein Preis für Transfer, Essen und Trinken!
Das war der schönste Ausflug für uns!
Isla Saona ist einfach traumhaft
LG
Eva
Hallo
Auch wir haben im Dezember 2012 den Ausflug mit Erika gemacht und haben erst vor Ort in Euro bezahlt.
Das war ein Preis für Transfer, Essen und Trinken!
Das war der schönste Ausflug für uns!
Isla Saona ist einfach traumhaft
LG
Eva
morgen patzi,
ich kann dich beruhigen!
wir waren letztes jahr mit erika auch auf der isla saona und da wurde es gleich gehandhabt. wir haben uns letztes jahr nicht vorher getroffen, sondern eine mitreisende hatte eine liste wer alles mitgeht und dann haben wir uns um uhrzeit x vorm schiff getroffen. dann sind wir gemeinsam zum bus gelaufen wo dann auch erika gewartet hat. erika kann wohl sehr kurzfristig das alles organisieren. haben uns auch erst aufm schiff für den ausflug entschieden.
ist ein sehr toller ausflug. und wir waren mit erika als erstes auf der insel, konnten uns die schönsten plätze aussuchen aida kam erst viel später auf die insel
wir freuen uns schon sehr darauf.
HalloPatzi,
ich kann dich ebenfalls beruhigen, ich bin nämlich die Person von der Hauser12 sprocht, die letztes Jahr die Tour für unsere Truppe organisiert hat
Damals hat Erika mich darum gebeten, Werbung für diesen Ausflug im Forum zu machen, die Personen die teilnehmen wollten, habe ich notiert und 2 Tage bevor der Ausflug statt gefunden hat, habe ich per SMS die Anzahl der PErsonen an Erika weitergegeben und sie hat dann für diese Personenanzahl alles organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Das war ein toller Ausflug!!! Den werde ich nie vergessen Und übrigens wir haben hauser12 ja kennengelernt, das sind ganz liebe und lustige Menschen Wir halten immer noch Kontakt
Viel Spaß bei dem Ausflug mit Erika.
Grüße
Hallo,
falls jemand noch einen Ausflug für diese Insel sucht.. ich kann Euch den Ausflug bei Jörg Huber empfehlen. Er zeigt Euch einiges über diese Insel.
Wir haben im Dezember 2012 einen Ausflug bei Ihm gebucht!
Googelt einfach mal seinen Namen, dann findet Ihr seine Seite.
Grüße
Hallo zusammen,
wir haben diesen Ausflug im Dezember 2012 zusammen mit Schnecke82 und Taranakibaer gemacht und ich kann zu 100% bestätigen, dass es ein Highlight auf unserer Karibikreise war!! Wenn ich nochmal auf La Romana sein sollte, dann würde ich diesen Ausflug sofort wieder buchen !!!
Alle die diesen Ausflug noch vor sich haben!! Freut Euch auf einen wunderschönen Tag!!
Wie ich ein paar Beiträge vorher gelesen habe, kann man zum Strand 2 verschiedene Wege gehen. Einen, scheinbar "leichteren" Weg und einen, über den man klettern muss.
Kann das jemand bestätigen? Wir würden gerne mit unserer Tochter diesen Ausflug machen. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt.
Gruß, und Danke!
Hallo,
wir können das bestätigen, dass es 2 verschiedene Wege gibt, die zum Strand führen. Der etwas schwierige, an den Steinen vorbei und der leichtere Weg führt oben rum entlang.
Viel Spaß auf Tortola, das war eine tolle Insel! Vorallem the Bath, wir waren letztes Jahr im Dezember dort und ich kann diesen Ausflug jedem empfehlen!! Wir haben auch einen Bericht zu diesem Ausflug verfasst, da stehen paar wichtige Infos!
Gruß
Hallo,
also mit dem Kajak nach Klein Bonaire ?? Ob das geht, ich denke eher nicht, wir waren erst im Dezember 2012 dort und wir sind mit dem Wassertaxi für 20$ pro Person ( für Hin und zurück ) nach Klein Bonaire gefahren. Absolut empfehlenswert!!! Toller Strand, geiles Wasser und ganz viele bunte Fische zu sehen Aber bitte daran denken, dass man auf Klein Bonaire keinen Schatten hat!! Es gibt keine Liegen und keine Schirme. Genug Getränke einpacken!! und tolle Stunden auf Klein Bonaire verbringen
Dann entweder am Vormittag oder Nachmittag durch die tolle bunte Stadt schlendern und Ihr werdet einen super schönen Tag auf Bonaire verbringen
Gruß
Eva
Hallo,
ich kann das auch bestätigen. Im Dezember kostete die Fahrt nach klein Bonaire 20$ pro Person, Für Hin und zurück! Lohnt sich auf jeden Fall
Gruß
Eva
Hallo,
ich kann das auch bestätigen. Im Dezember kostete die Fahrt nach klein Bonaire 20$ pro Person, Für Hin und zurück! Lohnt sich auf jeden Fall
Gruß
Eva
Ich meinte natürlich Dezember 2012!!!
wassertaxi kostete 2011 20$.ich denk jetzt sind 22-24-$ dran.aber es lohnt sich ,auch wir fahren wieder rüber nach klein bonaire .aber vorher im ort unbedingt getränke besorgen.
abfahrt direkt neben aida
gruß
lothar
Hallo,
Gruß
Eva
Ich habe nur solangsam das Gefühl das dort 2500 andere Aida Gäste auch da sein werden, so ungef¨hr wir bei the Bath
Wir hatten auf Tortola eigentlich auch vor was alleine zu machen wegen der einfachheit, aber die letzten Berichte scheinen ja zu zeigen das es dann dort recht voll wird.
Ich sag mal so, es war recht gut besucht, aber wir haben ohne Probleme mit 6 Personen einen schönen Platz für unsere Handtücher gefunden.
Und ganz ehrlich, bei dem Wasser und bei dem was man dort sieht, ist man eh damit mehr beschäftigt drum herum zu gucken und im Wasser zu sein, als sich Gedanken zu machen ob dort mehrere Personen dort sind oder nicht.
Ich bin froh, dass wir den Ausflug zu the bath auf eigene Faust gemacht haben, denn so etwas habe ich persönlich noch nie gesehen. Und der Weg bis dort hin ist super alleine zu meistern, wir waren mit paar Leuten unterwegs und hatten auf dem Weg zu the bath schon eine Menge Spaß ( O.k zwischendurch musste ich mich konzentrieren um auf der Fähre bis dahin kein Bäuerchen zu machen, weil die Fähre für meine Verhältnisse zu viel gewackelt hat , aber o.k, ich habs überstanden)
Schaut Euch mein Bericht bei Tortola an, dort habe ich den Weg bis zu Fähre beschrieben.
Grüße
Eva
Hallöchen wo genau ist der bericht denn? und wisst ihr wie teuer so ein wassertaxi ist? bzw fährt es direkt von der anlegestelle der aida oder muss man dafür noch woanders hinfahren :)?
Liebe Grüße
Schau mal. ich habe den Bericht mal eben für euch hierhin kopiert:
Bonaire-Klein Bonaire
Hallo,
wir sind erst vor ein paar Tagen aus der wunderschönen Karibik zurück und möchten hier im Forum paar Tips hinterlassen:
Bonaire ist eine wunderschöne bunte Stadt, direkt am Hafen sind einige Souvenirstände zu finden, wo man verschiedene Sachen kaufen kann, Gewürze, Klamotten,CD´s,selbstgemalte Bilder, Schmuck usw...
Direkt dahinter fängt die Stadt an, die man innerhalb von ca.2-3 Std. durchlaufen kann ( vorausgesetzt man geht in die Läden rein )
Wir sind auf eigene Faust zum Strand "klein Bonaire" gefahren. Die Fähre hierfür findet man ca.300 meter links vom Schiff entfernt. Für Hin und zurück bezahlt man pro Person 20$. Die Fähre pendelt hin und her, die letzte Fahrt von klein Bonaire war bei uns um 15.30 Uhr möglich. Es hat alles wunderbar geklappt, wir sind ca.25 Minuten gefahren. Der Strand war einfach TRAUMHAFT kristall klares Wasser, weißer Sand, für Leute die schnorcheln wollen, einfach nur genial, überall bunte Fische zu sehen. Was wichtig ist zu erwähnen: Am Strand befinden sich keine Liegen, keine Schirme, es gibt keinen Schatten und Getränke mitnehmen!!!
Die Fahrt mit der Fähre zu klein Bonaire ist so einfach, dass man hierfür echt keinen Ausflug mit der AIDA buchen muss.
Gruß
Eva
Markus, wie wollt ihr denn nach Klein Bonaire? Ne Freundin hat mir gesagt man sollte auf jeden Fall nach Klein Bonaire weil es da so unfassbar schön sein soll Ich denke auch dass es einige Fleckchen zum Schnorcheln gibt! Und schöne Strände müssen auch ausgekostet werden.. Alles andere wird sich denke ich auch noch an Board ergeben, wenn man von anderen tolle Ausflugziele hört
Hallo,
klein Bonaire ist einfach wunderschön
Und ganz einfach per Wassertaxi zu erreichen. Ich habe bei den Ausflugstipps bei Bonaire einen kleinen BEricht hinterlassen.
Bitte denkt nur dran, dass es dort keinen Schatten gibt!
Aber ansonsten super Strand, klares Wasser, wunderschöne Fische und Karibikfeeling pur
Grüße
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, was die Wertsachen angeht
Nun hab' ich gleich die nächste Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Währung aus? Komme ich überall gut mit US-Dollar hin? Oder muss ich auf einigen Inseln tauschen? Die meisten haben ja eigene Währungen.Liebe Grüße
Hallo,
also du kommst mit US Dollar überall klar, nur wie schon vorher erwähnt wurde, am besten Scheine mitnehmen in 1$+5$+10$, damit man überall passend bezahlen kann. Ich persönlich bin bei der Sparkasse und kurz vor dem Urlaub bin ich dort hin, habe gesagt ich möchte eine Summe x umtauschen und 2 Tage später konnte ich die US Dollar in der gewünschten Staffellung abholen, alles kein Problem
Denkt ebenfalls an einen hohen Sonnenschutzfaktor ( und ich persönlich werde schnell braun und nicht rot und war froh, dass ich einen hohen Schutzfaktor mithatte)
Ich beneide Euch, dass ihr diese Reise noch vor Euch habt, unsere ist leider schon vorbei und es war traumhaft
Grüße
Hallo zusammen,
wir waren im Dezember 2012 mit Erika zu Isla La Saona unterwegs und es war das HIGHLIGHT auf unserer Karibikreise
Ich denke man kann vielen Personen es nicht recht machen, jeder hat andere Vorstellungen dem einen schmeckt das nicht, dem anderen schmeckt jenes nicht....
Gott sei dank kann ich sagen, dass wir den Ausflug mit Erika sehr genossen haben und auf unserem Katamaran waren auch andere Passagiere mit dabei, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, laute Musik war auch vorhanden, aber ich kann behaupten, dass wir eine super tolle Partystimmung hatten, auch mit Personen die keinen Rum getrunken haben und ich würde diesen Ausflug sofort wieder machen, wenn ich in La Romana Urlaub machen sollte
Gruß
Wir haben unsere Karten am 06.12.2012 ( Karibiktour) an der Rezeption der Luna abgegeben und diese kamen zwischen dem 19.-26.Januar bei unseren Lieben an. Besser spät als nie
Hallo,
ja auf der Luna gibt es einen AIDA Shop, wo man Parfüm, Kosmetik, Sonnencreme, Taschentücher, Zahnpasta, OB´s, Binden, Süßigkeiten usw.. kaufen kann.
Grüße
Hallo,
im Dezember 2012 auf der AIDA Luna lagen Bademäntel bei uns in der Kabine, beide waren in XL.
Grüße
Hallo zusammen,
wir waren im Dezember 2012 auf der AIDA Luna und haben die Karibiktour gemacht. Wir sind auf Barbados zugestiegen und haben abends die SNRÜ gemacht und eine Woche später sind weitere Gäste auf La Romana zugestiegen und wir mussten dieses Mal die SNRÜ nicht mitmachen, nur die neuen Gäste!
Gruß
eva
Juhu, nun sind es nur noch 23 Tage. Sommer, Sonne, Sonnenschein und der Winter bleibt daheim
Eine Frage ist mir bei den Reisevorbereitungen mit Holly in den Sinn gekommen: wie trocknet man denn ordentlich seine Badetücher und Bikinis, wenn man nur ein Innenkabine hat?
Vorfreudige Grüße von Sandra
Hallo
die nassen Handtücher gibts du abends ab und nimmst dir dann ein neues oder auch 2, kommt drauf an wieviele du abgibst
Wir hatten im Dezember jetzt auch nur eine Innenkabine und die Badesachen sind ohne Probleme über Nacht getrocknet.
Grüße
Eva
Hallo zusammen,
Wir waren erst im Dezember 2012 in der Karibik und haben auf La Romana den Ausflug mit Erika gebucht.
Bei uns lief es genauso ab.... ich war damals die jenige bei der sich alle melden sollten... erst habe ich über dieses Forum von der Erika erfahren und habe Sie gefragt wie der Ausflug so abläuft, sie hat mir damals alle Infos per Mail zukommen lassen und ich habe mich bei ihr für diesen Ausflug angemeldet. Dann hat sie jeden der sich für diesen Ausflug interessiert hat an mich weitergeleitet und ich habe die Personen auf einer Liste zusammengetragen. 2 Tage bevor wir in Dom.Rep angekommen sind, hat sie mich angerufen und ich sollte ihr die genaue Personenanzahl durchgeben, keine Namen oder sonstiges, nur die Anzahl der Personen.
Diese Info braucht sie, damit sie den Bus, die Speedboote und den Katamaran ordern kann. Wir waren damals mit 33 Personen. Als Sie uns am Hafenausgang abgeholt hat, sind wir mit alle man in den Bus und im Bus hat sie erst das Geld ( in Euro) von uns eingesammelt. Erika hat sich bei mir bedankt, dass ich die Orga übernommen habe und ich weiß mittlerweile, dass sie das immer so macht. Und das klappt auch immer so bei Ihr, hat sie uns erzählt;-)
Erika ist eine kleine, blonde Frau,ca.50 Jahre die seit ca.15 Jahren in Dom.Rep.lebt und dort auch eine Reisebüro führt.
Ich persönlich würde Sie immer wieder kontaktieren, wenn ich dort in der Nähe sein sollte. Sie hat viel interessantes erzählt und der ganze Ausflug zu Isla La Saona war einfach nur klasse!!!
Und etwas ganz wichtiges: Die ganzen Ausflüge zu der Insel La Saona laufen über die gleiche Firma, das Geld landet in einem Pott, mit dem Unterschied, dass die einen Veranstalter für den Ausflug 45€ pro Person nehmen, die anderen 60€ und sogar die anderen 70€ pro Person!! Das wissen nur wenige davon...
Die Speedboote, die Katamarane, das Cateringteam welches das Essen auf der Insel La Saona für die Gäste vorbereitet, alles ist eine Firma, alles kommt aus einer Großküche.. die Personen die Euch auf La Saona mit den Getränken bedienen, diese Personen steigen dann mit Euch auf die Katamarane oder auf die Speedboote und sind dann dafür zuständig um gute Stimmung zu machen.. Auf dem Katamaran wird dann laute Musik angemacht, genug Punsch verteilt und dann kann die Party beginnen.
Wir waren mit Erika ( Ciqua Tours ) auf der Insel La Saona, wir sind schon ganz früh abgeholt worden und konnten zügig und noch vor allen anderen am Strand sein und hatten den ganzen Strand ca.1,5 Std für uns und dann kam Seaavis und die anderen einheimischen Veranstalter...
Und alle haben von einem Büffet zum Mittag gegessen
Es kann natürlich sein, dass der eine oder der andere Veranstalter einen eigenen Weg findet, wie man so einen Ausflug organisiert. Der eine schreibt jedem zurück und informiert jeden gleich und der andere macht es sich einfach und läßt eine andere Person etwas vorarbeiten Aber letztendlich ist alles das gleiche.
Bucht bei der Person, bei der Ihr Euch sicher fühlt
Ich wollte euch nur etwas "aufklären" wie es bei uns im Dezember 2012 war.
Schönen Urlaub und Grüße
Eva
Hallo zusammen,
wir waren erst im Dezember 2012 auf der Luna und haben die Karibik Reise leider schon hinteruns... Freut Euch auf die tolle Route und hoffentlich habt Ihr eine genauso tolle Reise wie wir die hatten
Bezüglich des Wassers: Es gab auf der Luna Apollinaris Wasser zu kaufen, entweder stilles Wasser oder mit Kohlensäure zu 2,50€ für 1 liter.
Wir, 2 Personen, haben immer 2 Flaschen Wasser auf allen Ausflügen mitgenommen, denn bei der Luftfeuchtigkeit und der Wärme ist man froh, wenn man jederzeit etwas trinken kann... man weiß nie vorher ob ich überall sofort etwas zu trinken kaufen kann...
Viele sagen, dass das Wasser teuer ist, und würden sich deshalb die Flaschen auf der Aida nicht kaufen, aber ich habe lieber die Flasche zu 2,50€ mit als gar keine....
Es stimmt schon, dass das Wasser nicht billig ist, da gebe ich Euch vollkommen Recht...
Wir haben auf Tortola eine Geschichte erlebt.... Wir sind zu the Baths auf eigene Faust gefahren, hatten wie immer unser Trinkwasser mit und mit uns waren paar Leute die an dem Tag kein Wasser mitgenommen haben, und was war... auf the Baths bekommt man an einem bestimmten Strandstück ( wenn man den Weg durch die Felsen wählt) nichts zu kaufen, sprich diese Personen hatten ca.3-4 Std. nichts zu trinken und waren immernoch der Meinung ah egal, trink ich später was und nach ca.1 Std. hatte eine Frau totale Kreislaufprobleme bekommen und kurze Zeit später klagte ein Mann auch total über unwohl sein und Kopfschmerzen... Es lag 100% daran, dass diese Personen zu wenig oder garnicht getrunken haben......Die Sprüche über das teure AIDA Wasser sind auf einmal verschwunden
Klar ist man froh, wenn man an Land einen Supermarkt findet und billiges Wasser kaufen kann.
Wenn ihr auf Bonaire seid und zu klein Bonaire ( Strand ) rüber fahren solltet, denkt bitte auch hier dran, da gibt es nichts zu kaufen, kein Wasser, kein Bier, keine Cola usw.. nimmt euch genug Getränke mit!! Hier gibt es keinen Schatten und keine Toiletten, aber der Strand und das Wasser ist der HAMMER!
Grüße
Eva