Beiträge von drago
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
So Leute. Leider artet es hier mal wieder etwas aus.
Grundsätzlich ist es so, dass jeder seine Getränke bezahlen muss. Egal in welcher Form. Auf der Flatrate von jemand anders mitzutrinken ist nie ok und wir wünschen nicht, dass solche Praktiken hier diskutiert werden. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.
Eigentlich hätte dieses Thema inzwischen ein Schloss nötig. Da das Thema aber viele sehr zu bewegen scheint, lassen wir es vorerst noch offen. Sollte die im vorstehenden Absatz angesprochene Thematik jedoch wieder Inhalt von Beiträgen werden, ist hier zum zweiten Mal Schluss. Und ein weiteres Mal werden wir diesen Thread nicht öffnen.
In diesem Sinne viele Grüße
AliciaVorschläge / Hilfestellung zum "Betrug" sind natürlich nicht Sinn und Zweck des Threads. Allerdings hat mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern am Telefon auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt, dass ich z. B. mit einem Comfortpaket (und meine Frau z. B. nur mit dem Lightpaket) selbstverständlich meiner Frau auch ein Bier ausgeben könnte, so eng würde man das dann doch nicht sehen. Dass man da nicht ständig ganze Runden schmeißt und das gesamte Schiff einlädt ist eigentlich selbstverständlich (und würde zudem hoffentlich AIDA auch auffallen, damit diesen schwarzen Schafen dann "einer eingeschenkt"
wird).
-
wie schonmal gesagt, dann macht das 200er paket aber wenig sinn... dann kann man ja besser das 100er buchen und im fall der fälle besser nachbuchen?!?
Kommt auf die Länge des Urlaubs drauf an.
Heute hat sich AIDA nochmals telefonisch gemeldet und mir wieder eine andere Auskunft gegeben. Man könne, wenn man ursprünglich ein 300er Paket gekauft habe, später auch mit einem 100er aufladen. Argument der netten Dame war, es stünde ja in den Bedingungen "eines der Pakete"...
Gleiches Argument gilt aber nicht bei der Buchung eines Gastes für Light/Comfort und Genießerpaket...
Ist schon lustig, wie da wer etwas auslegt. -
Dann buche entweder für alle in der Kabine ein Comfort/light Paket oder keins, dann hast du auch keine Diskussionen.Ich buche wenn überhaupt ein Genießerpaket. Da bei meiner Buchung 5 Personen eine einzige Buchungsnummer haben, müssten alle irgendso ein doofes Paket buchen, das nicht richtig passt. Ich ärgere mich jetzt nicht länger herum mit irgendwelchen Kombinationen, die sein können oder müssen etc.
Da wir erst im Mai an Bord gehen, haben wir noch genügend Zeit, hier die ersten Erfahrungen zu lesen und dann geht's einfach ab in den Urlaub. -
Das führt aber dann beim Einchecken oder wo auch immer zu Diskussionen...Eben. Und genau das möchte ich im Vorfeld vermeiden, denn bereits beim Hinflug möchte ich Urlaub genießen und vor Ort keine Diskussionen anfangen. Die habe ich beim Arbeiten zur Genüge. Spätestens beim Einchecken heißt es abschalten und entspannen.
-
Danke Georg, aber ich meinte nicht das Zitat im Forum, sondern "Wo" auf der AIDA HP
Auf der Homepage steht das nicht, nur in der Antwortmail an mich.
Diese Vorgehensweise wäre nicht erforderlich, wenn das Buchungssystem von AIDA richtig funktionieren würde.
Dennoch sind die Bedingungen bei den „normalen" Paketen (ohne Genießerpaket) ja eindeutig, dass jeder Gast einer Kabine so ein Paket buchen muss, wenn einer das bucht.
Insofern ist es zwar eine schwache Leistung von AIDA, wenn man zunächst entgegen den Bestimmungen nur einer buchen kann und gleichzeitig dann aber logisch, dass dies spätestens beim Einchecken korrigiert wird. -
Das Genießerpaket ja, die Frage von Marine betraf aber das Comforpaket, und das kann man nicht für Brauhausbiere nutzen.
Im Übrigen habe ich von AIDA erneut die Auskunft erhalten, dass man das Genießerpaket nur mit dem ursprünglichen Betrag wieder aufladen kann und nicht die Auswahl hat. Somit kann ein 300er Paket laut Aussage nur wieder mit 300 € (für 265 €) aufgeladen werden.
-
Meine Güte, manche machen es aber auch kompliziert.
Bucht doch einfach das, was euch am nächsten kommt. Wen es nicht passt, der bezahlt den regulären Preis.
Meine Güte, wegen 5 Euro hier so einen Hermann zu machen. Gehts noch?
Es ist alles beschrieben. Punkt. Wer nun, wo 3 Euro sparen kann, das ist ja schon nicht mehr mit anzusehen.
Im Comfortpaket kann jeder seine Alkoholischen Getränke nehmen und bei der Light Version eben nur die Alkfreien. Fertig.
Und bei den Genießer. Ich bezahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung einen Gutschein von 100 Euro, den ich in gewisse Getränke eintauschen kann.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hast offenbar den Sinn des Threads nicht verstanden und stänkerst hier einfach rum.
Die Frage, ob eine Kombination aus „normalem Getränkepaket" für einen Gast und Genießerpaket für den anderen Gast möglich ist, bleibt weiterhin unklar. Und hier noch ein Auszug aus einer Anwortmail von AIDA (und um genau das im Vorfeld zu vermeiden, ist eine Vorabklärung sinnvoll):"Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."
-
DerFaulenzer
Bei der von dir zitierten Antwort von AIDA habe ich sogar große Zweifel daran, ob der Support die Frage überhaupt richtig verstanden hatte (wie übrigens bei vielen anderen Firmen aus allen Beteichen auch). Ich glaube sogar, dass die wohl eher Light und Comforpaket gemeint haben, auch wenn in der Frage das Genießerpaket erwähnt ist. Das ist meine persönliche Einschätzung unter Einbeziehung persönlicher Erfahrungen mit zahlreichen Hotlines und Supportmitarbeitern.
PISA lässt oft da ganz heftig grüßen. -
-
Deine eigenen Auslegungen nutzen dir aber gar nichts. Wenn AIDA das anders sieht, ist es eben so. Das mag einem gefallen oder nicht, ändern lässt es sich dennoch nicht. Und glaube mir, selbst wenn es technisch derzeit offenbar möglich ist, so zu buchen, wird spätestens am Anreisetag eine Klärung erfolgen.
-
-
Abwarten. Buchen konnten es so wohl schon einige. Das böse Erwachen könnte dennoch kommen. Ich habe mittlerweile gerade aufgrund der verschiedenen Auskünfte, welche die Forenmitglieder hier erhalten haben, bei AIDA mehrfach telefonisch und schriftlich nachgefragt und komischerweise immer dieselbe Antwort erhalten.
-
-
-
Hier mal eine Antwort von AIDA:
Gerne werden wir Ihnen folgend alle Fragen zu den Getränkepaketen erläutern.
a) Die Getränkepakete bestehen lediglich aus den Paketen Light, Comfort und Family, dementsprechend müssen alle Gäste einer Kabine mindestens das Light Paket buchen, wenn eine Person das Light oder Comfort Paket bucht.
Unter MyAIDA werden die Pakete, wie Sie korrekter Weise sagen alle unter dem Punkt Getränkepakete aufgeführt, da es sich sinngemäß auch um Getränkepakete handelt. Dennoch wird eine Abgrenzung durch den Namen erzielt. Die Wertpakete werden mit AIDA Genießer ... und die anderen Pakete explizit mit Getränkepaket ... bezeichnet, welches die unterschiedliche Handhabung verdeutlichen soll.
b) Die AIDA Genießer Pakete können nur in Höhe des jeweils gebuchten Paketes wieder aufgeladen werden.
c) Es handelt sich hierbei um bundesweiten Feiertage in Deutschland.
-
Was soll denn das gestänker?!
Wieso Gestänker? Wer stänkert denn hier? Da machen sich Leute Gedanken, wie das genau mit den Paketen zu verstehen ist und selbst AIDA weiß auf Anfragen keine eindeutigen Antworten darauf, und dann kommt jemand nach über 20 Seiten Diskussion daher und meint, er müsse den Oberschlauen raushängen.
Anstatt des unsinnigen Postings hätte Tortola1967 die offenen Fragen mit Belegen ja "ganz locker" beantworten können. Außer heißer Luft habe ich dem Posting allerdings nichts entnehmen können. Darüber ärgere ich mich, weil so etwas den Thread unnötig aufbläht, und diesen Ärger darf ich doch wohl noch ausdrücken, wohlwissend, dass dadurch natürlich auch wieder ein überflüssiger Beitrag entstehet. Aber vielleicht bekommen wir von Tortola nun Antworten auf die offenen Fragen. -
Leute, habt ihr Sorgen.
Erstens: Nachdem ich mir die Erläuterung zu den verschiedenen Paketen durchgelesen habe, hatte ich keine Fragen offen. Man muss halt genau lesen, nicht nur überfliegen und dann nichts kapieren.
Zweitens: Geht ihr nur wegen den Getränke- bzw. Genießerpaketen auf die Aida?
Genießt doch einfach euren Urlaub ohne vorher schon zu meckern.
Aida kann es wohl eh nIcht allen Recht machen.Aha, ein Schlaumeier, der alles sofort versteht. Na dann, ab zum Callcenter bei AIDA und alle Fragen der Anrufer kompetent beantworten....
-
Wenn schon meckern, dann richtig.
Laut AIDA ist das Genießerpaket ein "Getränke"paket (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html), das auf einer separaten Karte gebucht wird und rabattiert erworben werden kann. Darüber hinaus kann dieses "Guthaben" auch für Speisen in den A-la-Carte Restaurants genutzt werden (+ weitere Einschränkungen).