gerade zurück von 2 Wochen auf der Cosma, in einer SC-Suite. Minibar wurde täglich aufgefüllt, aber in der zweiten Woche gab es keinen Rum, Wein, Wodka mehr, nur Gin und Whisky (glaube ich) waren enthalten. Die letzten 3 Tage tauchten dann wieder Rum und Whisky auf, aber in Miniaturflaschen. Das „Gourmet-Willkommensgeschenk“ ist genau wie vorher, mit Champagner-Jacquard, Pralinen und Obst. Es gibt immer noch Zimmerservice bis 02:00 Uhr. Morgens ist auch Frühstück im Zimmer möglich. Turndown-Service ist wie vorher. Im Grunde wurde nichts genommen, aber die Minibar wurde ergänzt. Oh, die Cocktails der neuen Karte waren alle wirklich sehr lecker und in einem moderneren Stil richtig präsentiert. Ich war positiv überrascht.
Beiträge von Despegue
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
That is automated and not updated.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Änderungen in Wirklichkeit minimal sein werden. Die größte Änderung ist eine kostenlose Minibar, aber kein Champagner mehr als Willkommensgeschenk. Die Gourmetüberraschung wird jedoch wahrscheinlich Cava oder Prosecco sein, mit den klassischen Pralinen und Früchten, was für mich völlig in Ordnung ist. Ich glaube nicht, dass Aida den Ort des Frühstücks ändern wird, da ich weiß, wie beliebt das bei Suite-Gästen ist, und die Lounge ohne die Junior-Suiten wäre eine Geisterstadt, also wird das nicht passieren. Ich glaube, wir machen aus einer Maus einen Elefanten. Wie auch immer, ich werde am 11.09. an Bord der Aidacosma kommen.
-
I want Kazaar, strength 12!
-
Sea Dance war letztes Jahr auf der Weltreise mit dabei (bis Mauritius mein ich), ich fand sie großartig. Ja, deutsche Songs sind so ne Sache, aber musikalisch find ich sie persönlich super.
Auf AIDAcosma sind sie aber nur noch bis 09.11. Hatte mich schon gefreut sie wiederzusehen (wir hatten uns im Rahmen von "Voice of the ocean" ein wenig kennengelernt, deswegen hatte ich sie angeschrieben) aber sie steigen leider vor unserer Reise ab.das ist schade. wir gehen am 09.11. an Bord und bleiben bis zum 23.11. an Bord.
-
auf der Aidacosma scheint die aktuelle Partyband SeaDance zu sein. Hat jemand sie schon erlebt?
-
Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.
Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....
wir werden in 2 Wochen gegen 10:15 Uhr am Cruisepier in Las Palmas sein und als Suite-Gäste haben wir einen Early Check-In. Ich melde mich, ob ihr schon vor dem offiziellen Start um 11:00 Uhr an Bord gehen könnt.
-
-
-
Der Roomservice findet aber schon Morgends oder Mittags statt i.d.R.
Da wird die AIDAheute für den kommenden Tag noch nicht im Druck sein, wegen evtl. Änderungen / Aktualisierungen.
Und die für den aktuellen Tag erst mit dem Roomservice zu verteilen, wäre (mir) zu spät.Suiten sollten jedoch mit dem abendlichen Aufdeckservice eine Aidaheute geliefert bekommen.
-
auf dem Suitedeck ist FKK Pflicht. Problem gelöst 😜
-
-
Ich kann von Aida selbst bestätigen, dass bei Abfahrten ab dem 01.11.24 die Minibar auf allen Schiffen inbegriffen ist. Sie haben gerade ihre Website aktualisiert und Artikel für Suiten hinzugefügt.
update: auch die Minisuiten. Außerdem wird beim Begrüßungsdinner in den Suiten nicht mehr von einem 3-Gänge-Menü gesprochen, bei den Minisuiten jedoch noch. -
Personal aufstocken wäre hier die einfachste Lösung. Und meines Erachtens ist da schon noch Platz für 1-2 hinter der Theke und vorne zum rumlaufen, mehr geht immer. Bei einer zusätzlichen Bar musst du das ja auch.
Alle Kreuzfahrtlinien haben nach wie vor große Probleme, geeignetes Personal zu finden. Carnival rekrutiert derzeit beispielsweise aktiv in Afrika und Pakistan, da die Rekrutierung auf den üblichen Rekrutierungsmärkten versiegt ist. Kombiniert man dies mit der mangelnden Bereitschaft der Buchhalter, die Betriebskosten zu erhöhen, entsteht eine Situation, in der der Mangel an (erfahrenem) Personal sehr deutlich spürbar ist, insbesondere für jene Gäste, die schon vor Covid eine Kreuzfahrt gemacht haben.
-
Aida weiß sehr wohl, dass sie die Buchung für das Gourmetfrühstück nicht freigegeben haben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem der Vergesslichkeit, sondern eines der mangelnden Crew, um mit einem serviceintensiven Service umzugehen.
-
An deutschen Bartenderschulen wird der Pinacolada mit Sahne gelehrt, daher sind deutsche Cocktailtrinker den Geschmack gewöhnt.
Wenn man keine Sahne verwendet und statt Coconut cream nur coconut milk verwendet, fehlt der fettige/sähmige Geschmack und der Cocktail schmeckt 💩 wie aktuell auf AIDA
Yes, Coconut cream , but not diary cream.
-
-
Steht mehrfach am Eingang, an der Tür etc. "ab hier textilfreier Bereich"
Zehr gut! Danke!
-
was die Kleiderordnung angeht, ist es dann aber etwas anders: Wir lieben die Sauna und wir gehen richtig in die Sauna, also FKK (wir sind Flamen), aber viele andere Nationalitäten haben keine solche Tradition und Aida fördert sie jetzt aktiv in anderen Ländern wie Spanien. Besteht derzeit eine Verpflichtung, an Bord von Aida in der Sauna FKK zu sein?
Sorry, wrong thread 🤗
-
Ich frage mich, ob die Suiten auch die Papierversion nicht erhalten. Sie sollten zumindest mit dem Aufdeckservice eine Papierversion bekommen.