gibt es eine Möglichkeit, vor unserer Abfahrt den Concierge auf Aidacosma zu kontaktieren? Wir haben einen speziellen Wunsch bezüglich unseres Willkommensdinners.
Beiträge von Despegue
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Despegue Soweit ich weiß, funktioniert die Reservierung eines Tisches in den Buffetrestaurants auch jetzt schon, indem man eine Flasche zahlungspflichtigen Wein z. B. ordert.
also müssen größere Familien zahlen, um gemeinsam am Buffet sitzen zu können. völliger Blödsinn. Das mit der Weinoption weiß ich, aber wir sind KI und daher ist der Kauf einer Flasche völliger Wahnsinn.
-
Ich verstehe das Gejammer nicht, wenn man mit 6 Leuten unterwegs ist, muß man an Land abends reservieren, sonst wird das nichts mit entsprechenden Tischen. Bei dem Füllgrad der Aida-Schiffe ist das in den Buffetrestaurants zu erwarten, dass man keinen großen Tisch für 6 Leute erwischt, weil auch Pärchen sich daran setzen. Ich habe das schon oft gesehen, zwei oder vier Leute an einem Achtertisch schön getrennt durch zwei Plätzen dazwischen.
Ich würde auch nicht 25 Minuten auf Nudeln warten, es gibt noch immer genug Auswahl.
Und eines ist auch klar, werden Buffetrestaurants in Bedienrestaurants umgewandelt, wird es noch weniger Sitzplätze geben, die Schiffe haben halt nur begrenzt Platz, den man nicht beliebig erweitern kann.
Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn. Wenn Sie eine Gruppe von 6 Personen sind, sollten Sie trotzdem das Recht haben, zusammen zu essen! Ihr Vergleich mit einem Restaurant an Land und der Notwendigkeit, dort zu reservieren, ist hinfällig, da Sie in den Buffetrestaurants von Aida keinen Tisch reservieren können, obwohl das Konzept einer Vorregistrierung vor der Ankunft und einer sich daraus ergebenden Tischzuweisung die Suche nach einem Platz überflüssig machen würde. Es würde so funktionieren: Bereit zum Abendessen? Gehen Sie auf die App an Bord, wählen Sie Ihr Buffetrestaurant, wählen Sie die Anzahl der Gäste und ob Sie einen Tisch teilen möchten oder nicht, und lassen Sie sich Ihren Tisch vom System/Oberkellner zuweisen. Manchmal werden Sie möglicherweise gebeten, eine Weile zu warten. Auf anderen Linien funktioniert das perfekt, aber Aida ist stur und zieht es vor, dass die Gäste wie kopflose Hühner über das Buffet laufen und versuchen, einen Tisch zu finden, der leer und gebrauchsbereit (sauber) ist.
-
Ich habe ja grundsätzlich die Vermutung, dass diesen oftmals in Osteuropa verpflichteten Bands einfach einen "wohlklingenden" Bandname für die Zeit an Bord verpasst wird und die alle in Wirklichkeit ganz anders heißen. Gefühlt spielt da immer entweder "Fireworks" oder die "Super Sonics".
Übrigens keine Kritik an der Musik selbst, die ist in der Regel völlig in Ordnung bis sehr gut.
die meisten haben eine Facebook-Seite oder Buchungsseite. Zumindest Wonderland und Sleepless haben eine. Wonderland ist serbisch und Sleepless kommt eigentlich aus den USA. Beide wechseln allerdings von Zeit zu Zeit ihre Künstler, zum Beispiel haben sie beide eine neue Leadsängerin.
-
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine (PDF-?) Kopie einer der aktuellen Ausgaben von Aida Heute von Aidacosma herunterladen könnten …
-
Wir hatten uns für die La Uva Jumillana entschieden und für zwei Personen 6 oder 7 Tapas bestellt. Im Nachlauf die Favoriten nochmal nachgeordert.
Zu jedem Tapa gibt es auch ein kleines Bier.
Auf Nachfrage bekamen wir aber auch Sangria.
Da wir bereits mittags im Lokal waren, kann ich mich an den Nachmittag nicht mehr wirklich erinnern
.
Das Lokal ist in einer Seitengasse, bietet Tische im Außenbereich, war gegen Mittag schon sehr gut besucht und die Gäste bestanden augenscheinlich hauptsächlich aus Einheimischen, was immer ein gutes Zeichen ist.
was La Uva Jumillana und ihre Schwesterbar gegenüber, Bodega la Fuente (Sardinen), betrifft, so sind sie eigentlich mehr eine Kneipe als ein Restaurant. Das heißt, obwohl ich gerne dorthin auf einen Aperitif gehe, sind die dort servierten Tapas eher klein, einfach und billig (aber durchaus lecker).
Wir und die meisten Spanier gehen dorthin, um etwas zu trinken, bevor wir in ein richtiges Restaurant gehen.
Wenn Sie Tapas als Hauptgericht möchten, ist das natürlich in Ordnung, und die meisten Restaurants bieten zwei verschiedene Tellergrößen an: Tapa (klein) oder Racion (volle Größe). Für 2 Personen sind 4 oder 5 Tapas, von denen vielleicht 1 „Racion“ eine gute Menge ist.
Bitte beachten Sie auch, dass Paella KEIN regionales Gericht in Cartagena ist, obwohl einige Lokale gute servieren. Wenn Sie ein Reisgericht möchten, dann ist ein „Caldero“, das eher suppig ist und bei dem Fisch separat serviert wird, für die Gegend angemessen, insbesondere für Mar Menor.
Vergessen Sie nicht, Ihre Mahlzeit mit einem „Asiatico“ abzuschließen, einem starken Kaffee mit Kondensmilch, Brandy und Likör43 sowie Zitronenschale und Zimt
-
Despegue Wir gehen gerade in Spanien immer gerne in die Markthallen auf ein paar Tapas vorbei. In Cartagena haben wir keine gefunden. Gibt es dort keine?
Tapas in einem Mercado zu essen ist eher eine Touristensache und kein lokaler Brauch. In den authentischen Märkten finden Sie meistens eine Bar oder ein Café, aber kein schickes Tapas-Lokal. Alicante und sein Mercado Central sind jedoch völlig authentisch und haben auch einige tolle Bars mit leckeren Tapas (da viele Touristen zu Besuch sind). In Cartagena werde ich unten einen Link zum größten Markt in der Nähe des Zentrums hinzufügen (soweit ich weiß). Er ist nicht so groß, aber auch nicht touristisch.
Market of Santa Florentina · Cartagena, Murciamaps.app.goo.gl -
mein favourite Tapas bars:
Bar restaurante ALBEDRÍO · Cartagena, Murciamaps.app.goo.glEl Cantón · Cartagena, Murciamaps.app.goo.glDrinks ( Vermouth!)
La Uva Jumillana · Cartagena, Murciamaps.app.goo.gl -
hallo, wir wohnen 30 Minuten von Cartagena entfernt. Cartagena ist eine absolut fabelhafte Stadt, die einen Besuch wert ist, mit einem großartigen römischen Theater, wunderschönen Art-Deco-Häusern, guten Einkaufsmöglichkeiten, einem schönen Mercado Central und fantastischen Bars und Restaurants, die über die vielen schönen Straßen und Plätze verstreut sind. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, sollten Sie nach Murcia fahren, der Hauptstadt der Region Murcia. Dort finden Sie eine Stadt voller Geschichte, großartiger Einkaufsmöglichkeiten und einem authentischen spanischen Flair. Alternativ ist Lorca mit einer erstaunlichen Burg auch innerhalb einer Stunde zu erreichen. Die Strände der Costa Calida und der Costa Blanca im Süden sind übrigens die besten Spaniens. In Lo Pagan gibt es therapeutische Schlammbäder im Mar Menor, Europas größter Salzwasserlagune (kostenlos!). Sie werden dort übrigens auch viele Flamingos sehen. Wenn Sie Golf mögen, ist Spaniens bester Golfplatz und Europas bestes Villenresort, Las Colinas Golf & Country Club, nur 30 Minuten entfernt. Dieses gehobene und exklusive Resort ist ein Paradies für Golfer. Vielleicht träumen Sie sogar davon, dort zu leben 😉 … und ganz in der Nähe liegt Orihuela, ein kleines Juwel einer mittelalterlichen Stadt. Wenn Sie ein weiß getünchtes Dorf auf einem Berg bevorzugen, erreichen Sie in 70 Minuten mit dem Auto Mojacar in Andalusien, eines der schönsten weißen Dörfer Spaniens. Cartagena ein „Problemkind“? Ich glaube NICHT! 😎🤗
-
Hopefully Wonderland or Sleepless!
-
Auch am Eisbar.
-
ist es möglich, das Bordinternet mit einem Apple Macbook zu nutzen? Danke.
-
Das größere Problem ist nicht die Tatsache, dass die Cocktails von Aida aufgrund der minderwertigeren Zutaten immer weniger schmackhaft werden, sondern der allgemeine Rückgang des Service und die extremen Kostensenkungen in der gesamten Reisebranche, von denen diese lange Diskussion nur einen winzigen Teil darstellt. Nach Covid war die Reisebranche fast zerstört, das ist uns allen klar, aber der darauf folgende Boom, der immer noch anhält, hat zu einem beispiellosen Reisehunger geführt. Die Preise für Hotels, Flüge und oft auch Kreuzfahrten gehen „durch die Decke“, und die Aktionäre und Banken wollen ihr Geld so schnell wie möglich zurück. Dies hat zu einer schnellen Verschlechterung der Qualität in der gesamten Branche geführt, da die Gäste sowieso buchen werden. Aber dies wird die gesamte Branche wie ein Bumerang ins Gesicht treffen. Wir, die nicht zum Top-Management und Buchhalter gehören, warnen schon seit einiger Zeit davor. Wir sind frustriert, dass wir jetzt ein minderwertiges Produkt für mehr Geld verkaufen, da wir immer noch enorm stolz auf unsere Branche sind und ein Qualitätserlebnis bieten wollen. Die Aktionäre wollen ihre Aktien so schnell wie möglich steigen sehen. Wenn sich alles beruhigt. die Leute WERDEN entscheiden, ob dieses aktuelle Erlebnis die Investition wert ist; wir WERDEN einen Rückgang erleben, und zwar schon ziemlich bald, die ersten Anzeichen sind bereits vorhanden. Und wer ist als Erstes betroffen? Wir der Crew, die jeden Tag hart arbeitet, um unseren Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten. Und DESHALB reagiere ich so stark auf so eine Kleinigkeit wie die Änderung der Zutaten eines Cocktails. Es ist ein Zeichen von schneller Gier, davon, nicht über den Tellerrand hinauszuschauen (ein typischer Charakterzug des oberen Managements in der Reisebranche, fürchte ich) und einem allgemeinen Desinteresse, dem Erlebnis unserer Gäste diese magische Note zu verleihen. Wer bin ich, um so etwas zu behaupten: Nur jemand, der seit seinem 16. Lebensjahr in der Reisebranche arbeitet, also seit mittlerweile 30 Jahren, angefangen als Barkeeper als Studenten, über den ich mich hochgearbeitet habe bis zum Master-Zertifikat an Bord der Schiffe einer Linie, die zur Carnival-Gruppe gehört, und jetzt Kapitän und Prüfer auf einer B747 bin.
-
Das ist nicht "kriminell", sondern legitim und geschäftssinnig. Ich bestelle diese Getränke nicht, denn ich hätte ja vor der Bestellung gewusst, was ich bekäme.
Also gebe ich auch kein Getränk zurück, das Sirup statt z.B. Limette enthält, um meine Ablehnung zu demonstrieren. Da käme ich mir kriminell vor.
es scheint, dass die Deutschen gefügiger sind und Dinge akzeptieren, die offensichtlich nicht richtig sind, wie die Verwendung inakzeptabler Zutaten. Ich kenne hier in Belgien niemanden, der jemals einen Mojito akzeptieren würde, der über 9 Euro kostet, ohne echte Minze oder Limette! Auf keinen Fall, wir würden das Getränk einfach ablehnen, da es überhaupt KEIN Mojito ist. Jede Bar, die solchen Unsinn serviert, wäre im Handumdrehen pleite. Wenn ich KI hätte, würde ich es nicht trinken, und das wäre eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen und eine Schande, aber ich würde sicherlich niemals für solchen Mist bezahlen. Und ja, auf der neuen Barkarte wird tatsächlich Sirup erwähnt, aber die meisten Leute werden nicht lesen, was unter dem Wort Mojito steht, wir wissen, was ein verdammter Mojito ist. Wenn Sie ihn mit Sirup machen, nennen Sie ihn Rum mit Aroma. Wenn man in der Reise- oder Dienstleistungsbranche mit einer Veränderung zum Schlechteren konfrontiert wird, gibt es nur einen Weg, dies rückgängig zu machen, und zwar indem man die Veränderung ablehnt, sich beschwert und nicht für solchen Mist bezahlt.
-
ein Mojito ohne echte Minze, aber mit Sirup ist gar kein Mojito und 9 Euro für solchen Mist zu verlangen ist einfach kriminell. Wenn einem so etwas serviert wird, sollte man es nicht annehmen und nicht dafür bezahlen. Wenn genug Leute das tun, wird sich das „Rezept“ sehr, sehr schnell ändern, da die Carnival-Gruppe nur an Profit denkt. Bitten Sie auch freundlich, aber bestimmt um ein Gespräch mit dem Barmanager oder besser noch mit dem F&B-Manager und teilen Sie ihnen höflich Ihre Gedanken und Kritik zu den neuen Cocktails und Abläufen mit. Die F&B-Manager haben zwar die Verpflichtung, dem oberen Management in Rostock Feedback zu geben und wollen ihren Passagieren auch ein gutes Erlebnis bieten, aber ohne Munition können sie keine Veränderung zum Besseren erzwingen.
-
-
aber das ist einfach nur lächerlich! Es gibt KEINEN Grund, warum ein Kleinkind nicht an einem Loro Parque-Besuch teilnehmen darf! Es hat sogar freien Eintritt in den Park und braucht im Bus keinen Sitzplatz! völliger Schwachsinn.
-
Für unseren reservierten und bezahlten AIDA-Ausflug zum Loro Parque beträgt das Mindestalter 2 Jahre. Da wir ein einjähriges Kind haben, kann ich für ihn nicht über MyAIDA reservieren. Hatte jemand zuvor das gleiche Problem? Wie stelle ich sicher, dass unser Jüngster auf der Liste steht?
-
Wir haben jedoch festgestellt, dass die Qualität der Buffets auf den größeren Schiffen abnimmt und die Suche nach einem Tisch für 6 Personen manchmal stressig und unnötig ist. Für unsere bevorstehende Kreuzfahrt haben wir für jeden Abend Restaurantreservierungen gemacht. Wenn wir uns entscheiden, zum Buffet zu gehen, werden wir die Reservierung im Voraus stornieren, damit andere den Tag in einem Spezialitätenrestaurant genießen können. Soweit ich weiß, gibt es auf den größeren Schiffen noch ein Restaurant mit einem täglich wechselnden Thema. Weite Welt (Prima/Perla) und Yacht Club (Nova/Cosma).