Beiträge von Burkhard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    utensi: Du wirst es kaum glauben: Premium


    h.p.g. : gaaanz toller Tausch: einen ganzen Tag weniger für den Flug mit dem A 380. Da freue ich mich jetzt aber. :sironie:


    @tinamarie: Habe selbstverständlich anrufen lassen. War bei dem Telefonat dabei. Antwort des überaus kompetenten Mitarbeiters: wir hätten zu spät gebucht (Nov. 2015). Leider ist der Anreisetag mit als Tag erfasst. Rechtlich gesehen reicht es aus, wenn sie uns am 08. losschicken. Das letzte Wort darüber ist aber noch nicht gesprochen.


    cadtom: dann lass uns mal das Weinchen genießen.


    Lieber Gruß


    Burkhard

    Super-GAU:


    habe heute meine Reiseunterlagen abgeholt und musste feststellen, dass AIDA uns kurzfristig auf eine andere Maschine gebucht hat. Statt am 07.04 Abends fliegen wir jetzt am 08.04 um 15:35 Uhr, sind gegen 0:00 Uhr in Dubai, damit nicht vor 02:30 Uhr auf der Kabine und bin dann mal gespannt, ob die Koffer vor Sonnenaufgang an der Kabine sind... :zorn::zorn:


    Bin etwas angepi.....t. Was denken die sich eigentlich dabei?


    Trotzdem lieber Gruß an alle Mitreisenden.


    Burkhard

    Hallo in die Runde,


    wir sind auch mit dabei.


    Kommen direkt von der Stella und fahren mit der Aura nach Deutschland. Dachte, es wäre besser als zu fliegen...


    Gessan: PN mit Namen und Kabinennummer ist unterwegs.



    Gruß aus Essen


    Burkhard


    Wenn wir uns bereits im Flughafen treffen möchten, sollten wir einen Treffpunkt und / oder ein Erkennungszeichen ausmachen. Ideen?


    Wir haben denselben Flug ab Düsseldorf. Da das Abfluggate in der Regel für internationale Flüge "C" ist, schlage ich das Marché vor. Als Erkennungszeichen würde ich eine der AIDA-Pins vorschlagen.
    Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.


    Lieber Gruß aus Essen


    Burkhard

    Hatten die Kabine über Silvester. Man hört leicht, nach meinem Empfinden leicht, die Musik. Aber wir hatten nach 19.00 Uhr nichts mehr mitbekommen. Nicht weil wir betrunken waren, sondern weil es ruhig war. Meiner Meinung hält es sich wirklich in Grenzen. Wir hatten es hier auch gelesen, waren auch gespannt, aber nach den ersten zwei Tage auch völlig entspannt. Wirklich nicht so schlimm...


    95-96 Iris und Burkhard 12xxx

    Siehe meinen Beitrag eins obendran, wir können den Termin festlegen und da würde ich gleich den ersten Seetag nehmen!


    Wären auch mit dabei! Die Uhrzeit von 17:30 Uhr ist ok. Passt auch mit dem Abendessen. Bekommst gleich auch noch eine PN von mir mit der Kabinennummer.


    Lieber Gruß aus Essen

    Da

    Unabhängig von dem geplanten Treffen, welches von AIDA mit organisiert wirdm können wir uns ja mal am 1. Seetag ganz ungezwungen irgendwo treffen. Dafür müssen wir ja nur Ort und Zeit festlegen, eine Liste brauchen wir dafür nicht :stossen::stossen::stossen:


    Gruß
    Paul



    Das sehen wir auch so! :trrink1: Anytimebar? Poolbar?

    wir haben erstmal beides gebucht, koennen uns noch nicht entscheiden ;)


    Fair wäre es aber den anderen Mitreisenden gegenüber, wenn Ihr euch entscheiden würdet. Ihr nehmt ja sonst den Anderen die Möglichkeit, die Plätze zu buchen. :meinung:


    Lieber Gruß aus Essen

    Hallo Ihr Lieben,


    habe gerade gesehen, dass in MyAIDA ab sofort Buffalo und Rossini buchbar, bzw. zur Reservierung freigegeben sind. Buffalo kostet € 46,50 und Rossini € 55,-- Ich habe für mich und Iris Rossini gebucht. :wiegeil:


    Lieber Gruß


    Burkhard

    Viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gehen doch lieber auf die ultramodernen Dampfer und nicht auf die drei nostalgischen Dampfer


    Sagt wer? Ich für meinen Teil wäre schon sehr interessiert, was da evtl. kommt. Klar muss AC Geld in die Hand nehmen, um die Schiffe herzurichten. Welcher Investor muss das nicht, wenn er ein Gebäude z. B. renoviert? Völlig normal.


    Und mal ganz ehrlich: Ich für meinen Teil liebe die Aura und die Vita und würde sie den "modernen Dampfern" vorziehen. Und meiner Meinung nach bin ich hier nicht alleine! Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, wird auch AC damit Gewinne einfahren. :meinung:

    Auf welchem Weg bist Du an diese Umfrage gekommen ?


    Ich hätte auch gerne meinen "Senf" dazu gegeben ! Kann mir solche Reisen mit AC auf jeden Fall vorstellen, auch wenn es preislich etwas "exklusiver" wird.


    Ich hatte eine Mail, die persönlich an mich gerichtet war. Es war nicht von AIDA sondern von einem externen Institut.

    Hallo in die Runde,


    ich habe vor ca. 4 Monaten an einer von AIDA in Auftrag gegebenen Umfrage teilgenommen. In dieser Umfrage ging es genau um diese Thematik: z. B. Fragen wie: Können Sie sich vorstellen, mit den "kleineren" AIDA Schiffen längere Liegezeiten in exklusiven Häfen zu genießen? oder: Was halten Sie von einem Consierge-Service? oder: Was halten Sie von festen Sitzplätzen und größeren Bedienrestaurants? usw....


    Aber auch mit der Frage: Was wären Sie bereit für eine Kreuzfahrt von 7 Tagen unter den o. g. Aspekten zu bezahlen? Zum Abschluss wurde dann abgefragt, welchen der drei (habe leider zwei davon vergessen) Begriffe man für diese exklusiven Kreuzfahrten bevorzugen würde. Wie aus der Überschrift ersichtlich, hatte ich mich für "AIDA Select" entschieden.


    Es wird wohl in Zukunft etwas bei AIDA passieren. :sdafuer:


    Warten wir es ab..


    Gruß


    Burkhard

    Ich hatte bei sunshine-travel angefragt, ob die Zeit ausreichend sei. Ich denke auch mal, dass denen die Liegezeiten durchaus bewusst sind und hatten mir geantwortet, dass genug Zeit sei.


    Viele Grüße


    Burkhard


    Hallo Gabi,


    bisher ist nach Spitzbergen immer die Cara gefahren. Nächstes Jahr erstmals eines der "großen", die Luna. Da wesentlich mehr Gäste an Bord sind, dürfte sich auch die Anzahl und auch die Auswahl der Ausflüge erheblich ändern. Ich bin auch mit auf der Fahrt und warte einfach mal ab. Natürlich würde ich auch gerne wissen, was für Ausflüge angeboten werden. Wir werden sehen!


    Burkhard :schlafen:

    Das Manifest könnte sie ja auch ab dem 25.12. dann selber ausfüllen, ist ja dann noch fast ein Monat bis zur Abfahrt. Aber die andere Variante geht natürlich auch, müsste ich nur an ihre Passdaten kommen.....



    Das Manifest sollte vorher ausgefüllt sein. Sonst kann es sein, dass der Betreffende von AIDA oder vom Reisebüro angerufen wird, um dies zeitnah zu machen. Wäre ärgerlich. Aber es wird dir bestimmt möglich sein, die Passdaten oder die Personalausweisdaten deiner Schwester zu bekommen, ohne, dass sie es ahnt. Es gibt Ziele (innerhalb der EU), da benötigt man lediglich den Perso. Andere, außerhalb der EU befindliche Ziele, benötigen einen Reisepass.


    Viel Erfolg


    Burkhard