1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Burkhard

Beiträge von Burkhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft

• Burkhard
    • 11. September 2014 um 07:30
    Zitat von Volker04

dann überleg mal, wo Hövels herkommt :gruebel:

Ja, ja, ja, .... aus Dortmund, ... leider ...

Aber es schmeckt trotzdem. Zum Glück gehört es ja jetzt zur Radeberger Gruppe.

Und das mit den Partnerschaften ist mir auch relativ egal, auch wenn ich Dortmund lieber umfahre.

Ob ich verroste und verkalke ... Ich halte es mit Opa Pritschikowski...

Gruß aus Essen (liegt bei Schalke)

Burkhard

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• Burkhard
    • 8. September 2014 um 08:30

Auch erledigt!

Viel Erfolg! Denn Glück wünscht man nur den Dummen!

Lieber Gruß aus Essen

• 16.08.14 - 30.08.14

• Burkhard
    • 8. Juli 2014 um 11:07

Hallo in die Runde! Wir sind auch mit dabei. Habt ihr Tipps für Dover und Le Havre? Dover würde ich gerne zu den Kreidefelsen; Le Havre bin ich für alle Schandtaten offen.

Gruß

Burkhard

• Transasien 2014 Wer war dabei & wie teuer war es?

• Burkhard
    • 25. April 2014 um 06:41

Hallo Ilona,

PN für dich!

• 31.03.14 - 20.04.14

• Burkhard
    • 15. März 2014 um 19:22
    Zitat von Mike19

Hallo,

fliegen auch irgendwelche von Euch ab Düsseldorf ????????????? (15.25 Uhr mit Emirates)
    oder fliegen alle ab Frankfurt ;(

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Michael

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen ab Düsseldorf am 30. mit Etihad um 11:50 Uhr. Interessant, auf wie viele Flieger die Reisenden gebucht werden. Ich denke, wir sehen uns auf dem Schiff. Aber ab Frankfurt fliegen wir nicht... :lol1:

Lieber Gruß

Burkhard

• 31.03.14 - 20.04.14

• Burkhard
    • 6. März 2014 um 07:45

Hallo in die Runde,

zufällig noch jemand dabei, der am 30.03. ab 11:50 Uhr über Abu Dhabi nach Cochin fliegt?

Gruß

Burhkard

• mit Kindern, die nicht den eigenen Namen tragen, nach Dubai, ins rote Meer oder die Karibik

• Burkhard
    • 5. März 2014 um 12:21
    Zitat von Andreas D.

War jemand von euch schon mal mit Kindern, die einen anderen Nachnamen als die begleitenden Erwachsenen haben, in Dubai, im roten Meer oder der Karibik? Gibt es da Probleme bei der Einreise? :gruebel:
    In europäischen Ländern haben wir da nie Probleme erlebt.
    Wir haben natürlich immer eine Vollmacht von den Eltern, die ist allerdings in Deutsch verfasst. AIDA rät zu beglaubigten Übersetzungen (ist aber nur ein Rat, nicht Vorschrift), ich frage mich aber, ob das wirklich nötig ist.
    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

Vollmacht in Deutsch und Englisch sollte vorhanden sein! Dann gibs's auch keine Probleme. Wichtig ist nur, dass die Eltern des oder der Kinder ihre Erziehungsberechtigung an Euch uneingeschränkt übertragen! Beglaubigte Übersetzung würde ich ersetzen durch eine englischsprachige, die von den Eltern unterschrieben wird.

Lieber Gruß aus Essen

• 31.03.14 - 20.04.14

• Burkhard
    • 4. März 2014 um 11:39

@ Hallo Claudia,

gerne. Sind auch mit an Bord. Wir fliegen ab Düsseldorf. Können ja mal ein Schweinebier trinken...

• 31.03.14 - 20.04.14

• Burkhard
    • 4. März 2014 um 07:55
    Zitat von zwieberl

:bayern: hallo macht mich schlau was ist schweinebier? lg erika und eddy :trrink1:

Wenn man's genau nimmt ist ein "Krefelder" ein Alt mit einem Schuss Malzbier. Bei uns im Ruhrgebiet (vielleicht auch in anderen Gebieten) sagt man schlichtweg "Schweinebier" zu einem Pils mit Cola.

Gruß

Burkhard

• 31.03.14 - 20.04.14

• Burkhard
    • 4. März 2014 um 07:52
    Zitat von Polarstern79

Es ging in der Frage nicht darum wie viele Getränkepakete man nehmen sollte um zu sparen, sondern lediglich um eine Frage welches Bier man bekommt beim "Bierpaket". Nicht jeder mag jedes Bier!
    Den Spareffekt kann doch jeder halten wie er will, gerade deshalb "Laissez-faire". :zwinker:
    Abgesehen davon beim Cocktailpaket (bei 20 Reisetagen) ist die Ersparnis nicht ganz unerheblich für man einen, wenn er nicht den Tagescocktail nimmt.  ^^

Um es kurz zu machen: Radeberger vom Fass oder Flasche. Steht bei der Bestellung des Cocktail-Gutscheines mit dabei. Und ansonsten gebe ich dir Recht, soll jeder halten wie er will! Ich nehme auch die Gutscheine und wenn 'se alle sind dann die Bordkarte!

Lieber Gruß aus Essen

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Burkhard
    • 18. Februar 2014 um 13:58

Das weiß ich doch! Ich hatte selber auch das Problem... Keine Chance! Und in einem langen Gespräch hat man mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist. Nur mit Buchungsnummer und nur dann, wenn der Betreffende diese herausgibt. Aber wenn AC die Nummer geben würde, hast du die Möglichkeit, die Daten desjenigen einzusehen! Theoretisch!. Ob man es macht oder nicht ist egal... Einfacher wäre es, wenn AIDA die Möglichkeit schaffen würde, Überraschungen den Gästen zur Verfügung zu stellen! Dürfte eigentlich kein Problem sein!

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Burkhard
    • 18. Februar 2014 um 12:01

Das mag stimmen, aber wenn du die Buchungsnummer hast, kannst du dich auf deren Account bei Myaida einloggen und kannst ALLE Daten einsehen - damit auch das Schiffsmanifest. Von daher verständlich, dass AC die Daten nicht herausgibt. Es geht nur über das Reisebüro! Und fast immer nur vorher! Leider...

lieber Gruß

Burkhard

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Burkhard
    • 22. Juli 2013 um 11:57

Wir waren im November in der Karibik und unser Sohn zu Hause. Mit dem (auch recht teuren) Bord-Wlan kann man für 0,39 Ct/min ins Wlan uind das genannte Skype nutzen. Es hat wunderbar funktioniert! Auch mit Bild!. Zugegeben, 159 € die Woche Wlan ist happig, würde ich auch nicht machen. Entweder den Stundentarif oder Minutentarif wählen. Für 159 € kann ich fast 7 Stunden skypen oder so ins Wlan! Der Stundentarif hat den Nachteil, dass nach 60 min wirklich Schluss ist! Nicht nur weil die Stunde voll ist, sondern bestehende Gespräche sind dann ebenfalls beendet! Ich nutze nur noch den Minuten-Tarif. :meinung:

Burkhard

• Umroutung nach Piraeus

• Burkhard
    • 26. Juni 2013 um 08:52
    Zitat von MarcusundJacqueline

Also ich bezweifle sehr, dass Aida mit dem Umrouten so viel Geld spart. Es fallen ja auch die ganzen Einnahmen von den Ausflügen weg etc. Hinzukommt, dass ich dann an Bord auch entsprechend umplanen muss. Essen, Animation etc. Wir fahren die Schwarze Meer Tour und sind auch nicht begeistert. Haben auch Bahrain nicht anfahren können. Letzendlich ist es aber logisch, dass Aida dann auch etwas wartet und schaut ob sich die Lage auch wirklich entspannt hat.

Das sehe ich genau so! Dazu kommt ja noch, dass die bereits gebuchten Ausflüge nicht stattfinden und das Geld erstattet wird. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, die Rückerstattung in Form von Getränken zu "verballern". Ich würde auch gerne nach Istanbul.

Das einfachste ist jedoch: Abwarten und trotzdem genießen!

• Umroutung nach Piraeus

• Burkhard
    • 26. Juni 2013 um 08:24

AIDAstella

Wenn du alles so negativ siehst, warum fährst du dann noch AIDA? Wenn bei AIDA für dich der Profit so im Vordergrund steht, warum bist dann so oft AIDA gefahren?

• Umroutung nach Piraeus

• Burkhard
    • 21. Juni 2013 um 17:52

cawa

na ja, typische Schwarzseherei ist es nicht. Ich weiß, wovon ich rede! Klar will eine Seite friedlich demonstrieren und die andere Seite will Ruhe mit Gewalt durchsetzen. Aber es ist leider auch so, dass radikale Gruppen gerne auf den Zug aufspringen und eben Randale machen; angeblich auch im Namen der Sache. Und genau das kann eskalieren! Letztendlich liegt das Risiko bei Carnival, bzw. Aidacruises. Und die werden kein Risiko eingehen!

Gruß

Burkhard

• Umroutung nach Piraeus

• Burkhard
    • 20. Juni 2013 um 18:37
    Zitat von AIDAstella

Na, ist doch vollkommen klar, wie es weiter geht: egal, ob die Knüppelei der türkischen Staatsmacht auf dem Taksimplatz aufhört oder nicht: AIDA wird Istanbul vermutlich komplett streichen und dies mit *Sicherheitserwägungen* begründen. So spart man fein die Overnight-Hafengebühren und den Lotsen in Istanbul. Die beiden Istanbultage werden dann gesplittet in einen Tag Piraeus (na toll...) und einen Seetag (*Katsching: Bordumsatz!).

@ Hallo AIDAstella,

Stell dir das Szenario vor, die Lage eskaliert weiter, womit jederzeit zu rechnen ist. Es kommt immer in den Abendstunden zu Demonstrationen und Gewaltausbrüchen. Stell dir weiter vor, der Gewalt ausübende Mob zieht durch die Straßen und kommt am Schiff vorbei, was gerade im Hafen von Istanbul liegt. Dann sitzen wir gemütlich in der Ocean-Bar und sehen zu?  :sironie:  evtl. noch freundlich winken?  :sironie: Sorry, aber ich möchte dann nicht in der Nähe sein, weil die sehr große Gefahr besteht, dass die Gäste auf dem Schiff, bzw. das Schiff selber Angriffsziel sein kann, um mehr in die Öffentlichkeit zu gelangen? Titelzeile einer großen Zeitung: AIDA-Gäste von tobendem Mob angegriffen? KEINE Gesellschaft der Welt, die etwas auf sich hält, wird dieses Risiko unnötig eingehen. Ich wäre auch gerne nach Istanbul gefahren. Ich habe auch keinen Bock auf Piraeus. Also versuchen die Situation so gut wie möglich zu meistern und trotzdem Spaß haben. :meinung:

Gruß

Burkhard

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Burkhard
    • 22. April 2013 um 18:10

Wolfgang

ich stimme Dir zu, dass es fast unmöglich sein dürfte, das gesamte Kabelnetz auszutauschen. Ich habe den Kapitän so verstanden, dass das Fernseh-Kabelnetz ausgetauscht wird. Und noch viele andere Dinge. Lass mich überraschen und werde nachberichten. Sind am 30.06. zur Schwarzmeertour unterwegs.

Gruß

Burkhard

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Burkhard
    • 18. April 2013 um 07:39

[size=10]Hallo Ihr Lieben,

ich war im November 2012 auf der Aura. In der Fragestunde wurde der Kapitän auf den geplanten Umbau angesprochen. Die Aura geht in eine speziell für diese Umbauten ausgerüstete (auch Logistisch) Werft. Hier werden insgesamt über 1.800 Punkte abgearbeitet. Auch die Scheiben sind dabei. Ein Teil der Scheiben kann nur in der Werft ausgetauscht werden. Die alten Röhrenfernseher werden gegen Flachbildschirme getauscht. Das komplette Kabelnetz wird ausgewechselt. 9 Tage hört sich erst mal wenig an. Wenn man aber bedenkt, dass TUI das MeinSchiff in 21 Tagen komplett umgebaut hat, kann man sich vorstellen, welchen Umfang die Umbauarbeiten auf der Aura haben. Da wird schon etwas mehr gemacht, als nur Teppiche wechseln. Ich denke, es wird ein ziemlich kompletter "Facelift". :meinung:

• 03.11.2012 - 17.11.2012

• Burkhard
    • 29. Oktober 2012 um 19:38

verachrist - Freuen uns.... würde sagen, wir lernen uns dann an der Poolbar kennen! :wiegeil:

Gruß

Burkhard

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook