Beiträge von Schiffself

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben den Ausflug BES05 "Sagenumwobene Küste" gemacht.
    Es gab dabei 3 Stopps an Leuchttürmen und mit imposanter rauer Küste. Leider war die Sicht zum Schluß nur noch arg begrenzt wegen Seenebels.
    Ansonsten fanden wir den Ausflug sehr interessant und nachmittags hatten wir noch Zeit den kostenlosen Shuttle in die Stadt Brest zu nutzen. Brest selbst hat uns nicht so gefallen.

    Dann werde ich mal unsere Angaben auch vervollständigen:


    Treffpunkt ist der 03.06.2013 um 11:00 Uhr in der Aida Bar.




    Carola (46) und Günter (52) aus Hagen - caja1066


    Gabi (55) und Georg (58) aus Dortmund - hüpfer5


    Regina (54) und Jürgen (57) aus Bochum - juerekue


    Marion (55) und Wilfried (57) aus Gelsenkirchen - marion84


    Steffi und.... aus .... - SteDav


    Rita und Erika aus Wolken - rita.hain


    Elke und Harald aus MV - Schiffelf


    Diva und Jojo aus ... - Jojo


    Werner und Erika aus Frankfurt/Main - Polarkreis


    Schönes Wochenende

    Nach einigen Diskussionen und Recherchen haben wir jetzt alles bei AIDA gebucht:


    AMS09; Abendliche Grachtenfahrt im Kanalboot


    DOV06; Historisches Canterbury & Kathedrale


    PLD07; Küstenwanderung an der Jurassic Coast


    COR06A; Galiciens Landschaft


    SAN02; Santillana del Mar & Comillas


    LEV04; Die edlen Weine des Médoc (halbtags)


    BES05; Sagenumwobene Küste


    LEH06; Fécamp & Étretat



    So haben wir immer noch Zeit, eigene Erkundungen vor Ort zu machen.
    Wir finden eigentlich die Erklärungen der Reiseführer meist besser, als wenn wir selbst lesen müssen. Nur gucken finden wir langweilig.
    Ausserdem sprechen und verstehen wir weder spanisch noch französisch.
    Wir hoffen, wir haben alles richtig gemacht.


    Nur noch 61 Tage!!! :abfahrt:

    Ich schätze mal, das wird nichts.
    Wenn Schiffe da liegen, kontrolliert die Security immer an der Zufahrt.
    Vielleicht solltest Du Dir Alternativen suchen. An dem Wochenende ist bestimmt viel los. Richtung Bad Doberan sind ein paar große Parkplätze (Parkstraße; Doberaner Landstraße). Dort könntest Du Glück haben.
    Wir fahren lieber gleich Bus.


    Wir dachten bei der letzten Aktion genauso. Haben aber die Nordeuropa 14 bekommen.


    Zitat von »Schiffself«



    Wir dachten bei der letzten Aktion genauso. Haben aber die Nordeuropa 14 bekommen.
    Ähm, die 14 ist doch die nördlichere Route - oder hab ich gerade nen Denkfehler


    Ja, die 14 ist die nördliche Route. Wir wollten eigentlich lieber die 15 haben, können aber auch mit der 14 leben. Wir kennen zwar die meisten Häfen dieser Tour, es gibt ja immer Neues zu entdecken

    Wir haben uns jetzt für die Just Aida First Minute Nordeuropa 14/15 entschieden und Innenkabine gebucht (sind ja eh nur zum schlafen dort). Zeitraum 2.6./16.6. Grundsätzlich gefallen uns (Gott sei Dank) beide Routen. Nun sind wir mal gespannt auf die Zuteilung. Die nördlichere Route würde mir 1 kleinen Tick besser gefallen. Jetzt geh ich mal stöbern, was noch an Innenkabinen frei ist und wie die Chance auf welche Zuteilung steht.


    Wir dachten bei der letzten Aktion genauso. Haben aber die Nordeuropa 14 bekommen.

    Hallo Aidafan124,
    auch wir waren in diesem Jahr auf der Nordeuropa 7.
    Bergen und vor allem die Umgebung ist toll, die Fahrt nach Ulvik und Eidfjord genial und den Lysefjord (Stavanger) muß man gesehen haben. Oslo hatte am 22.05.12 Hochsommerwetter und ist auch sehenswert.
    Nach der Reise konnte ich mich nicht entscheiden, welche Fotos ins Album sollen.
    Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich diese Tour nochmal machen.

    Jede Reise hatte ihre Highlights.
    Die Ostseetour mit dem imposanten Auslaufen in Warnemünde und die Fahrt durch die Schären vor Stockholm bei strahlendem Sonnenschein


    Die Nordeuropatour mit der genialen Landschaft von Schottland und den Gärten von Powerscourt (Dublin)


    Die Norwegentour mit der Fahrt durch den Hardangerfjord nach Ulvik und Eidfjord (ich als Langschläfer habe sie von 4.30Uhr bis zum Anlegen in Eidfjord an Deck genossen) und nicht zu vergessen der Lysefjord.