Hallo ihr Lieben,
am 18, Dezember gehen wir auf die Nova. Freuen uns schon ganz doll.
Ist sonst noch jemand an Board? Ausflüge haben wir noch keine gebucht, wollte erst mal schauen was der Rest so plant
Ganz lieben Gruß
Hille
Hallo ihr Lieben,
am 18, Dezember gehen wir auf die Nova. Freuen uns schon ganz doll.
Ist sonst noch jemand an Board? Ausflüge haben wir noch keine gebucht, wollte erst mal schauen was der Rest so plant
Ganz lieben Gruß
Hille
Alles anzeigenHallihallo,
meine Tochter (17) und ich (46) haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht, sind also total unerfahren in allem und haben ja soooo viele Fragen...
z.B. Wo bucht man am besten Ausflüge? Die sollen ja direkt bei Aida am teuersten sein und wir haben Bedenken, dass es dort auch eher Massenabfertigung ist. Finden sich eventuell Leute, mit denen man sich zusammentun und auf eigene Faust losziehen könnte?
Wir haben gelesen, dass die Nova völlig überlaufen sein soll und es daher schwer ist Plätze im Restaurant zu bekommen, stimmt das wirklich?
Macht es Sinn, Getränkepakete zu kaufen oder nicht?
Bestimmt gibt es hier irgendwo schon Tipps, nur finde ich mich auf dieser Seite noch nicht so zurecht...
Wir fliegen ab Düsseldorf 12.55 Uhr und der Rückflug ab Palma ist für 09.05 Uhr vorgesehen, was wohl etwas unglücklich ist.
Viele Grüße
Dor
Hallo Doreen,
Wir kommen mit dem gleichen Flieger.
Die Tour mit civitatours haben wir auch schon mal gemacht. Allerdings die auf eigene Faust. Da meine Eltern dabei sind würden wir diesmal in Rom gerne einen klimatisierten minibus buchen. Super angenehm. Mit dem Ding kommt der wirklich lustige Fahrer in jede kleine Gasse. 4 Plätze hätten wir dann noch frei... Wenn. Hrsg der jemand änderst mag.... Könnten wir uns gerne zusammentun.
Lg
Hallo zusammen,
Gestern haben wir gebucht. Ich (46) zusammen mit meinem Schatz (47) und meinen Eltern (69 und 71). Hoffe es gefällt ihnen genauso gut wie uns.
Wir fliegen ab Düsseldorf gegen 12 Uhr.
Freu mich wie Bolle
Lg Hille und Jo
(Mit mary und Klaus)
Hallo zusammen
Wir - mein Partner (47) und ich (46) - sind auch dabei und freuen uns meeeega.
Gerne kommen wir zum Treffen.
Ganz lieben Gruß
Hille & jo
ich bin sooooo aufgeregt....
sagt mal gibt's ausser Palermo bei euch noch andere pläne.
bei mir siehts im Moment folgendermassen aus....
palma.... in die Stadt
Sardinien ... noch keinen plan
Palermo ... mal sehen
Neapel ... gerne nach capri, abhängig vom Seegang... hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Rom ... mit der bahn in die Stadt... auf eigene faust
livorno ... mit der bahn erst nach lucca und auf dem Rückweg in Pisa anhalten (eine strecke ... scheint easy zu sein)
Korsika ... kein plan... wunderschön
Barcelona... evtl. mit hop on hop off zum park guell http://www.parkguell.cat/
Guten Morgen bald ist noch heut und morgen arbeiten und am Freitag geht es nach Frankfurt Jeder der beim Fantreffen am Sonntag dabei sein will und noch nicht Bescheid gesagt hat schreibt mir bitte bis Freitag eine Pn.Wünsche allen einen schönen Tag.
Ja, es geht bald los....
Wären gerne am sonntag dabei. habe dir eine pn geschickt.
lieben Gruß
@ Hille
Wenn wir um diese Uhrzeit einen bekommen, gerne!
huhu und guten Morgen,
mc cafe hat wohl 24 h geöffnet
http://www.koeln-bonn-airport.de/am-airport/einkaufen-erleben
Hille
Ja wir auch! Sehen uns dann ja schon am Flughafen!
kenn mich in köln kaum aus aber wir könnten ja ein Käffchen zusammen trinken. wenn ihr mögt
hallo,
ja wir fliegen von köln. 5:25 Uhr glaub ich.... ihr auch?
lg
ja... ich freu mich auch wahnsinng.
hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch alle erst am 1. Seetag trefft? zum Fantreffen? oder gibts einen treffpunkt beim auslaufen?
habt ihr schon pläne für die anderen häfen?
ist im taxi auf sardinien noch platz für 2?
fährt jmd nach Capri?
fragen über fragen`...
ganz liebe Grüße
hille
Hallo zusammen,
habe soeben die Bestätigung bekommen. wir (mein freund jo und ich sind dabei..... Freu mich riesig!
Die meisten Häfen habe ich schon gesehen. Werde gleich mal versuchen alles durchzulesen.
für Palermo habt ihr schon was geplant hab ich gesehen. kann man sich da ggf. noch anschließen? Gibt's sonst schon konkrete Planungen?
Ganz liebe Grüße...gerade aus Krefeld
Hille
Alles anzeigen
Hallo Zusammen.
die Mall sieht echt nicht schlecht aus. da werde ich wohl auch mal vorbei MÜSSEN
vinofra,
der link von dir wirkt auch sehr gut. . vielen dank dafür.
für einen Mietwagen von Sixt würde ich ca. 50 euro zahlen. das fand ich schon günstig aber dein preis ist ja der burner.aidaurlauber111 - gaby
ich würde mir auf Kreta gerne Agios nikolaos ansehen und dann zur Südküste und wieder hoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agios_Nikolaos_(Kreta)
http://de.wikipedia.org/wiki/Frangokastelloach ich freu mich sooooo
schon mal vielen dank für die antworten.
ja Gertrud hiess die gute... habt ihr schon gebucht und wenn ja wo?
entspannt ist super... das ist mir auch immer lieber.
santorini
den ausflug hatten wir schon mal. das war 2011. denke jetzt machen wir es auch lieber auf eigene faust.
jetzt kommt noch eine weitere frage: getränkepakete... kann man die buchen für die Diva und wenn ja welche? find irgendwie nix...
lg
sandra
... ach ich freu mich riesig...
nächste Woche freitag geht's schon los.
sorry wenn ich mich die letzten Wochen so rar gemacht hab. die reise stand auf der kippe aber jetzt ist alles fest und gut.
habt ihr schon alle ausflüge gebucht?
wenn ja was?
für Kreta überlege ich einen Mietwagen zu nehmen. über Sixt. möchte mir gerne Agios nikolaos ansehen und ggf. noch runter an die Südküste
für Marmaris tendiere ich zum legendären bootsausflug bei... ach jetzt fällt mir der Name nicht ein... jedenfalls haben wir den schon mal gemacht und der ist echt supertoll.
auf santorini habe ich schon mal den ausflug oia und phira (hoffe ich schreib das richtig ) gemacht... mal sehen
bei limassol bin ich mir noch völlig unschlüssig.
beim treffen sind wir natürlich mit dabei und freuen uns euch kennenzulernen...
Ganz liebe Grüße
Hillchen
santorini
hallo zusammen,
wir sind auch dabei. die tour bei Gertrud habe ich schon mal gemacht. super toll . sehr zu empfehlen.
Hallo zusammen
Gerne sind wir 2 - Joaquín und sandra - auch beim treffen morgen um 11 dabei.
Unsere Kabinennummer erhälst du per PN.
Herzlichst
Hille
Ps beim kennenlerntreffen wären wir auch dabei
noch mal ein lustiges Hallöchen in die Runde.
Jetzt ist alles fix. Wir fliegen mit AirBerlin um 11:25 ab Düsseldorf.
Sind aber Individualanreisende. Ist ggf. noch jemand in der Maschine, dann könnten wir uns ein Taxi teilen?
Rom haben wir letztes Jahr mit einem Taxi erkundet. War Weltklasse. der Taxifahrer unbezahlbar.
Gibt es schon einen Treffpunkt auf der mar?
Fragen über Fragen.....
Herzlichst
Hille
Habe gerade gebucht und freu mich wie bolle!
Sollten wir den gleichen Flieger (Dus) bekommen, würde ich mich gerne beim Sektchen anschliessen. Mein Freund natürlich auch!
Erledigt
Viel Erfolg!
Alles anzeigen...war auch schon etwas gefrustet über die aktuelle Schiffs-/und Passagierflut und musste noch mal nachhaken.
Für unsere Reise wird es doch nicht so schlimm:
(immer einschl. bella)
Palma; 3 Schiffe; 5.600 P. (egal, wg. Anreise)
Tunis; nur bella
Malta; 3 Schiffe; 4.800 P.
Palermo; 2 Schiffe; 6.000 P.
Neapel; 3 Schiffe; 7.200 P.
Civitavecchia/Rom; 2 Schiffe; 4.100 P.
Korsika; nur bella
Toulon; nur bellaNur in Neapel und Shuttle nach Capri wird's vielleicht ein bisschen enger. Aber sonst geht's doch. Puh, ....Glück gehabt!
Fuchs
auf capri war ich schonmal und die überfahrt fand ich auch ohne chaos nicht toll. dachte ich sei auf der . von daher bleib ich in neapel.