Hallo, allerseits, ich habe heute gebucht und fahre auf der Elisabeth im September von Vancouver nach San Francisco, ist zufällig noch jemand dabei? Ich habe zwei vorübernachtungen in Vancouver gebucht und werde auch noch 2 Tage in San Francisco bleiben
Beiträge von Ullawo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe 2014 eine Festina Uhr gekauft, mit 20 % Rabatt und da Ldies Night war Gabs noch Sekt. Uhr trage ich immer noch, läuft einwandfrei.
Zufällig die Uhr daheim gesehen und mich gleich nochmal über die 50 gesparten Euro gefreut.
Meine Tochter hat vorletztes Jahr eine Handtasche gefunden und auch etwas gespart
-
Ich habe 2014 eine Festnahme Uhr gekauft, mit 20 % Rabatt und da Ldies Night war Gabs noch Sekt. Uhr trage ich immer noch, läuft einwandfrei.
Zufällig die Uhr daheim gesehen und mich gleich nochmal über die 50 gesparten Euro gefreut.
Meine Tochter hat vorletztes Jahr eine Handtasche gefunden und auch etwas gespart
-
Die 15 e waren auf den großen Schiffen ja immer schon, ich würde auf den großen angefixt.... Aber auf den kleinen ist es noch viel schöner, immer drei Scheine gekauft, so hat man jede Schnapszahl dabei, heidewitzka soooo lustig, und der Sekt fließt in Strömen .jeden Abend die gleichen Leute und jeder fiebert mit jedem mit, schade wennschon das ändert
-
Du hast in bestimmten Restaurants das Essen nicht inclusive ( zB Rossini, Sushi, Buffalo ), da musst du extra zahlen, also über die Vollpension hinaus
-
bei meiner ersten Fahrt auf der Cara, waren wir total überrascht, dass es da ab 22/23 Uhr noch einen Nachtimbiss gab.
Wir dachten auch Quatsch, bei dem vielen Essen.... nachdem wir dann beim Bingo mit Sekt abgefüllt waren, noch einen (haha) Cocktail obendrauf war es eine feine Sache da noch eine Kleinigkeit zu haben,.
sonst gibt's ja schon mal noch ein Stück Pizza auf die Hand.
Oder: man bestellt zum Getränk immer wieder Nüsse nach................. -
Ich bin vor drei Wochen ab Frankfurt geflogen, da sollte das Hilton Garden 389 e für eine Person kosten, hatte mir dann überlegt doch den Zug um 4 Uhr morgens ab Dortmund zu nehmen. Koffer Freitag gepackt, nur interessehalber nochmal geschaut, nd siehe da 165 e. Das war für mich akzeptabel, gebucht, mit Bus statt Taxi zum Bahnhof und herrlich entspannt, wenn auch sejühr spontan den Urlaub begonnen, abends im Flughafen noch lecker u d günstig gegessen, schon eingeschickt, alles mit viel Ruhe
-
Bei der Berechnung ist nicht nur die Differenz von 2,50 e zu 1,90 e zu betrachten, sondern die Halbierung Dr Füllmenge
-
2016 habe ich das erste mal an einer Bar einen Latte mit Soja Milch bekommen, habe vor Wonne gleich 2 bestellt, da der nette junge Mann sogar extra den milchschlauch gespült hatte
-
da von Sitzen nicht wirklich die Rede sein kann........., Federung war auch irgendwo auf den letzten 20.000 km verloren gegangen. Also wirklich bequem war das nun wirklich nicht, ich fand es sogar rückenschonender auf der Ladefläche
-
Aufgrund einer Reifenpanne wurde unser Jeep im Mai aufgeteilt, ich saß dann auch neben dem Fahrer. Ich fand das nicht so angenehm
-
Wenn es heißt zulässige Passagierzahl ist das doch eindeutig, wenn da noch Kinder, Omas und Senioren zukäme wäre doch die zulässige Passagierzahl höher....
-
was ist denn, wenn ich nach HH eine weitere Anreise hatte? wer zahlt das Hotel? Und bei aller Freude über einen Verzehrgutschein für 15 E , da kommt man am Flughafen nicht weit. Wer übernimmt bei einem ganzen Tag warten die Mehrkosten?
Absolut unabhängig davon ob das Angebot von aida nun fair ist oder nicht, wenn ich zwei Tage auf den Flug warten muss, muss ich ja iwo schlafen wenn ich nicht aus HH komme.
Bzw, wer zahlt den Zug, falls ich doch zwischendurch nach hause fahre? Hannover ZB ist ja noch nahe bei.
Ich bin auch schon HH geflogen und komme aus Dortmund, das dauert schon länger und kostet auch etwas
Ich war nicht betroffen, aber vlt wäre es interessant zu wissen wie das gehandelt wurde, so mal für die Zukunft, kann ja immer mal passieren. -
Auf einem Zettel ankreuzen, was ich am nächsten Tag frühstücken möchte kenne ich nur aus dem Krankenhaus..., muss ich im Urlaub nicht haben, ich weiß doch heute nicht ob ich morgen Wurst oder Käse möchte, Rührei oder Spiegelei. Ne, dann lieber Buffet
-
bernd: es geht nicht darum was ich für eine Auswahl habe in meinem Kühlschrank, es geht darum, dass ich schon eine gewisse Erwartungshaltung habe, wenn ich eine Reise buche, die 200 - 250 E pro Nacht kostet, und da ich viel an Land bin, ist das dann Halbpension und auf den kl. Schiffen MB.
Ja, da erwarte ich tatsächlich bessere Wurst und nicht hauchdünn geschnittenen Käse, auch mal Fisch besser als Pangasius etc
und ehrlich: das gönne ich mir zu hause auch -
Für Alleinreisende ist der Preisverfall ja leider nicht sichtbar, bzw nicht vorhanden.
Aber die nachlassende Qualität sehr wohl, und ich kann es auch festmachen:
Frühstück. auf den ersten beiden Touren gab es richtig guten Schinken , Serrano oder auch mal Parma, heute Schinkenspeck.bei der Wurst zB. die Original Italienische Salami, nicht nur billigsten Käseaufschnitt der noch dazu mittlerweile so dünn geschnitten ist, dass man ihn kaum von der Platte bekommt.
Mittag kann ich nicht viel sagen, da esse ich wenn etwas Salat oder eine Suppe oder halt landestypisch an Land
Abends: Ganz typisch Fisch, die ersten Routen gab es zB Seezungenröllchen, dann waren die Röllchen aus Scholle nunmehr aus Pangasius.....
Die billigen Tintenfischringe gibt's auch vermehrt, am Grill vermehr Schweinekotellett, das Rumsteak lässt einfach immer mehr nach
An der "Live Cooking" Station gab es auf der letzten Tour statt Ente oder Ziege zB zweimal Hähnchen .
Die tollen Schinken und Würste im marktrestaurant hängen da zwar, aufgeschnitten wird aber s.o.
Also für mich keine Frage, dass man mit 8,50 fürs Essen hinkommt. In den Rehakliniken stehen übrigens 10 E am Tag zur Verfügung, incl Diätessen und Spezialnahrung.
Zu dem Argument, man wird immer satt: ja, klar, werde ich in der Kantine auch
Geschmeckt hats immer: ja, schon toll, was man mit Gewürzen und Kräutern erreichen kann.
Und wenn ich dann die "preiswerteren Lebensmittel" in Relation zum Singlepreis setze, dann fahre ich solange woanders hin bis entweder die Preise auch für mich sinken oder die Qualität wieder steigt. ich bin im letzten Urlaub jeden Abend auf Borkum essen gegangen (und Borkum ist nicht preiswert) , mit Wein (guter Wein!) , Vorspeise, Nachspeise und habe richtig geschlemmt , das Verhältnis passte aber für mich. Mal sehen wie es jetzt in Israel/Jordanien und im Herbst in Ägypten ist -
Q Mar Lene: dass manche Touren nur zu bestimmten Zeiten stattfinden hat schon seine Gründe. Ganz hoch in den Norden geht es halt im Sommer (ok, jetzt neuerdings auch die Cara im Winter), aber das war immer schon so. Auch Tui fährt nur 3 Touren bis Spitzbergen im Sommer.
Die Orientroute würde ich im Sommer auch nicht fahren wollen, da ist es viel zu heiss, Ende FEb/Anfang März und dann wird's mollig
und die transtouren dienen ja nur dazu die Schiffe zu überführen, der pott, der die Orient fährt bleibt ja nicht da bis zu nächsten Saison, also auch schon alles terminlich gebunden.
Klar, wenn man auf die Semesterferien angewiesen ist , ist das blöd. Aber die Semesterferien sind ja noch etwas länger gestrickt als die Schulferien. -
Mir sind derzeit die Preise zu hoch als Alleinreisende, deshalb habe ich jetzt das 2. Jahr Aida Abstinenz. Letztes Jahr war ich unspektakulär zweimal auf Borkum und dieses Jahr mache ich zwei Bus Rundreisen, Jordanien und israel und im Herbst Ägypten, das unrüternehmen bietet bei jeder Reise einen terminohne einzelzuschlag an, das ist doch mal was.
Wenn es nächstes Jahr preislich passt fahre ich wieder Boot -
4111 auf den kleinen hat ein Fenster, aber tief im schwarzen des Auges. Wenn deine Tour viele seetagen hat, ist es in Ordnung, bei vielen Landtagen ist die Nacht teils um 5 Uhr zu Ende, da beginnt das kettenrasseln....
-
Frantina: das kurzzeitige rumpeln bei. An- und ablegen ist nicht kurzzeitig. Ich hatte zweimal das "Vergnügen" eine MB Kabine auf Cara und Aura zu haben, als Alleinreisende landet man zu 90 % auf Deck vier, ganz vorne. Ich hatte jeweils die erste bzw zweite Kabine die kein Bullauge mehr hat sondern eingenistet, aber ganz tief in einem Tunnel ( direkt im Auge), das war hübsch dunkel dort weil kaum Tageslicht hereinkam.
Beim anlegen begann das kettenrasseln etwa eine Std vorm eigentlichen anlegen, wenn ab 8 Uhr Ausflüge begannen und das Schiff also so bei 6 anlegt ging es teils um halb fünf schon los, für Ca 45 min. An Schlaf war da nicht mehr zu denken.
Auf der Aura Tour waren nicht so viele Landtage, da hast mich nicht so gestört, auf der Cara schon, denn fünf Uhr aufstehen, den Spaß gönne ich mir sonst, im Urlaub brauche ich das nicht.
Achtjährige, auf der Cara hatte nur ein Bett einen Lattenrost, das zweite Bett war so behelf, da lag nur ein Brett auf einem Gestell, aber ich warbja Alleine :-))))
Was ich damit sagen will, es gibt durchaus gute und auch schlechte Kabinen