Hallo, eine kurze Anmerkung zum Cocktail des Tages: unsere Mitreisenden hatten auch als kleines Dankeschön des Reiseberaters einen Gutschein für den Cocktail des Tages auf der Kabine. Nach längerm Suchen haben wir entdeckt das ein Cocktail des Tages auf der Aida Heute beworben wird- aber nur auf der ausgedruckten Version. So sie "früher" jeden Tag ein anderes Getränk. In der App war es nicht zu finden. Wir haben dann den entsprechenden Cocktail auf Nachfrage auch an der Bar erhalten.
Beiträge von Sibi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
hat es die Fahrräder zum ausleihen noch gegeben?
bei uns war direkt vor dem Terminal ein Container zum Ausleihen von Fahrrädern. Oder meinst du die Räder auf der Cosma?
-
Wir sind auch erst am Abend in Abu Dhabi angekommen und mit dem Taxi zur Moschee gefahren. Es standen genug Taxis bereit, bezahlt haben wir mit Kreditkarte.
-
Ich buche selten AI. Aber für die nächste lange Reise habe ich es gemacht, einfach um auch beim Essen einen inkludierten Wein auswählen zu können, der mir schmeckt. Da komme ich mir schon vera....lbert. vor. Sorry.
Bei unserer Reise mit der Cosma war es zusätzlich auch so, das in den Spezialitätenrestaurants trotz All in nur ein (von Aida vorgegebener Wein) im Rahmen des Paketes bestellt werden konnte. Mal war ein Rotwein mgl., mal ein Weißwein, manchmal Rose...- je nachdem wo man war. Ich glaube im Mamma Mia war es ein Weißwein- zur Pasta wollte ich eigentlich einen Rotwein- aber was solls..Man konnte natürlich Weine kaufen, aber dann brauche ich nicht vorher das All in zu bezahlen. Im Brauhaus gab es letztes Jahr auch noch Radeberger Bier, jetzt nur noch das selbst gebraute Bier, alkoholfreies Weizen und Salitos. Und im Buffet wie schon beschrieben nur noch den Tischwein..Wer soll da noch durchsehen
-
Gibt es keinen direkten Bus mehr vom Loro Park ab Santa Cruz? Irgendetwas davon gelesen oder gehört?
Habe ich nicht gesehen. Aber der Bus von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz fährt sozusagen von Busbahnhof zu Busbahnhof. Man kann wohl auch zu Fuß zum Loropark gehen, soll ca. 30 Minuten sein...
Wir haben dann am Loropark eine Bimmelbahn gesehen, die fährt auch in die Nähe des Busbahnhofes ( soll wohl nichts kosten stand hier in irgendeinem Beitrag). Die haben wir dann auch wieder bei unserer Ankunft mit dem Bus gesehen, kam auch gerade wieder an. Aber da es bei unserem Besuch wie aus Kannen geschüttet hat war uns der Bus lieber.
-
Wir sind gerade zurück von unserer Tour mit der Cosma. In Lanzarote war der Container von Cicar direkt am Anleger, es waren zwei Angestellte vor Ort. Die Schlange war nicht ganz kurz aber es ging trotzdem zügig voran. Die Verträge waren für die Vorbuchungen schon vorbereitet, es war eigentlich nur noch eine Unterschrift und Annahme des Schlüsseln nötig. Der Wagen war gepflegt und es hat alles super geklappt.
Für alle die eine Tour mit dem Mitwagen vorhaben: wir haben das Auto gegen 9.30 Uhr bekommen und haben es gegen 17 Uhr wieder abgegeben. Wir waren im Norden beim Mirador del Rio, Jameos del Aqua, auf dem Rückweg ca. 1 1/2 Stunden an einem Strand in Arrieta. Weil wir dann noch viel Zeit hatten und unser Enkel im Auto eingeschlafen ist haben wir uns entschlossen doch noch nach El Golfo und Los Hervideros zu fahren. Dort eine kurzer Spaziergang und dann zurück zum Schiff. Die Zeit hat dafür locker gereicht- und die Fahrt in die Richtung ist auch schon ein Erlebnis...Aber Achtung, der Eingang zum Hafen und damit zum Schiff ist selbst mit Navi nicht so ganz leicht zu finden.
Wir haben dann den Schlüssel direkt im Container wieder abgegeben, aber für spätere Rückkehrer gab es einen Briefkasten. Ein wirklich schöner Tag, immer wieder gern mit Cicar...
-
Wir sind auch gerade zurück von der Cosma, in Teneriffa sind wir mit dem Linienbus zum Loropark gefahren, hat alles gut geklappt (bis auf das Wetter). Vom Terminal ca 30 Minuten zu Fuß links über die Promenade zum Busbahnhof. Dann mit der Linie 100 bzw 103 für 5,80€ bis zum Busbahnhof in Puerto de la cruz (Fahrzeit mit der 100 ca. 45 Minuten, mit der 103 ungefähr 10 Minuten länger). Dann auf der gegenüberliegenden Seite am Busbahnhof weiter mit der Linie 381 (1,45€) zur Haltestelle Loropark. Hat alles gut geklappt. Die Schnellbusse fahren ca. alle 15 Minuten, die anderen alle 30 Minuten. Bezahlt wird jeweils beim Fahrer.
-
Danke für die Info. Wir sind mit unserem Enkel (4) dort und wollten evtl. eine Strecke mit der Seilbahn und runter dann mit dem Korbschlitten. Und da er nicht so gern läuft wollte ich wissen ob es zu Fuß zu weit ist.
-
Ob es im Bus geht, weiss ich nicht da haben wir nur eine Karte einfache Fahrt zu den Korbschlitten gekauft.Aberes gibt auch an der Promenade einen Infocontainer des Touristenbüros, da kann man die Tageskarte kaufen.
Kann mir jemand sagen ob man von der "Talstation" der Korbschlitten zu Fuß zum Schiff zurück gehen kann? Oder ist das zu weit und man muss ein Taxi bzw. den Linienbus nehmen?
-
Khimmi, danke für die Info. Da ich auch den Namen des Schiffes angegeben habe werde ich also mal davon ausgehen das das Auto dann auch dort bereitsteht.
LG
-
Hallo, wir haben für den 24.1.25 bei Cicar einen Mietwagen gebucht, allerdings gab es im PC zur Auswahl nur "Kreuzfahrtterminal". Man sollte dann angeben mit welchem Schiff man ankommt. Da ich ja noch gar nicht einschätzen kann welches Terminal der Cosma zugewiesen wird (und sich das ja auch manchmal noch kurzfristig ändert) hoffe ich einfach mal das Cicar die Autos dann entsprechend dem Terminal zur Verfügung stellt- ODER ???? Kann jemand von Euch dazu was sagen? Kann vielleicht jemand einen Link zur Verfügung stellen wo man nachschauen kann für welchen Liegeplatz die Cosma geplant ist?
Vielen Dank
-
Hallo, hier mein Bericht über unseren Aufenthalt in Alesund vor zwei Wochen. Wir sind zu Fuß die Treppen hoch auf den Hausberg, unser Sohn mit Familie haben die Bimmelbahn genutzt da unser Enkel unbedingt Bimmelbahn fahren wollte. Oben auf dem Berg haben wir uns dann getroffen. Der Nachteil der Bahn ist definitiv das man mit der gleichen Bahn zurück fahren muss und somit nur 15 Minuten Zeit hat um sich umzusehen. Deshalb hat sich die Familie entschlossen das Ticket für die Rückfahrt verfallen zu lassen und noch länger oben zu bleiben und dann die Stufen runter zu laufen. Ging auch mit 3jährigem Kind auf dem Arm ganz gut obwohl es ganz schön voll war. Kleiner Tipp am Rande: In dem kleinen Park am Anfang des Weges nach oben gibt es einen tollen Spielplatz (leicht links halten).
Und noch ein Tipp. Wer sich für das Aquarium interessiert: einfach in der Touristeninfo nachfragen, es gibt wohl einen Shuttlebus dorthin der im Eintrittspreis inklusive ist. Ich versuche mal den Flyer als Anhang einzufügen.
-
Vielen Dank. Dass es der Bus Nr. 15 ist, ist mir bekannt. Kann man die Bustickets im Bus kaufen (bar oder Kreditkarte möglich?)? Und an welcher Haltestelle muss man aussteigen? Laut Google Maps gibt es zwei Haltestellen "Port". Danke.
Tickets haben wir im Bus gekauft. Den Namen der Haltestelle weiß ich nicht, aber es war eine Art "Kreisverkehr" im Hafengelände. Da standen auch Reisebusse und das Terminal konnte man sehen. Der Busfahrer hat auch ein Zeichen gegeben. Der erste Halt im Hafen ist glaube ich das Fährterminal, beim zweiten konnte man die Aidablu ein Stück weiter vorn sehen. In dem Gebäude hat man dann die Koffer abgegeben und musste dann ein kleines Stück zum Schiff laufen. Es gab aber auch ein kostenlosen Hafenshuttle für das kleine Stück..
-
Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????
Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.
-
Hallo, wir sind letzten Samstag in Korfu um 7.30 Uhr zum Flughafen mit Taxi gefahren. Ich habe nach Taxameter gefragt- mir wurde gesagt es ist ein Festpreis, 25 Euro.
Es standen genug Taxis da, war also kein Problem. Auf dem Hinweg haben wir den Linienbus genommen (Samstag gegen 10 Uhr), hat 2 Euro pro Person gekostet. Haltestelle ist wenn man aus dem Flughafengebäude kommt links.
-
Hat jemand schon mal bei Explore Geiranger die Tour Zipline & Via Ferrate gemacht? Wir haben vor dies mit unseren Söhnen zu machen.
Haben wir letztes Jahr gemacht bzw. versucht. Die Klettertour wollten wir beginnen, sind aber an den doch ziemlich weit auseinander liegenden "Trittpunkten" gescheitert. Für uns war dann auch noch das Problem das der Anfang irgendwie "um die Ecke" lag und man nicht sehen konnte wie es dann weitergeht. Wir haben dann doch ein wenig Angst bekommen und haben die Kletteraktion abgebrochen. Sicher für sportlichere Menschen trotzdem gut machbar- wahrscheinlich muss man sich nur mehr "hängen" lassen.
Die Zipline fand meine Familie gut, allerdings ist man nach einer Einweisung auf Englisch allein ohne eine Aufsicht unterwegs- was bei Problemen nicht so toll ist. Und was soll ich sagen- es gab ein Problem. Man landet nicht AUF dem Podest sondern darunter/davor und muss sich dann an einem Griff hochziehen. Ich hatte zu viel Schwung und bekam den Griff nicht zu fassen- und bin in die Mitte des Seiles zurück gerutscht. Da hing ich nun über dem Wasserfall und musste mich mühsam per Hand vorwärts bzw. rückwärts bewegen. War nicht so lustig- zumal ich keine Handschuhe hatte, da uns gesagt wurde die braucht man nur wenn es nass ist. Das war natürlich ein ganz schöner Schreck- ich muss Zipline nicht nochmal haben.
Aber die einzelnen Abschnitte sind schon spektakulär und wer sich nicht ganz so ungeschickt anstellt wie ich (Ü50) der wird sicher seinen Spaß haben. Unbedingt Handschuhe mitnehmen oder dort kaufen.
-
Kontrolliert von Aida oder privater Veranstalter?
Das würde mich auch interessieren. Wenn man das Alter des Kindes mit angeben muss würde man ja denken das dann der Kindersitz zur Verfügung steht....
-
Hallo an Alle
Wir konnten trotz super kurz Buchung einen early check in 10:30 bis 11:00 Uhr buchen.
Jetzt haben wir eine ziemlich lange Anfahrt und im Verkehr kann ja immer mal was passieren, trotz geplantem Puffer.
Wie handhabt das aida, sollte man später ankommen?
Du darfst dann trotzdem rein. Nur wenn du früher da bist und einen späteren Check In hast, geht das (meistens) nicht.
Meine Frage wäre eher ob man das nicht evtl. auch spontan (kostenpflichtig) vor Ort buchen kann. Bei Anreise per Flugzeug ist es ja oft auch so das man eine größere Verspätung hat- und in dem Fall wäre es ziemlich ärgerlich wenn man den early check in gebucht hat aber ihn gar nicht nutzen kann.
-
Haben die Warnemündetour gebucht. Hätten jetzt 400€ (bei Variobuchung) sparen können (die ganze Zeit waren es 100,00€ Differenz) bei der Balkonkabine. Wer die Variobalkonkabine gebucht hat, schaut jetzt 300,00€ hinter her. Aber so ist es halt So wissen wir wenigstens, welche Kabine wir haben. Bei der Innenkabine ist es eine Differenz von 700,00€ (Premium/Vario). Dies ist schon krass.
Bei uns ist es ähnlich. Adriatour 7 Tage, Innenkabine ohne Flug im Premium AI gebucht- ist jetzt pro Kabine bei 2 Vollzahlern 700 € billiger. Letztes Jahr haben wir abgewartet- und es wurde immer teurer
(Mittelmeer mit Portugal). Ich warte definitiv bei der nächsten Reise wieder auf Vario- und wenn es den Tarif gar nicht gibt oder der Preis sich nicht rechnet- der Harz ist auch ganz nett
-
Hallo, ich mache mal den Anfang. Mein Mann und ich sind ab Korfu mit an Bord. Im Moment bin ich noch in der Planungsphase, ich denke wir werden unsere Ausflüge auf eigene Faust organisieren. Unser Flug geht individuell ab Lübeck so dass wir schon recht früh in Korfu landen werden und uns hoffentlich noch die Stadt ansehen können.