Beiträge von Toni_p
-
-
Auch wir haben gebucht. Wir sind gerade bei der Ausflugsplanung. Wir werden alles mit privaten Anbietern machen.
In Port Louis haben wir "thefriendlydodo.com" ins Auge gefasst.
In La Reunion an beiden Tagen eventuell mit "aar-reunion.jimdofree.com".In Madagaskar eventuell "mada-abc-tours.com". Hier habe ich auch Patrick "amidanypatrick@gmail.com" per Mail um Angebote für die beiden Tage gebeten.
Auf den Seychellen sind wir noch im Überlegen. Wahrscheinlich auf eigene Faust, mit den Öffis oder mit Buchen bei Bakadi Dreams.
Wenn jemand Vorschläge für Anbieter oder Ausflüge hat, sind wir sehr dankbar.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und hoffen, dass das Forum schnell sehr belebt wird. -
Wir haben den Ausflug "Tagesausflug Kog Samui Tempel Strand" bei Frank&Ina Kötten bei unserer Asientour am 23. Jänner 2019 gebucht gehabt. Leider haben sich zu wenig Teilnehmer für diese Tour gefunden, daher hat Frank die Tour abgesagt. Als alternative hat man uns eine Tour mit einem Freund von ihnen oder ihre " Dschungeltour mit Strandaufenthalt" angeboten. Wenn wir beides nicht möchten hat uns Frank angeboten den bezahlten Betrag zurückzuzahlen. Wir haben usn dann für die "Dschungeltour" entshieden, die mit 3 Jeeps durchgeführt wurde. Ich muss sagen die Entscheidung war absolut richtig. Wir haben eine tolle Tour gehabt. Mit ausgezeichneter deutscher Begleitung und einfach super Organisiert. Auch der zum Abschluss der Tour geplante Strandaufenthalt war toll. Super Lokal mit Liegen am Sandstarnd und ein tolles, sauberes, 30 Grad warmes Meer.
-
Hallo Lotosbluete!
Ich glaube das sich diese Tour für uns nicht ausgeht. Wir fliegen um 21:00 Uhr nach München. Die Tour geht laut Plan bis 18:00 Uhr. Ein früherer Transfer zum Flughafen wäre für euch nicht sinnvoll da ihr ja erst um 01:00 Uhr fliegt.Trotzdem vielen dank das ihr an uns gedacht habt.
Schöne Grüße Toni
-
Hallo Geka!
Ich war jetzt eine Woche auf der Elfenbeinküste unterwegs und konnte dir daher nicht antworten.
Ich habe aber gesehen das es sich schon erübrigt hat.Schöne Grüße Toni
-
Hallo Katja und Eckhard!
Super, da sehen wir uns ja auf jeden Fall bei den zwei Touren.
Für die Ziplein Tour glaube ich sind wir schon etwas zu alt.Schöne Grüße aus Oberösterreich
-
Hallo Gaby Anitz!
Hier ein Auszug aus dem Programm:
Programm fuer Aida Reisende, Mekongdelta und Saigon
Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt.
Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl.
Danach machen wir uns auf den Weg nach Saigon.
Dort erleben wir das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Vom Platz der Pariser Kommune, wo wir das von Gustave Eiffel erbaute Postamt besuchen, bummeln wir vorbei an der Kathedrale Notre Dam, der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen.Und das hat mir Ralf geschrieben:
vielen Dank fuer die Anfrage!
Im Anhang das Ausflugsprogramm welches ich fuer Aida Reisende anbiete: Die von Euch erfragte Kombi aus Mekongdelta und Saigon.
Der Ausflug kostet 105 Euro pro Person. Das beinhaltet neben meiner Begleitung auch einen zusaetzlichen vietnamesischen Guide, Transport ab/bis Schiff, das Mittagessen, Getraenke waehrend des gesamten Tages und ein Standardgetraenk (Softdrink, vietnamesischer Kaffee oder Bier) im Cafe des Bitexco-Towers. Sollten wir den Besuch des Bitexco-Towers aus zeittechnischen Gruenden streichen muessen, wuerden pro Person 5 Euro weniger berechnet. Denn natuerlich hat puenktlich wieder im Hafen zu sein auch fuer mich oberste Prioritaet.
Dazu kam es allerdings bis jetzt noch nie. Eher haben wir bei etwas zusaetzlicher Zeit noch den Besuch eines Marktes mit ins Programm nehmen koennen.
Da wir auch immer mal wieder zu Fuss unterwegs sein werden, ist eine gewisse koerperliche Fitness Vorraussetzung fuer die Teilnahme.
Losgehen tut es direkt nach Freigabe des Schiffes. Zurueck sind wir wieder puenktlich vor dem Ablegen.
Wenn Ihr teilnehmen moechtet, bitte ich um eine Anzahlung von 30 Euro pro person auf mein deutsches Konto. Der Restbetrag dann bar vor Ort.
Ich hoffe das Prgramm gefaellt und wuerde mich freuen Euch hier bald im sonnigen Vietnam begruessen zu duerfen! -
Hallo neuer Rettungsring!
Am Strand von Taraffel gab es einen Kiosk und auch Toiletten.
Wir hatten zwar nicht so vile Zeit bei unserer Tour aber der Strand war herrlich zum Baden. -
Hallo Wessi!
Ich glaube ich habe das missverstanden.
Dein Schreiben hat sich auf Ina und Frank bezogen, nicht auf uns. -
Entschuldigung das ich was geschrieben habe:
Wird nicht mehr vorkommen. -
Da wir Just gebucht haben und da die Anreise mit AIDA dabei war gehen wir am ersten Tag in Laem Chabang auf's Schiff. Am 22.01. haben wir Bangkok "Golden Highlights"- Tour bei Bangkok Tours gebucht.
In Koh Samui haben wir eine Tour mit Ina und Frank Knöttgen (Tours Hoh Samui) gebucht.
Singapur machen wir auf eigene Faust.
In Penang haben wir eine Tour mit David Yeoh gebucht.
In Port Klang haben wir die "Kuala Lampur City Tour" mit USD Holiday Malysia gebucht.
In Phü My machen wir dir Tour "Mekongdelta und Saigon" mit Ralf Dittko von Hanoikultour.
In Laem Chabang dann bei der Ankunft möchten wir auf jeden Fall nach Pattaya. Entweder mit dem Bus oder mit einem Taxi. -
Auch wir haben gestern die Zuteilung bekommen. Wir fliegen am 20.01. von München mit Qatar Air.
Für Bangkok sind wir noch nicht schlüssig was wir machen sollen. Eventuell gleich auf's Schiff und am nächsten Tag eine Tour mit Bangkok Tours. -
Wir waren am 11. und 12. Mai 2018 mit der Diva in St. Petersburg und haben bei @Sofia für die 2 Tage eine Tour gebucht. Sie hat vorab das Visum besorgt und uns zugemailt. Wir mussten weder für die Tour noch für das Visum etwas anbezahlen.
-
Hallo!
Wir waren in der Gruppe die Eisbombe(Torsten) im Thread 1749 beschrieben hat. Seine Ausführungen könne wir nur bestätigen. Die Oganisation von @Sofia war Super. Anastasia, die ein perfektes Deutsch sprach, und Sergej sind das beste Team das @Sofia hat. Auch von uns ein herzliches Dankeschön an @Sofia, Anastasia und Sergej.
-
Wir halten es so wie die Flagels. Wir werden in den anderen Häfen auch alles auf eigen Faust machen. Auch in Danzing. Da werden wir warscheinlich mit der Bahn in die Stadt fahren. Oder eventuell mit dem Taxi.
-
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Photostops.
Was hat eure Gruppe für ein Programm? -
Sofia hat noch kein aktuelles Programm gemailt.
Nur soviel das bei der Gruppe das Bernsteinzimmer auf jeden Fall im Programm ist.
Das genaue Programm schickt sie morgen. -
Sofia hat mir zurückgeschrieben.
Sie hat jetzt eine Gruppe die mit uns 5 Personen umfasst.
Es könnten noch Personen in der Gruppe mitmachen. -
Hallo Sunnypenny!
Vielen dank für die Antwort.
Ich habe Sofia schon geschrieben das es auch eine andere Gruppe sein kann.
Sie macht mir am Abend ein Angebot. -
Hallo Sunnypenny!
Sofia hat mir bereits zurückgeschrieben.
Sie schreibt ich soll mich mit dir in Verbindung setzten.
Wir würden uns gerne eurer Gruppe in St.Petersburg für die 2 Tage anschliessen.