Und was ist mit den Stornokosten?
Tolle Aussage von dem MA.
Und was ist mit den Stornokosten?
Tolle Aussage von dem MA.
Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?
Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O
Im Februar haben mehrere Bundesländer Winter-bzw. Karnevalsferien. Daher vermute ich, dass, wenn überhaupt die Reisen erst spät ins Vario kommen.
Dann hätte ich das Geld zurück verlangt. Wenn es so kommuniziert wird, dass es eh nicht geht, dann muss es auch erstattet werden.
Die Nova fährt nur ab Deutschland.
Also ist der Kabinenpreis gestiegen. Was anderes geht ja nicht.
Wir hatten eine Bietermail, obwohl es in unserer Konstellation (2 Erwachsene, 1 Teen und 1 Kind) gar nichts mehr zu buchen gab. Wir haben trotzdem mal geboten und bekamen 4 Tage vor der Reise, dass unser Gebot nicht gereicht hätte 😎
Ich schrieb ja schon, dass ich trotzdem Trinkgeld gebe.
Mich triggert es nur, dass es so hingestellt wird, dass die MA bei AIDA auf das Trinkgeld angewiesen sind, da die ja so wenig verdienen.
Daher habe ich mal meinen Verdienst (im ach so reichen Deutschland) als Vergleich aufgezeigt.
Die MA sind meiner Meinung nach nicht auf das Trinkgeld angewiesen. Aber sie bekommen bei gutem Service natürlich welches.
Charlynn. Ich hatte mir den Link noch ansehen können und da verdient ein MA bei AIDA mindestens 657,-.
Ich lebe seit Juni mit meiner Tochter, ihrem Exmann und 2 Kindern in einer 3-Zi-Wohnung bzw. 2,5 Zi, da die Familie wegen Eigenbedarf gekündigt wurde und bis jetzt noch keine Wohnung gefunden hat.
Wir leben also auch sehr beengt. Da sie nur Bürgergeld bekommen, bekommen sie auch keine Wohnkosten, so, dass ich für alle die Miete, Nebenkosten etc von meinem Mindestlohn zahle.
Mir bleiben da keine 657,- übrig.
Danke.
Ich habe gerade mit AIDA telefoniert und für unseren Zeitraum gibt es nur noch eine...und das für eine Reise, die erst in einem Jahr starten soll. Die, die noch buchbar wäre, entspricht nicht unseren Vorstellungen. Da wird es wieder eine nicht behinderten gerechte Kabine werden. Ist dann zwar eng, aber hinten und unten im Oktober im Norden, das wird nichts. Wir haben einen Teenager dabei, der leicht seekrank wird. Da ist eine Kabine hinten nicht so gut.
Da wir (bis jetzt) nur mit Stand-up-Rollator reisen, ist eine normale Kabine noch möglich. Wenn sich der Gesundheitszustand nicht verschlechtert.
Wir warten jetzt noch ab. Zumal ich auf die Zahlung von der Reiserücktrittsversicherung warte, da wir diese Woche nicht auf die Nova konnten.
Wenn man davon ausgeht, dass Kost und Logie frei ist, dann haben die MA auf dem Schiff mehr Geld zur Verfügung, als ich mit Mindestlohn, wovon ich Miete, Essen, Strom, Internet und so weiter bezahlen muss.
Diese Sachen müssen mit berücksichtigt werden.
Nichtsdestotrotz gebe ich Trinkgeld.
Ich suche eine behinderten gerechte Kabine - Balkon oder Veranda für eine 4-er Belegung auf der Nova oder Perla.
Könnte mir jemand dazu Kabinennummern geben?
Danke!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Frage. Wir haben die Family-Flatrate gebucht. Jetzt kommt raus, dass mein Enkel seine SIM-Karte verloren hat. Bis Samstag kann ich keine neue anfordern. Für das Internet auf der AIDA braucht man keine SIM-Karte oder?
Wir hatten vor einigen Wochen die Kachel... Von Innen auf Veranda Komfort... 4 Personen 1 Woche Norwegen für insgesamt 260,- Euro, also 130,-/ Erwachsenen. Haben wir angenommen, somal wir uns die Kabine aussuchen konnten (Premium gebucht).
Wir bekamen dann noch eine Bietermail mit mindestens 150,- Euro pro Erwachsenen von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe. Aber buchbar war die für die Reise gar nicht mehr. Wir haben trotzdem spaßeshalber geboten. Aber natürlich nichts bekommen. Nicht mal die Absage.
Ich habe heute auch eine Bietermail für Veranda Deluxe pro Person 140,00 Euro Mindestgebot oder Juniorsuite mindestens 345,00 Euro pro Person erhalten.
Aber die Reise Norwegen ab 12.10. mit der Nova ist in unserer Konstellation (2 Erw., 1 Teen und 1 Kind) gar nicht mehr buchbar.
Somit werden wir nicht bieten.
Ich habe Jeden Abend über WhatsApp telefoniert. Keine Videotelefonie, aber ganz normaler Anruf zu einem WhatsApp-Anschluss in Deutschland ging immer einwandfrei.
WhatsApp ist aber SocialMedia.
Ich würde die SMF buchen und Mails an Land checken.
Wir waren voriges Jahr auf der Route und am letzten Seetag haben wir mehrere Stunden vor einer dänischen Insel geankert. Da hatte ich die ganze Zeit das dänische Netz. Ansonsten hatte ich die SMF und habe darüber sogar telefoniert.
Dieses Jahr habe ich die Family-Flatrate gebucht, da wir zu 4. mit Teenie und Fast-Teenie unterwegs sind. Da kann jeder sein Handy nutzen und seine Serien schauen, ohne dass es Stress gibt. Obwohl der Teenie eh den ganzen Tag auf dem Schiff unterwegs ist. Den sehen wir nur bei Ausflügen und zum Essen.
Aber sonst, reicht, wie gesagt die SMF.
Eine wirklich gute Frage. In Kiel ist die Kofferbeförderung ab Hbf zum Einchecken ja auch kostenfrei!
Also wir durften im August letzten Jahres in Kiel die Koffer nicht kostenlos zum Schiff abgeben, da wir keinen Shuttle gebucht hatten.
Aber für das kurze Stück vom Bahnhof zum Kai lohnt sich der Shuttle ja nicht.
Es sind auch alle Fußgänger mit ihren Koffern zum Schiff gelaufen.
Daher ist es mir neu, dass der Koffertransport in Kiel kostenlos wäre.
Ich habe es gebucht und zwar für jeden in der Kabine für 22,50 Euro.
Dafür habe ich die Rechnung bekommen und es steht auch so in meinem Kundenkonto.
Wenn ich es jetzt buchen würde, steht da 157,50 Euro. Das entspricht 22,50 Euro pro Tag (7 Tage-Reise) und Kabine.
Ich bin gespannt, ob es bei meinem Preis, den ich bei der Buchung bezahlt habe, bleibt. Zumal ich die anderen Flats storniert habe und die jetzt teurer wären.
Ich kann sie auch nicht buchen... Norwegen im Oktober.