Wir müssen auch in den Ferien fahren. Urlaub kann man ab November für das Folgejahr beantragen. Im Januar erfährt man dann, ob man beantragten Urlaub bis zum 30.6. genehmigt bekommt und in. März dann für den Zeitraum Juli bis Dezember. Da bei uns viele Kollegen mit schulpflichtigen Kindern arbeiten, ist es eher unwahrscheinlich, dass man in allen Schulferien zumindest 1 Woche Urlaub machen kann. Daher nutzen uns die Angebote für 2026 und 2027 gar nichts. Obwohl da schon ein paar Sachen dabei sind, die wir gerne buchen würden. Aber ich bekomme nur Mindestlohn und bin Allein. Ich fahre ja mit meinen Enkeln und zahle somit für die Enkel und für meine Tochter, da ich gesundheitlich nicht mehr alleine mit den Kindern fahren kann. Meine Tochter bekommt nur Bürgergeld und kann somit auch nix dazu geben.
Dieses Jahr gibt es keine Kreuzfahrt, sondern Ägypten, was in der Hochsaison im Oktober 1500 Euro günstiger ist, als 1 Woche AIDA ohne AI, da wir keinen Alkohol trinken.
Für 2027 in den Winterferien oder Ostern gibt es gute Angebote, aber ich erfahre ja erst im Januar 2027, ob ich im Februar oder Ostern Urlaub bekomme. Und dann sind die Preise entweder wieder zu hoch oder es gibt keine 4-er Kabinen mehr. Auch das hoffe ich, wird sich bei einem Neubau ändern. Es gibt in Deutschland nun mal als Standardfamilie mehr 4 (und 5), als 3 Personen. Das Verhältnis von 3-er und 4-er Kabinen ist nicht ausgeglichen und dabei wirbt Aida mit der Familienfreundlichkeit.