Wir reisen im August auch schon einen Tag früher an. Die Dame aus dem Reisebüro hat sich extra nochmal erkundigt, und das Ticket kann schon am Vortag benutzt werden.
LG
Mareike
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir reisen im August auch schon einen Tag früher an. Die Dame aus dem Reisebüro hat sich extra nochmal erkundigt, und das Ticket kann schon am Vortag benutzt werden.
LG
Mareike
Das hier ist die Beschreibung, Vl gibts die Tour auch noch nicht so lange
Geführte Hiking-Tour am Wasserfall Vøringsfossen
Distanz: ca. 13 km // 650 hm
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Transfer vom Hafen zum Ausgangspunkt
Briefing durch AIDA Hiking Guide
Start der Wanderung im Mabötal
Aufstieg über steiniges und steiles Gelände
durch unberührte Natur zum Wasserfall
gigantischer Blick über das Tal
Pause am majestätischen Voringsfossen
Abstieg zum Fuße des Wasserfalls (Fotostopp)
Rückwanderung durch die traumhafte und unvergleichbare Landschaft
Transfer zum Schiff
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
EIDH01 meine ich
Hallo,
Wir werden im August zum ersten Mal die Norwegen/Fjorde-Tour machen. Gibts irgendwelche Tipps für den Eidfjord? Diese Wanderung die AIDA anbietet klingt interessant, aber mich schreckt ein bisschen das „fordernd“ in der Beschreibung ab. freue mich über Tipps!
Lg
Mareike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigen
Ganz früh morgens, bevor das Schiff aufwacht, gehts auch einigermassen, aber wie Harald schon sagt ab dem Zeitpunkt wo wieder alle an Bord sein sollen bis späten Abend ist es sehr schlecht, zur Frühstückszeit übrigens auch!Theoretisch würde ich hier Harald auch Recht geben...
... aber gerade in Le Havre könnte ich mir vorstellen das doch ein paar mehr an Bord bleiben!Übrigens in Le Havre gibt es auch einige Cafes die free WiFi anbieten, in dem wir waren war die Geschwindkiet recht schnell und dort saßen auch ein paar von der Crew!
Bei meinem Handyprovider könnte ich für 5 € eine "Europa Datenrate" (ist auf eine bestimmte MB Zahl begrenzt) dazu buchen, wäre das keine Alternative?
Georg
Danke, weißt du noch wie das Cafe heißt und ob man da gut und schnell vom Schiff hinkommt?
Das mit dem Handy ist natürlich auch ein super Tipp, da informiere ich mich mal.
LG
Mareike
Alles anzeigen
Hi,das kommt darauf an ...
Je nachdem, wie gut die aktuelle Satellitenverbindung ist, wie viele Mitreisende parallel im Internet sind und ob/wie AIDA selbst gerade das Internet nutzt (z.B. für die Übertragung von Abrechnungsdaten o.ä.), schwankt die Geschwindigkeit erheblich. Im schlimmsten Fall muss man das Vorhaben abbrechen und später wiederholen.
Erfahrungsgemäß sind die Nachtzeiten (nicht die späten Abendzeiten!) am besten geeignet - unter der Voraussetzung, dass dann nicht gerade große AIDA-Dateien transferiert werden. Ansonsten geht es i.d.R. während der Hafenaufenthalte, wenn die meisten Paxe an Land sind.
Und so nebenbei - VDSL 50 würde ich nicht erwarten ... sondern eher Geschwindigkeiten deutlich unter 1 Mbit/s. Aber so wie Du das beschreibst, scheint es sich bei Dir ja eher nur um wenige Daten handeln - das sollte eigentlich immer irgendwie gehen.
Wenn ich im Oktober auf der Stella bin, mache ich mal ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten - das gibt dann mal so einen Anhaltspunkt ...
VG,
Harald
Danke für die ausführlichen Infos!
Muss leider mittags Kurse buchen aber ich hoffe mal dass in Le Havre dann das Schiff schön leer ist und die Geschwindigkeit nicht ganz so langsam ist.
LG
Snowheart
Hallo!
Habe nochmal eine Frage zum Internet am Internet-Corner, da ich leider im Urlaub noch Sachen für die Uni über Internet buchen muss.
Wie schnell ist denn das Internet? Net dass das ewig braucht um Seiten zu laden.
LG
Snowheart
Getränkeautomaten haht es z.B. auf der luna im Bereich der Rezeption bei der Internet-Station. Reine Wasserautomaten gibt es nicht.
Danke für die Info!
Wo gibt es denn auf den großen Schiffen Wasserautomaten?
Hab bisher immer nur diesen Wasserverkauf vor den Restaurants gesehen.
LG
Snowheart
Hallo!
Gibts sowas auf der Mar auch?
LG
Snowheart
Hallo!
Nur mal eine kurze Frage, die Ausflüge die ich online buche muss ich doch dann vorher nach der Buchung schon bezahlen oder? Wie läuft das dann wenn ich wieder stornieren möchte?
LG
Snowheart
Hallo!
Weiß jemand zufällig wer Anfang Oktober auf der Mar ist?
Also wir waren letzten Sommer auf der Diva im Buffalo Steak House und bei uns war wirklich alles total super, Service gut und das Essen sehr lecker!
Wir hatten letztes Jahr bei JUST auch eine echt super Innenkabine auf Deck 8 gehabt. Diese Jahr haben wir VARIO gebucht, mal schauen was da dann rauskommt.
Hallo!
Wie ist das denn beim Genießerpaket (kostet 79€), findet die Kochschule und der Fruit Carving Workshop denn an einem Seetag statt?
LG
Snowheart
Hallo Snowheat,
wir haben die Reise Anfang Juni gemacht und sind mit der Bahn gefahren, für Euch bedeutet das aber 4 Std. länger im Zug wie für uns. Wir haben uns zum Schluß geärgert, da es super günstige PKW Parkplätze gab...(nicht im Internet zu finden). Habe an einem Supermarkt einen abgeschlossenen PKW Parkplatz für 6,- € am Tag gesehen...und ein ein Appartment für 2 Personen mit Frühstück für 75,-- pro Übernachtung und Zimmer. Wenn das Wetter gut ist ist Warnemünde traumhaft schön...und die App. lagen direkt an der "Meile".
Also ich würde mit dem PKW anreisen - total flexibel...und Urlaub davor od. dranhängen.LG Reisefan 169
Hallo!
Wie lange seid ihr denn dann mit dem Auto gefahren? Kürzer als mit der Bahn? Bei uns dauert es in etwa ähnlich lange, aber beim Autofahren hat halt der Fahrer dann den Stress, vor allem auch auf der Rückreise.
Noch eine Überlegung ist halt grade hinzufliegen (da geht ja relativ bald ein Flug) und dann mit dem Zug zurückzufahren da der Rückflug ja schon so früh geht.
Danke für alle Hinweise bisher.
LG
Warum nach Hamburg fliegen ? Lufthansa fliegt Samstags direkt von MUC nach RLG für knapp unter 200€.
Warnemünde/Werft ist übrigens nicht der richtige Bahnhof... aussteigen muß man in Warnemünde Hbf
Hmm dann würde ich auch lieber gleich nach RLG fliegen als dann nach HH zu fliegen und dann nochmal 2,5h mit dem Zug weiterzufahren, glaube nicht dass man da so viel Zeit gewinnt.
Wir rechnen das jetzt mal durch, vom Preis und von der Zeit her was sich da am meisten lohnt.
Mich würde auch interessieren ob das mit dem Rückflug um 09:10 geklappt hat, hört sich für mich ziemlich knapp an und dann hat man am Abreisetag auch früh den Stress...
Danke für die Tipps, also ich glaube die Busanreise fällt schonmal weg, das dauert wirklich ganz schön lange...
Bleiben noch Zug oder Auto (hab gerade gesehen das dauert von uns reine Fahrtzeit nur knapp 7Stunden, ich denke mal wenn es die Ostsee-Reise wird, dann werden wir auch einen Tag früher anreisen, das ist dann nochmal entspannter. Zug dauert immerhin 8,5h, also so lange braucht man mit dem Auto bestimmt auch wenn man Pausen einrechnet oder eben den Verkehr ;).
Dann muss ich wohl nochmal bisschen suchen wo man denn dann günstig für eine Woche parken kann.
LG
Mareike
Hallo an alle!
Wir überlegen ob wir im September die Ostsee 2 ab Warnemünde machen. Jetzt bräuchte ich natürlich ein paar gute Tipps bezüglich An- und Abreise von München nach Warnemünde (ist nicht grad der nähste Weg ). Flugzeug finde ich im Verhältnis ganz schön teuer, Zug dauert dafür ziemlich lange. Macht es Sinn wenn man mit dem Zug anreist einen Tag vor Ablegen anzureisen damit man nicht so ganz den Stress beim Einchecken hat? Ich weiß zwar dass das das "Individuelle-Anreise"-Thema ist aber hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit den AIDA-Anreise-Paketen gemacht? Auf der AIDA-Seite wird da ein Zug oder Bus angeboten, die Zugpreise sind da günstiger als bei Buchung über DB, kann das sein?
Freue mich über alle möglichen Tipps
Vielen Dank schonmal!
LG
Mareike
Danke für die Tipps!