Na dann mal herzlich willkommen.
Man kann von Rotterdam nach Amsterdam mit dem Zug fahren. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dauert die Fahrt ca. 1 Stunde.
Beiträge von Kathi90
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo.
Wir (4 Personen) sind auch dabei. Bin grad dabei zu planen. Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen.
In Southampton planen wir (wenn das Wetter einigermaßen passt) auf die "Isle of wight" zu fahren.
In Le Havre sind wir noch nicht sicher. Eventuell gehts nach Etretat.
Für Belgien haben wir noch keinen Plan.
Und in den Niederladen wollen wir zuerst nach Amsterdam (mit dem Zug) fahren und dann Rotterdam anschauen.Macht ihr Ausflüge über AIDA oder auch individuell? Hat noch jemand Tipps (vorallem für Belgien)?
Nur noch 30 Tage.
Viele Grüße,
Kathi -
hmm...ich dachte eigentlich, dass es - mit der Ausfüllhilfe - gar nicht so schwer ist...
naja, schauen wir mal, ob es das nächste Mal passt.Wir haben bei Tuifly das Gepäck schon "vergrößert". Ging bei uns eigentlich ohne Probleme.
Kommst du nach der Eingabe der Buchungsnummer und Name gar nicht weiter?
Hab es gerade nochmal versucht, und es hat geklappt. Vielleicht versuchst du es mal direkt über Tuifly und nicht den Link?
Weiß aber nicht ob das etwas bringt. -
Hallo ihr Lieben,
meine Eltern (Ida und Georg) sind auch dabei. Und da ich Ihnen die "Planung" zu Weihnachten geschenkt habe, kümmere ich (die Tochter) mich um mögliche alternative Ausflüge und Visum.
Wir haben bereits zwei Alternative Ausflüge gebucht (in Mumbai und Jerusalem) und wollten heute das Visum beantragen, was leider nicht geklappt hat.Wir haben uns genau an die Hinweise von AIDA (lt. Reisebestätigung) gehalten. Auf Seite 7 der Reisebestätigung steht bei uns, dass ein "Multiple Entry-Visum" beantragt werden muss. In der Visumsstelle wurde ich darauf hingewiesen, dass man ein Touristen-Visum ("Multipe-Tourist-Visum) benötigt. Das heißt -> neu ausfüllen und am Montag noch mal versuchen.
Hat von euch jemand das Visum schon beantragt? Wenn ja, habt ihr direkt Tourist-Visum angegeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kathi
-
Hallo Zusammen,
wir waren im Januar auf der Aidadiva und haben in Koh Samui eine private Tour gemacht.
Und da die Seite bzw. der Anbieter noch nicht so oft genannt wurde und wir wirklich super zufrieden waren, hier mein Tipp für einen Ausflug auf Koh Samui.Wir haben über http://www.tourskohsamui.com die Insel-Safari gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super.
Wir haben einen deutsch-sprechenden Guide gehabt und er konnte uns wirklich alle Fragen beantworten uns war super nett.
Das einzig negative waren die Tenderboote von AIDA. Wir waren eine Gruppe von 7 PErsonen und leider kamen wir nicht alle auf das gleiche Tenderboot. Das heißt, 4 von uns sind drauf gekommen, der Rest nicht. Das wäre an und für sich ja noch nicht so schlimm, aber leider kamen dann die Taucher von AIDA und der Rest von unserer Gruppe kam er 1,5 Stunden später auf die Insel.
Da es dann erst um 12:00 Uhr los ging mussten wir einiges aus dem Programm kürzen (Buddah, Tempel), was für uns nicht so schlimm war, da wir in Bangkok ja schon die ganzen Bussahs und Tempels gesehen haben.
wir sind dann an der großen Wasserfall und konnten baden, danach gings zum Elefantenreiten (nicht wie bei der AIDA einmal im Kreis, sondern ca. eine halbe STunde durch den Dschungel). Außerdem haben wir noch die Kokusnuss-pflückenden Affen bestaunt und den Großvater- und Großmutterfelsen besucht. In einem schönen traditionell thailändischen Bergrestaurante mit wahnsinns Aussicht gabs eine Stärkung und danach gings quer über die Insel durch den Dschulngel zurück zum Schiff.
Bei dem Preis (ich glaub ca. 40 Euro/Person) war alles dabei. Auch Getränke während des ganzen Tages.Ich kann die Tour nur weiter empfehlen. Der Guide war super, alles war interessant und das zu einem super Preis! PERFEKT!
-
Hallo.
Also wir fahren vom 21.01. bis zum 04.02. die Südostasien-Tour.
Wir sind zwar am 21. und am 22. in Bangkok, aber da wir erst spät laden und die Fahrt vom Hafen nach Bangkok ca. 2 Stunden dauert, haben wir uns entschlossen nur am 2. Tag nach Bangkok zu fahren. Und da wir natürlich möglichst viel sehen wollen und ich gelesen habe, dass man wegen der SNRÜ (keine Ahnung ob ich das richtig abgekürzt habe ) bis 16:00 Uhr wieder am Schiff sein muss, haben wir einen Privatguide gebucht.
Ich habe bei mehreren angefragt.
Das günstige Angebot kam von rent-a-guide.
wir zahlen für einen VAN (Für 8 Personen Platz) 260 Euro. (inkl. 8 Stunden Privat Guide, Transport Hafen-Bangkok-Hafen). Das gute ist, wir sind nicht umgeen von hunderten Touristen, können anschauen, was wir wollen und so lang wir wollen.
Bei GreenMango habe ich übrigens auch angefragt. Leider habe ich eine Absage bekommen, da lt. GreenMango die Zeit für eine Tour zu begrenzt ist.
Bei travelservicebangkok hörte sich das Angebot auch super an. War nur etwas teurer.Viele Grüße!