Beiträge von csking007
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da kann ich euch das Hotel Berliner Hof empfehlen. Ist nur 1 Minuten vom Bahnhof weg in der Seitenstraße ( Bahnhof Ausgang Links und kurz über die Ampel und man ist schon da) und hat EZ ab 60 € pN.
Ich habe im Frühjahr für mein EZ inkl FÜ und stornierbar eine Nacht nicht ganz 77 € bezahlt.
Das Zimmer kann man bis 11 Uhr nutzen. Was ich praktisch finde. Gleich vom Hotel zum Bahnhof Vorplatz und Koffer abgeben und weiter zum Schiff mit Bus oder zu Fuss.
Mit der Hotel Karte kann man kostenlos die Öffis nutzen.
Auch kostenlos ins Spa im Sophienhof gleich neben an. Habe ich aber noch nie genutzt.
wir haben das Hotel Berliner Hof auch für die Anreise einen Tag vorher gebucht. Preis war zum Buchungszeitpunkt (Anfangs April 2023) für das DZ 96 Euronen. Preis ist für uns in völlig ok.
-
Ich habe die "Costa Firenze" heute auch am Ostseekai an ihrem "Liegeplatz 27" gesehen
Servus Heizergruß!
hast du mal ein Foto von der Costa Firenze? Wir steigen heute in 14 Tagen auf die Firenze zur Nordlandkreuzfahrt - ist unsere 1. Fahrt mit Costa Schiffen.
-
Das ist dann aber neu. Was kostet denn eine Reservierung in der 1. Klasse im Super Spartarif?
Wir haben die Zugfahrt von Regensburg nach Kiel und zurück bereits im März 2023 gebucht - Super Spar Preis - 1. Klasse da war die Reservierung des Sitzplatzes noch inkludiert! Reisen aber wegen der Entfernung (800 km) bereits einen Tag früher an - ich hoffe, also auf eine entspannte Anreise - wenn nichts seitens der DB was dazwischen kommt...
-
Hallo liebe Community,
auch wenn mein Beitrag heute mal recht wenig mit Urlaub und Kreuzfahrt zu tun hat, bräuchte ich trotzdem eure Unterstützung. Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und führe dafür eine Umfrage durch. Dabei geht es um die Frage, wie ihr den Einzug von Künstlicher Intelligenz bewertet und empfindet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.
Vielen Dank im Voraus
alles klar, interessante Masterarbeit......der Bogen wurde ausgefüllt!
-
Upsell andersherum fände ich attraktiv. Einige Fluggesellschaften machen das. Jemand der Eco oder Premium Eco gebucht hat, gibt ein Angebot für die BC ab. Hab das mal vor Jahren bei Lufthansa gemacht, LH hat das Angebot auch angenommen. Beide Seiten waren also zufrieden.
Dürfte sich auch auf Kreuzfahrten übertragen lassen...
Kenne ich auch von Ethiad Airways! Gebucht habe ich Economy von MUC nach Bangkok, kam per Email eine Anfrage, welcher Aufpreis in die BC es mir wert ist, dann habe ich ein Angebot abgegeben, wurde von Ethiad akzeptiert.. .....und so flog ich BC nach Bangkok! Das war im Januar 2019!
-
Wir fahren am 08.09.23 ab Kiel mit Costa Firenze in den hohen Norden. Da wir aus dem tiefsten Bayern kommen, ist unsere früheste Ankunft um 15.49 Uhr in Kiel. Da man der Bahn ja derzeit mit der Pünktlichkeit nicht recht trauen kann, fahren wir eine Tag vorher los und haben eine Übernachtung in Kiel (Berliner Hof) gebucht. kann jemand was über diese Hotel sagen? Danke
-
Wir sind auf der Fjordreise mit Costa Firenze und das Restaurant Versillia (Buffet) hat abends für 2-3 Stunden geöffnet.
Ob man daraus allerdings auf andere Schiffe schließen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da wir die Buffetrestaurants eher meiden.
Danke für die Nachricht, machen Anfangs September 23 dieselbe Reise!
-
wir fahren im September 23 mit der Costa Firenze ab Kiel los. Da wir aus dem Süden der Republik (nähe Regensburg) kommen, und mit dem Zug knappe 9 Std. (früh los um 06.20 Uhr, Ankunft in Kiel um 15.00 Uhr) unterwegs sind, habe wir uns entschlossen, einen Tag vorher nach Kiel anzureisen, und werden dann den Abend in Kiel genießen und am Abreisetag ohne Stress auf die Costa gehen!
-
Kommt halt auch immer darauf an, wo es hingehen soll. Spanien, also EU kein Thema, einfach mitnehmen. Bei anderen Zielen (z.B. Dubai, Singapur, USA) wäre ich bei verschreibungspflichtigen Sachen etwas vorsichtiger, wegen der dortigen Einreisekontrollen. In dem Fall würde ich mich im Vorfeld informieren und ggf. eine Rezeptkopie mitnehmen.
also ich habe immer meine Blutdruck-Medikamente dabei - war in Dubai, Karibik, SO-Asien - es hat noch nie jemand danach gefragt, und bin auch noch nie am Flughafen durchsucht worden. Einfach mitnehmen.
-
Wir sind am 22.5.23 mit der Costa Firenze in Geiranger und konnten für 11:30 h hop on hop off als Costa- Ausflug buchen.
Da wir 11:30 h bis 18:30 h dort sein sollen, hoffe ich, genug Zeit für Unterbrechungen und den Fußweg zurück zum Schiff zu haben.
Wir freuen uns drauf
Servus , wir mache dieselbe Reise mit der Costa Firenze im September 23, berichtet bitte, wie es auf der Costa ist. wir sind das erste mal auf der Costa, bisher nur AIDA und MS
VIel Spass euch noch!
-
Sind dabei vom 08.09-15.09.23 auf der Costa Firenze von Kiel nach Norwegen - für uns das erste mal auf der Costa. Bisher waren wir 4 x auf der Aida und 1 x Mein Schiff.
Wir sind gespannt, was uns auf der Costa erwartet. Hat schon jemand Erfahrungen mit Costa-Reisen? Leben an Bord, Essen und alles Andere- Danke für eure Mitteilungen im Voraus.
-
-
wir sind vom Souk Madinat Jumeirah (Hotel AL Qsar - ist neben an) mit dem Taxi zum Kreuzfahrt Hafen Port Rashid gefahren - Fahrdauer ca. 35 - 40 min. Fahrpreis war 82 AED. Die Fahr ging immer auf einer Straße direkt am Meer entlang.
-
-
Was konntet ihr euch alles anschauen? Habt ihr auch das Fort Nakhl und die heißen Quellen besichtigt?
Gruss
Der Olli
Nein... wir haben nur die Moschee, die neue Oper, den Palast, ein super Hotel (ich glaube es das beste im Oman-Namen weis ich nicht mehr) besichtigt und dort auch gebadet!!
-
Hallo csking007,
sowie ich dies richtig verstanden habe, habt ihr für 4 Stunden und 4 Personen 100 Euro für das Taxi bezahlt.MfG
JensGuRichtig!!
-
Eben zurück aus dem Orient: Wir haben für 4 Std. Taxi (super netter, und erklärungsfreundlicher Fahrer) genau 100 Euro bezahlt (4 Personen)... und zwar nicht gleich, nach dem das Schiff freigegeben wurde, sondern wir sind ca. erst um ca. 12.00 Uhr los. Da war anscheinend der erste Run war weg!
Nach etwas zum Fahrer: Meine Frau hatte Ihr Iphone im Taxi liegen gelassen... und es später erst gemerkt! Wir wußten nur den Namen des Taxifahrers! War kein Problem! Am Taxistand wurde der Taxifahrer angerufen von seine Kollegen........ und 45 Minuten später war das Taxi da...mit dem IPHONE!Also Superservice in OMAN!
-
Na dann habe ich auch noch Hoffnung;-)
Wieviele Tage vorher erfolgt denn in der "Regel" die Zuteilung bei Buchung von Just AIDA First Minute? Unsere Tour startet in 43 Tagen und noch ist keine Zuteilung erfolgt.Beí unserer Just AIDA Buchung waren es auf den Tag genau 3 Wochen vor der Abfahrt!
-
@Betzi8383
Dein Bericht ist Klasse!
Bei uns geht es am nächsten Freitag los!
Werden es in Muscat genauso machen wie du!
Muß man bei den Taxifahrer recht verhandeln? Mit welchen Betrag fangen die für eine 3 Std. Rundfahrt an? Wir sind 4 Personen!