hallo,
ich wollte ein paar infos zu dieser kabine teilen: bella 4156.
kabine liegt direkt am hinteren treppenhaus/fahrstuhl. aber keine geräuschbelästigung, höchstens ein paar kinder, die im treppenhaus unterwegs sind. bequeme lage zum erreichen der restaurants.
in der meerblickkabine sind immer leise motorengeräusche zu hören. man gewöhnt sich daran und überhört sie schnell, wenn man nicht sehr empfindlich ist gegenüber geräuschen.
grüßle und gute reise,
mutterkutter
Beiträge von mutterkutter
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallihallo alle,
ich hätte da mal eine frage, bzw. überlegung.
der von aida angebotene stonehenge-ausflug schließt noch eine 2-stündige besichtigung von salisbury ein, die brauche ich nicht.
kennt sich jemand aus, ob lokale kleinbus-unternehmer auch ab schiff nach stonehenge fahren ?
danke für antworten,
grüßle mutterkutter -
super, agut,
das sind gute nachrichten, vielen dank für deinen einsatz,
grüßle mutterkutter -
Liste Fantreffen der "Wasserurlauber":
agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre)
Lolle03 (Ulrike)
Leatoria (Michael, Gaby & Kimberly)
Dimu (Dirk & Yvonne)
Uschilein (Uschi & Werner), ggf. mit 2 Kindern (15/10 Jahre)
Ralfang (Ralf & Angelika)
Lesemaus (Lothar & Heidi)
Norway86 (Moni)
und ....
Siko (Silke mit Adrian 12Jahre)4
wir kommen auch gerne, mutterkutter, w54, m50 und kind w 10grüßle mutterkutter
-
hallo eleanor,
auf diese versicherungsfragen mag ich jetzt nicht eingehen, da kenne ich mich auch nicht aus.aber ich war auch schon zweimal mit akuten orthopädischen einschränkungen beim laufen mit aida unterwegs und kann mich den vorrednern anschließen: das geht. man kann einen schönen urlaub haben. die an/abreise muss anders geplant werden als sonst, mit mehr zeitpuffern, weil man langsamer ist. beim gepäck kannst du evtl. auch abstriche machen, deine mitreisenden einspannen. vielleicht kannst du im flieger noch plätze mit beinfreiheit zubuchen, schau mal danach, auch wenns zeitlich knapp ist. kostet nicht die welt.
um einen rolli kümmerst du dich ja schon für den notfall, krücken sind auch da, versicherungen sind gecheckt, prima.
an bord schaust du einfach jeden tag, was geht, was du machen kannst und willst. so ein paar tage im liegestuhl sind ja auch nicht schlecht, oder ?grüßle mutterkutter
-
hallihallo,
wir fahren zu zweit ( 54/50 jahre ) mit unserem jüngsten ( 10 jahre ) mit, juchhu ! das ist dann unsere dritte reise mit der bella, wir mögen sie sehr.
grüßle mutterkutter -
hallo 4ws,
na dann begegnen wir uns vielleicht schon in frankfurt, wir haben einen 9jährigen buben dabei.
grüßle mutterkutter -
hallihallo alle,
es wurde hier ja schon über übernachtungsmöglichkeiten gesprochen für den frühen flug ab frankfurt.
ich habe eben eine buchung für 99€ getätigt, familienzimmer mit parkplatz. schaut mal bei bedarf im netz nach, merc.re hotel. ich hoffe, das klappt alles so, wie es dort stand
willkommen ines und nichte, helene, helmut und marce.
wir begegnen uns vielleicht an bord,
bis dahin eine gute zeit allen,
grüßle mutterkutter -
hallo rathel,
herzlich willkommen hier bei den vorfreuern.
unser sohn ( 9 ) hat den kidsclub die letzten beiden reisen leider verweigert. aber man weiß ja nie....grüßle mutterkutter
-
hallo wirausnrw,
ja, klar, stirnpatsch, jetzt versteh ich es auch.
dann freue ich mich mal auf regen zulauf hier.grüßle mutterkutter
-
hallo wirausnrw,
was bedeutet denn das kürzel jafm ?bitte klärt mich auf, dankeschön,
grüßle muterkutter -
hallo silke,
wie schön, ihr habt ein kind im alter von unserem sohn ( 9 jahre ) dabei. vielleicht verstehen sie sich ja gut, junge oder mädchen ? als neulinge wisst ihr ja noch garnicht genau, welche freuden euch an bord erwarten, aber die erste reise ist und bleibt die beste. freut euch ruhig feste.
grüßle mutterkutter
-
hallo skitty,
es gibt garnicht so schlechte hotelangebote mit parkmöglichkeit, aber keines ( nach meiner bisherigen suche ) mit passendem shuttle, preis um 140 €, da wären auch zwei kinder dabei. günstiger wäre natürlich gut, ich suche die tage mal weiter und sage hier bescheid, wenn ich was gefunden habe.
ab dort müßte man also ein taxi nehmen.
wir haben 4-5 stunden anreise mit dem zug oder auto, um überhaupt ein paar stunden schlaf zu bekommen, würde ich ja gerne im hotel übernachten, mal sehen, wie wir das machen.
oder ein flughafenzubringer-taxi von daheim aus und im taxi schlummern, aber ich nehme an, das wird etliches teurer.der vorteil ist dann natürlich, das man früh an bord ist und schön frühstücken und dann z.b. in die sauna gehen kann, bis die kabine bereit ist.
grüßle mutterkutter
-
hallihallo, ich habe nachgeschaut:
ach du liebe zeit, abflug von frankfurt um 04:45 uhr, mit kind ist das doof.
kennt jemand ein hotel in flugplatznähe, muss nicht luxuriös sein ?liebe grüßle mutterkutter
-
WirausNRW, vielen lieben dank für die info.
uns allen eine schöne vorfreude auf die reise bei diesem jetzt wirklichen "novemberwetter".
grüßle mutterkutter
-
hallihallo wirausnrw,
danke für das willkommen.
woher wisst ihr eure flugdaten ?grüßle mutterkutter
-
hallihallo alle,
wir aus dem frankenland ( 53 und 49 jahre ) sind zu dritt dabei mit sohn, 10 jahre alt.
ich freue mich schon !
wir sind schon zweimal kanarentouren gefahren mit aida, jeweils über sylvester und hatten immer frühlingshaftes t-shirt-wetter tagsüber, ein traum nach dem wetter zu hause. allein das ausgedehnte frühstück draußen in der sonne ist die reise wert.
auf madeira haben wir die hopp-on-tour mit bus gemacht und sie hat uns gut gefallen, ansonsten seilbahn auf den monte, kirche und mit dem schlitten runter. oder inselrundfahrt mit taxi. an sylvester ist da die hölle los und es ist alles überteuert, daher haben wir uns für diese tour entschieden.auf den anderen inseln entweder insel-bus, stadtbummel oder an bord bleiben, ich bin nicht so das herdentier und mag es, mich auf dem schiff zu erholen, wenn wenig los ist: sauna leer, immer freie liegen zum lesen und sonne tanken, restaurants bis nachmittag leer, auch schön, jeder halt nach seiner fasson. und abends natürlich bingo und anytime zum tanzen...
grüßle mutterkutter
-
hallo peregrino, du bist mit sicherheit nicht zu doof für aktiv-bingo, ( ich dachte das zuerst von mir auch )
die damen/ herren, die das moderieren erklären das echt für blonde. das spiel bleibt bingo wie immer, aber es gibt eine art show drumherum, wo wir etwas lustiges aufsagen dürfen, aber nicht müssen; zahlen andere namen bekommen ( vierziger-zahlen werden zu pfirsich-zahlen usw ). es heitert die ganze sache sehr auf und es gibt sekt außer der reihe zu gewinnen.
die aufregung, auch alle zahlen korrekt markiert zu haben, bleibt natürlich und macht ja auch einen teil des reizes am spiel aus.
setz dich einfach mal einen abend rein und schau zu ( wenn du das ohne mitspielen aushälst:)grüßle mutterkutter, die gerne aktiv-bingo spielt und schon "fast" mal den jackpot gewonnen hatte, aber sekt reichlich gewonnen und einmal den kompletten einsatz der reise in bar
-
hallo kathrin,
alle in der kids-jugendlichen-karte aufgelisteten alkoholfreien cocktails zählen dazu, aber leider kein wasser, ob mit oder ohne sprudel, das missfällt mir sehr
aber wasser auf aida ist ja sowieso ein extra thema
grüßle mutterkutter -
Punzel
freiwilliger mitfahrer wäre ich ja gerne, habe aber heuer zeitgleich 1 woche fortbildung, man glaubt es nicht...das kind ist begeistert, endlich mal wieder zu hause böllern...
bei der sylvesterreise kann man meiner erfahrung nach nicht bis zuletzt beim preis pokern, die ist begehrt. pi mal daumen bis ende oktober / anfang november etwa. was dann mit restkabinen ist, weiß niemand, außer alle sind auf schulung fortgrüßle mutterkutter