Beiträge von outfan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Seelöwe,
    folgende Vorteile bietet Stufe Grün auf der Cara:
    - Frühstück im Rossini mit Bedienung und frischer Zubereitung z.B. ein Omelett, eisgekühlter Sekt, frisch gepreßter O-Saft etc. etc. :hunger:
    - Abendessen im Rossini mit den anderen "Fröschen", kann alternativ z.B. auch eine Führung sein (Teilnehmer/Grüne: 8 , 2 kamen nicht) :gruebel:
    - der übliche Rest (bevozugter Gepäckservice, Pralinen, Clubtreffen etc.) :zufrieden:
    Persönliche Meinung: Allein das entspannte Frühstück (immer am Bordfenster :daumen: ) ist es wert gewesen, ein Frosch zu werden.. :zwinker:

    Hallo "funny83".
    danke. Aber: ein Bild sagt nichts darüber aus, wer oder was gepostet hat. Und: ein "Insider"... ? Wer ist ein Insider?
    Ich jedenfalls nicht. Ich hätte einfach nur mal eine fundierte Antwort gehabt. Aber ich denke langsam es weiß eigentlich keiner bis auf AIDA Cruises. Und die "dürfen" ja nichts sagen...
    Gruß in das wunderschöne Braunschweig!

    Lieber/Liebe "Kirsi". Jetzt mal Fakten. Woher hast du die Info und wie sicher ist diese? AIDA macht da ja immer ein Geheimnis daraus. Ich verstehe eigentlich nicht warum. Datenschutz?

    ....... hallo an die Aida Fangemeinde, der Kaffee und die Heizdecken sind zwischenzeitlich erkaltet, laßt es :sbitte: "" Gut "" sein, :serledigt: !!! L.G. h.p.g.


    Lieber AIDA-Fan hpg, liebe AIDA-Fans,
    in meinem eröffneten Thread ging es nicht darum, etwas einfach "erkalten" zu lassen, sondern eine sinnvolle Diskussion über AIDA-Vertriebskonzepte zu eröffnen. Ich habe alle Kommentare aufmerksam gelesen und komme zu dem Schluss, dass die große Mehrheit der AIDA-Fans keine homeshopping-ähnliche Konzepte an Bord Ihres bevorzugten AIDA-Clubschiffes sehen wollen, unabhängig davon, ob diese für alle präsent oder indirekt präsent sind. In diesem Sinne: WIR WOLLEN KEINE "BILLIGEN" VERKAUFSVERANSTALTUNGEN VON FREMDFIRMEN AN BORD! Wir wollen unsere AIDA-Urlaub geniesen - auch mit Shops, Fotogalerie, Wellnessprodukte usw., aber bitte von unseren AIDA-Freunden veranstaltet und damit qualitätsgesichert und unseren Bedürfnissen als AIDA-Fans entsprechend! Eine Kreufahrt muss immer noch etwas besonderes sein und keine Kaffeefahrt!
    LG Outfan.

    Hallo liebe AIDA – Fans,
    als Autor dieses Themas möchte ich allen für Ihre Meinungen danken und noch mal ein paar Details zu der (vor Abfahrt nicht angekündigten) Themenreise „Mode und Schönheit“ geben.
    Originaltext aus der AIDA- Broschüre von der Rezeption (im üblichen Längsformat und Umfang (!) wie Aida HEUTE):
    „Kleider machen Leute, und wahre Schönheit kommt von innen – sind diese klassischen Weisheiten noch aktuell – oder aktueller denn je? Wir präsentieren Ihnen die exklusive Themenreise „Faszination Mode & Schönheit“ und laden Sie herzlich ein, diese facettenreiche Welt an Bord zu erkunden: In einer professionellen Modenschau erleben Sie Kleider zum Niederknien! Unsere Experten für Mode, Typberatung und Ernährung stellen Ihnen die neusten Trends, Methoden und Produkte vor. Sie zeigen Ihnen, wie Sie sich perfekt in Szene setzen, und mit einfachen Tricks Ihren Typ unterstreichen, Sie erfahren zudem, wie Mikronährstoffe Ihre Vitalität fördern – und unser Body & Soul Spa lockt mit entspannenden Massagen, Masken und Packungen. Lassen Sie sich auf unsere AIDA- Themenreise inspirieren und verwöhnen!“
    Dieser Text wurde dann leicht verkürzt noch mal vom Entertainment Manager wiederholt mit dem Hinweis auf einen „unterhaltsamen Urlaub“. Die „Experten“ wurden als „bekannt aus TV-Gesprächsrunden mit eigenem TV-Verkaufsformat und als TV-Moderatoren“ tituliert. Also ich kannte die Herren und Damen nicht. Uns ist weiter bekannt, dass die Themenreisen auf der mar (vorerst) beendet sind. Eindeutig besteht ein Zusammenhang viele Seetag > Themenreisen. Sollte das auf AIDA- Schiffen Schule machen, könnten einige Fans zu Recht damit nicht einverstanden sein. :sdagegen:

    Hallo AIDA-Kiel,
    wir hatten sofort nach Rückkehr am 1.9.12 über die Reise einen Bericht/Brief an AIDA-Cruises geschrieben. Was uns gefallen hat und was nicht. Etwa die Hälfte des Briefes beinhaltete unser Unverständnis über die angesprochenen Kaffefahrt-ähnlichen Aktionen an Bord. Antwort von AIDA zum diesem Thema dazu: NULL!


    Sie sind nicht darauf eingegangen!!! :zwinker:

    Am Samstag, 01.09.12 sind wir von der Nordeuropa 5 Tour (Hamburg, Bergen, Hellesylt, Geirangerfjord, Nordkap/Honningsvag, Akureyri, Reykjavik, Invergordon, Hamburg) mit der AIDAmar zurück gekommen. Das Auslaufen in Hamburg war gigantisch. Es waren gerade die Cruse days und wir sind in einem Schiffskorso mit Feuerwerk und von Menschen gesäumte Ufer ausgelaufen. Alles war in blaues Licht getaucht. Einfach toll. :P


    :motz1: Nicht so schön war dass wir uns auf der Reise vor kamen wie bei einer Kaffeefahrt. Ein Herr Kaeser mit Nahrungsergänzungsmitteln und eine Frau Lenz mit gewöhnungsbedüftiger Mode beanspruchten viele Stunden dieser Reise. Pro Tag waren es jeweils 1,5 Stunden in den Restaurantzugängen (Shoppingmeile) und 2 Stunden im Theatrium und/oder Brauhaus und das bei 6 Seetagen! Herr Kaeser hielt seine Vorträge sowohl im Theatrium als auch im Brauhaus. In Anbetracht der wenigen interessierten bzw. gelangweilten Teilnehmern/Zuhörern wären diese Veranstaltungen im Konferenzraum besser untergebracht gewesen und die anderen Gäste wären nicht gestört worden. Auch Frau Lenz präsentierte Ihre Mode mehrfach (reichlich unprofessionell hingen die Verkaufslabel an fast jedem Kleidungsstück bei der Modenschau heraus). Gleichzeitig wurde jeweils Werbung für einen Homeshoppingkanal gemacht. Man konnte (wenn man wollte ) auch gleich mal unterschreiben...


    Am ungünstigsten fanden wir ihre Verkaufsständer rechts und links im Gang neben den AIDAShops. Dieser Durchgang ist sowieso schon schmal und wenn rechts und links noch Ständer mit Kleidung, Werbung und mehre Verkaufsberater dieser Kollektion herumstehen war ein Durchkommen nur im Gänsemarsch möglich. Wir und viele andere Gäste bevorzugten andere Wege um gar nicht dort vorbei zu müssen. Wir haben viele Gespräche mit Mitreisenden geführt und alle waren nicht gerade begeistert von diesem Vertriebskonzept auf einem Ferienschiff ! :gruebel: Selbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode" tituliert worden wäre (war sie aber nicht).


    Wir hoffen nicht, dass derartige, penetrante (Werbe-) Veranstaltungen ständiger Programmteil auf AIDA Schiffen werden. :nein1: