Beiträge von sina08150
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Wir planen die zwei Tage so:
Es soll ein Shuttle-Bus zum Techno Park geben. Aber keine Garanti von mir. Alternativ Taxi dort hin. Von dort mit der Metro (KAKAO- App) und einer T-Money-Card nach Seoul. Ganz viel Sightseeing in Seoul. Übernachten in einem Hotel in Myeondong. Dort soll es viel Streetfood geben. Nächsten Tag genau so zurück. Schlüppi, Zahnbürste und Wechselsachen trägt jeder im Rucksack.
Bin gespannt ob unser Plan aufgeht.
-
-
Für die Einreise reicht diese Karte und der Reisepass. Aber für die Reise selbst benötigt man mehrere Farbkopien des Reisepasses. Der Reisepass wird am Anfang der Reise bei Aida abgegeben und am Ende wieder (mit ganz vielen Stempeln) ausgegeben. Steht dann aber auch später in den Reiseunterlagen. Bitte genau lesen, wie diese Kopie aussehen müssen. So war es zumindest im letzten Jahr bei det blauen Flotte.
-
-
-
Wir übernachten auch eine Nacht in einem Hotel am Bund und fahren mit dem Maglev und der Metro dorthin. Am nächsten Tag zum einchecken rufen wir uns ein Didi (Uber) über die Alipay-App. Das kostet ca. 30 Euro für ein großes Auto für 4 Personen und Gepäck. Damit kommt man direkt bis zum Schiff. Man kann auch die Metro zum Cruise Termina nehmen, aber die letzten Kilometer braucht man ein Bus. Das wäre mir zu stressig nach einem langen Flug.
-
Das könnte passieren. Sicherheit geht vor. Aber Erfahrungsgemäß wird Aida für Ersatz sorgen. Ich denke, da müssen wir abwarten, wie es weitergeht. Wir können kurzfristig unser Hotel in Seoul stornieren. Wir beobachten die Medien zu diesem Thema. Mehr kann man zur Zeit nicht machen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Vorfreude auf unsere Reise. 🙋♀️
-
-
Hallo zusammen,
Ich wollte euch nur mal informieren das bei "Meine Landausflüge" 3 Ausflüge für Kochi angeboten werden. Hierbei handelt es sich aber NICHT um Kochi Japan, sondern um Kochi Indien. Ein Ausflug ist schon für unseren Anreisetag schon ausgebucht. Das macht mich stutzig. 🫣
Passt gut auf bei der Buchung. ☝️
Schönes Wochenende und viel Vorfreude auf unsere Reise.😊
-
Hallo zusammen,
in diesem Jahr hatte nur mein Mann eine E Sim Karte für Asien, da ich noch ein älteres Handy hatte. Bei iPhones geht ESim immer.
Ich hatte mir Maps.me runtergeladen. Diese App funktioniert ohne Internet zum navigieren. Man kann 5 Länderregionen vorab downloaden.
Wir werden fast alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Wir sind zu viert ( zwei Paare) da traut man sich mehr zu.
Wenn wir in Incheon sind, bleiben wir übernacht in Seoul, das wollen wir unbedingt spät abends erleben.
Hat jemand rausgefunden warum Aida keine Fahrradtouren anbietet?
Es gibt überhaupt sehr wenig Touren bei Aida und die sind sehr teuer, finde ich.
Wir gehen am zweite Tag in Yokohama von Bord und fahren dann mit dem Shikansen nach Tokio. Drei Nächte hängen wir dort noch ran.
Ich wünsche allen eine schöne Vorfreude auf diese Reise.
-
Bargeld in jeglicher Währung gibt es bei der Reisebank. Einfach mal google. E Sim Asien geht prima. In Shanghai kann man über Ailpay per Didi (wie Uber) ein Auto rufen und der Betrag wird über die hinterlegte Kreditkarte abgebucht. Die Chinesen sprechen sehr wenig englisch. Wir waren in diesem Jahr mit Tui MeinSchiff 5 da. Die Stella liegt übrigens außerhalb der Stadt. Nur mal so zur Info. Da kommt man sehe schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
Wir stecken voll in den Vorbereitungen für die Reise. Die Vorfreude steigt täglich. Wir hatten in diesem Jahr nur zwei Stopps in Japan. Das war definitiv zu wenig. Die Japaner sind mega freundlich. Und Tokio am Ende mit Verlängerung, mega.
Es gibt nur noch zwei Kabinen, dann ist das Schiffchen voll.
-
-
Ich denke schon das wir Taiwan planmäßig anlaufen. Wir werden es wohl erst erfahren, wenn wir da sind. Es ist ja noch Zeit, wenn es nicht klappt, gibt es bestimmt Plan B von Tui.
Zum Iberojet Flug: Es gab zu Essen und zu Trinken auf dem Flug nach Südafrika. Abendessen und Frühstück. Man konnte sich auch ständig ein Getränk abholen. Nur die Enge ist schrecklich. Aber vielleicht haben sie dazugelernt und ein paar Sitzreihen entfernt. Sowas ist in einem Flugzeug ja möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sonntag geht's bei uns los. Hoffentlich klappt alles wie geplant. Wir drücken uns mal selbst die Daumen.
-
-
Danke für eure Antwort. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Natürlich hätte ich zum Thema Auslaufmusik auch googeln können.
Wir machen die Japan-Runde ab Hongkong ab dem 10.04.24. Bis auf Koffer packen sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Es gibt ja hier wer geht wann aufs Schiff eine Gruppe. Alles gut.
-
In 14 Tagen sind wir das erstmal mit einem TC -Schiff unterwegs. Es ist die Mein Schiff 5. Die Vorfreude steigt jetzt täglich. Meine Frage ist, gibt es bei TUI auch eine Auslaufmusik? Wenn ja welche. Wir sind so gespannt, wie die Atmosphäre auf dem Schiff ist. Leider verschickt TUI wenig E-Mail vor der Reise. Auch, wenn es bei Aida nur Werbevideos sind, steigt dabei immer die Vorfreude. Überhaupt muss man sich die Informationen sehr mühsam suchen. Schade auch das es in der App keine Reisegruppe gibt.
Vergleichen werden wir bestimmt, aber hoffentlich neutral.
-
-
Mein Mann hat jetzt sein Handy umgerüstet. Er hat jetzt zusätzlich eine ESim. Jetzt können wir auch ein Airalo Asia Datenpaket zubuchen. Das wollte wir erst nicht, aber da bei der Bella jemand geschrieben hat das Google in Shanghai so funktioniert, haben wir uns dafür entschieden. Am zweiten Tag sind wir auf uns allein gestellt, da ist es doch gut wenn man gut navigieren kann.
Langsam wird die Reise immer greifbarer.
Wir belesen uns so viel, dass wir schon öfter durcheinander gekommen sind. Überall werden Stichpunkte gemacht. Aber wir mögen diese Art der Vorbereitung. Und wenn es dann anders kommt, ist es meistens auch egal. Wir sind am meisten gespannt wie das mit der Kommunikation funktioniert.
Heute in 3 Wochen ist letzter Arbeitstag.