Habe Kabinenteiler gefunden, freue mich schon auf eine interessante Reise. Gemeinsam ist es ja doch viel schöner.
Beiträge von PAULA_2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
21. Juli 2019
Ich auch. Bin Witwer Ü60 und würde mich über Kontakte ( Nette Gespräche, Bar- und/oder Theaterbesuch, Ausflüge) zu anderen Singles auf dieser Reise freuen.
-
Hallo,
ich, männlich, Ü60 bin als Alleinreisender auch dabei. Ich würde gerne mit Bakadi Dream (http://www.kreuzfahrtausfluege.com) die nachfolgend beschriebene Inselrundfahrt auf Fuerteventura unternehmen. Eine Teilnehmerliste ist bereits angelegt. Ich habe auf meinen Kreuzfahrten schon öffters mit Bakadi Ausflüge gemacht, die stets super, kompetent und sehr zuverlässig waren. Vielleicht hat ja noch Jemand Interesse an diesem Ausflug? Dann einfach bei Bakadi melden.
LG
SiegfriedInseltour Fuerteventura
Fuerteventura - Inseltour
Abgestimmt auf die Bordfreigabe steht Ihr deutschsprachige Tourguide und der Fahrer mit seinem klimatisierten
Minivan morgens am Hafen von Fuerteventura bereit um Sie zu empfangen.
Ursprünglichkeit und Authentizität stehen bei diesem Ausflug an erster Stelle. Abseits der typisch touristischen Ausflugsziele fahren Sie durch ausgetrocknete Flusstäler, raue Berglandschaften, Höhlen und romantische Dörfer.
Auf Wunsch besuchen Sie eine Ziegenfarm oder ein verstecktes Fischerdorf mit einer typischen Tapas Bar
direkt am Strand.
Nach diesem erlebnisreichen Ausflug erfolgt die Rückfahrt zum Schiff.
Dauer: ca. 6 Stunden
Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen
Preis pro Person: 49 Euro
Kinderpreis (6 - 11 Jahre): Euro pro Kind/in Begleitung der Eltern
Bei uns Inclusive:- Deutschsprachiger Guide
- Klimatisierter Minivan
Nicht inklusive:
- Trinkgeld für den Tourguide und Fahrer
- Getränke
Gruß Detlef
-
Wir haben versucht über unser Reisebüro die Sitzplätze für den Rückflug zu reservieren. Die Antwort von AIDA: Eine Reservierung ist erst 14 Tage vor Flugdatum möglich, da für die Reservierung die Ticketnummer benötigt wird und die Emirates die Tickets erst ca. 14 Tage vorher ausgibt. Diese Aussage stimmt auch mit der Auskunft von Emirates überein. Da wir zu diesem Zeitpunkt aber schon auf dem Schiff sind, wäre eine Reservierung dann auch an Bord (Reisezenter) möglich. Unser Reisebüro hat uns angeboten, die Reservierung für uns zur gegebener Zeit (Ende Oktober / Anfang November) bei AIDA vorzunehmen.
Wir sind sehr optimistisch, dass das funktioniert.LG
Edeltraud und Siegfried
-
Hallo sportsbln,
hallo welle52vielen Dank für die Info. Werden es Morgen über unser Reisebüro versuchen.
LG
Edeltraud und Siegfried
-
Wir haben einen Linienflug mit Emirates EK um 14:35 Uhr zugeteilt bekommen. Soweit o.K.
Leider können wir keine Reservierung vornehmen. Oder sehen wir das falsch?
LG
Edeltraud und Siegfried -
Sehr geehrter Herr ........,
grundsätzlich gelten für Jordanien die Einreisebestimmungen wie in unseren „Reise- und Sicherheitshinweisen“ erwähnt.
Zur Klärung, wie die jordanischen Grenzbehörden Einreisen von Passagieren von Kreuzfahrtschiffen über den Hafen von Aqaba abwickeln, haben wir
unsere Botschaft in Amman gebeten, den aktuellen Stand der Einreisemodalitäten von den jordanischen Behörden zu erhalten.Sobald die Antwort eingegangen ist, werden wir etwaige Änderungen auf unserer Webseite vornehmen.
Erfahrungsgemäß muss seitens der jordanischen Behörden mit längeren Bearbeitungszeiten bei der Beantwortung gerechnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nahostreferat des Auswärtigen AmtsLG Siegfried
-
Gastkünstler auf der stelle ist:
Manuel Wolf
Musikkabrett und stand up Comedy.
Siehe Terminplan auf Webseite von Manuel Wolf.
LG
Siegfried
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte mal etwas zum Thema Visum beitragen.
Ich habe meinem Reisebüro alle Details zur Debatte um das Thema Visum Aqaba geschildert und gebeten sich doch mal mit AIDA in Verbindung zu setzen. Heute habe ich eine Antwort erhalten:
AIDA steht mit den zuständigen Stellen in Aqaba in Verhandlung, um für AIDA die gleichen Bedingungen zu erhalten wie diese für die TUI oder Costa gelten. TUI und Costa haben die Bedingungen schon vor langer Zeit beantragt und erhalten. Die Behörden in Aqaba arbeiten aber nur sehr träge. Aida hofft, die Verhandlungen bis Ende August zu einem guten Ende zu bringen.
Zitat Ende:
Hinsichtlich der Frage zum Visum für den Oman, habe ich mich schon vor langer, langer Zeit mit AIDA in Verbindung gesetzt. Die Antwort:
Nein, es wird kein Visum benötigt, weil wir ja nicht länger als 24 Stunden an einem Stück im Oman verweilen. Unser Auifenthalt wird durch den Seetag unterbrochen.Und hier noch etwas zum Schmunzeln:
Ich habe mich wegen Visum (Jordanien) auch mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung gesetzt. Die Antwort:
Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Diese wird hier unter der Ticket Nr. xxxxx geführt. Wir machen jedoch darauf Aufmerksam, wenn das Thema in unseren FAQ schon erwähnt wurde, erfolgt keine Antwort . Die Bearbeitung einer Anfrage wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen, bitte haben daher etwas Geduld.Die Behördenmühlen malen nun mal langsam.
Alles wird Gut. Wir freuen uns saumäßig auf diese Kreuzfahrt in 107 Tagen.
LG
Siegfried -
Sehr geehrter .....
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.
Bei den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder richtet sich AIDA nach den Vorgaben des Auswärtigen Amtes. Dort ist hinterlegt, dass für Jordanien ein Visum benötigt wird. Daher wird dieses auch im Schiffsmanifest abgefragt.
Sollten Sie kein Visum beantragen wollen oder ausgestellt bekommen, so können Sie auch ohne Visum einchecken. Über den Landgang entscheiden dann die Behörden vor Ort.
Sollten die Behörden entscheiden, dass ohne ein Visum kein Landgang möglich ist, können Sie ohne dieses an Bord bleiben.Abgesehen von den oben genannten Regelungen, sind wir noch mit den Behörden in Kontakt. Wir möchten Sie daher bitten, sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns zu melden, ob sich eine Änderung ergeben hat.
Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Marc Schneider
Dokumentation -
Flugdaten ab Frankfurt:
AIR BERLIN
Abflug: 4.45 Uhr
Ankunft: 6:55 UhrDas ist sehr früh. Schauen wir mal, was wir in Palma noch unternehmen.
LG
Siegfried und Edeltraud -
Hier die Antwort von AIDA:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Buchung bei AIDA Cruises.
Es ist richtig, dass für Jordanien ein Visum benötigt wird.
Sie können dieses entweder direkt über das Jordanische Konsulat beantragen oder über die Visumzentrale CIBT.
http://www.jordanembassy.de - für die Beantragung bei dem Konsulat.
http://www.cibtvisa.de/aida für die Beantragung bei CIBT.Das Visum ist ab Ausstellung 2 Monate gültig. Beantragen Sie daher das Visum frühestens zwei Monate vor Ihrer Abreise.
Für weitere Fragen bezüglich der Visumbeantragung sind unsere Spezialisten Montag - Freitag von 09-18 Uhr unter folgender Rufnummer für Sie erreichbar:
+49 (0) 381 20 27 08 03
Melden Sie sich gerne, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Herzliche Grüße
Nicole Zucht
Ihre AIDA CrewLG Edeltraud und Siegfried
-
Eröffnen wir doch einfach mal . Sicherlich werden sich noch einigen Mitreisenden finden.
Bald mehr.
LG Edeltraud und Siegfried
-
Hier die Antwort von AIDA
vielen Dank noch einmal für das nette Gespräch letzte Woche.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung bezüglich der Preisdifferenz vom Ausflug AQB01 wurde mir mitgeteilt, dass diese Änderung systemseitig vorgenommen wurde. Bitte buchen Sie den Ausflug zum aktuell angegebenen Preis und nehmen Ihre damalige Buchungsbestätigung mit dem alten Preis mit an Bord. Die Kollegen am Ausflugsschalter übertragen die Differenz zu Ihren gunsten auf Ihr Bordkonto.
Ich denke, dass gilt für alle AIDA Ausflüge.
LG
Hallo welle52,
wir bleiben auch dabei.
LG
Ich habe heute mit AIDA telefoniert. Die Vorbereitungen für die Umroutungen sind in vollem Gange. Alle Gäste unserer Reise werden am Freitag, den 5.2.16 via Mail, SMS Brief oder Anruf informiert, welche Alternativen angeboten werden. Auch diejenigen Gäste welche über ein Reisebüro gebucht haben, sollen von AIDA persönlich informiert werden. Also haben wir noch ein wenig Geduld.
LG
Siegfried und Edeltraud -
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von nachfolgendem Beitrag?
AIDA streicht die Touren im Östlichen Mittelmeer!
Ich arbeite im Reisebüro und wir haben gerade diese E-Mail von AIDA bekommen:"Uns erreichten nach den jüngsten Ereignissen in der Türkei zahlreiche Anfragen von Gästen, die den Wunsch äußerten, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Gäste ihren Urlaub mit AIDA stets unbeschwert genießen können. Daher haben wir entschieden, dass AIDAstella vom 30.April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 die 7-tägigen Reisen von AIDAaura im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallorca übernehmen wird. Aus diesem Grund finden im Sommer 2016 keine Reisen im östlichen Mittelmeer statt. Über das neue Routing in Nordeuropa von AIDAaura informieren wir Sie in Kürze.
Von diesen Änderungen sind gebuchte Gäste auf folgenden Routen betroffen:
• 7 Tage Östliches Mittelmeer mit AIDAstella, Reisetermine vom 06.05. bis 07.10.2016
• 7 Tage Ägäis ab Antalya mit AIDAstella, Reisetermine vom 29.04. bis 14.10.2016
• 7 Tage Spanien & Frankreich 3 mit AIDAaura, Reisetermine vom 07.05. bis 08.10.2016
• 7 Tage Mediterrane Highlights 3 mit AIDAaura, Reisetermine 30.04. bis 15.10.2016Alle Kunden, die von den Änderungen betroffen sind, werden von uns persönlich am 29.01.2016 per SMS
(Ankündigung von Änderungen im Reiseplan, Verweis auf http://www.aida.de/aura oder http://www.aida.de/stella) und per Anschreiben
mit detaillierten Informationen in den nächsten Tagen informiert.Wichtiger Hinweis:Unser Kundencenter nimmt ab Freitag, den 05.02.2016 die Änderungswünsche entgegen. Bis dahin arbeiten wir
mit Hochdruck daran, die neuen Reisen der AIDAstella buchbar zu machen. Aus technischen Gründen können wir diese nicht vor dem 05.02.2016 entgegen nehmen."Tatsache ist, unserer Reise wird nicht mehr angeboten.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
-
Hallo zusammen,
da wir schon des öffteren mit AIDA auf der Insel Kreta waren, haben wir die wichtigsten Sehenwürdigkeiten (Knosos, Kloster Arkadi, etc.) schon besucht. Deshalb würden wir dieses mal gerne einen Ausflug mit "Bakadi " zu Zielen unternehmen, welche AIDA nicht anbietet. Allerdings ist für den Ausflug eine Mindestteilnehmerzahl, nämlich 6 Personen, Voraussetzung. Bakadi hat bereits eine Warteliste angelegt. Vielleicht besteht hier im Forum Interesse am nachfolgend beschriebenen Ausflug teilzunehmen. Wenn ja, bitte melden, gerne auch als PN.
LG
Edeltraud und SiegfriedKreta Spezial
Erleben Sie die Hochebene Kretas auf 2000m bei einem Tagesausflug.Eine nicht alltäglich Tour abseits der Touristenpfade…
Erleben Sie die Hochebene bei einem interessanten Tagesausflug auf Kreta.
Diese Bus- oder Minibustour (Teilnehmer mind. 6 Leute) startet am Hafen und es geht in die Berge auf eine Hochebene im Psiloritisgebirge, knapp 2000m hoch.
Ein sehr interessanter Landausflug für Gäste die mal kein Meer und Hitze haben möchten, eine wirklich schöne Abwechslung während der Kreuzfahrt.
Auf der Hochebene angekommen besuchen wir einen Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse macht.
Sie sind live dabei und können Käse bis zum Umfallen probieren.
Außerdem wird über dem Feuer Lamm gegrillt, es gibt Salat und viel Wein dazu.
Anschließend besuchen wir dann noch die Zeushöhle (kleiner Fußmarsch, ca. 500 m, mit dem Bus nicht fahrbar).
Sie werden begeistert sein von diesem individuellen Tagesausflug.Mindestteilnehmer 6 Personen
Preis pro Person: 70 Euro
-
Hallo zusammen,
wir haben heute unseren ersten Ausflug gebucht. Allerdings nicht über AIDA sondern über Bakadi Dreams. Wir haben schon mehrfachs Ausflüge über Bakadi gebucht und waren stets voll zufrieden. Hier nun die Daten für den Ausflug am 10. November 2016 in Dubai.
[b]Citytour Modern Dubai mit Khalifa
Die Citytour Modern Dubai mit Khalifa stellt Ihnen den neuen Teil von Dubai vor.
Unser deutschsprachiger Reiseleiter holt Sie gegen 12:30 Uhr am Ausgang vom Kreuzfahrtterminal ab.
Die Ausflug Dubai Citytour mit Khalifa beginnt mit der neuen Umgebung von Dubai und stoppt dann an dem Burj Al Arab eines der berühmtesten Hotels in Dubai.Dann geht es weiter zum Fotostop auf die Palmeninsel “Palm Island”, wir fahren mit dem Sky Train damit Sie
einen besseren Blick auf “The Palm” haben.Die Fahrt endet am Atlantis Hotel, hier machen wir einen Fotostopp.
Danach fahren wir weiter zum Einkaufszentrum “Mall of the Emirates”. Erleben Sie die Skihalle in der
Wüste von Dubai.Anschließend führt die Fahrt zur Dubai Mall, der größten Mall der Welt.
Besichtigen Sie das gigantische Aquarium und die erstaunliche Fontänen Show.
Genießen Sie das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa und fahren Sie mit dem Expressfahrstuhl
auf die Besucherplattform in der 124. Etage.
Genießen Sie Dubai von oben und erleben Sie die Föntänenshow aus knapp 500m Höhe.
Gegen 19:00-21 Uhr( je anch Khalifa Ticket) bringen wir Sie zurück zum Schiff.
Alternativ können Sie noch in der Dubai Mall verweilen und fahren mit dem Taxi
(nicht im Reisepreis inkludiert) zurück zum Schiff.Preis pro Person: Frühbucher 89 €
Im Preis inbegriffen:
Deutschsprachige Reiseleiter
Sky Train Ticket
Burj Khalifa Prime Ticket
klimatisierter Bus -
Hallo zusammen,
trotz aller Bedenken einiger Teilnehmer hier im Forum, haben wir die Reise gebucht. Wir sind sehr optimistisch, das die Reise so wie ausgeschrieben auch durchgeführt wird. Was politisch noch alles passiert und dadurch evtl. umgeroutet werden muss, daß steht z.Zt. nur in den Sternen.
Übrigens:
Wir haben mal in den Hafeninfos von Antalya und Dubai nachgeschaut; in Antalya ist die stella für den 21.10.16 und in Dubai ab 11.11.16 wöchtlich eingetragen. Also lasst Euch die Vorfreude auf die Reise nicht verderben.LG
Edeltraud und Siegfried