.... es muss in den nächsten Wochen eine notdürftige Infrastruktur wieder aufgebaut werden, ob da Anlandungen von Kreuzfahrtschiffen eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, es müssen Ausrüstungen, Material und sachkundiges Personal gebracht werden, um die Inseln wieder zum "Laufen" zu bringen ...
... zZt. gibt es keinen Hafen, keinen Flugplatz, kein Wasser, kein Strom ... :-((
Beiträge von henry
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... ist schon ärgerlich, wenn was weg ist, aber der Thread hier ist bdoch mehr oder weniger flaches Gesülze ...
-
... bei der erwarteten Dividenrendite kann man ja erst mal noch (Carnival) Aktien kaufen ... mitfahren muß man mit so einem großem Pott ja nicht ..
-
.. Technik ? Wetter? Besatzung ? .... das kann eigentlich nur einer sagen,der hätte mitfliegen sollen ...
-
... von Chile nach Sydney könnten wir uns vorstellen ... :-))
-
... mich würde auch mal die genaue Definition ".... unter aller Sau" interessieren ... ... kein Essen kein Trinken oder so ????...
-
... über die Sicherheitskonzepte wird man natürlich keine öffentlichen Debatten führen ... für mich wäre neben "eingeschleusten Passagieren" vor allem die Besatzung der größte Unsicherheitsfaktor neben den gesamten logistischen Verbindungen in den einzelnen Häfen ...
-
-
.... dann schau ich erst morgen rein ...
-
... wir tendieren auch für den November ... unter Testlogin bei Myaida sind noch keine AIDA- Ausflüge drin , das wird sicher noch in der Planung sein ...
-
... das ist nicht haarsträubend sondern normal, wenn man nicht die richtigen Leute befragt bzw. befragen kann ...
-
... was ich schon immer mal wissen wollte ... kommen die Termine sporadisch oder sind die konstant über das Jahr verteilt .... und wie kann man die Termine erfahren ...
-
... finde eine sehr zutreffende Einschätzung ... deckt sich mit meiner Meinung ... ist ein ganzjähriges Familienschiff ... die angelaufenen Häfen sind schmückendes Beiwerk ...
-
haben wir auch schon erlebt ... u.a. als Übung 2012 im Golf von Aden mit der Fregatte Hessen, als die Bordärztin und 2 weitere Offiziere von der Hessen auf die AIDA und wieder zurück durch die Luft "gingen" ...
-
... Kuba wird natürlich der Renner werden ... da laufen viele Firmen heiß, dort aufzulaufen, allerdings müssen die Rahmenbedingungen seitens des Staates ok sein ... und dann die entsprechenden logistischen Voraussetungen geschaffen werden ...man könnte aber optimistisch 2018 ins Auge fassen ...
-
... für alle , die mit Enkeln reisen sollten nicht vergessen, eine rechtssichere Vollmacht mitzuhaben, sonst wird`s beim Face-Check in Southamptom problematisch, wie uns passiert .... war unsere Schuld, ...das erste mal mit Enkelin(7) unterwegs , keiner hat an eine Vollmacht gedacht, (da sie einen RP besitzt und auf unseren Unterlagen stand) ..., dass wir als Großeltern in dieser Zeit die "volle Verantwortung", rechtlich und gesundheitlich über das/die Kind(er) haben ...
...nach einigen Diskussionen hatte dann der britische Grenzbeamte ein Einsehen und unsere Enkelin gefragt, wer wir sind (meien Frau und ich) ...Gottseidank hat unsere Enkelin uns als Oma und OPA "idendifiziert", sodass damit das Prozedere beendet war ...... der Schreck und die Anspannung wirkten noch ein Weile nach ...
-
... mal etwas ohne Rauchen und Klopapier ...
wir waren vom 2.-9.7. auf der Prima mit unserer Enkelin (7), es war uns klar, dass wir nicht sehr viel von den ganz interessanten Städten haben würen, aber es ging uns auch darum, das neue Schiff kennzulernen, was wir bei weitem nicht geschaft haben ..positiv war:
Verpflegung, Restaurantsbedienung (Buffetrestaurants), Kabine (5144) +Kabinenservice
Shows, check-in, Shuttlebusse HHnegativ ist uns aufgefallen:
Bedienung an den Bars grottenschlecht, im Schwimmbad zeigen sich schon Verschleißerscheinungen, Farbe geht ab, der Stahl am Poolrand ist schon tw. korrodiert, schwarz und Rostflecke ??,
Gastgeber größtenteils lustlos und unmotoviert
Fittnessstudio im Bug erinnert mit seinen kleinen quadratischen Fenstern eher an einen Bunker
an manchen Stellen hat man den Eindruck, dass sich der Computer in der Konstruktikon verechnet hat wegen der zentimeterhohen Absätze
tw. organisatorische und fachliche Probleme im Wellnessbreich (selbst nicht genutzt, wurde von Mitfahrern berichtet)
Ausflüge tw. grottenschlecht (von Mitfahrern berichtet)zusammengefasst für uns 2 Erwachsenen, das Schiff ist für uns zZt. nicht buchbar
-
... na dann macht hin, wir steigen morgen auf ...
-
interessantes Thema ... Tourismus ... man könnte viele Doktorarbeiten darüber schreiben ... ist aber ein müßiges Thema
... es geht generell um den "Verbrauch" des Planeten durch das Zutun des Menschen -
... und eine von denen wird unsere Enkelin sein ... da hilft nur ... Baldrian bunkern ...