Beiträge von Norfolk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    nachdem es unterschiedliche Meinungen gibt, hier auch mein Beitrag - ich war auf der bella im August 2012 im Rossini:


    Einfach sehr gut. Anders kann man das nicht bezeichnen. Wir haben einen Abend vorreserviert und waren so begeistert, gleich noch 2 weitere Abende nachzubuchen. Da nur Abende mit gleichem Menü zur Auswahl standen, hat der Chefkoch sich um ein alternatives Surprise-Menü bemüht und sich damit gleich nochmal übertroffen. Die Rossini-Abende waren sicher eines der Highlights der Reise und mit sehr guten Lokalen vergleichbar.


    Angenehm war für uns auch, dass es eher zügig voran ging. Ich ärgere mich häufig über zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen, aber hier war es perfekt getimed. Ein leeres Glas oder ein Gang zum WC und bereits Sekunden später reagierte das Personal (Nachfüllen bzw. Serviettentausch), was vmtl. auch am Restaurantleiter lag. Bei uns war dies Herr Völös, der sein Team doch sehr gut anführte - bzw. ggf. subtil, aber doch entschieden nachhilf und korrigierte, falls mal ein neuer Mitarbeiter noch nicht so 100% drauf war.


    Die Randbedingungen: Alles zusammen waren es ca. 100-110 Eur pro Abend für 2 Personen. Es gab zwar vereinzelt Leute mit Poloshirt, aber elegantes Hemd und meist auch Sakko passten doch besser ins Rossini. Apropos: Lange Hose war auch in den Buffet-Restaurants angesagt - zumindest einmal wurde jemand in kurzer Hose weggeschickt.

    Ich war zu meiner ersten Aida-Reise auf der bella im August 2012. Standard war am Balkon 2x Sonnenstuhl + kleines Tischerl mit Aschenbecher. Die Hängematte bei der Rezi bestellt, als wir 1-2h später wieder ins Zimmer kamen, war sie schon montiert - übrigens mit einem Karabiner und einem Schraubschäckel, man konnte sie also zwar "weghängen" (beide Enden auf gleiche Schraube) aber nicht ohne Werkzeug herunternehmen.


    Ich fand das eigentlich ganz ok - einzig war es eher Glück, dass wir zufällig von den Hängematten gelesen haben und deshalb an der Rezi nachgefragt haben. Ging vmtl. auch anderen Gästen so, denn an jedem der 8 Hafentage waren mehr Hängematten an den BKs zu sehen als am Vortag - einer der Nachbarn hatte sie auch erst am 4. oder 5. Tag bestellt.