So wir sind wieder zurück, es war eine tolle Reise.
Irgendwie ist hier nicht viel los fährt sonst keiner mit?
So wir sind wieder zurück, es war eine tolle Reise.
Irgendwie ist hier nicht viel los fährt sonst keiner mit?
Wir starten mit dem Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt. Von da aus geht es nach Newark, ist deutlich näher als JFK. Wir werden das mal genau beobachten ggf. buchen wir um und fliegen ein oder zwei Tage früher. Noch zwei mal schlafen dann geht es erstmal in die Adria von Malta aus. Endlich mal Urlaub.
Jupp wir sind auch dabei, wir haben unsere Flüge für die An und Abreise selber gebucht. Kommen am 03.10 gegen 16Uhr in New York an, wenn das mal gut geht.
Lg
Jörg und Claudia
Hallo zusammen,
unsere Stornierung wurde anstandslos anerkannt.
"Wir haben die Reise wunschgemäß storniert und die Erstattung
des angezahlten Betrages via Verrechnungsscheck veranlasst.
Bezüglich evtl. individuell gebuchter Flüge möchten wir Sie bitten, die Nachweise der Stornierung
und der daraus resultierenden Gebühren, an kundenbetreuung@aida.de einzureichen. "
Die Email war nett, geschreieben. Wir sind zufrieden. Unser Urlaub findet bis auf die Startpunkt,jetzt Dubai anstatt Abu Dhabi, wie geplant statt. Ach ja die Reederei hat sich geändert und auf der Stella ist eine Balkonkabine frei geworden.
Im Internet war zu lesen, das die Prima wieder ins Dock beordert wurde,das lässt wieder Raum für Spekulationen ob es sich wirklich nur um mehrere Kleinigkeiten handelt. Bin gespannt ob der Termin für April 2016 wirklich eingehalten wird.
Nicht das die neuen, bei Meyer zu bauenden Aida Schiffe schneller fertig sind...
Auf Aida sehen
ZitatIch warte noch auf eine Rückmeldung von AIDA.
Ich warte auch noch, ist aber bei der Flut von Mails normal oder?
Das Schreiben haben wir jetzt auch erhalten, mir sind fast die Tränen gekommen. Man bekommt den Eindruck als müsste man direkt nach Rostock fahren und bei den Mitarbeitern nachfragen, ob mal einer auf den Arm möchte oder feste gedrückte werden will. Ist schon frech, aber man kann es ja mal versuchen. Fakt für uns ist, wir haben uns eigentlich nur für die Tour entschieden weil alles diesmal zusammen passt. Vorprogramm in Abu Dhabi und die neue Aida, geil. perfekt. Und nun das!! Nach dem offiziellen Aida schreiben zu urteilen könnte man echt meinen die haben ein Gewissen und erfüllen uns den ersehnten Urlaub. Man hat uns einfach auf die Stella umgebucht. Wir hatten Premium Balkon lange im Voraus gebucht und auf der Stella, Balkon Vario zum Premium Preis bekommen plus 100 Bordguthaben, für unsere Flexibilität! Laut Schreiben erhalten wir in Kürze eine
" Reservierungsbestätigung "!!!!
Ich hoffe wir haben unseren Urlaub gerettet in dem so flexibel waren und schnell auf eine andere Reederei gebucht haben und die Prima Reise auf Grund, nicht vertragsgemäß erbrachten Leistung seitens Aida kostenlos storniert haben. Das Ergebnis ist noch offen. Die Stella ist kein Ersatz für die Prima. Hätte man die Stella für die Tour seitens Aida eingeplant hätten wir nicht gebucht,...
Ich denke man sollte sich nicht unbedingt auf mündliche Zusagen verlassen, uns ist das schriftliche lieber. Wir sind echt gespannt wie das hier im Einzelnen und für unsere kostenlose Stornierung wirklich ausgeht....
Lg
Hallo zusammen,
wir haben unsere Resie mit der Prima heute per email storniert, parallel geht die auch per Einschreiebn an Rostock. Wir wollen einfach nur kostenlos stornieren und unsere Anzahlung zurück, mehr nicht. Das Angebot Stella mit 100€ oder 200€ BGh kommt für uns nicht in Frage. Sind gespannt wann wir etwas hören. Unser im Vorfeld gebuchtes Programm und die Flüge können wir weiterhin nutzen, da wir jetzt auf eine Reederei zum gleichen Zeitpunkt gebucht haben. Somit werden wir keine weitern Kosten an Aida berechnen müssen. Eigentlich gut für die...
Auf Aida sehen
Moin zusammen,
So, wie zu erwarten war keine Post von Aida. Die Telefonanlage in Rostock scheint defekt zu sein
Stattdessen hat man uns eine Kabine auf Deck 6 auf der Stella zugewiesen. Irgend wie tun die so als wäre nichts gewesen. Wir wollten Prima fahren und haben Prima gebucht. Stella ist für uns keine Alternative. Wie kann ich jetzt stornieren und zwar kostenlos? Die einzige Alternative für uns ist TUI. Das Problem ohne klare Aussage von Aida das wir unser Geld zurückbekommen möchte ich jetzt ungern bei TUI buchen. Das zweite Problem, wenn wir zulange warten ist TUI ausgebucht. Es scheint so, das viele hier, auf TUI umsteigen (gut so). Was würdet ihr tun? Einfach das Risiko eingehen und sich schon mal den Platz bei TUI sichern und parallel Aida stornieren. Es geht hier immer hin um über 2000€, die setzt man ungern in den Sand.
LG
Hallo in die Runde,
bei uns steht bei beim login " Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" . Wir haben werder per mail, noch per Post irgend etwas von Aida gehört. Ach ja Post, die Reiseunterlagen der ÖMM Tour Ende Juni 2015 haben wir bis heute nicht erhalten. Das könnte diesmal aber wirklich an der Post gelegen haben. Wir haben uns tierisch auf diese Reise gefreut, da dieses Jahr das Motorsport Event des Jahres (für uns) und die Orient Tour mit der neuen Prima zusammen passt. Und jetzt das.... Alles ist bereits individuell gebucht und bezahlt, Flüge, Tickets, Hotel... Ich denke nicht, das wir das Aida in Rechnung stellen können. Für uns heißt die Alternative zur Zeit nur , auch andere Reedereien habe schöne Schiffe. Auf die Stella haben wir jedenfalls eine Lust.Da wir gerade erst dort waren und das mit Abstand die schlechteste Aida Tour bisher war. Der Sparzwang auf Aida Stella war schon befremdend und geht uns mittlerweile etwas zuweit. . Schade eigentlich, wir sind gerne mit Aida gefahren. Da ich erwarte, das wir in den nächsten Tagen nichts vo Aida hören, bleibt uns nur der Weg in Rostock anzurufen. Sind schon ganz aufgeregt was die zu sagen haben....
Äh ,
sorry Kapitän Wieprecht ist doch im Ruheststand! Wie das?
LG Jörg
Ja SQ026 8:30 Uhr und A380 passt. Unser Rückflug ist auch mit Air Canada. Das ist bei uns ein Direktfug Montreal -Frankfurt AC 874 um 17:35 Uhr. Wir sind noch am überlegen aber wir werden wohl doch mit Auto nach Frankfurt fahren. In dem A380 gibt es wohl eine Bar. Da kann ich ja gleich auf meien Geburtstag anstossen. Ich hatte noch nie 30Std. Geburtstag feiern können. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet.
Unsere Ausflugplanung ist bis auf Quebec und Montreal soweit abgeschlossen. Haben heute noch bei Jonathan, die Tour nach Peggy's Cove gebucht Da werden wir ja einige Leute aus dem Forum hier kennenlernen.
Die Vorfreude steigt jeden Tag...
Hallo hallo,
habe hier gerade gelesen das am 14.10 Columbus Day ist. Müssen wir unsere Planungen, Hop On Hop off Bus NY jetzt verwerfen? Muss mit großen Einschränkungen gerechnet werdem? Ich hoffe nicht, egal bald ist &
Wer fliegt denn noch alles mit Singapore ab FFM? Kann man dort Sitzplätze reservieren und ab wann?
LG aus W'tal
Hallo zusammen,
wir sind gerade frisch von der AIDA Diva aus dem ÖMM zurück. Dort habe ich einen Alkoholfreien Cocktail "Black Bull" getrunken und war begeistert. Es gibt zwar schon ein Topic Rezept gesucht, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Auf der AIDA Seite kann ich das Rezept für den Black Bull auch nicht finden. Einzig die Zutafen kenn ich noch in etwa . Cola, Kirschsaft,Vanille und Red Bull und viel Eis. Er wurde auf jeden Fall nicht mit RED Bull Cola gemixt. Kann mir hier jemand helfen das Rezept zu finden. Vielen Dank
So, wir haben trotz aller Warnungen, gerade Karten für ein Musical gebucht. Die Preise sind überschaubar, wenn es doch nicht klappt haben wir halt Pech gehabt. Wir haben jetzt keine Karten für 300$ p.P gekauft, deshalb gehen wir das Risiko gerne ein. Laut Google Maps sind es vom Schiff aus etwa 24min zu Fuß zum Brodway. Aus dem Hafen raus, über die Strasse und dann eigentlich immer gerade aus. Ist diese Gegend Abends halbwegs sicher?
LG Jörg
Jepp Singapore Airlines. Mit einem A380, das ist ja auch schon ein Highlight direkt zum Beginn der Reise. Das mit Musical werden wir wohl machen, Jetlag hin oder her. Da muss man durch, dafür gibt's ja das Getränk, das Flügel... usw. Zumal ich am Anreisetag auch noch Geburtstag habe, soll es schon was besonderes sein
Hallo wir sind am 13./14.10 mit der Bella in New York. Hatte gerade die Idee, am 13,10 eine Show am Brodway zu besuchen. Hat das schon mal einer gemacht? Wie weit ist der ungefähr vom Pier weg. Wir laden gegen 11Uhr (JFK)wann ist man dann ungefähr an Bord? Wir haben pauschal mit AIDA An(Abreise gebucht. Die Shows beginnen so gegen 19Uhr. Ist das zeitlich machbar?
Danke und Gruß Jörg
Hallo. laut Lufthansa Webseite, Online Check-in 23Stunden vor Abflug möglich. Wer hat schon die ESTA gemacht? Habt ihr bei der Zieladresse in den USA etwas eingetragen, wenn ja was? Wenn ich das richtig sehe, ist das aber keine Pflichtangabe, oder.
Lg Jörg
Unser Rückflug ist mit Air Canada um 17:35 ab Motreal Elliott...Airport nonstop.Ankunft in Frankfurt gegen 6:35Uhr am nächsten Tag. Habt ihr einen Zwischenstopp wenn ihr über Toronto fliegt?
Hallo zusammen,
auch wir 2 M44/W42 sind ab jetzt mit dabei. Haben letzte Woche bei First Minute zugeschlagen und heute diese Tour bekommen. Freuen uns riesig.Wir kommen aus Wuppertal, fliegen aber von Frankfurt. Wenn sich nichts mehr ändert , wird der Hinflug mit Singapore Airlines in einem A380 sein. Ist ja auch schon mal was. Wer fliegt denn noch von Frankfurt ab.
Lg Jörg
Hallo rbaerle,
vielen Dank für die Info. Weden die Flüge auf jeden Fall über Aida buchen. Individuell ist das viel zu teuer und zu Risikoreich. Sind gerade von der Cara zurück. Haben uns dort auch noch schnell die Urlaubskasse für die nächste Aida Reise gesichert. Wir pokern aber noch, die Preise werden bestimmt noch ein bisschen fallen.
Grüße Jörg