Alles anzeigenDa es hier um das neue Gewinnspiel geht, wollte ich mir jetzt doch mal die Zeit nehmen, vom alten zu berichten. Das hatte ich wegen eines Krankheitsfalls in der Familie nicht früher geschafft. Das Erlebnis war aber einfach zu schön, um unerwähnt zu bleiben.
Aida hatte ja bekanntermaßen eine Umfrage zu den neuen Clubbedingungen, die gekoppelt war an eine Verlosung von Helene Fischer Karten. Ehrlich gesagt, ist eigentlich Schlager nicht so unseres aber ich wollte schon bei der Umfrage mitmachen.
Hier wurde ja bereits wochenlang über Gewinnbenachrichtigungen geschrieben, sodass ich damit nicht mehr gerechnet hatte. Eine Woche vor dem Konzert bekam ich einen Anruf, dass ich tatsächlich noch gewonnen hätte. Und warum nicht. Wir stehen zwar sonst auf Alternativen Rock und weitere völlig andere Musikrichtungen, aber einen Abend in der Mercedes Benz Arena in Berlin schlägt man auch nicht aus. Außerdem tritt Helene mit dem Cirque de Soleil auf und der hatte uns bereits in Las Vegas mit seiner Beatles Show und in Montreal begeistert.
Und ich muss sagen, dass Aida da wirklich etwas ganz tolles für seine Clubmitglieder organisiert hat. Konzertbeginn war um 20.00 Uhr. Die Gewinner mit ihren Begleitpersonen waren bereits um 18.00 im eine private Lounge in der Mercedes Benz Arena in Berlin geladen. Die beiden Clubbotschafter Barbara und Sascha waren auch dabei (schön, Euch mal wieder zu sehen!). Insgesamt waren wir 28 Gäste und drei Betreuerinnen von Aida. Die Lounge war geschmückt mit einem Model der AIDAperla und den Aida Buchstaben. Es gab leckeres Essen (dieses Maishähnchen war sensationell!) und soviel Getränke wie man nur wollte. Dazu die besten Plätze im Hause. Schöne breite Ledersessel mit Armlehne und Tischchen für die Getränke und Snacks. So lässt es sich aushalten…
Ein oder zwei Tage vor dem Konzert kam übrigens noch eine weitere Email vom Aida Club, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich zu den nur 9 Leuten gehören würde, die Helene persönlich treffen durften. Begleiter durften hier nicht mit. Nach dem von Helene Fischers verständlicherweise verlangten Covid Test ging es in den Backstage Bereich, wo wir in einer Garderobe wieder mit Getränken und Snacks versorgt wurden und sich eine sehr nette Concierge während der Wartezeit um uns kümmerte.
Und dann kam Helene. Und was soll ich sagen. Aus beruflichen Gründen habe ich meinem Leben schon etliche bekannte Künstler treffen dürfen. Aber das war schon etwas besonderes.
Helene selbst? Ein ganz warmherziger und lieber Mensch ist das. Ich habe meine Meinung über sie um 180 Grad gedreht. Sie hat sich viel Zeit für uns 9 Leute genommen. Kam mit „Ihr Lieben! Wie schön, dass Ihr Euch die Zeit für mich genommen habt!“ in den Raum… hat jedem die Hand geben … dann hat sie bereits in voller Show-Montur mit Kostüm und Sendegerät viel mit uns erzählt . Bis 10 Minuten vor der Show. Wer macht denn sowas … von uns ist sie direkt auf die Bühne.
Wir haben es dann gerade mal so zurück in die Lounge und auf unsere Plätze geschafft . Die Show war atemberaubend mit einem sehr druckvollen, sehr eigenwilligen Sound, der bis auf eine kurze Einlage in der Mitte der Halle kaum an Schlager denken ließ. Die Akrobatik - insbesondere von Helene - war sensationell. Auch das hätte ich so nicht erwartet. Ein vielen Aspekten positiv überraschender Abend war das.
Der Abend begeisterte alle Anwesenden. Einige Gewinner waren sogar quer durch die Republik angereist und meinten auch, dass sich das alles voll gelohnt hätte. Zum Abschied gab es noch für jeden eine Tasche voller Aida Geschenke wie das Ritzenhoff Taufglass der Cosma, den schönen Kugelschreiber und weiteres mehr.
Ein dickes Dankeschön an Aida für einen wundervollen Abend. Das war große Klasse.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin froh nicht abgesagt zu haben, trotz der Entfernung. 😊