@Krönchen84
Keine Sorge, Ihr müsst nich losen, für zwei ist alle Mal Platz, wenn gleich die Balkone auf Deck 6 noch etwas größer sind als auf Deck 7/8/9. Fahre auch die Route14 und denke mal zumindest bei den beiden Seetagen ist es egal. Einmal Backbord und einmal Steuerbord. Im Hafen kommt es auf den Liegeplatz an, das kann theoretisch auch immer mal wechseln...
Beiträge von Namenlos
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Christiane,
das Reisebüro hat uns die Flugzeiten mitgeteilt. Kurioserweise haben wir schriftlich die Bestätigung der
Sitzplätze von AC bekommen, aber auf der Bestätigung steht noch keine Flugnummer...
Keine Ahnung, wie die etwas bestätigen, ohne den Flug zu wissen. Naja sind wir mal gespannt.LG
OliverPS: Wir fliegen Juni nicht Juli 8.6-18.6
-
Also auf der Homepage Ziele - Mittelmeer - Fluginformationen - Sitzplatzreservierungen, steht bei Germanwings, dass es möglich ist.
Wenn es wirklich ein Vollcharter sein sollte, dann machen die es evtl. wirklich nicht. So war es letztes Jahr jedenfalls auf dem Hinflug
nach Teneriffa, trotz TuiFly keine Vorabreservierung möglich, Rück mit AirBerlin ging damals.
Einfach pünktlich am Schalter sein, dann sollte es möglich sein, einen "guten" Platz zu finden. -
Heute haben wir über unser RB auch die Sitzplatzbestätigung von AC für den Hinflug bekommen, der Rückflug wurde letzte Woche schon bestätigt (Flug 8.6 FRA/PMI). Lediglich die Flugnr. steht nicht mit drauf, aber unser RB hatte uns die Zeiten bereits mitgeteilt. Demnäch müsste es Hin mit TuiFly und Zurück mit AirBerlin gehen...
-
Ja das System verstehe ich auch nicht so recht. Letztes Jahr gebucht für Juni,
Reisebüro hat das mit der Reservierung auf Februar gelegt, weil es vorher nicht ging.
Am Donnerstag Anruf vom Reisebüro, Bekanntgabe Flugzeiten und dass die Plätze reserviert sind,
Bestätigung kommt 4 Wochen vor Abreise. Heute eine Reservierungsbestätiung
von AIDA, nichts von Fluggesellschaft, FlugNr, etc. zu sehen. Nur der Text Reservierung
für Ihren Rückflug wie folgt... Und dann noch "Sitzplatzreservierungen sind ein Service, den
AIDA Ihnen gerne bietet. Bei Buchung des AIDA PREMIUM-Preismodells ist dieser Service
für Sie kostenfrei." Bin ich mal auf die Antwort von AC gespannt... -
-
Zitat
Original von caterham
Steckdosen in den Badezimmern
Grund: ich weiß nicht wie es auf anderen Kabinen ist aber in unserer Innenkabine auf Deck 8 haben wir keine Steckdose im Badezimmer entdecken können. Sprich man mußte die Steckdose unter dem Fernseh-Monitor benutzen, was teilweise wirklich nervend und ätzend war zum Haare fönen, rasieren oder für die elektrischen Zahnbürsten.
Also in unserer Balkonkabine auf Deck 7 war im Bad eine komb. Steckdose 110 oder 230Volt und draußen am Tisch neben dem Telefon eine Doppelsteckdose. Da der Fön direkt angeschlossen war, konnte man diese immer noch zum Laden Handy/Cam oder sonstiges benutzen. Unseren vorsorglich mitgebrachten 3-fach Stecker haben wir nicht gebraucht... Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob es bei der Ausstattung Unterschiede wirklich Unterschiede gibt...?
-
Zitat
Original von Ossi707
Ich habe davon auch schon gehört!
Ich frage mich nur,wo dieses 4D Kino dann sein soll auf der AIDAbella? -Also was wird im gegensatz zur AIDAdiva wegfallen?
War es ein großer Artikel oder nur Spekulationen?Habe hier mal die Passage aus dem Bericht:
"Ein absolute Novum ist das 4-D-Kino auf Deck 11. Hier erleben Gäste Filme aus ganz neuen Perspektiven. Bewegte Sessel und Düsen für Gerüche, Nebel, Wasser, Luftbewegung, Wärme und Kälte vermitteln den Eindruck, als Protagonist der Handlung selbst in die Fluten des blauen Ozeans zu springen, dichten Dschungel zu durchstreifen oder die eisige Kälte der Antarktis im Gesicht zu spüren. Ein Erlebnis für die ganze Familie." -
Zitat
Original von aida_oli
Und nun zur spannenden Frage:
Welche Kapitel sind in der 2 Auflage für die AIDADiva Kapitel weggefallen?
Der Umfang des Buches ist doch von den Seitenzahlen her gleich geblieben.Hallo,
ich hatte Auflage 1 (mittlerweile verschenkt *g*) und Auflage 2 mit
den Taufbildern. Soweit ich sehen konnte ist kein Kapitel weggefallen, die
fehlenden Seiten waren Fotos (Seitenfotos oder Doppelfotos).
Kein Grund zur Sorge -
@ Bettina T.
Wir fliegen am 12.4.08 von FRA nach TFS auch mit X3. Lt. Auskunft der Fluggesellschaft geht der Flug aber von 14:30-18:20 nach Teneriffa Nord...
18:20 in Süd mit Koffer holen und 50 Minuten Fahrt wird bis 20:00 doch schon etwas eng, wo man doch eigentlich bis 19:30 an Bord sein sollte... Dass sich da AIDA selbst auf sowas einlässt. Naja, schon klar dass man sich dann vielleicht den Tagesaufenthalt spart und nicht schon so früh die neuen Gäste an Bord haben möchte, aber so 16:00 an Bord wäre ja auch ok. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch noch ein paar Änderungen... -
Zitat
Original von Thomas44
NamenlosWie die Buchung von "Namenlos" möglich war ist mir ein Rätsel.
Das Frage ich mich auch gerade. Habe eben nochmal versucht einen anderen Ausflug zu buchen, da ging es nur mit KK und es Stand sofort Kaufen... Leider habe ich die Hardcopy nicht mehr, worauf stand, dass die Leistungen erst nach in Anspruchnahme an Bord zu zahlen sind. Wohl doch noch ein Bug in der Software...
Auf der mir im pdf-Format vorliegenden Bestätigung steht:Ihre aktuelle Buchungsbestätigung:
Buchungsnr/RechnungsnrBei den Ausflügen steht unter Aktion "vorgemerkt", bei Preis bezahlt und als Gesamtsumme 0.00
Vielen Dank für Ihre Buchung!
Dies ist Ihre Buchungsbestätigung. Die Ausflugstickets mit den genauen Startuzeiten und Treffpunkten erhalten Sie an den Buchungsschaltern an Bord.
Unter MyAida im Terminkalender ist der Ausflug grün markiert "bereits gebucht".
Dann hoffe ich mal, dass das auch so funktioniert. Die restlichen Ausflüge kann man dann ja ggf. an Bord buchen, aber den wollte ich mal "in trockenen Tüchern" haben.
-
Zitat
Original von Anna Renate
das will ich nun aber wissen. Da werde ich jetzt anrufen.Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass Sie die Buchungen ohne KK nicht stornieren... Die werden doch hoffentlich nicht ungefragt, auf KK-Daten einer vorausgegangen Reise zugreifen...???
-
Zitat
Original von Anna Renate
ich habe gerade getestet.
Gebucht für uns als Reiseteilnehmer. Also keine Fremdperson.
Die Tour kostet pro Person 39 Euro.
Es wird nach wie vor eine Kreditkarte verlangt.Na das verstehe jetzt wer will... Ich sehe gerade Du hast Vario gebucht?
Vielleicht hat es damit was zu tun, dass nur bei Premiumbuchern keine KK
verlangt wird? Ich habe definitiv nichts eingeben müssen. Es waren zwar
die Kartensymbole zu sehen, aber dort stand "Keine Zahlungsdaten erforderlich" -
Wir fliegen am 12.4.08 von FRA nach TFS. Die Flugnummer wurde uns dieser Tage mitgeteilt. Nachdem ich die Nummer in keinem Flugplan gefunden habe, habe ich bei der Fluggesellschaft nachgefragt. Dort heisst es der Flug geht nach Teneriffa Nord 14:30-18:20 ... Hoffentlich ändert sich da noch was. Das wird ja sonst schon etwas stressig bis zum Check-In... 7:10-10:50 war beim letzten Mal doch angenehmer...
-
Also ich habe gerade einen Ausflug für April 2008 gebucht, das ging ganz normal ohne Angabe der KK-Nr...
Reservierung
Wenn Sie den Buchungsprozess abschließen, werden folgende Leistungen reserviert (die Zahlung erfolgt erst bei Inanspruchnahme an Bord).:
Bei Inanspruchnahme der reservierten Leistungen fälliger Betrag xxx
Zahlungsdaten
Keine Zahlungsdaten erforderlich.Es musste lediglich ein Teilnehmer ausgewählt werden. KK braucht man wohl nur dann, wenn der "Zahler" nicht an der Reise teilnimmt...
-
Zitat
Original von Zwerg83
Hallo,welche Kreditkarten werden eigentlich auf der AIDA akzeptiert?
Lg
Zahlungsmittel
Bordwährung ist der Euro. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die gleichzeitig generelles Zahlungsmittel an Bord, Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff ist. Am Ende Ihrer Reise können Sie wahlweise in bar, mit Kreditkarte (Visa, Diners Club, MasterCard, American Express) oder Travellerschecks (gegen Gebühr) zahlen. Der Wechsel von kleineren Beträgen in Fremdwährung (abhängig vom jeweiligen Land) ist an Bord gegen Bargeld möglich.Quelle: AIDA-Homepage
-
Zitat
Original von Tutti
Hmmmmm, ob dann auch der Gutschein noch drin ist?????????Das hatte mich auch interessiert und ich möchte Euch die Antwort nicht vorenthalten:
"Hallo Herr XXXXX,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer NA " Aida ". Auch in dieser Auflage liegt der Bordgutschein bei !!
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Delius Klasing Verlag GmbH" -
Zitat
Original von goofy
@ namenlos
alle Balkonkabinen haben Türen zum aufschieben.goofy
Danke für die schnelle Antwort, dann kann man ja beruhigt in die Hängematte,
ohne Angst haben zu müssen über's Geländer katapultiert zu werden -
Mich würde mal interessieren, ob die Balkontüren in der Kategorie BB Deck7 zum Schieben sind oder nach Außen aufgehen... Auf der Homepage sieht es nach Schiebetüren aus, meine aber auch ein anderes Bild wo gesehen zu haben...
-
Habe mir auch mal schnell meinen Wunschnamen "gesichert".
So wie es ausschaut, kann man aber wohl nur eine Adresse je Kabine/Buchungsnummer haben und nicht für jeden einzelnen Fahrer. Bin ich mal gespannt auf Eure ersten Praxisberichte