1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bruno_H

Beiträge von Bruno_H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.12.2014 - 22.12.2014

• Bruno_H
    • 30. Dezember 2014 um 20:13

Wir haben beide Tage (Penang und Kuala Lumpur) mit USD Holiday (Steve und Shimi) gemacht. Wir waren sehr zufrieden :daumen:
    Steve nimmt sämtliche Währungen und wechselt bei Bedarf in Ringit!
    Ich habe mich während unseren Touren auch gefragt, wie dies bei diesem Wahnsinnsverkehr mit den hopp on hopp off Bussen funktionieren soll :frage1:
    Wenn ihr in der kurzen Zeit viel sehen wollt, schließt euch USD Holiday an (Karten für Penang-Hill sind bereits besorgt; sonst ewige Wartezeit! Karten für Petronas-Towers werden auf Wunsch besorgt; vor Ort kaum möglich, ausser vorher im Internet!). Wenn ihr hauptsächlich warten wollt, macht es anders :meinung:

• Bruno_H
    • 23. Dezember 2014 um 20:04

Hallo miteinander,
    leider sind wir seit heute wieder von unserer SOA-Reise zurück :abschied: Hätten noch eine Runde drehen können!
    Es war wieder mal eine Super-AIDA-Reise mit unvergesslichen Ausflügen (unter anderem auf Koh Samui mit Frank Knöttgen, Penang und Kuala Lumpur mit Steve und Shimi (USD Holiday), und Vietnam mit Bao Loc im Mekong-Delta und Ho Chi Minh, sowie den individuellen Ausflügen :sport1::daumen:
    Während der Reise haben wir so viele nette neue Bekanntschaften geschlossen; vielen Dank euch allen :sdanke:
    Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    Gruß und auf AIDAsehen :matrose:
    Bruno und Claudia :bayern:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Bruno_H
    • 3. Dezember 2014 um 22:11
    Zitat von SilinaM

Hallo liebe Vietnamreisende,

auch wenn die Frage hier schon so oft gestellt wurde - aus aktuellem Anlass frage ich auch noch einmal nach, denn: :gruebel:

Saigon-Stadtführung schreibt mir:

Es gibt ein vereinfachtes Visaverfahren für Kreuzfahrtreisende, der
    Preis war letzte Saison 20-25 Euro. Sie benötigen nur ein Passfoto und
    müssen dem Personal frühstmöglich Bescheid geben. Detailierte und
    verbindliche Informationen kann Ihnen aber nur Aida geben.

AIDA schrieb mir:

Wenn Sie jedoch eine Übernachtung in Vietnam durchführen, sei es im
    Hotel oder auch privat, so greift der Transitstatus nicht mehr und Sie
    unterliegen der Visumspflicht. Dies gilt auch, wenn Sie das Schiff in
    Vietnam komplett verlassen.

Bitte beantragen Sie in diesen beiden Fällen ein Visum für Vietnam vorab beim Vietnamesischen Konsulat.

Von AIDA ein Hinweis auf das vereinfachte Verfahren mit Nachricht an Bord (wie hier von ehemaligen Reisenden beschrieben), Passbild -> Visum

Hat jemand eine andere Information? Ich hoffe ja, dass da entweder jemand es nicht besser wusste, oder sie versuchen bei AIDA vielleicht, vorab möglichst viel Visa-Aufwand ans Konulat abzuschieben. Da liegt die Gebühr pP aber bei 65 Euro.

Und overnight-Ausflug buchen und dann auf dem Schiff kein Visum bekommen... nein danke. :traurig:

Disclaimer :) Ich habe es nicht geschafft alle Postings zu lesen, aber über die Suche nichts gefunden, dass meine Frage beantwortet. Sollte es eine geben, freue ich mich über Thread-Name und Posting-Nr.

:sdanke:
    LG
    Silina

Alles anzeigen

Hier eine offizielle Info von AIDA; von meinem Reisebüro Anfang November 2014 erhalten!

die offizielle Antwort von AIDA:

Alle Gäste die auf Tagesausflüge gehen oder Vietnam individuell erkunden wollen, benötigen lediglich ein Transitvisum. Dieses wird vor Ort durch die Kollegen an Bord organisiert und ist kostenfrei.

Alle Gäste die eine individuelle Übernachtung in Vietnam tätigen, benötigen das "Sticker Visum" und müssen es separat bezahlen. Der Preis beträgt 65,- USD pro Person und kann von den Kollegen an Bord beantragt werden. Dafür wird ein farbiges Passfoto benötigt und mindestens sechs Tage Vorlaufzeit. Alternativ kann das Visum natürlich auch vorab beim Konsulat beantragt werden.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Bruno_H
    • 15. November 2014 um 22:42

Hallo zusammen,
    habe diese Woche eine offizelle Antwort von AIDA, mit Link zu google-maps (Liegeplatz Vietnam).
    ==============================

AIDAsol liegt am 19. und 20.12. in Phu My / Vietnam (SPCT-Terminal).
    Die Anlegestelle liegt in der Gemeinde Phy My in Ho Chi Minh Stadt

https://www.google.com/maps/d/viewer?…137c92dcfc92393
    ===============================
    Das ist wie vermutet der weiter entfernte Liegeplatz :( Dummerweise heißt dieses Terminal auch SPCT, dies stiftet scheinbar die Verwirrung!

Transferzeit Vietnam Hafen nach Ho Chi Minh!
    habe noch eine Info in der SOA-Gruppe auf facebook bekommen.

Hört sich ja zumindest Straßentechnisch schon mal besser an :daumen:

==========================
    Hallo Herr Hüttner, der "Highway" ist bereits fertiggestellt, man kann also von einer Anfahrtszeit von ca 1,5h ausgehen.

Ergänzung 17.11.2014
    Habe über mein Reisebüro noch eine genaue Angabe vom Liegeplatz erhalten!

der Liegeplatz in Phu My ist folgender:
    Tan Cang Cai Mep port, Berth B1 (TCCT)

http://www.tcit.com.vn/section-9.aspx

Liebe Grüße
    Bald ist :abfahrt: :daumen:

Bruno

• Bruno_H
    • 13. November 2014 um 16:27

Hallo miteinander,
    habe gerade noch eine Info in der SOA-Gruppe auf facebook bekommen. Dort habe ich den Hafen mit der noch nicht fertiggestellten Straße gepostet!

Hört sich ja zumindest Straßentechnisch schon mal besser an :daumen:

Hallo Herr Hüttner, der "Highway" ist bereits fertiggestellt, man kann also von einer Anfahrtszeit von ca 1,5h ausgehen.

Gruß
    Bruno

• Bruno_H
    • 13. November 2014 um 09:39

Hallo zusammen,
    habe eine offizelle Antwort von AIDA, mit Link zu google-maps (Liegeplatz Vietnam).
    ==============================

AIDAsol liegt am 19. und 20.12. in Phu My / Vietnam (SPCT-Terminal).
    Die Anlegestelle liegt in der Gemeinde Phy My in Ho Chi Minh Stadt

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid…137c92dcfc92393
    ===============================
    Das ist wie vermutet der weiter entfernte Liegeplatz :( Dummerweise heißt dieses Terminal auch SPCT, dies stiftet scheinbar die Verwirrung!

Liebe Grüße
    Bald ist :abfahrt::daumen:

noch mal der Link zum Liegeplatz
    https://www.google.com/maps/d/viewer?…137c92dcfc92393

Ergänzung 17.11.2014
    .... habe noch eine genaue Liegplatzangabe von meinem Reisebüro erhalten

der Liegeplatz in Phu My ist folgender:
    Tan Cang Cai Mep port, Berth B1 (TCCT)

http://tcit.com.vn/section-9.aspx

Bruno

• 10.11.14 - 24.11.14

• Bruno_H
    • 5. November 2014 um 23:09
    Zitat von Julius Findus

Birgit und Andi: schön dass ihr den gleichen Flug habt, ich schau mal nach Euch in München. Da können wir schon mal kurz plaudern.

Bruno_H: Der Hiob liegt im Oman? Da muss ich was verwechselt haben beim Recherchieren. Wir können vielleicht mal auf dem Schiff schwatzen, vielleicht kennt ihr noch ein paar kulturell lohnenswerte Stationen. Habe leider keine Reiseführer für diese Länder.

Habe heute meine Kabine bekommen: 5430. Für alle die vielleicht nicht zum Treffen kommen und noch selbst organisierte Ausflüge machen wollen: Zettelchen mit Nachricht hinterlassen.

Tobi1976: Ausflug Petra klingt nicht schlecht. Bin momentan noch der Meinung dass Taxi besser ist weil sich schon welche gemeldet haben für gemeinsames Taxi. Lass mich aber auch gern umstimmen wenn die Mehrheit nicht mit dem Taxi mit will. Kurz gesagt: bin ratlos oder unschlüssig. Kriegst Du die Teilnehmer zusammen, vielleicht sogar mehr als 8? Wie lange dauert der Ausflug?
    Grüße  :ciao:

Hallo Julius,
    schade, wir gehen erst am 08.12 in Bangkok an Bord der sol. Wir waren 2x in Salalah (Transarabien und Transasien) und haben dabei mit AIDA das Grab des Hiob besucht.
    Wünsche eine schöne Reise
    Gruß
    Bruno :bayern:

• 10.11.14 - 24.11.14

• Bruno_H
    • 4. November 2014 um 22:16
    Zitat von Julius Findus

aidauser

Dass die Ausflüge wieder buchbar sind könnte ich mir auch vorstellen. Denn da verdient AIDA ein paar Euro nebenbei, und warum sollten die nicht einfach noch ein paar Busse in Aqaba auftreiben können? Aber mit dem Taxi ist auch nicht schlecht: es gibt noch interessante Stationen in der Nähe. Zum Beispiel das Grab des Hiob. Ich will mal hin und ihm sagen dass er mir und meinen Bruder keine Botschaften mehr bringen soll. :daumen:

kd76

Ich wäre auf den anderen Stationen auch an Privattouren interessiert. Vor zwei Jahren war ich mal mit dem Schiff im Muscat/Oman für einen Tag. Da war die Privattour recht schön, der Oman ist voll der Orient. Sehr eindrucksvoll war der Souk.

Streik: nicht gerade angenehm. Angeblich soll er bis Sonntag Nacht gehen, habe gehört dass sie ab Montag 02.00 Uhr wieder fahren wollen. Ich drück euch die Daumen, beim letzten Streik hat es sich schnell wieder normalisiert. Wir reisen mit dem Auto zum Flughafen (die Parkgebühren reuen mich jetzt schon), wahrscheinlich eine Vorübernachtung. Kann man in München einfach sein Auto bei der S-Bahn abstellen (S1 oder S8, park and ride)?

Wir fliegen ab München, 08.05 Uhr mit Sunexpress. Zurück mit Emirates um 10.00 wieder nach München (Umsteigen in Dubai).

Grüße von Julius Findus :ciao:

Alles anzeigen

Das Grab des Hiob ist im Oman bei Salalah!
    LG

• Bruno_H
    • 4. November 2014 um 12:42

Habe mich über mein Reisebüro wegen Visum für Vietnam erkundigt (haben bei AIDA nachgefragt).

Hier nun die offizielle Antwort von AIDA:

Alle Gäste die auf Tagesausflüge gehen oder Vietnam individuell erkunden wollen, benötigen lediglich ein Transitvisum. Dieses wird vor Ort durch die Kollegen an Bord organisiert und ist kostenfrei.

Alle Gäste die eine individuelle Übernachtung in Vietnam tätigen, benötigen das "Sticker Visum" und müssen es separat bezahlen. Der Preis beträgt 65,- USD pro Person und kann von den Kollegen an Bord beantragt werden. Dafür wird ein farbiges Passfoto benötigt und mindestens sechs Tage Vorlaufzeit. Alternativ kann das Visum natürlich auch vorab beim Konsulat beantragt werden.

LG
    Bruno

• Bruno_H
    • 31. Oktober 2014 um 20:46
    Zitat von Stonefield

Hallo zusammen,

da der Ausflug in Ho-Chi-Minh mit Ralf Dittko leider ausgebucht ist, hat Ralf mir Herrn Tuan von Handspan Travel empfohlen.
    Herr Tuan bietet folgenden 2-Tages-Ausflug an.

Day 1 : Port - Mekong Delta Hochiminh City (Lunch, Dinner)
    Pick up from the port at 8:00am in morning and make our way through Saigon traffic. We arrive in Ben Tre about 11:30am and board a boat straight away for a nice cruise along the Ham Luong River. We go at easy pace and enjoy several stops en route to discover some traditional know-how of the region. They have been passed from generations to generations for centuries and practices were kept intact.
    To end a busy morning and prepare for a slightly late lunch, we hop on bikes and start a leisure ride through forest and orchards. We reach a nice riverside restaurant and get ready to finally taste some typical cuisine of the Mekong delta. You will have a chance to prepare and cook a local dish: dried banana flower and enjoy the result.
    The afternoon is dedicated to waterways exploration. On a sampan along narrow canals first, and then back on the boat to cruise back to the pier. We loop-the-loop in Ben Tre, and we start our drive back to Saigon.

In the evening, enjoy nice dinner on cruise on Saigon River. Overnight at hotel

Day 2: Hochiminh City 1/2 day City Tour - Port (Breakfast)
    After breakfast, half day city tour: visit War Remnant Museum, Reunification Palace, Central Post Office, Notre Dame Cathedral, Jade Emperor Pagoda and have last-minute shopping at Ben Thanh Market. Then transfer back to the port (before 13:00 o'clock). End of services.

Included
    Hotel in Saigon (based on twin/double shared room) with breakfast (is applied for package 2d1n only)
    Meals as specified in the program only
    Travel in an appropriate air-conditioned vehicle with an experienced driver
    The services of an experienced German-speaking guide
    All entrance fees
    Landing fee at the port
    2 mineral water bottles/pax/day

Gerne kann ich die Mail auch weiterleiten.

Die Preisstaffelung ergibt sich, wie folgt:

Standard Hotelzimmer
    2 Personen: 304 US-Dollar p.P.
    3-5 Personen: 240 US-Dollar p.P.
    6-8 Personen: 159 US-Dollar p.P.

Wir würden uns rieseg freuen, wenn sich noch jemand anschließen würde!
    Schickt gerne auch eine PN.

Viele Grüße
    Steffen und Renate

Alles anzeigen

Also wir wären dann mit Hr. Tuan dabei :bye1:
    Liebe Grüße Bruno und Claudia

• 10.11.14 - 24.11.14

• Bruno_H
    • 27. Oktober 2014 um 21:20
    Zitat von Julius Findus

Hallo Leute, ich und mein Bruder sind AIDA-Neulinge. Am Freitag (vorgestern) haben wir gebucht, gestern kamen die Unterlagen per Mail. Da wir das mit dem Passbild (5x5 cm) nicht hinbekommen -ein Fotograf war Samstag Nachmittag nicht greifbar, die Fotobox versagte- können wir das Visum erst morgen (Montag) in die Post geben. Ankunft in Berlin (coxandkings) übermorgen. Am 10.11. fliegen wir sehr früh, so dass wir am 9.11. bereits nach München abreisen müssen (Vorübernachtung).

Jetzt die große Frage: Ist es Eurer Meinung denkbar dass das Visum vom 28.10. (Ankunft in Berlin) bis 9.11. (besser 8.11.) bearbeitet und zugestellt wird? Kann man um beschleunigte Bearbeitung bitten?

Oder soll ich es persönlich stellen: da muss ich aber über 300 km fahren, eventuell zwei Mal (Abgabe Unterlagen und Abholung).

Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange hat es bei Euch gedauert. Was würdet Ihr uns raten? Danke im voraus und Grüße von Julius Findus.

Bei uns war es letztes Jahr wie folgt. Zuständig war Cox und Kings in München.
    Wir haben Samstag den Antrag ausgefüllt und den fälligen Betrag überwiesen. Sonntags die Fotos selbst gemacht (Vorgaben beachtet) und in 5x5cm ausgedruckt.
    Am Montag per Einschreiben die Pässe verschickt. Am folgenden Samstag hatten wir diese wieder in Händen. :sport1::daumen:
    Bei uns kamen die indischen Beamten wegen eines "kurzfristigen" Feiertags :gruebel: nicht in Salalah an Bord. Sie kamen dann am Ankunftstag in Indien mit größerer Mannschaft an Bord ins Theater. Dort lief es schnell und reibungslos ab! Wünsche einen schönen Urlaub :abfahrt:

• 24.11.2014 - 08.12.2014

• Bruno_H
    • 27. Oktober 2014 um 20:54
    Zitat von andrelisa

Hallo Wasserurlauber,

wir fliegen am 23.11. ab München mit Quatar Airlines und würden gerne die Sitzplätze reservieren. Hat jemand einen Tipp,

wie das geht über AIDA An- und Abreise konnte ich nichts für unseren Flug finden.

LG :blumen:

Hallo wir fliegen auch mit Qatar ab München, allerdings am 6.12. nach Bangkok.
    Ich habe bei Qatar angerufen (069 25739812), die haben mich über den Namen gefunden und mir die Buchungsreferenz gegeben. Damit konnte man problemlos online einen Platz auswählen und reservieren. Kostenlos! :daumen:
    Gute Reise wünscht Bruno
    Die Flugnummer(n) solltest du dazu aber schon haben!

• Bruno_H
    • 22. Oktober 2014 um 22:05

Zitat
    Hallo,

hat von euch schonmal jemand die Erfahrungen gemacht, wenn die Fluggesellschaft streikt und man individuell Flüge gebucht hat? Der Streik von Lufthansa hält ja einige zur Zeit auf Trapp........
    =======================================================================================================
    Bei zu knapp geplant, könnte man Pech gehabt haben! :gruebel:

Wir haben vor 2 Jahren Transkaribik gebucht (AIDA komplett); AIDAluna musste wegen Hurrikan Sandy 1 Tag früher den Hafen in NYC verlassen. Die meisten Flieger haben das Schiff nicht mehr erreicht!
    Wir wurden wenige Stunden vor Abflug in der Nacht per sms informiert nicht zu fliegen. Sind dann 2 Tage später statt NYC nach Miami geflogen worden. Hatten dort noch eine Zwischenübernachtung in einem Superhotel.
    Wir wurden laufend durch AIDA informiert und alle Kosten wurden übernommen. Für die ausgefallenen Tage gab es Bordguthaben. Alles zu unserer Zufriedenheit gelöst. :daumen:
    An Bord hörte man dann von vielen Irrfahrten! :zorn:

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bruno_H
    • 18. Oktober 2014 um 22:23

Als bisher war es bei Fluganreise in Sharm immer so, dass es bei einem Aufenthalt in der Umgebung Sharm el Sheikh das sogenannte "kleine Visum; SINAI ONLY" gab. War bisher immer kostenlos und es wurde einfach der Reispass gestempelt! War auch bei unserer AIDA abreise letztes Jahr von Sharm Richtung Indien (kein weiterer ägyptischer Hafen!) so! Bei der Fahrt von Sharm nach Dubai mit Zwischenstop in Safaga/Ägypten war ein Visum erforderlich.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei eurer Reise, Bruno :abschied:
    Wir gehen in Bangkok an Bord

• Bruno_H
    • 25. September 2014 um 20:41

Dann melden wir uns doch auch noch für das Treffen an, bevor wegen Überfüllung geschlossen ist :ciao:

Claudia und Bruno (Bruno_H)

Viele Grüße
    Bruno :bayern:

• Bruno_H
    • 19. September 2014 um 12:53

Hallo Claudia und Matthias,
    wir fliegen am 06.12. mit Quatar-Airways von München nach Bangkok. Haben dort eine Nacht im Ramada Plaza Menam Riverside und wollen dann am 08.12. gegen nachmittag zum Schiff fahren. Sind aktuell zu zweit!

Grüße
    Bruno und Claudia

• 10.11.14 - 24.11.14

• Bruno_H
    • 15. September 2014 um 22:24

In Mumbai waren es letztes Jahr nur wenige Meter vom Schiff bis zum Hafenausgang(Shuttlebus). Wir (Ich und meine Lebensgefährtin) sind dann etwas durch die Gassen bis zur nächsten großen Straße gelaufen. Dort hat uns ein freundlicher Taxifahrer mit einem sehr sauberen Taxi angesprochen. Hatte eine kleine tafel mit den Sehenswürdigkeiten dabei. Er hat uns dann für 35US$ 4 Stunden durch Mumbai gefahren und überall brav gewartet. Es wurden dann 5 Stunden (gab dann noch ein kleines Trinkgeld) War Super und würden wir sofort wieder machen! :daumen:

• Bruno_H
    • 15. September 2014 um 22:03

Wer bei den Bildern sparen will???? dann druckt euch die doch selbst. Mit Digitalkamera vor hellem Hintergrund fotografieren. Für die richtige Größe etwas spielen/zuschneiden und auf Fotopapier ausdrucken. Bei uns hat es letztes Jahr super geklappt: :meinung:

Fotoanforderung auf COX and King-Seite: (hört sich schlimmer an als es ist!)
    Das Passfoto sollte farbig sein in der Grösse 50mm x 50mm (2inch x 2 inch)
    Der Fotodruck sollte klar und von gleichbleibender Farbqualität sein.
    Auf dem Foto muss neben dem Kopf auch der Ansatz der Schultern zu sehen sein.
    Das Gesicht muss frontal aufgenommen worden sein, mit offenen Augen.
    Auf dem Foto muss der ganze Kopf sichtbar sein, von den Haaren bis zum Kinn.
    Das Gesicht muss zentriert auf dem Bild wiedergegeben sein.
    Der Bildhintergrund muss Weiss sein.
    Es dürfen keine Schatten auf dem Gesicht entstehen.
    Der Gesichtsausdruck soll neutral sein.
    Die Person muss mit neutralem Gesichtsausdruck und geschlossenem Mund gerade in die Kamera blicken.

Kopfbedeckungen sind nicht gestattet, außer aus religiösen Gründen.Die Gesichtszüge sollten vom Kinn bis zur Stirn sowie links und rechts vollständig zu sehen sein.

• 10.11.14 - 24.11.14

• Bruno_H
    • 9. September 2014 um 21:49

Hallo,
    wir haben letztes Jahr Petra mit AIDA gemacht (129,-EURO).
    Wir sind der Meinung, muss man gesehen haben.
    Anmerkung: wir sind etwas zu spät zurückgekommen; die aura hat gewartet :daumen: . Bei individual :frage1:
    Gruß
    Bruno
    :meinung:

• Bruno_H
    • 9. September 2014 um 21:34

Wir haben letztes Jahr die Bilder fürs Indienvisum selbst fotografiert und in der benötigten Größe ausgedruckt. Vorgaben auf der Visaseite heller Hintergrund usw. beachten. War dann kein Problem. War letztes Jahr für die AIDA-Fahrt Sharm bis Cochin!
    Viel Spaß
    Bruno
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook